Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC


  • Man die Begründung kannst du meinem Post entnehmen, wenn du das nicht verstehst dann bestätigst du gerade alles.


    Und wenn du mir sagen willst, dass man seine eigene Fanszene nicht betrachten kann dann ist es auch kein Wunder, dass es anscheinend niemand geschafft hat die Leute mit der Interview-Wand daran zu hindern aus dem Stadion über die Aachener bis in die KVB zu fahren. Alle wieder unterwürfig und feige gewesen diesen Leuten was zu sagen, FC-Fans wie sie heutzutage sind, holen wir doch lieber unsere Handys raus, dann haben wir auch kein Stress.


    Passt wunderbar dazu dass mir hier geraten wird meine Meinung doch zu löschen bevor ein "Shitstorm" kommt... Was seid ihr denn für welche dass ihr eure Meinung nicht sagt aus Angst vor Konsequenzen?


    Merkste selber auch wa?


    Aus welchem Block sind Leute zuerst auf den Rasen gelaufen? Aus welchen Blöcken mehrheitlich?


    Die anderen Tribünen haben selbst als die Süd schon längst gerannt ist noch gezögert. Ohne den üblichen Aufmerksamkeitseifer aus der Süd wären keine Fans aus anderen Tribünen auf den Platz gegangen. Selbstverständlich ist das an die Süd zu heften. Vor allem weil da genau die stehen, die immer behaupten, dass die Fans sich selbst regulieren können, keine Ordner oder Polizei gebraucht werden...


    Weiste auch warum aus den anderen Tribünen eher wenig Leute auf dem Platz waren? Weil diese Leute genau wissen, dass dieser "Platzsturm" unangemessen war, sonst wär noch mehr los gewesen. Lediglich die Dümmsten mussten wieder rennen.


    Den Stadionstandort eines Fans irgendwie am Alter oder Äußeren festzumachen ist mir eigentlich zu billig...

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Es gibt einen Grund warum interne Videos aus dem Spielerbus auftauchen in denen die Spieler und Funktionäre ehrlich aus dem Herzen raus Titulierungen wie "Spacken" für die draußen rumhampelnden "Fans" anwenden. Es trifft halt den Nagel auf den Kopf und ich denke auch, dass das die wirkliche Meinung der Spieler von der Fanszene ist.


    Der 1.FC Köln hat mit Abstand das dümmste Volk in der Kurve weil die dümmsten der Dümmsten deren Anführer sind.

    Es ist nur gut das Spieler und Trainer oft genug betont haben wie wichtig und richtig die Rückkehr der aktiven Fanszene ist/wahr. Aber es ist auch immer wieder bezeichnend wie manche versuchen einen Keil dazwischen zu treiben. Schade für die Personen das es nicht klappt und man endlich versucht die Gräben die es gab endlich zugeschüttet werden. Aber schön zu lesen das du 49 k Zuschauer mal komplett als das "dümmste Volk" abstempelst. In einem Forum kannste die Fresse aufreißen aber mal deinen Arsch ins Stadion bewegen und den 5 Jungs aufem Zaun präsentieren schaffste nicht. Dafür reicht dann deine Courage doch nicht aus. Große Fresse im Internet aber wenn man den Leuten Auge in Auge sein blödes Geschwätz mal offen legen ist die Buxe gestrichen voll. Das dann auch noch als Meinung zu verkaufen, naja jeder wie er mag. Bleib am besten auf der Couch und les schön jeden Tag die Blöd. Den was du doch für ein armes Würstchen du bist hast du mit deinem letzten Absatz sehr gut bewiesen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man die Begründung kannst du meinem Post entnehmen, wenn du das nicht verstehst dann bestätigst du gerade alles.

    was bestätige ich gerade alles? da solltest du schon konkreter werden.

    Also woran machst du es aus, dass unsere Fanszene die Dümmste von allen ist.

    Bring mal genau dafür Beispiele. Du sprichst ja von der Wahrheit. Dann kannst du dies auch verifizieren.

    Und wenn du mir sagen willst, dass man seine eigene Fanszene nicht betrachten kann dann ist es auch kein Wunder, dass es anscheinend niemand geschafft hat die Leute mit der Interview-Wand daran zu hindern aus dem Stadion über die Aachener bis in die KVB zu fahren. Alle wieder unterwürfig und feige gewesen diesen Leuten was zu sagen, FC-Fans wie sie heutzutage sind, holen wir doch lieber unsere Handys raus, dann haben wir auch kein Stress.

    Wo habe ich gesagt dass man die eigene Fanszene nicht betrachten soll/kann?

    Betrachten ist das eine, Bewerten ist das andere. Und vor allem die Art und Weise der Bewertung ist dann schon massgeblich.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sorry HALVSUWILD


    Alle aus der Kurve als Trottel zu bezeichnen, während dann die anderen Event-Ottos mit Handy sind.

    Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist dummes Geschwätz. Brauchst dich nicht zu wundern, dass dann Gegenmeldungen kommen


    Wärst du in der Bahn gewesen, hättest du sicherlich die Wand zurück ins Stadion gebracht. :nerd_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die jenigen die anonym am lautesten schreien das andere was hätten Unternehmen sollen sind doch die jenigen die als erstes den Schwanz einziehen wenn es drum geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Während der Kölner Niederlage auf Schalke haben FC-Anhänger mit Fäkalien gefüllte Bierbecher auf Schalker Fans geworfen. Die Polizei ermittelt.


    Gefüllte Bierbecher: Kölner Fans werfen Fäkalien in den Schalker Block - WELT
    Während der Kölner Niederlage auf Schalke haben FC-Anhänger mit Fäkalien gefüllte Bierbecher auf Schalker Fans geworfen. Die Polizei ermittelt.
    www.welt.de


    So, ich halte die "Kölner Fans" nicht für die Dümmsten der Dümmsten, bin ja selber Fan dieses tollen Vereins. Ich muss aber zugeben, dass Fans des FC häufiger Nachrichten "produzieren", wie sie im obigen Artikel aufgeführt sind. Ich habe bewusst diesen "Vorgang" herausgesucht. Wie haben diese Fans sich eigentlich gefühlt, als sie diese Wurfgeschosse hergestellt haben (Bierbecher unter den Anus gehalten und rein damit), was sollen eigentlich Menschen empfinden, wenn sie wortwörtlich mit Scheiße beschmissen werden?

    Wie gesagt, ich bin selbst FC Fan und bin felsenfest davon überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit unseres Vereins tolle Fußballfans sind, aber Negativschlagzeilen, die von FC Fans verursacht wurden, sind nicht außergewöhnlich selten, wenn das von mir gewählte Beispiel auch sehr speziell ist.


    P.S. Schlacke ist ein Verein, für den ich gar keine Sympathien hege, aber selbst dann würde ich mir keinen Bierbecher znter den Anus halten und dort hinein...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • :woman_facepalming:

    Noch ollere Kamellen kann man nicht ausgraben?

    Pauschalisieren ist wohl ein neuer Trend?

    Was kommt als nächstes?

    Die schwarze Wand?

    Die Steine auf Gladbacher?


    Es gibt immer Idioten, aber man muss nicht alles über einen Kamm scheren.

    Und was hat das mit der Diskussion hier überhaupt zu tun?

    Das war damals die Nordkurve.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Hast du meinen Beitrag gelesen, wo findest du Pauschalisierungen? Aus dem Stehgreif fallen dir übrigens weitere Beispiele ein...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was haben die Bierbecher mit dem Platzsturm zu tun?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fanverhalte, welches man negativ finden kann, auf welcher Ebene auch immer.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was für ein unnötiges Fass hier aufgemacht wurde.


    Ja, es gibt Vollidioten. In jedem Verein. Und die sind verteilt im ganzen Stadion.

    Und einzelne haben sicher auch schon richtigen Mist gebaut. Was auch nicht tolerierbar ist.


    Aber es ist nicht die Mehrheit. Und das sind nicht „DIE FC-FANS“.

  • Und wenn du mir sagen willst, dass man seine eigene Fanszene nicht betrachten kann dann ist es auch kein Wunder, dass es anscheinend niemand geschafft hat die Leute mit der Interview-Wand daran zu hindern aus dem Stadion über die Aachener bis in die KVB zu fahren.

    Sach mal, warum hast du das denn eigentlich nicht gemacht anstatt anonym vorm Monitor große Töne zu spucken und dich über alle anderen beschweren als hättest du irgendwie anders gehandelt? Wenn man schon so eine hoiler than thou Denkweise an den Tag legt, sollte man auf das Ganze wenigstens auch Taten folgen lassen.

  • Genau so ist es.

    Die Fans des FC bilden einen Querschnitt durch die Gesellschaft.

    Und da ist alles dabei, in allen Facetten.

    Aber das ist nicht "die Mehrheit".

    Und auch nichts FC-Spezifisches.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 1. FC Köln: DFB-Ermittlungen nach Platzsturm angekündigt
    Die Europa-Feier des 1. FC Köln und die Aufstiegs-Party des FC Schalke 04 könnten Folgen haben. Der DFB ermittelt nach den Platzstürmen.
    www.express.de


    Davon mal abgesehen, dass der Express ständig die Geschichten wiederholt, kurz ergänzen und ihnen ein neues Gesicht gibt


    ….hier wird Keller zitiert, der sagt, dass man beim FC froh sei, dass niemand verletzt wurde bei aller Euphorie und habe ein gewisses Verständnis für die Fans, aus Gründen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Gelsenkirchen gab es ja Verletzte, wenigstens das blieb uns erspart, wir haben ja Erfahrung...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus welchem Block sind Leute zuerst auf den Rasen gelaufen? Aus welchen Blöcken mehrheitlich?


    Die anderen Tribünen haben selbst als die Süd schon längst gerannt ist noch gezögert. Ohne den üblichen Aufmerksamkeitseifer aus der Süd wären keine Fans aus anderen Tribünen auf den Platz gegangen. Selbstverständlich ist das an die Süd zu heften. Vor allem weil da genau die stehen, die immer behaupten, dass die Fans sich selbst regulieren können, keine Ordner oder Polizei gebraucht werden...


    Weiste auch warum aus den anderen Tribünen eher wenig Leute auf dem Platz waren? Weil diese Leute genau wissen, dass dieser "Platzsturm" unangemessen war, sonst wär noch mehr los gewesen. Lediglich die Dümmsten mussten wieder rennen.

    Ich hab keine Ahnung ob du vor Ort warst, aber das ist einfach großer Quatsch was du erzählst.
    Auf allen Tribünen standen die Leute schon kurz vor Abpfiff auf den Zäunen. Die wären auch ohne Impuls aus der Süd gelaufen. Auf der Süd sind die nur schon vorher in den Innenraum gesprungen. Daher waren die schneller auf dem Feld als die anderen Tribünen.

    Ich habe Fotos von allen 4 Tribünen und da sieht es eher so aus, als ob der Ost Unterrang der leerste von allen 4 war und nicht die Süd.


    Das die anderen Tribünen etwas zögerlicher aufs Feld kamen lag wohl eher daran, dass der Familienvater mit Kind und die älteren Leute etc. lieber durchs geöffnete Tor gehen wollte als über den Zaun zu klettern. Ist nunmal so, dass auf der Süd viele junge Leute sind, die mit klettern nicht das große Problem haben.


    Als ich das Stadion verlassen hab sah es sogar so aus, als ob S3 und S4 immer noch sehr geschlossen im Block standen, während die anderen Tribünen sich schon geleert haben.


    Ist halt schön einfach, immer alles auf die Süd und ihre bösen Fans zu schieben.

    Zumal noch hinzu kommt, dass sich einige aufgeregt haben woher die ganzen fremden Leute am Samstag kamen, die man vorher nie im Stadion gesehen hat.