Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Werden vermutlich viele Schwarzmarkt Tickets gewesen sein, die Preise waren ja krank vor dem Spiel, da wollten sich wahrscheinlich einige an der Situation bereichern.


    Da sollte man auf jeden Fall gegen vorgehen.

  • Ist doch jedes Jahr das gleiche, es passiert aber nichts. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werden vermutlich viele Schwarzmarkt Tickets gewesen sein, die Preise waren ja krank vor dem Spiel, da wollten sich wahrscheinlich einige an der Situation bereichern.

    Das ist durchaus wahrscheinlich, aber dann ist es Sache der Ordner im Heimbereich der Nord, die Trojanischen Pferde nicht reinzulassen, solange die als solche schnell zu erkennen sind. Leider kommen aber seit x Jahren selbst Typen in Vollkutte rein, egal wie der Gegner heißt; das ist den Ordnern vor den Blockzugängen mal eben egal. In aller Regel kontrollieren die ja nicht mal, ob man überhaupt ein Ticket für den Block hat.


    Das geht so lange so weiter, bis es irgendwann richtig scheppert. Und anschließend spielen alle vom Verein "Mein Name ist Hase, ich wusste von nix".

  • Mal eine kleine Nachfrage:


    Der FC hat sich ja in einem Video von Timo und Jonas verabschiedet. Allerdings kam kein Video von bezüglich Skhiri.


    Wartet der FC noch ab ob er ggf. doch noch bleibt oder bekommt er kein Video😱?

  • Ich hab gestern Leute mit BVB-Trikot und Hector hinten drauf als Flock gesehen. Ist das dann für Dich ein echter FC-Fan oder eine "hässliche Dortmunder Fratze"?

    Für mich ganz klar ein Dortmunder der davon träumt das ein so toller Fussballer wie Hector bei denen gespielt hätte. Unsere Vereinsfarben trägt er nicht, also gibt es eigentlich keine Frage bzgl. seiner Fanlager Zugehörigkeit.

  • Mal eine kleine Nachfrage:


    Der FC hat sich ja in einem Video von Timo und Jonas verabschiedet. Allerdings kam kein Video von bezüglich Skhiri.


    Wartet der FC noch ab ob er ggf. doch noch bleibt oder bekommt er kein Video😱?

    Der Effzeh verabschiedet generell keine Spieler. Ausnahme gestern Jonas und Timo wegen besonderer Verdienste.


    Ellyes wird intern bei der Abschlussfeier verabschiedet.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist durchaus wahrscheinlich, aber dann ist es Sache der Ordner im Heimbereich der Nord, die Trojanischen Pferde nicht reinzulassen, solange die als solche schnell zu erkennen sind. Leider kommen aber seit x Jahren selbst Typen in Vollkutte rein, egal wie der Gegner heißt; das ist den Ordnern vor den Blockzugängen mal eben egal. In aller Regel kontrollieren die ja nicht mal, ob man überhaupt ein Ticket für den Block hat.


    Das geht so lange so weiter, bis es irgendwann richtig scheppert. Und anschließend spielen alle vom Verein "Mein Name ist Hase, ich wusste von nix".

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon öfter mitbekommen wie Ordner auf der Nord Leute mit anderen Farben gebeten haben diese auszuziehen. Auch gestern gab es immer wieder Diskussionen warum welche mit Bazi Trikots nicht in den Block (N14) gelassen wurden.


    Generell finde ich es jedoch auch sehr enttäuschend das Mitglieder offensichtlich ihr Kartenkontingent an Bazis abgegeben haben. Das müsste in der Tat mal ernsthaft überprüft werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hab nur eins gehört:


    "Erster Deutscher Meister..."


    Dauerschleife und Gänsehaut.

    Leider haben genügend Leute gedacht das der Gesang was mit B#B zu tun hat 🤦🏼‍♂️

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich denke mal hier passt es ganz gut. Wenn man einen besseren Ort findet, gerne verschieben.



    Der große Saisonrückblick. Jonas, Skhiri und Timo in einer Alters WG. Und Baumgart als richtigen Rentner-Motzki. Tolle Szenen dabei aufgenommen. Mit dem Gedanken hätte man gegen Belgrad nicht noch ein Tor machen können. Ärgerlich aber leider nicht mehr zu ändern. Ich bin dann am Ende mit der Saison zufrieden. Trotz der Hochs und Tiefs. Im Rückblick auch geil der Satz von Jones als Timo das klingeln mal wieder nicht hört "Da sitzt der da und wartet wieder auf seinen Einsatz. Scheinbar sind alle damit im Grunde im reinen sonst ginge so ein Satz nicht. Schön auch das man auch Skhiri mit einer Träne "erwischt" hat. Sehr schönes Video!


    Der große FC Saisonrückblick 22/23

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Von wem gab es die Diskussionen? Von den Kutten-Bazis?

    Nein, tatsächlich von Ordnern

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe es mir angesehen. Ehrlich, hat mir nicht so richtig gut getan. Musste mächtig schlucken, wieder mal.

    Lettore silenzioso

  • Interessant, vielleicht auch ein Grund warum hierauf so wenig Resonanz darauf im Brett?


    Mir hat es gefallen, vor allem hätte ich es bisher Ellyes nicht zugetraut da mir zu machen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Effzeh verabschiedet generell keine Spieler. Ausnahme gestern Jonas und Timo wegen besonderer Verdienste.


    Gibt schon Verabschiedungen, aber meistens im kleinen Rahmen vor dem letzten Heimspiel meine ich. (So war es zumindest bei Brecko damals)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt schon Verabschiedungen, aber meistens im kleinen Rahmen vor dem letzten Heimspiel meine ich. (So war es zumindest bei Brecko damals)

    Ist richtig, wird aber seit einigen Jahren anders gehandhabt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Packe es mal hier rein. Der FC ist schließlich auch ein Karnevalsverein. Und es ist eh Sommerpause.


    Zu Gast im MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln

    An der Rechtschule 7

    2. Juni bis 30. Juli 2023

    Di. bis So., 10 bis 18 Uhr

    Eintritt: 5 Euro, erm. 2,50 Euro


    Der Kölner Karneval: Er ist das Lebensgefühl einer ganzen Region und fester Bestandteil der kölschen Identität!


    In diesem Jahr feiert der Kölner Fastelovend einen runden Geburtstag. Vor 200 Jahren, am 10. Februar 1823, zog der erste organisierte Maskenzug über den Kölner Neumarkt. Der Umzug war eine Reaktion auf das Ausufern des fastnachtlichen Fests und das drohende Verbot durch die preußischen Herrscher. Es galt, das wilde Treiben in geordnete Bahnen zu lenken und Regeln aufzustellen. Die Neuorganisation des Karnevals und seiner Dramaturgie oblag fortan einem „Festordnenden Comité“, dem heutigen „Festkomitee Kölner Karneval“.


    Link zur Veranstaltung im MAKK

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der 1. FC Köln startet am Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24.

    Am Montag, 10. Juli 2023, ist es endlich so weit: Die FC-Profis starten mit dem ersten Training am Geißbockheim in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. FC-Cheftrainer Steffen Baumgart bittet sein Team um 11 Uhr auf Platz eins.

    Garantiert ist eine schweißtreibende Einheit. Nicht nur aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, sondern Baumgart wird von Tag eins an Intensität einfordern. Alle Fans, die sich dazu entschließen in den Grüngürtel zu kommen, erwartet zudem folgendes Rahmenprogramm:

    Gaffel und Remagen sorgen für das leibliche Wohl. Die beiden langjährigen FC-Partner spendieren Fassbrause sowie Stadionwurst und Schinkenkrakauer.

    Die FC-Fanbetreuung wird zudem mit einem Wasserstand vertreten sein, um alle Fans ausreichend und kostenlos zu versorgen. Der FC freut sich im Gegenzug über eine Spende für seine Stiftung.

    Kiddy-Hennes wird vorbeischauen und für Fotos zur Verfügung stehen.

    Das Restaurant Geißbockheim wird Kölsch und Eis verkaufen.

    Im Fanshop wird das neue FC-Auswärtstrikot erhältlich sein, dass an diesem Tag zusammen mit Ausrüster hummel präsentiert wird.


    Spiele ja noch mit dem Gedanken vorbei zu schauen. Mal schauen wie die Stimmung morgen so ist :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir sind da, Urlaub genommen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: