Champions-League 2019/2020

  • Für so was liebe ich die englische Sprache, auch wenn sie arg limitiert ist. In unserer Sprache hört sich das echt ätzend an.Geiles Spiel der Bayern, wurde auch wieder Zeit, dass die für D Punkte sammeln. Neuer klasse, Gnabry mit unglaublicher Trefferquote. Ob sich Lewa da so arg drüber gefreut hat? :winking_face:

    Ja, das hat Lewa, das konnte man vor allem sehr gut nach dem 2:7, Gnabry's viertem Tor sehen.


    Gnabry rührt nach Toren ja immer in seinem Kochtopf, nach seinem vierten Tor tat er das aber ausnahmsweise nicht sondern lief ein paar Meter und ließ den Körper dann hängen, nach dem Motto: "Das gibt's doch nicht, ich brech zusammen."


    Lewa war auch in der Spielertraube beim Jubeln, strahlte, lachte und tätschelte Gnabry mindestens 6x die Wange. Das war grundehrliche Freude über einen Mitspieler, da war kein Funke Neid dabei. Das gab's in der Vergangenheit auch schon anders.


    Aber man spürt eben auch in solchen Szenen das Lewa mittlerweile rundum zufrieden ist in München. Wenn er in der Vergangenheit wegwollte kokettierte er ja immer mit Real, das war sein Traumverein. Doch Lewa ist ja nicht blöd, der weiß ja auch das Real auf dem sportlich absteigenden Ast ist und die große Ära dort vorbei ist. Sein Ziel die CL zu gewinnen kann er auch in München erreichen. Der Umbruch ist vollzogen und gelungen, die Mannschaft perspektivisch bärenstark aufgestellt und er selber auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Seine Einstellung ist jetzt vorbildlich, er bringt sich in jeder Beziehung voll ein, auch mannschaftsintern. Den Elfer den er Coutinho letztens schenkte damit dieser ein erstes zählbares Erfolgserlebnis erfahren konnte - auch das sprach Bände und zeigt seinen neuen Spirit.

  • Lewandowski wird hier so hingestellt als wäre er der beste Spieler momentan.


    Der muss erstmal zeigen, dass er in den entscheidenden K.O. Spielen auch da ist und seine Tore macht.


    Und dass er mit Bayern gute Chancen hat, die CL zu gewinnen, bezweifle ich.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Lewandowski wird hier so hingestellt als wäre er der beste Spieler momentan.

    Ist er das nicht auch aktuell? Seine Torquote in der Liga ist richtig klasse.


    Aber ist ja nur LW9 und nicht CR7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf seiner Mittelstürmer-Position und in der momentanen Verfassung ist er auch der Beste.


    Ein CL- Titel ist nicht planbar, höchstens anstrebbar. Faktoren wie eigene Tagesform und generelle Gesamtform der eigenen Mannschaft sowie Verfügbarkeit der besten Elf während der Crunchtime spielen hier eine entscheidende Rolle. Das ist niemals vorhersehbar. Für keine Mannschaft.


    Wenn die Umstände passen ist für Bayern der CL-Titel möglich. In Bestform können sie jeden Gegner auf der Welt besiegen.

  • Bayern ist bei uns einfach mit Abstand die beste Mannschaft.
    Da würde jeder Bundesligastürmer reichlich Tore machen.


    Lewandowski ist richtig gut, aber bei Weitem nicht der beste Spieler.

  • @FCCOLONIA48 schreib einfach gar nichts mehr über CR7. Ich selber bin ganz großer Fan von ihm und konnte mir schon
    einiges hier anhören. Ich genieße es einfach im stillen wenn er mal wieder einen Rekord knackt :grimacing_face:

  • Bayern ist bei uns einfach mit Abstand die beste Mannschaft.
    Da würde jeder Bundesligastürmer reichlich Tore machen.


    Lewandowski ist richtig gut, aber bei Weitem nicht der beste Spieler.

    Ändert aber nix daran das Lewandowski auch einer der besten seines Faches ist. Er ist als Stürmer schon sehr komplett.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @FCCOLONIA48 schreib einfach gar nichts mehr über CR7. Ich selber bin ganz großer Fan von ihm und konnte mir schon
    einiges hier anhören. Ich genieße es einfach im stillen wenn er mal wieder einen Rekord knackt :grimacing_face:

    Sei ja auch jedem gegönnt sich über die Rekorde eines Ronaldos zu freuen.
    Mich stört allerdings diese sehr beschränkte Sichtweise das alle anderen außer CR7 nicht gut sind und etwas besonderes leisten.


    Wenn man hier liest das Lewandowski eigentlich nicht so gut ist wie er gemacht wird, frage ich mich schon was sich diese Leute dabei denken. Er schießt zur Zeit Tore am Fliessband und nicht nur das er belebt ja auch das Spiel der Bayern weil er eben ein Stürmer ist der sowohl innerhalb und außerhalb des 16ers seine Stärken hat.


    @sharky ich denke du weißt das das nicht Böse gemeint ist gegen dich. Aber bei dem FCColonia hat das schon etwas von einem Fanboy der nur das eine sieht. Deshalb gibts auch nicht nur von mir manchmal einen kommentar dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber man spürt eben auch in solchen Szenen das Lewa mittlerweile rundum zufrieden ist in München.

    Das war sicher nicht immer so. Er macht halt zur Zeit Tore aus unmöglichen oder sehr bedrängten Positionen, das muss man schon respektieren. Der Mix bei den Bayern scheint auf jeden Fall zu stimmen zur Zeit und die Chancen in der CL stehen ganz gut.
    Den Meistertitel wird den Bayern mit dieser Form wohl keiner nehmen. BvB schon gar nicht. Letztes Jahr wollten die auch mit 9 Punkten Vorsprung kein Meister sein und dieses Jahr schon vor dem ersten Spiel deklariert, der Watzke wird auch immer seltsamer.
    Auf jeden Fall gut, dass der FC ein Tor besser ist als die Spurs im Direktvergleich mit Bayern. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ändert aber nix daran das Lewandowski auch einer der besten seines Faches ist. Er ist als Stürmer schon sehr komplett.


    Vorhin ging es um den besten Spieler. Es gibt immer nur einen besten Mittelstürmer.
    Dass er zu den besten (wieviel ???) Spielern gehört, bezweifel ich gar nicht.


    Ich habe allerdings Bedenken, wenn ein Spieler wegen zwei Toren bei einem 7:2 so hochgelobt wird.
    Lewandowski zeigt das in KO Spielen zu selten. Im Gegensatz zu CR7.

  • Ich habe allerdings Bedenken, wenn ein Spieler wegen zwei Toren bei einem 7:2 so hochgelobt wird.

    Er hat diese Saison schon deutlich öfter getroffen als zweimal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • er hätte noch eines mehr, wenn er den Elfer gegen uns selbst verwandelt hätte :face_with_rolling_eyes: ...es gab mal Zeiten, da hat er sich über so ähnliche Aktionen beschwert - ich finde es gut, wenn einer mal von seinem Ego Trip runter kommt und im Moment sieht es danach aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigentlich war das Gegenteil der Fall. Sein Talent wurde sehr früh erkannt, und er wurde von Arsenal in jungen Jahren verpflichtet.
    Dort hat er dann auch seine ersten Schritte als Profi gemacht und auf sich aufmerksam gemacht. Arsenal hat dann vielleicht zu früh zu viel erwartet oder ihm einfach die letzten Prozentpunkte nicht zugetraut, weswegen sie ihn ziehen ließen.
    Danach haben sofort die Bayern zugeschlagen mit dieser kruden Geschichte des "Zwischenparkens" in Bremen. Es war keine Leihe, aber man war direkt in den Deal involviert und sicherte sich ein Vorkaufsrecht von Werder.
    Danach hat Gnabry sich jedes Jahr gesteigert, Olympia war dann sein Durchbruch in einer breiteren Öffentlichkeit.


    Wir hatten niemals, zu keiner Zeit, never ever eine Chance auf diesen Spieler. Bevor hier wieder irgendwelche lächerlichen Legendenbildungen aufkommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde ja auch sagen, dass man nicht nur die beiden gestern zählt sonder auch die 10 in 6 Bundesliga-Spielen.


    Insgesamt ist Lewandowski auch ein kompletter Spieler da muss man sich nur das 2:1 gestern betrachten. Der leitet das mit seiner hereingabe von rechts selbst ein, ist dann direkt zentral wieder anspielbar und bei der Ballverlustsituation von Coutinho und dem anschließenden Gestocher steht er schon wieder goldrichtig und schließt anschließend aus 17 Metern aus der Drehung präzise ins Eck ab. Es gibt nur ganz, ganz wenige Spieler die solche Tore machen und davor noch so aktiv an der Endstehung beteiligt sind schon gar nicht als Mittelstürmer.


    Er gehört definitiv zu den Besten Spieler weltweit. Den Besten gibts meiner Meinung nach sowieso nicht, da muss man a) mindestens nach Position gehen und b) nach Dekade. Weil a) wird bei der Bewertung viel zu sehr nach Anzahl der Tore geschaut weswegen Mittelfeldstrategen und Abwehrspieler viel zu wenig Beachtung finden und b) sich der Fußball im Laufe der Zeit so oft verändert hat sei es durch Taktiken oder technische Innovationen im Schuhwerk und auch beim Ball.

  • und er wurde von Arsenal in jungen Jahren verpflichtet.
    Dort hat er dann auch seine ersten Schritte als Profi gemacht und auf sich aufmerksam gemacht

    Funfact:
    Stand er gemeinsam mit Poldi auf dem Platz hat Arsenal nie verloren.
    4:0 gegen Coventry City im FA Cup (2 Poldi Tore)
    4:1 geen Sunderland in der EPL
    1:1 gegen Bayern in der Champions League (1 Poldi Tor)

  • Das Spiel Tottenham-Bayern war super anzusehen.


    Geschwindigkeit, viele Torchancen, super Paraden. Es hat einfach Spass gemacht zuzusehen.


    Bayern war in der 2 HZ gnadenlos und Gnabry hat genau das gezeigt, was Bayern und Löw gefehlt hat.


    Geschwindigkeit kombiniert mit individueller Klasse und Torgefahr

  • Aber über all die Jahre gesehen ist Bayern "unser" Club in den internationalen Spielen.

    Also mein Klub sind sie international nicht.


    Ich freue mich immer diebisch, wenn sie in der Bundesliga mal verlieren. Und genau so siehts in der CL auch aus. Noch besser, wenn sie dann in den KO-Runden rausfliegen.


    Warum sollte ich auch international jemandem die Daumen drücken bzw. mich für eine Mannschaft freuen, die ich national als die Ursache allen Übels ansehe?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sieht halt jeder anders und das ist auch okay so


    aber genauso wie im Nationalmannschafts Tröt, auch hier: wenn es doch einige gibt, denen das Spaß macht das zu schauen und dann auch noch dem ein oder anderen die Daumen drücken - dann ist es nervend wenn man dafür in den Senkel gestellt wird, weil man.... das Brett ist doch keine Diktatur :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich drücke keinem deutschen Team international die Daumen. Es sei denn unser FC darf mal wieder international spielen. :EL
    Schließlich gibt es für jeden Punkt und Runde ordentlich Geld, welches der FC nicht bekommt.

  • Was ist schon ein 7 zu 2, 8 zu 0, SO geht das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.