Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Du bewegst dich in deiner Ansicht keinen Centimeter nach links oder rechts, erwartest aber von anderen Verbesserung, Fortschritt und vor allem den Dialog. Genau mein Humor.

    Wie viele hier. Hat wenig mit Humor zu tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie viele hier.

    Nein wirklich nicht. Diese Haltung sehe ich persönlich eigentlich nur von Ultra Seite und der Pro Pyro Seite allgemein.


    Das ist ja als wenn du vor einem Objekt stehst, das 200 Euro kostet und du rein polterst "ich zahl 124,50 - keinen Cent mehr oder weniger und jetzt verhandle mit mir" und du dich nachdem du des Ladens verwiesen wurdest darüber beschwerst, dass der Verkäufer nicht gesprächsbereit war.

  • Wie viele hier. Hat wenig mit Humor zu tun.

    Warum sollten sich die Menschen, die dem FC nicht schaden, bewegen? Wozu Pyro, wozu Gewalt, wenn man auch friedlich und mit toller Choreo den Verein, den man vorgibt zu lieben, feiern kann? Und bitte nicht wieder Tradition und gehört zur Fankultur.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Dann muss der Verband damit Leben versagt zu haben. Nicht alles erdenkliche getan zu haben. Keine Verbesserung kein Dialog kein Fortschritt. Und es bleibt halt alles wie es ist.

    Dann hat direkt der ganze Verband versagt?


    Dir ist bewusst, das der DFB nicht nur die Fans zur Aufgabe hat sondern auch vieles andere u.a. Millionen von Freizeitkickern über die Regionalverbände etc?


    Ich glaube auch da sollte einfach mal weiter gedacht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann muss der Verband damit Leben versagt zu haben. Nicht alles erdenkliche getan zu haben. Keine Verbesserung kein Dialog kein Fortschritt. Und es bleibt halt alles wie es ist.

    Vielleicht solltet ihr mal reflektieren wer wirklich versagt hat! Ihr protestiert nicht, ihr kostet nur den FC Geld und spaltet euch von den Fans denen es um den Verein geht ab. Ihr stellt fest das euer Weg seit 2011 nichts bewirkt hat, rennt aber weiter mit dem Kopf gegen die Wand statt euren Weg anzupassen. Ihr stellt euch über die Interessen des Vereins und erwartet das dieser euch trotzdem weiter eure Bühne bietet. Ihr tut so als wenn ihr nicht in der Verantwortung für euer Verhalten steht, nur weil es euch durch Maskierung gelingt anderen eure verursachten Kosten aufzudrücken.


    Warum nicht mal wach werden und reflektiert das eigene Handeln betrachten? Warum nicht nach Wegen suchen wie ihr mehr Leute für eure Sache gewinnt? Warum nicht mal wirklich protestieren, steht euch doch sogar gemäß Gesetz zu. Zeigt eure Demonstration doch einfach beim Ordnungsamt Frankfurt an und belagert 1x wöchentlich die DFB Zentrale dort mit euren Wünschen. Machen andere Gruppen mit Zielen in anderen Städten doch auch und niemand kann ihnen dieses Recht verwehren. Was ist denn so schön daran anderen (dem FC) zu schaden? Was ist so schön dran sich unter Masken zu verstecken, statt offen für seine Wünsche zu kämpfen und das sogar durch Gesetze gestützt, weil dieses Recht jedem zusteht?


    Sorry, aber versagen tut ihr und das auf der ganzen Linie. Ihr erreicht seit über 10 Jahren gar nichts und eure rücksichtslose Dritte schädigende Art auf Kosten des FC zu leben führt sogar noch dazu das ihr euch immer mehr isoliert, die Farben die ihr tragt beschmutzt und es den Leuten immer schwerer macht euer Anliegen zu respektieren.

  • Dann muss der Verband damit Leben versagt zu haben. Nicht alles erdenkliche getan zu haben. Keine Verbesserung kein Dialog kein Fortschritt. Und es bleibt halt alles wie es ist.


    Du willst Diskussionen, solange deine Wünsche zum Tragen kommen.

    Du willst Kompromisse, solange sie deinen Vorstellungen entsprechen.

    Du bist nicht ansatzweise bereit, von deinen Vorstellungen abzuweichen.

    Du willst, dass man Eier zeigt (als Verein oder Sponsor), aber nur, wenn es deine Interessen nicht einschränkt.

    Du bist nicht bereit, über dein Verhalten nachzudenken, daraus resultierende Probleme zu reflektieren oder gar Verantwortung dafür zu übernehmen ... ein Rückgrat wie ein Gummibärchen.

    Du fühlst dich wohl in der Masse, da kannst du dich gut verstecken und andere vorschieben.


    Könnte da noch ne Weile weiter machen, aber (und auch das zeigst du seit zig Seiten) das macht keinen Sinn ... du bist nicht bereit oder vielleicht auch nicht in der Lage darauf zu reagieren.

  • Nein wirklich nicht. Diese Haltung sehe ich persönlich eigentlich nur von Ultra Seite und der Pro Pyro Seite allgemein.


    Das ist ja als wenn du vor einem Objekt stehst, das 200 Euro kostet und du rein polterst "ich zahl 124,50 - keinen Cent mehr oder weniger und jetzt verhandle mit mir" und du dich nachdem du des Ladens verwiesen wurdest darüber beschwerst, dass der Verkäufer nicht gesprächsbereit war.

    Wenn man VB überliest bzw extra weglässt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Immer noch sich an einen Tisch setzen und das ganze in einen guten Rahmen bringen. Pyro gehört ins Stadion und zur Fankultur. Ist ja alles möglich wenn man möchte.

    Ist das so?


    Hast du mal überlegt wie verschwindend gering der Anteil der Ultras am Zuschauerschnitt oder den Mitgliedszahlen ist?


    Und ihr paar wenigen Gestalten setzt fest, dass Pyro zur Stadion- und Fankultur gehört?


    Ich schmeiss mich weg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nehm ich auch an, versteh nur nicht worauf er hinaus will. Eine Verhandlung kann ja schlecht stattfinden wenn eine Seite nicht bereit ist sich zu bewegen.

    Da wären wir dann beim aktuellen stand genau.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht solltet ihr mal reflektieren wer wirklich versagt hat! Ihr protestiert nicht, ihr kostet nur den FC Geld und spaltet euch von den Fans denen es um den Verein geht ab. Ihr stellt fest das euer Weg seit 2011 nichts bewirkt hat, rennt aber weiter mit dem Kopf gegen die Wand statt euren Weg anzupassen. Ihr stellt euch über die Interessen des Vereins und erwartet das dieser euch trotzdem weiter eure Bühne bietet. Ihr tut so als wenn ihr nicht in der Verantwortung für euer Verhalten steht, nur weil es euch durch Maskierung gelingt anderen eure verursachten Kosten aufzudrücken.


    Warum nicht mal wach werden und reflektiert das eigene Handeln betrachten? Warum nicht nach Wegen suchen wie ihr mehr Leute für eure Sache gewinnt? Warum nicht mal wirklich protestieren, steht euch doch sogar gemäß Gesetz zu. Zeigt eure Demonstration doch einfach beim Ordnungsamt Frankfurt an und belagert 1x wöchentlich die DFB Zentrale dort mit euren Wünschen. Machen andere Gruppen mit Zielen in anderen Städten doch auch und niemand kann ihnen dieses Recht verwehren. Was ist denn so schön daran anderen (dem FC) zu schaden? Was ist so schön dran sich unter Masken zu verstecken, statt offen für seine Wünsche zu kämpfen und das sogar durch Gesetze gestützt, weil dieses Recht jedem zusteht?


    Sorry, aber versagen tut ihr und das auf der ganzen Linie. Ihr erreicht seit über 10 Jahren gar nichts und eure rücksichtslose Dritte schädigende Art auf Kosten des FC zu leben führt sogar noch dazu das ihr euch immer mehr isoliert, die Farben die ihr tragt beschmutzt und es den Leuten immer schwerer macht euer Anliegen zu respektieren.

    DAS ist so mit das Beste was ich seit Wochen zu diesem Thema lese.


    Bin nicht so der große Schreiber, verfolge die Diskussionen (vor allen Dingen diese hier) aber mit großem Interesse.

    Und mit diesen Zeilen sprichst Du Skerfisen mir zu 100% aus der Seele - perfekt auf den Punkt ; bedankt !! :thumbs_up:

  • Das hat ziemlich wenig mit Eiern zu tun. Sondern wäre eine Einflussnahme eines Sponsors. Und würde für jeden Sponsor Tür und Tor öffnen. Und dann sollte man dem Sponsor lieber austauschen.

    Ja klar, die stehen beim FC ja Schlange und warten nur drauf das sie an der Reihe sind 🤦🏼‍♂️

    Wenn du ehrlich zu dir selber bist wäre es eben konsequent von einem Sponsor den Geldhahn zu zudrehen wenn er nicht will das seine Kohle abgebrannt wird. Genau diese Konsequenz und zu seinen Werten stehen gehört doch in die Kurve angeblich.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das du das dann noch als "Tür" bezeichnest, die DU für MICH öffnen möchtest, schlägt den Fass eigentlich den Boden aus.

    Mit der "Tür auf machen" , habe ich den Satz davor und anschließend gemeint. Der Konsens war, daß wenn man erwischt wird, das man dann natürlich die Konsequenzen tragen muss.

    Dachte einfach daß dir es wichtig wäre, den Part zu nutzen. Aber du hast ja andere wichtige Zeilen geschrieben. :) Zum Beispiel. Wenn man von dir in verschiedenen Beiträgen Beispiele liest "vom fahren in ner 30er Zone mit Tempo 100",

    ....von einer "hochgerechneten. Fackelstrafe von 25.812,50€" oder von "2x besoffenen Autofahrten", dann kann ich sowas eben nur als Schwachsinn betiteln.

    Spätestens beim " Man könnte hier natürlich auch den Zuschauerschnitt ansetzen, welcher beim 1. FC Köln bei 49.643 liegt und...." ach, lassen wir das?

    Irgendwie merke ich momentan wieder, wenn du mir so den Unterschied zwischen den DFB und der DFL ernsthaft erläutern magst, warum mir so wenig daran liegt, mir deine oft "leerreichen" Dialoge anzutun.

    Aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hast du mal überlegt wie verschwindend gering der Anteil der Ultras am Zuschauerschnitt oder den Mitgliedszahlen ist?


    Und ihr paar wenigen Gestalten setzt fest, dass Pyro zur Stadion- und Fankultur gehört?


    Ich schmeiss mich weg.

    Weiß jetzt nicht welche Gruppe du mit "wenigen Gestalten" meinst, aber es gibt durchaus reichliche aktive Fans, die Pyro im Stadion, zum Beispiel bei einer Choreo gut finden. Bitte nicht mit den vielen Leuten verwechseln, die die Strafe des DFB gegen unseren Klub verurteilen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Du bewegst dich in deiner Ansicht keinen Centimeter nach links oder rechts, erwartest aber von anderen Verbesserung, Fortschritt und vor allem den Dialog. Genau mein Humor.


    Nein wirklich nicht. Diese Haltung sehe ich persönlich eigentlich nur von Ultra Seite und der Pro Pyro Seite allgemein.


    Dabei wird immer wieder vergessen, dass das Pyroverbot im Grunde nicht verhandelbar ist. Es ist eine Bestimmung des Ausrichters des Wettbewerbs, wenn man an diesem Wettbewerb teilnimmt so hat man sich auch an die Regeln zu halten, ob einem das nun passt oder nicht.

    Dann würde mich mal dein Kompromiss oder dein Zentimeter auf den du auf die anderen Seite zugehst, interessieren. :thinking_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die Diskussion dreht sich leider immer wieder im Kreis. Die bengalo Fraktion fordert dass der dfb auf sie zu geht und die Strafen aufhebt, welchen Schritt gehen dafür die Szenen auf den dfb zu?

  • Es wird bei Pyrotechnik im Stadion kein Kompromiss kommen. Der Veranstalter will es nicht und bestraft bei Zuwiderhandlung. Ist auch sein absolutes Recht.


    Der FC zahlt weiter den Deckel, bis es ihm zu viel wird.


    Wenn die, die Pyro zünden weiter davon überzeugt sind, dass es ihr gutes Recht ist, wirds von da auch keinen Kompromiss geben.


    Es gibt also nur einen Verlierer und das ist der FC.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.