Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • S3 (natürlich nicht die Horde) hat die Jungs in Haus 1 (natürlich nicht U-Haft JVA) gegrüßt. Stand da.


    Und etwas Whataboutism (also voll Brett Thema… ) zur Ermittlungsarbeit der Justiz.


    Kein "großer Aufschlag" beim Bistum oder Tätern Keupstrasse, aber bei den armem Nizza-Kloppern.

  • S3 (natürlich nicht die Horde) hat die Jungs in Haus 1 (natürlich nicht U-Haft JVA) gegrüßt. Stand da.


    Und etwas Whataboutism (also voll Brett Thema… ) zur Ermittlungsarbeit der Justiz.


    Kein "großer Aufschlag" beim Bistum oder Tätern Keupstrasse, aber bei den armem Nizza-Kloppern.

    Yes sowas ungefähr und weitere geniale Dinger wie „Freiheit für unsere Brüder“. Da kann man wirklich einfach nur los kotzen

  • Für heute bleibt nur zu sagen "heute ist nicht aller Tage ich komme wieder keine frage"


    Gänsehaut Choreo und der Duft von Pyro. Fussballherz was willst du mehr. Rest ist Aufstehen, Krone richten und weiter


    Bilder gibt es hier schon


    Der Derbysieg am Sonntag muss her


    VFL Merda!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War das nicht eher Nebel aus einer Nebelmaschine? Für mich hat dieser nämlich überhaupt nicht gestunken. 🤷🏼‍♂️

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der FC einen Pyro Nebel offiziell genehmigen würde. Schließlich wurde diese ja bei der Choreo Beschreibung angekündigt.

  • War das nicht eher Nebel aus einer Nebelmaschine? Für mich hat dieser nämlich überhaupt nicht gestunken. 🤷🏼‍♂️

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der FC einen Pyro Nebel offiziell genehmigen würde. Schließlich wurde diese ja bei der Choreo Beschreibung angekündigt.

    Kenne mich da nicht aus aber es einer mit Sturmhaube und zwei runden Röhren die eben gequalmt haben unten am Zaun entlang gelaufen 🤷🏼‍♂️

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Stimmung - phasenweise Gänsehaut, teils aber auch schwach


    ……

    Also ich empfand die Stimmung gestern zu keinem Zeitpunkt als Gänsehaut.

    Ich saß in O18 und konnte von dort ganz gut in die Süd schauen. Teilweise waren in unserem Block mehr Menschen am klatschen und am singen, wenn auch nicht stehend, als im Randbereich der Süd Unterrang. Ich frage mich dann schon warum man in den Stehbereich geht. Steht man nur dort weil die Karte da günstiger ist?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Steht man nur dort weil die Karte da günstiger ist?

    Sicher auch ein Grund für den einen oder anderen. Um ehrlich zu sein würde ich das auch bevorzugen wenn ich die Auswahl hätte.


    Macht preislich gesehen durchaus einen gewaltigen Unterschied.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • War das nicht eher Nebel aus einer Nebelmaschine? Für mich hat dieser nämlich überhaupt nicht gestunken. 🤷🏼‍♂️

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der FC einen Pyro Nebel offiziell genehmigen würde. Schließlich wurde diese ja bei der Choreo Beschreibung angekündigt.

    Ne das war schon Pyro. Und das Choreos nicht immer 1:1 wie angemeldet umgesetzt werden haben wir doch in der Vergangenheit schon oft genug erlebt, siehe damals choreo gegen bmg.


    Ist genau das gleiche mit den Spruchbändern. Als ob gestern so ein Ding wie „Freiheit für unsere Brüder“ etc. beim fc angemeldet wurde.

  • Also wenn in der öffentlich ausgehängten Choreo Beschreibung der Nebel angekündigt wird, dann wird dieser auch wohl angemeldet gewesen sein.

    Sonst müsste man den FC mal hinterfragen, warum die darauf nicht reagiert haben.

  • Rest ist Aufstehen, Krone richten und weiter

    Immer weiter. Du bist sicher einer von denen, die an Dialog so interessiert sind?

    Mit Verein und anderen Fans. Und dann weiter.


    Polizei ist scheiße, überteibt und Solidarität bis in den Knast. Die Polizei hat die Ultragruppenzugehörigkeiten der Gewalttäter benannt.


    Ich denke, die Vereinsvetreter haben Augen und können lesen. Ich bin gespannt, wie es von dort im Umgang und Kommunikativ weitergeht.


    Bisher hat weder der Vorstand noch der MR beantworten können, wie denn ein Stadionverbot ohne Personenkontrolle und mit Fanclub-DK umgesetzt wird. Auch da bleibt es spannend, was die nächsten Monate bringen.


    Ob wirklich überall gilt, weiter so?

  • Ich frage mich dann schon warum man in den Stehbereich geht. Steht man nur dort weil die Karte da günstiger ist?

    Fand es auch krass wie voll der Unterrang einfach war. Normal kennt man ja S3 S4 dass dort keine Treppenaufgänge mehr sind, aber gestern war alles dicht.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Leute mit Oberrang Ticket in den Unterrang sind, aber fand nicht dass der Oberrang so leer aussah.

    Aber durch Sektorentrennung ist ja eigentlich nix anderes möglich.

    Und wie du schon sagst, dann verstehe ich noch weniger, warum man sich dann mit einem anderen Ticket da rein quetscht und nicht mitmacht. Bleibt für mich unbegreiflich.

  • aber fand nicht dass der Oberrang so leer aussah.

    Im Oberrang waren schon auch viele freie Plätze fand ich

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich brauche die Stehplätze nicht, ich mache auch Stimmung mit auf einem anderen Platz - okay, wenn die anderen rings um mich nicht mit machen, dann verhalt es wahrscheinlich eher :winking_face:


    Käme ich such einen Platz im Unterrang der Süd, dann….

    Aber die anderen, die ihren A…auch so nicht hoch bekommen, die machen halt auch da nicht mit

    …ist doch wohl Einstellungssache

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fand es auch krass wie voll der Unterrang einfach war. Normal kennt man ja S3 S4 dass dort keine Treppenaufgänge mehr sind, aber gestern war alles dicht.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Leute mit Oberrang Ticket in den Unterrang sind, aber fand nicht dass der Oberrang so leer aussah.

    Aber durch Sektorentrennung ist ja eigentlich nix anderes möglich.

    Und wie du schon sagst, dann verstehe ich noch weniger, warum man sich dann mit einem anderen Ticket da rein quetscht und nicht mitmacht. Bleibt für mich unbegreiflich.

    Interessanterweise weiß der FC um das Problem. Hierzu wurden Mails auch beantwortet, aber abwiegelnd und auf Fehlwarnehmung abstellend.


    Am Mundloch wird oft gar nicht kontrolliert. Ein Screenshot von irgendeinem QR-Code reicht sonst auch, der wird nicht menschlich gelesen oder der Block gecheckt. Ohne Sektorentrennung noch schlimmer.


    Außer Ansagen "Aufgänge frei", die völlig ignoriert werden, passiert nix.

    Die Verantwortlichen sitzen im Stadion und sehen das offenkundige.


    Hatte gestern 3 dazu sehr unzufriedene Steher im Auto, die sich aus S4 nachher zurückgezogen haben (aber auch, weil nicht mitgeteilt wurde, welche Botschaft (es war die Justiz versagt, jetzt großer Aufschlag Nummer…) man da hochhalten sollte und es aggro wurde…)


    Auch da gilt warten auf eine Lösung statt Worte. Und die Hoffnung, das nix passiert (und erst nach ner Panik durchgezählt wird).

  • Wie sich hier über das Spruchband von CNS aufgeregt wird, herrlich :face_with_tears_of_joy:

    Die Botschaft dahinter ist doch zu 1000% korrekt. Der große Aufschlag der Justiz kommt komischerweise irgendwie immer nur bei den bösen Fußballfans. An anderen wichtigen Stellen wird jedoch maximal halbherzig ermittelt.


    Über das Ding von Revolte muss man nicht diskutieren. Das war einfach nur daneben.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Stimmung - phasenweise Gänsehaut, teils aber auch schwach


    Choreo - sehr geil, Pyro davor total unnötig


    Spruchbänder zu den Verbrechern - wie erwartet nicht die intelligentesten

    Was war denn an den Pyros unnötig und wo haben sie dich beeinträchtigt?

    Wenn du du die Choreo geil findest... so wohl auch die dazugehörige Fackel.

    Sich das beste raussuchen und den Rest verurteilen ist natürlich auch eine Methode.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wie sich hier über das Spruchband von CNS aufgeregt wird, herrlich :face_with_tears_of_joy:

    Die Botschaft dahinter ist doch zu 1000% korrekt. Der große Aufschlag der Justiz kommt komischerweise irgendwie immer nur bei den bösen Fußballfans. An anderen wichtigen Stellen wird jedoch maximal halbherzig ermittelt.


    Über das Ding von Revolte muss man nicht diskutieren. Das war einfach nur daneben.

    Könnte von Unkenntnis größerer Aufschläge in Clan- und Drogen- sowie Steuer- und Rotlichkriminalität geprägt sein, diese 1000% Wahrnehmung.


    Natürlich man die von der Justiz gewählte "Große (mddiale) Bühne" kritisch sehen.

    Von einer Truppe, die selber die große Bühne Stadion, internationaler Medien-Fussball nutzt, ist jammern über den Aufschlag - das die scheiße mal mehr mitbekommen - etwas armseelig.


    Wie gesagt, Whataboutism.


    Wir sind echte Ultras. Bullen machen mal ernst? Aber bitte nur wie bei der Kirche. Und bei Nazis arbeiten die auch ganz schlecht. Heul.


    Kindergartenpeinlich ist das.