Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • https://www.bmjv.de/SharedDocs…us_Hasskriminalitaet.html


    Im Stadion wird dann das besondere öffentliche Interesse stets bejaht, meinste?


    Und dann?


    Rechtsprechung zu Kollektivbeleidigung ändert sich? Fadenkreuzplakat ist strafrechtlich Bedrohung (und nicht Sinnbild für Personifizierte 50+1 Regelbrecher im Visier halten)?


    Anstiftung durch Schell? Oder durch Vorsingen?


    Wenn man keine Ahnung hat, Schweigen oder sich ne andere Argumentationsebene suchen.


    Und Hasskriminalität gab es rechtlich nicht und gibt es nach dem Gesetz, das einen rein politischen Namen trägt, auch nicht.


    Ob ein Nazi einen Ausländer beleidigt oder ein Fan einen Hopp, war strafbar, bleibt strafbar.


    Der DFB hingegen meint irgendwie, plötzlich sei dem mit dicken medialen Aktionen nachzugehen.


    Und nein, vor der Eskalation jetzt konnte man nicht von Spiegel bis BILD (!) Plakattexte von Ultras nachlesen. Ob man das jetzt Uhrensohn Rolex-Kalle oder der Schickeria zu verdanken hat? Beiden :winking_face:

  • DAS BEDEUTET, DASS DIE REGIERUNG DARAN ARBEITET BÜRGER IN DER ÖFFENTLICHKEIT BESPITZELN UND ADHOC OHNE KLÄGER FESTNEHMEN ZU KÖNNEN.
    Es kommt also nicht mehr drauf an ob sich ÜBERHAUPT JEMAND AN EUREN AUSSAGEN STÖRT, sondern ob die REGIERUNG EUCH WEGSCHAFFEN MÖCHTE.

    Größter Schwachsinn, den ich im Brett inhaltlich bisher zum Thema gelesen habe.


    Aber, ehrt die Ultras, dass Frau Merkel (Legislative erklär ich Dir nicht) sich mit denen befasst. Sicher, weil die Ultras schon immer rassistisch, homophob und voller echtem Hass waren… :woman_facepalming:

  • Wenn ich es gestern am TV richtig mitbekommen habe, gab es einen Wechselgesang mit den Paderbornen. Wenn dem so ist, 1000 Daumen hoch. Auch das Transparent im Kölner Block war "normal". Was im Paderborner Block zu lesen war, konnte ich am TV nicht erkennen.
    Allerdings war der "eigene" Wechselgesang ca. 10 Mal lauter und intensiver :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Die Paderborner hatten auch nur kreative anstatt beleidigende Transparente.

  • Alles ok bei dir? Lies und interpretier nicht etwas in meinen Satz rein, was da nicht steht.


    Deine Bumsbuden Ultras, ist übrigens eine Hetze und Beleidigung, somit strafbar, begehen nicht nur Straftaten. Hör auf die BILD Zeitung zu lesen und fang an objektiv die Sache zu betrachten.


    Spruchbänder gab es auch vor der Ära Hopp. Hat aber bis zu seinen Beleidigungen keine Beachtung bekommen. Stattdessen wurden die Leute immer belächelt, „ Schau dir die Idioten an mit ihrer Rolle Raufaser“ .

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • So unbequem und politisch Not Correct das Alles sein mag. Dinge bewegt man nur durch Aufmerksamkeit und Provokation. Die Ultras überziehen bewusst und beleidigen bewusst. Das ist schon ziemlich Basisdemokratisch. Problem ist, dass sie dafür nicht einstehen wollen und das im Anonymen machen. Schön in der Masse und mit Tuch vor der Schnüss. Man wurde vor vielen Jahren in Bonn im Zuge von Aktionen wie zb („Solidarität mit Nicaragua, fresst Amerikaner“) Geschichten und offenen Sitzblockaden vor Kasernen usw. bepöbelt, verhauen, verhaftet und und und....Aber das Alles mit offenem Visier. Man ging dafür auch mal kurz in den Bau. Es ist nicht vergleichbar? Protest ist miteinander vergleichbar. Und ich meine damit nicht Bewusst gewaltbereite Anarchie wie in HH oder sonstwo beim G7. Guter Protest überzieht - aber mit offenen Visier. Die Ultras bundesweit gehen dem aus dem Weg. Das ist schade und das ist für den normalen Fußballfans nicht verständlich und akzeptabel. Meine Meinung.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Und nein, vor der Eskalation jetzt konnte man nicht von Spiegel bis BILD (!) Plakattexte von Ultras nachlesen. Ob man das jetzt Uhrensohn Rolex-Kalle oder der Schickeria zu verdanken hat? Beiden :winking_face:

    Gibs auf, der Troll hat hier schon oft gezeigt das er keine Ahnung hat. :winking_face:


    Spruchbänder gab es auch vor der Ära Hopp. Hat aber bis zu seinen Beleidigungen keine Beachtung bekommen. Stattdessen wurden die Leute immer belächelt, „ Schau dir die Idioten an mit ihrer Rolle Raufaser“ .

    Genau, man musste es erst auf die Spitze treiben um beachtet zu werden.


    Eine Mannschaft alle paar Spieltage war halt zu wenig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In den Medien geht es dagen ab als wenn wir die beschriebenen Verhältnisse aus Argentinien hätten...gefühlt

    Zum einen das, und zum anderen scheint auch die historische Brille unauffindbar zu sein. Anders kann ich mir den ganzen "So schlimm wie heute war's noch nie!"-Scheiß nicht erklären.

  • als wenn ihr nach all den jahren spruchbänder und beleidigungen im thema hoffenheim jetzt erst darauf kommt aufmerksamkeit in dem thema haben zu wollen... das könnt ihr eurer omma erzählen.


    das hat nix mit „auf die spitze treiben um beachtet werden zu tun“ das ist jetzt der übliche ausfluchtsversuch der ultras (welche sich nach anwendung von beleidigungen als „kreative“ bezeichnen) nachdem sie gemerkt haben dass es ihnen jetzt an den kragen geht.


    genau das gleiche wie gewalt im und ums stadion nachdem dann „die täter keiner gekannt haben will weil das irgendwelche leute aus dem dunstkreis waren die so noch niemand beim fc gesehen hat“. die szene quatscht sich seit jahren noch mehr um kopf und kragen als dfb, dfl und hopp.


    der grund warum beleidigungen im stadion nun thema sind ist nicht „weil der hopp kohle hat und gibt“ sondern weil er so ziemlich der erste war der angefangen hat sein recht in der sache einzufordern und durchzusetzen.


    ihr habt euch wie immer maßlos überschätzt und nicht damit gerechnet was für einen einseitigen wind ihr auf einmal bekommt. als wenn sich ein milliadär von irgendwelchen beleidigenden jugendlichen sein geschäft nehmen lässt und allein schon millionenschwere immobilien abbaut oder auch nur darüber nachdenkt wegen euch zu weichen...

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • der grund warum beleidigungen im stadion nun thema sind ist nicht „weil der hopp kohle hat und gibt“ sondern weil er so ziemlich der erste war der angefangen hat sein recht in der sache einzufordern und durchzusetzen.

    Dann wären - übertragen - Beleidigungen im Straßenverkehr auch erst dann ein Thema, wenn jeder jeden verklagt?


    Es wäre ja immerhin möglich, dass im Falle Hopp noch zwei Dinge dazukommen: seine von der Steuer wunderbar absetzbaren "Spenden" an den DFB und die darauf erfolgte "Betriebserlaubnis" für Hopps etwas mächtig geratene Modelleisenbahn namens TSG Hoffenheim. Und vielleicht noch ein Drittes: nämlich, dass man beim DFB ums Verrecken nicht einräumen möchte, dass schon die Ausnahmegenehmigungen für Bayer und VW einer Wettbewerbsverzerrung und Ungerechtigkeit gleichkamen.


    Wie gesagt, wäre ja immerhin möglich. :winking_face:

  • Selbstreinigung ist nicht... Schell unterbricht den Torjubel um darauf aufmerksam zu machen, dass er "nicht weiß wer es war" aber Pyro nicht "aus der Hand rutschen" soll. Klingt schön und gut, aber es gab nur noch einen Vermummten in dem Bereich und der wusste schon beim Anzünden des Blinkers dass er ihn 2 Sekunden später werfen möchte. Keiner hat ihn auch nur schief angeguckt.

  • Selbstreinigung ist nicht... Schell unterbricht den Torjubel um darauf aufmerksam zu machen, dass er "nicht weiß wer es war" aber Pyro nicht "aus der Hand rutschen" soll. Klingt schön und gut, aber es gab nur noch einen Vermummten in dem Bereich und der wusste schon beim Anzünden des Blinkers dass er ihn 2 Sekunden später werfen möchte. Keiner hat ihn auch nur schief angeguckt.

    Es sah wohl eher danach aus, dass der Blinker entweder vom Stab weggeflogen ist oder der Inhalt aus der Hülse raus ist. Nach Absicht sah das jedenfalls nicht aus. Scheiße ist es trotzdem.

  • Ne, also ich bin der Letzte, der den Ultras irgendwas in die Schuhe schieben will. Er hat den tatsächlich in der Hand angezündet und sobald er anfing zu blinken, aus Hüfthöhe über das Netz geworfen. War nüchtern und ca. 5 Reihen dahinter (gebe zu, hätte ihn auch selbst ansprechen können, habe mich einfach nicht getraut).


    Kann sein, dass es ein Feuerwerkskörper war, der eigentlich an einen Stab gehört, vielleicht ist er beim Anzünden vom Stab gerutscht und dann hat derjenige Schiss bekommen dass er sich verletzt. Aber dass das Teil auf dem Spielfeld landet, war 100% beabsichtigt.


    @Puppekopp geht um den Blinker an der Eckfahne nach dem 1:0. Gibt schlimmeres, aber wie Schell dann selbst sagte, es macht uns/ die aktive Fanszene unglaubwürdig

  • Ich gebe es auf. Scheinbar liest du echt nur die BILD Zeitung anders ist der einseitige Wind der gegen die Ultras weht nicht zu erklären. Wenn du die anderen Medienberichte gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass der Wind nicht nur den Ultras um die Ohren weht. :winking_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • HALVSUBLIND :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat vollkommen recht! Das Ultra-Geschwafel erinnert mittlerweile stark an die „alternativen Fakten“ von Trump.


    Trotzdem zwei Likes für die Wortspiele :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • "Er hat Recht" zu jemanden, der mit Unwahrheit und seiner Interpretation von Gesetzesentwürfen glänzt, deutet aber auf Trump-Wähler hin.
    Auf berechtigte Kritikpunkte an Ultras weist der Halbling jedenfalls nicht sachlich hin, sondern sondert Verschwörung "gegen Euch" bis in "die Regierung" ab.


    Ist aber auch Latte, Stadionbeleidigungen auch gegen Milliardäre überleben genauso wie Corona und in paar Wochen läufts wie bisher durch. Alles halv esu wild.

  • Wenn ich es gestern am TV richtig mitbekommen habe, gab es einen Wechselgesang mit den Paderbornen. Wenn dem so ist, 1000 Daumen hoch. Auch das Transparent im Kölner Block war "normal". Was im Paderborner Block zu lesen war, konnte ich am TV nicht erkennen.
    Allerdings war der "eigene" Wechselgesang ca. 10 Mal lauter und intensiver :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Paderborn hatte als Vergleich das man Wendler wohl beleidigen darf und Hopp nicht.
    Der Wechselgesang mit Paderborn war zu Beginn der 2.Hz schon ein super Zeichen der Ultras Bundesweit.
    Mich freut das sich die Diskussion sich jetzt zumindest mit dem eigentlichen Thema befasst.


    Was stand denn eigentlich auf dem eigenen Banner im Block?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen