Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wunderkerzen :partying_face:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • "Falsche Freunde" war jetzt ganz bewusst mit 😇 und nur für Dich: ich hab nen Freundschaftsschal mit Pauli (war/bin aber zu ultra nur FC, um den im Stadion zu tragen oder selbst in 90ern getragen zu haben).


    Gute Einstellung!


    Man kann von Freundschaften halten was man will. Mich persönlich stört es nicht solange es bei nem kleinen Überhänger oder der gelegentlichen "Jubiläumschoreo" bleibt. Wäre Nizza nicht gewesen hätte sich wohl kaum einer an letzterem gestört. Zumindest bei weitem nicht in dem Ausmaß.


    Und was persönliche Kontakte angeht hat meine "Gruppe" (an Ultra-nahen Stadiongängern :winking_face: ) einige in Richtung Green Brigade (obwohl die viel mit Pauli hängen, und Pauli nunmal, naja, Scheiß Pauli ist ^^). Freundschaften sind nunmal nicht immer rational.

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • Am Samstag gibt es mal wieder etwas ganz besonderes!

    Alle Augen Richtung Ost...

    die kleinen sind schon völlig aufgeregt :smiling_face_with_hearts:

    (Und da erscheinen dann auch nur die sogenannten 'richtigen' Farben).

    Skandal. Da war eindeutig auch Supra-blau und Borussen-gelb dabei. Wie die das wieder reinbekommen haben. Beschwerde an Keller ist raus. Ordner machen aus Angst vor Eskalation auch wieder nix. Sehr schlimm.

  • Ich stand gestern zum ersten Mal seit langem wieder in der Südkurve und hatte den Eindruck dass einige Menschen zuviel da waren. Die Aufgänge waren komplett dicht und dass obwohl die Kurve voll war.


    Ist sowas denn heute in Zeiten von QR-Codes noch möglich, dass zuviele Leute reinkommen oder sind wir alle dicker geworden? :face_with_tears_of_joy:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ist sowas denn heute in Zeiten von QR-Codes noch möglich, dass zuviele Leute reinkommen oder sind wir alle dicker geworden? :face_with_tears_of_joy:

    Hat einer neulich in der Bahn erzählt.


    Schickt seinen Kumpels sein Ticket aufs Handy. Die sitzen eigentlich woanders in Süd und gehen dann einfach mit der Karte des Kumpels in den anderen Block.

    QR-Code wird ja nur am Eingang kontrolliert.

  • So, bin dann auch zurück in Ostfriesland angekommen. Es war schön, nach knapp 3 1/2 Jahren (kurz vor Weihnachten´19 gegen die Fischköppe) mal wieder im Stadion gewesen zu sein. Leider musste es eine Niederlage sein.

    Jetzt kommt das aber...

    Wir haben in O13 gesessen, weil man ja selbst als Mitglied schon nicht soo leicht an Karten kommt.

    Worüber ich jedoch total angepisst war, dass 3/4 von O14 mit Freiburgern besetzt war!! Selbst in O13 waren noch genügend von denen. Wenn ich mich nicht irre, ist das Heimbereich und somit im Zugriff von Mitgliedern des FC!? Wenn ich mich irre, sagt es mir, ansonsten würde mich interessieren, wie das angehen kann...

  • Ich habe es auch nicht verstanden.


    War in O12 und da saßen auch einige Freiburger. Draußen auf dem Gang waren auch alle viele.


    Ich habe extra noch mal nachgeguckt vorhin in den Gästeinfos vom FC.

    Da steht gar nichts davon, dass Gäste Plätze in Ost bekommen.

    Aber ich habe schon öfters gesehen, dass dort Gästefans waren.

    Kann es sein, dass bei manchen Mannschaften der Block O 11 und die Hälfte von Block O 12 noch für Gästefans geöffnet wird?

    Weiß das jemand?

  • Sieht zumindest öfter danach aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe gegen Hertha auch Karten in O12.

    Weil es keine anderen mehr gab.

    Der Block ist schon Horror, weil du die Gästefans dort mehr hörst als den Rest des Stadions.


    Wenn da auch die beiden Blocks teilweise an Hertha gegangen sind und wir die in die zweite Liga schicken, dann gute Nacht.

    Dann will ich da nicht sitzen und auch nicht abends mit denen aus dem Stadion gehen.

  • Das fand ich gestern auch schlimm. Man hat den eigenen Support teilweise nur erahnen können, auch, weil die aus O14 natürlich auch am Krakelen waren. Wenn da in O12-14 wirklich "gewollt" Karten an Gäste gehen, finde ich das echt bedenklich!

    Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich da nie wieder sitzen werde. Dann verzichte ich lieber. Ich habe jetzt von Fr. - So. mit allem ca. 1000€ hingelegt (wir sind zu dritt)... Da möchte man nicht wirklich auch noch zwischen nervigen Gästefans sitzen.

    Den Rest deines Postings kann ich vollkommen verstehen.

  • Da möchte man nicht wirklich auch noch zwischen nervigen Gästefans sitzen.

    Genau das gleiche habe ich auch gesagt.


    Ich meine die Freiburger-Fans sind ja jetzt noch einigermaßen friedlich und erträglich.

    Wahrscheinlich war das gestern sogar noch harmlos.

    Mir hat es aber schon gereicht.

    Da bleibe ich auch lieber zu Hause.

  • Was sollte der Quatsch mit den geklauten Freiburg Schals bei uns in der Süd wieder?


    Eigenes ego wieder schön hochgepusht? Was hat das mit Fußball zu tun?


    Mehr als die Champagner-und-Kaviar Fraktion auf der West mit Fußball zu tun hat :thinking_face:

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • Das ist doch pauschalisiert und nicht richtig .


    Auch da sitzen Menschen, die mehr mit Fuppes zu tun haben als der Ein oder Andere auf der Süd

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mehr als die Champagner-und-Kaviar Fraktion auf der West mit Fußball zu tun hat :thinking_face:

    Gehört also dazu gegnerischen Fangruppen wie Freiburg, die wohl mit die friedlichsten überhaupt sind, ihre fanutensilien zu klauen und wie Kleinkinder im Stadion das erbeutete zu präsentieren um zu zeigen wie stark man ist?

  • Was sollte der Quatsch mit den geklauten Freiburg Schals bei uns in der Süd wieder?


    Eigenes ego wieder schön hochgepusht? Was hat das mit Fußball zu tun?

    Wenn man seinen Privatkrieg in einem Forum und Facebook auslebt.


    Eigenes ego wieder schön hochgepusht? Aber wenn dir das zuviel ist empfehle ich dir Tennis. Da reicht es wenn man klatschen kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man seinen Privatkrieg in einem Forum und Facebook auslebt.


    Eigenes ego wieder schön hochgepusht? Aber wenn dir das zuviel ist empfehle ich dir Tennis. Da reicht es wenn man klatschen kann.

    Bei allem Respekt, aber genau solche Beiträge sind halt Wasser auf die Mühlen all derer, die die Ultra-Szene an sich kritisch sehen.


    Ich gehe durchaus mit dass man jetzt nun auch nicht alles und permanent kritisieren muss, aber "geh doch zum Tennis" ist argumentativ dann ähnlich dünn wie manche Kritik an sich.

  • Wenn man seinen Privatkrieg in einem Forum und Facebook auslebt.


    Eigenes ego wieder schön hochgepusht? Aber wenn dir das zuviel ist empfehle ich dir Tennis. Da reicht es wenn man klatschen kann.

    Ich will einfach nicht verstehen warum man anderen Menschen bei einem Sportevent die fanartikel klaut und diese dann stolz präsentiert.


    Kann man jetzt natürlich wieder argumentieren, dass gehöre bei einer „fankultur wie beim fc halt nunmal dazu“ ist Quatsch. Das sind immer noch Straftaten und haben nicht einen einzigen Funken irgendwas mit dem Fußballspiel an diesem Tag zu tun.

  • Bei allem Respekt, aber genau solche Beiträge sind halt Wasser auf die Mühlen all derer, die die Ultra-Szene an sich kritisch sehen.


    Ich gehe durchaus mit dass man jetzt nun auch nicht alles und permanent kritisieren muss, aber "geh doch zum Tennis" ist argumentativ dann ähnlich dünn wie manche Kritik an sich.

    Zwischen was Kritisch sehen und Privatkrieg führen liegt für mich ein großer Unterschied. Und dass das zocken und präsentieren jetzt keine Welt neuheit darstellt, sollte auch bekannt sein. Und das man den Sinn oder Unsinn dahinter nicht versteht zeigt der Satz mit dem Ego. Da erledigt es sich dann auch Konstruktiv drauf einzugehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig