Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn ich zu schnell Auto fahre z.B., werde ich doch härter bestraft als Jemand, der ....... (denke Dir was passendes aus - da gibt es unzählige Beispiele bzgl. Gewalt bei Fußballspielen, an Silvester, ......)

    Sei mir nicht böse, aber das ist doch wirklich populistischer Unfug. Wir diskutieren hier aktuell ein Urteil über ein Jahr Haft auf Bewährung. Ich persönlich wurde nun schon mehrfach (zurecht) für zu schnelles Fahren sanktioniert, aber eine Bewährungsstrafe war bisher glücklicherweise nicht dabei. Oder wie schnell fährst du, dass so etwas bei dir zur Debatte steht?

    Warum werden denn inzwischen so viele Straftaten an deutschen Gerichten verhandelt - richtig, weil es zu viele sind

    Kannst du diese Behauptung auch anhand von Zahlen belegen oder ist das reines Bauchgefühl deinerseits? Die Anzahl der Straftaten in Deutschland ist seit 2016 sogar jährlich gesunken. Erst 2022 gab es erstmals wieder einen Anstieg (liegt aber immer noch unter dem Durchschnitt seit 1990). Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass es "inzwischen so viele Straftagen" an deutschen Gerichten zu verhandeln gäbe.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • DAS hätte dann wenigstens mal abschreckende Wirkung !


    Warum werden denn inzwischen so viele Straftaten an deutschen Gerichten verhandelt - richtig, weil es zu viele sind ;

    Wie gut diese abschreckende Wirkung funktioniert kannst du dir auf ganz vielen Ländern der Welt angucken. So ziemlich gar nicht.


    Übrigens gibt es heute weniger in Straftaten in Deutschland als vor 20 oder 30 Jahren.

  • Sei mir nicht böse, aber das ist doch wirklich populistischer Unfug. Wir diskutieren hier aktuell ein Urteil über ein Jahr Haft auf Bewährung. Ich persönlich wurde nun schon mehrfach (zurecht) für zu schnelles Fahren sanktioniert, aber eine Bewährungsstrafe war bisher glücklicherweise nicht dabei. Oder wie schnell fährst du, dass so etwas bei dir zur Debatte steht?

    Kannst du diese Behauptung auch anhand von Zahlen belegen oder ist das reines Bauchgefühl deinerseits? Die Anzahl der Straftaten in Deutschland ist seit 2016 sogar jährlich gesunken. Erst 2022 gab es erstmals wieder einen Anstieg (liegt aber immer noch unter dem Durchschnitt seit 1990). Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass es "inzwischen so viele Straftagen" an deutschen Gerichten zu verhandeln gäbe.

    Wo genau habe ich den Zusammenhang hergestellt zwischen der Strafe für zu schnelles Fahren und einer Bewährungsstrafe ?

    Spar Dir das Suchen, denn Du wirst nichts finden - wollte dabei nämlich nur auf die Verhältnismäßigkeit vom einem zum anderen hinweisen !


    Bevor ich Posts absetze, strenge ich üblicherweise nicht i-welche Statistiken an.

    Das was DU ansprichst, ist allerdings ein abendfüllendes Thema und ufert hier definitiv aus - von daher lasse ich es an der Stelle gut sein.

  • Wo genau habe ich den Zusammenhang hergestellt zwischen der Strafe für zu schnelles Fahren und einer Bewährungsstrafe ?

    In genau dem Beitrag, den ich auch zitiert habe:

    Wenn ich zu schnell Auto fahre z.B., werde ich doch härter bestraft als Jemand, der ....... (denke Dir was passendes aus - da gibt es unzählige Beispiele bzgl. Gewalt bei Fußballspielen, an Silvester, ......)

    Und zu Gewalt bei Fußballspielen geht es hier ganz aktuell im eine Bewährungsstrafe. Den Vergleich mit zu schnellem Fahren hast du selbst gezogen.

    Bevor ich Posts absetze, strenge ich üblicherweise nicht i-welche Statistiken an.

    Dann frage ich mich allerdings, wie du überhaupt zu deiner Behauptung kommst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also soll ich jetzt erst immer Statistiken raussuchen bevor ich etwas poste ; sag mal, geht's noch ?

    Du sollst überhaupt nichts. Du musst nur damit rechnen, dass dir unbelegte Behauptungen im Zweifel durch Fakten widerlegt werden.

    Ich bin dann mal weg !

    Ich wünsche dir schöne Ostertage :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Reaktion des Boyz Mitglieds auf sein Bewährungsurteil macht mich einfach wütend, und zeigt, dass er scheinbar garnichts gelernt hat.

    Einfach nur traurig.

    Ich kann schon Leute verstehen, die dann sagen, das Urteil war scheinbar zu mild.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das ist der erste von denen, wo ich das vorhin auch gelesen habe

    aber kein Problem: dann wird er in den nächsten 36 Monaten wieder auffallen und dann ist es soweit


    evtl. ist sein Verhalten, das vorher wahrscheinlich auch nicht anders war schon im Strafmaß enthalten - in der langen Bewährungszeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist der erste von denen, wo ich das vorhin auch gelesen habe

    aber kein Problem: dann wird er in den nächsten 36 Monaten wieder auffallen und dann ist es soweit


    evtl. ist sein Verhalten, das vorher wahrscheinlich auch nicht anders war schon im Strafmaß enthalten - in der langen Bewährungszeit

    Ich hoffe es sehr 🙏

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Reaktion des Boyz Mitglieds auf sein Bewährungsurteil macht mich einfach wütend, und zeigt, dass er scheinbar garnichts gelernt hat.

    Einfach nur traurig.

    Ich kann schon Leute verstehen, die dann sagen, das Urteil war scheinbar zu mild.

    Was willst du anderes erwarten bei Leuten die im Stadion Pöller auf andere Menschen werfen, da ist nicht viel in der Birne vorhanden . Würde ich nicht überbewerten auch wenn es natürlich provokant ist

  • Jedenfalls sind jetzt über die Verfahren die mehrere Ultra/Szene Gruppen, deren bekennende Mitglieder an Gewalt im Stadion beteiligt waren, klar benannt und dem FC bekannt, so das auch klar ist, wer da intern liefern muss.


    Und ja, ich habe gelesen, das es hier auch ein Flaschenwurf außerhalb war und Boyz ist eigene Geschichte. Bei den früheren Verurteilungen waren die zu erwartenden aktiven Gruppen aber jeweils auch vertreten und nicht nur abseitige Revolte oder so.


    Treffen tut kontrolliertes, also wirkliches Stadionverbot. Das verstehen auch die Hohlköpfe. Also sie super Kameras fein nutzen FC.

  • Na so was, was für eine Sensation

    Das habe ich ja noch von niemand Anderem gehört



    :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sah auch im Fernsehen gut aus unser Support.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke an die Stadt Köln oder wer auch immer für diese scheiße verantwortlich ist für den katastrophalen Einlass. Kümmert euch lieber um unser NLZ. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was war / ist los?

    Die Stadt Köln hat 35 Minuten den kompletten Einlass blockiert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig