Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wer zählt den die Pyrotechnik?

    Wer auch immer so bekloppt ist und so viel Langeweile hat um das zu zählen.

    Ich glaube, dass die falsch zählen. Gefühlt war bei Union deutlich mehr Pyro als in Stuttgart.

  • Daran sieht man im Grunde doch schon, wie völlig bescheuert dieses ganze Strafsystem ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • der express schreibt zwar gestern von einer kleine Strafe für Union

    aber vor 1/2 Wochen hatte ich schon mal via kicker von einer 100.000 Euro Strafe für Union gelesen (und dann gedacht: oh weia, was kommt da eigentlich auf uns zu)


    auf jeden Fall wird der FC jetzt gegen diese Strafen vorgehen, wenn nicht einer anfängt, dann wird das nie besser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das alles so gerechnet wird, dann sollten Dresden und Kaiserslautern Konkurs sein... bei deren Spielen hat es durchgehend gebrannt... oder wird ein 90 minütiges Feuer als 1 Pyro = 1000 Euro gerechnet ? :zany_face:

  • Kaiserslautern zählt nicht, die haben einen Freibrief bei der Mafia.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Echt, hanibal? Auf der Website des Geissblogs finde ich dazu nichts.


    Ich habe mich aber schon gefragt, ob die Toleranz des DFB gegenüber Pyro und anderen Vergehen nur Reporter-Geschwätz gewesen ist oder dahinter tatsächlich was womöglich gar Schriftliches seitens des DFB steckte. Solle Letzteres zutreffen, wäre das jetzige Abkassieren quer durch die Stadien natürlich justiziabel.

  • Echt, hanibal?

    Durch alle Instanzen klagen klingt nach Zivilrecht. Man geht beim DFB in das schriftliche Verfahren und ist auch bereit, bis zum DFB-Bundesgericht zu gehen.


    Platzsturm & Pyro: 1. FC Köln akzeptiert DFB-Urteil nicht
    Das tut weh! Der 1. FC Köln ist zu einer saftigen Geldstrafe vom DFB verurteilt worden. Doch so einfach wollen sie die nicht schlucken.
    www.express.de

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fc will gegen die Strafen vom DFB durch alle Instanzen klagen. Sehr gut!


    Quelle Geissblog

    Mal schauen wie viel Erfolg der FC damit haben wird. Der erste Einspruch ist schon mal nicht erfolgreich gewesen. DFB Sportgericht bestätigt die aktuelle Strafe!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Drecksmafia :face_vomiting: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meeeennnnnsch wie überraschend das die eine D*B Instanz die andere D*B Instanz nicht kassiert. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Immerhin hat man es versucht.

    Dass da nix bei rumkommt, war klar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Geht doch weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Ergebnis in Runde 1 war doch vorher schon klar


    (Denn die anderen Vereine haben ja meist bezahlt, was hätte das für einen Aufschrei gegeben, wenn die Kölner wegen ihrem Einspruch weniger bezahlt hätten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das hat meine vollste Unterstützung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Verstehe die Argumentationskette dahinter nicht so ganz. Wieso sollten Stadionbesucher an Bedeutung verlieren, wenn es im TV mehr Gimmicks gibt?

    Die neue App mit Wartezeiten, Gewinnspiele im Stadion per Habdy und 5G zeigen doch genau das Gegenteil?

  • Wieso sollten Stadionbesucher an Bedeutung verlieren, wenn es im TV mehr Gimmicks gibt?

    Na ja, ökonomisch ist der Prozess ja schon seit Längerem am Laufen, dass das Stadiongeschäft an Bedeutung verliert; und offenbar lautet das Kalkül, dass TV- und Streaming-Anbieter für Übertragungsrechte noch mehr zahlen werden, wenn sie den ganzen Schnickschnack mit Bodycams etc. anbieten können. Keine Ahnung, ob die Rechnung aufgeht – gibt es da nicht Vorreiter z. B. aus der NFL? Kenne mich da nicht so aus.

  • Die Oberen können gerne das Stadionvolk vernachlässigen und mit Bier und Wurst stupide Fuppes gucken lassen und grölen.


    Ohne Netz, Fingerfood, Videowall und Pissinfo war das schon 80er und 90er ganz gut. Ok, Stadion ist was Nähe hinter den Toren angeht besser.