Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Sorry aber das ist doch Quatsch. Das Banner war schei… keine Frage. Wurde aber zu Spielbeginn abgehangen. Das jetzt dem FC anzukreiden ist aus meiner Sicht falsch. Wir werden sehen was der FC daraus macht.

    Oh okay das hatte ich nicht bemerkt, sorry.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Die gleiche Diskussion hatten wir schon nach Belgrad. Es wiederholt sich immer wieder wenn es eine Bühne dafür gibt. Auch damals hat der Großteil der Mitteisenden ebenfalls gerufen: Wir sind Kölner und ihr nicht. Schell hat dies mit einem doofen Grinsen quittiert. Der einzige Unterschied war, dass die harten Typen damals nicht die Eier hatten sich mit halb Belgrad anzulegen und beließen es mit Wurfgeschossen, Zündeln und Raketen aus dem Block heraus. passiert ist damals nichts. Geschichte wiederholt sich. Mal sehen wie oft noch. Wollen wir wirklich diesen Ruf in Europa haben? Es liegt jetzt einzig am Verein dies nachhaltig zu verhindern. Und darauf hoffe ich-Nein ich erwarte es.

    Auch wenn dann der Support anders sein wird. Offensichtlich geht es leider nicht anders. Die Kollegen beweisen es immer wieder aufs neue.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry aber das ist doch Quatsch. Das Banner war schei… keine Frage. Wurde aber zu Spielbeginn abgehangen. Das jetzt dem FC anzukreiden ist aus meiner Sicht falsch. Wir werden sehen was der FC daraus macht.

    Nicht böse gemeint aber das Banner hing mehr als 30 Minuten und auch sicherlich mindestens 10 Minuten nach Spielbeginn wurde es entfernt.

  • Das war eine Reaktion der WH. Die erste nach Nizza.


    Klares Statement Richtung Verein: Fickt euch!


    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Vielleicht wissen sie dass der Bogen überspannt wurde und haben noch eine drauf gesetzt weil sie mit einer gewissen Reaktion des Vereins rechnen.


    Aber was ist eigentlich mit den anderen Gruppierungen wie Revolte (heißen die so?) Paris, Dortmund und Essen (sollen die beteiligten Gruppen gewesen sein, war nicht dabei, daher eher als Frage ob die dabei waren) ?


    Wenn das für die WH Konsequenzen hat, dann nicht für alle Gruppierungen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • "Für mich sind die Fans und allen voran die aktive Fanszene, der Nukleus des Profifussballs. Wenn es noch etwas gebraucht, um das zu zeigen, war es die Pandemie. Jetzt ist der Profifussball erst wieder komplett. Ohne Fans fehlt das Herz.Ich bin ein grundsätzlicher Befürworter der Ultra - Szene, ohne das ich alles was sie machen, gut finde.Ich freue mich auf den Austausch mit der organisierten Szene".


    So Christian Keller im April. Die neue Geschäftsführung hatte sich offenbar vorgenommen, besonders auf die Ultras zuzugehen. Schön, daß insbesondere die Vertreter der Wilden Horde das mit dem Aufeinander zu Gehen auch so sieht. Ich gehe davon aus, daß das Banner von heute mit Keller persönlich abgesprochen war(MUHAHA).


    Schell - Capo Wilde Horde, das "Gesicht der Wilden Horde" - wird sicherlich eine intelligente Erklärung finden. Ich würde sie zu gerne hören.

    Lettore silenzioso

  • Der FC wird nichts in Richtung WH unternehmen. Es wird keinen Entzug von irgendwelchen Privilegien oder Fanclubstatus oder gar Verbot in der Kurve geben. Die Klöten haben die Verantwortlichen beim FC nicht und ist auch gar nicht gewollt. Das Spruchband/Banner war ein Schlag in die Fresse für alles und jeden, und sympathisiert mit den verbotenen Supras. Alleine das sie bei uns in das Stadion dürfen ist ein Witz.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der FC wird nichts in Richtung WH unternehmen. Es wird keinen Entzug von irgendwelchen Privilegien oder Fanclubstatus oder gar Verbot in der Kurve geben. Die Klöten haben die Verantwortlichen beim FC nicht und ist auch gar nicht gewollt. Das Spruchband/Banner war ein Schlag in die Fresse für alles und jeden, und sympathisiert mit den verbotenen Supras. Alleine das sie bei uns in das Stadion dürfen ist ein Witz.

    Kackepeter macht wieder Kackepeter sachen :rolling_on_the_floor_laughing: Die WH96 ist schon länger kein Fanclub mehr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So, aus dem Stadion zurück.


    Und trotz bester Organisation und friedlichster Atmosphäre ähnlich traurig wie in Nizza.


    Und ja, jetzt kreide ich es auch dem Verein an.


    Das Plakat kann 3 Tage nach Nizza nicht vom Verein unkommentiert hängen gelassen werden. Deeskalation hin oder her.


    Die Voll-Assis Horde können darauf zählen, das sich der Verein nicht mit Ihnen anlegt. Das testeten sie heute direkt.


    Wenn jetzt nicht ganz schnell der Rauswurf, Aberkennung Privilegien, Sperrung aller DK und ein lautes "nie wieder WH96 im Stadion" vom Verein kommt, fliegt der auseinander. Und verliert Mitglieder.


    Ein demokratischer Verein lässt sich von codex-Affen mit Liebe zu PSG-Hools und Bekenntnis zur Deckung von Gewalt (anders kann es nach Nizza nicht gelesen werden) auf der Nase rumtanzen.


    M.E. durfte da heute auch die Mannschaft nicht hin. Aber Friede mit Untragbaren geht vor.


    Traurig. WH raus.

  • Damit hätte die WH ja jetzt quasi schriftlich bestätigt, dass ihnen der Verein und seine Anhänger am Arsch vorbei gehen. Es geht ihnen nur um sich und irgendwelche vermeintlichen Verbindungen zu anderen Vollhonks aus der Ultra-Szene.


    Die nun kommenden Strafen, die ja ggf. bei Zuschauerausschluss auch ne Menge echter Fans treffen und den Verein richtig viel Geld kosten sind ihnen schlichtweg egal. Worauf also wartet der FC noch? Zeichen setzen und WH rausschmeißen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meine Fresse ist noch ziemlich heil! HackePeter1974

    Das Niveau bezüglich unserer Kurve erreicht hier wohl einen weiteren Tiefpunkt...


    Denn eines ist doch sicher - die Wahrnehmung ist doch in europäischen Fussballkreisen: Die Fans des 1.FC Köln sind gefährlich. Die Wahrnehmung heisst nicht: Es gibt da 80 - 100 Vollidioten unter den Kölner Fans, der Rest ist in Ordnung. Und wieder hat der Abschaum es geschafft, dem Rest alles zu versauen. Natürlich mit voller Deckung der Ultras. Aber - Sorry - die " sind ja reflektiert und haben wirklich was in der Birne".

    Nur Stammtisch in Europa? Nein.

    Wer in europäischen Fussballkreisen so eine Kurzsichtigkeit besitzt und wegen solchen Ereignissen alle Fans eines Vereins verurteilt... ist es auch nicht wert gehört zu werden.

    Du wirst hoffentlich auch nicht alle Anhänger anderer Vereine in eine Schublade stecken (Gülle ausgeschlossen) !

    Die meisten werden schon noch zwischen 'Hooligans' und anderen Supporten unterscheiden können.. Alles andere wäre erbärmlich.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Habe heute auf der Süd mit verschiedenen Fans gesprochen. Alle haben sich von den Geschehnissen distanziert und ihr Unverständnis bekräftigt. Jeder war differenziert genug um die miese Organisation in Nizza zu erwähnen, jedoch nicht für die "eigenen" Verfehlungen als Rechtfertigung zu benutzen.

    Mein persönliches Empfinden war heute so: Ich hatte NULL BOCK AUCH NUR EINE VON SCHELL UND CO ANGESUNGENE STROPHE MITZUSINGEN.

    Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann viel es einigen auf der Süd bzw. im Stadion ähnlich schwer.


    Dieses Banner bedarf keiner weiteren Kommentierung.


    Lieber FC....... Bitte trennt euch (wenn es denn rechtlich machbar ist) von diesen Menschen. Weit über 100.000 Fans wollen so etwas nicht UND es wird andere auf dem Zaun geben, die sich reinfinden und den Verein tatsächlich unterstützen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ah. Eine Horde/Ultra-Lobbyist. Frisch angemeldet. Kannst weg.

    Erbärmlich war heute (und schon zuvor) bei unserem Verein - die Horde.

  • Wir werden mal sehen, wer in europäischen Fusballkreisen die von dir unterstellte Kurzsichtigkeit besitzt. Ist auch egal, wer sie besitzt. Wichtig ist nämlich zuvorderst, wer ausübt und das ist die UEFA. Du darfst davon ausgehen, daß diese UEFA uns nicht mit Samthandschuhen an packt. Heisst: in aller Wahrscheinlichkeit deftige Geldstrafen, Reiseverbote, etc....überraschenderweise bin ich ob dieses Szenarios etwas angepisst, weil ich aufgrund einer unaufschiebbaren Angelegenheit Nizza verpasst habe(was sich ja geradezu als Glück erwies). Nach Belgrad und zu den Tschechen wollte ich aber schon - möglich das mir das jetzt entgeht. Dafür schon jetzt besten Dank an die Schläger von Nizza. Und natürlich bedanke ich mich auch für die prompte Distanzierung von diesen unsäglichen Ereignissen/Schlägern von Nizza, eindrucksvoll untermalt durch das schon besprochene Banner(für das wird Herr Schell uns sicherlich noch die Erklärung liefern).

    Lettore silenzioso

  • Danke für die nette Begrüßung!

    War schon vor Jahren angemeldet und hatte wieder Lust auf eine angenehme Community.

    Du darfst mich aber gerne ignorieren.. Gar kein Ding.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Es geht ja nicht nur um die Fans. Es ist die gesamte öffentliche Wahrnehmung. Ich war heute auf nem Geburtstag und alle haben dann nur von den 100 Idioten gesprochen.

    Auch auf das erwidern, was alles vorher passiert ist und dass 9900 Fans friedlich waren, änderte den Tenor nur wenig.


    Und auch der sportliche Erfolg interessiert kaum. Das da hat alles in den Hintergrund gerückt bei allen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kenn mich nicht so aus, aber auch Colonials tauchen immer wieder mit den Vorfällen im Zusammenhang auf? Sind die ähnlich ?

    Und ich glaube schon das der Verein momentan prüft wie er rechtlich gegen diese Krawallbrüder vorgehen kann bzw. wie er sie aus dem Stadion bekommt

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: