Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Also kann nur sagen wies im Fernsehen rüber kam und da war selbst nach dem 3-0 noch positiv rüber gekommen. Habe eigentlich gedacht das die Mannschaft nach dem 3-0 das erste mal ausgepfiffen wird

  • Also kann nur sagen wies im Fernsehen rüber kam und da war selbst nach dem 3-0 noch positiv rüber gekommen. Habe eigentlich gedacht das die Mannschaft nach dem 3-0 das erste mal ausgepfiffen wird

    Das war auch so! Während dem Spiel gab es dauerhaft Unterstützung. Zwar mal mehr und mal weniger, jedoch dauerhaft positiv aus meiner Sicht (Block 19 )

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe nicht gepfiffen (niemals) und nichts vernommen.

    Im Express steht das die Mannschaft zum ersten Mal von den eigenen Fans weggeschickt wurde

    Keine Klicks für diesen Schund.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • 'Wir' haben nicht gepfiffen!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

    Einmal editiert, zuletzt von SinofSodom () aus folgendem Grund: Bin heute zu langsam. Hangover again.

  • Hahaha

    Ich meine damit alle anwesenden FC Junkies.

    So wie immer ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Bin mal gespannt, wie der FC in der Realität mit den Ultras aus der SÜD umgehen wird, bei diesen Unsummen die dem Verein das Pokalaus und die Pyroshow gegen die Rüben beschoren hat. Ich wette, da geschieht goooornixxx. Nichts was man dort in der Kurve sehen und spüren würde.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich glaube, wir haben andere Probleme, als jetzt noch eine Spaltung der Fans.

    Gedrisse, sei froh, dass die Mannschaft bedingungslos unterstützt wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit der Süd wird nichts passieren, der Verein bezahlt.

    Die Unterstützung ist auch klar.

    Bis zu dem Punkt an dem es eben nicht mehr der Fall ist.

    Und dieser Punkt ist nicht mehr so weit weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt, wie der FC in der Realität mit den Ultras aus der SÜD umgehen wird, bei diesen Unsummen die dem Verein das Pokalaus und die Pyroshow gegen die Rüben beschoren hat. Ich wette, da geschieht goooornixxx. Nichts was man dort in der Kurve sehen und spüren würde.

    Und was hat das Pokalaus mit den Ultras zu tun?

  • Nichts. Es geht um die Summen die verloren gegangen sind durch den Pokal und die 🧨 .


    Nun muss der Verein zwischen Pest oder Cholera entscheiden. Die Ultras packt da niemand an. Und schon gar nicht in der aktuellen Situation.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nichts. Es geht um die Summen die verloren gegangen sind durch den Pokal und die 🧨 .


    Nun muss der Verein zwischen Pest oder Cholera entscheiden. Die Ultras packt da niemand an. Und schon gar nicht in der aktuellen Situation.

    Hauptsache die Ultras wieder irgendwo mit einbauen, hoffen das man irgendwo einen Keil zwischen Fanszene und Mannschaft treiben kann und dann noch belanglose scheiße labern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts_Fc: leider ist es ein bewiesener Fakt, daß die Szene den 1.FC Köln durch ihre innigliche Liebe zum Feuerwerk Riesensummen kostet. Das wirst auch du nicht in Abrede stellen können.


    Der FC ist -sehr vorsichtig formuliert - um einen Dialog und um Eindämmung bemüht und wird - nicht ständig - aber doch in einer durchaus regelmässigen Penetranz vorgeführt. Verhalten der handelnden Personen lässt leider nur den Rückschluss zu: die Selbstdarstellung geht eindeutig vor den unerfreulichen Konsequenzen für den Verein.


    Die "Show" vor dem letzten Heimspiel war Pyro in einer nicht da gewesenen Dimension und sie wird - und das kann die Szene auch kaum überraschen - erhebliche Konsequenzen im internen Dialog haben. Und schon heute höre ich die pharisäerhaften "Schmerzensschreie" der Szene, wenn sie sich von Vereinsoberen plötzlich und natürlich in keiner Weise nachvollziehbar ungerechtfertigt behandelt fühlt.

    Lettore silenzioso

  • Vorwärts_Fc: leider ist es ein bewiesener Fakt, daß die Szene den 1.FC Köln durch ihre innigliche Liebe zum Feuerwerk Riesensummen kostet. Das wirst auch du nicht in Abrede stellen können.

    Doch kann ich in Abrede stellen. Es mag für dich ein Fakt sein das die Fans der schuldige ist. Für mich sind sie es nicht und die Aussagen vom Verein belegen das. Nur ging es da in meinem obrigen Post nicht darum. Noch dazu habe ich mittlerweile keine Lust mehr diese Diskussion zu führen. Denn diese muss nicht in einem Forum passieren sondern an anderer Stelle. Mein Post galt einem immer wieder kommenden Troll der im Spieltagströt den Derbysieg mit "toll gut gemacht" abhandelt. Aber dann hier versucht was Anzuzetteln und versucht das Pokalaus den Ultras anzuhängen. Nach jeder Niederlage taucht der auf und meint bei der nächsten Niederlage kippt die Stimmung. Die Fanszene war die letzten Monate verdammt geduldig. Hat immer hinter der Mannschaft gestanden. Jeder ist sich der Lage bewusst das es ein verdammt ekelhafter Weg wird . Ich gehe sehr stark davon aus das man weiter hinter der Mannschaft steht, auch bei einer erneuten Niederlage. Nur weil man sie nach dem Pokalaus weggeschickt hat ändert es nichts an der Unterstützung. Da kippt überhaupt nichts und das ist richtig so. Mir geht auch das ein oder andere auf den Sack. Nur was würde es bringen jetzt zu alles in Stücke zu kloppen? Den Trainer in die Wüste jagen? Und wer folgt dann? Feuerwehrmann, Oldie oder Neulinge? Wieder jemand der hier alles über den Haufen wirft. Werfen wir wieder alles über den Haufen was uns keinen Schritt weiter bringt. Aber ich drifte ab. Wir haben den Weg mit eingeschlagen also muss er zu Ende gegangen werden. Das es am Ende für uns reichen wird. Das steht für mich nach all der bisherigen scheiße ausser Frage. Wir bleiben drin, egal wie!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doch kann ich in Abrede stellen. Es mag für dich ein Fakt sein das die Fans der schuldige ist. Für mich sind sie es nicht und die Aussagen vom Verein belegen das. Nur ging es da in meinem obrigen Post nicht darum. Noch dazu habe ich mittlerweile keine Lust mehr diese Diskussion zu führen. Denn diese muss nicht in einem Forum passieren sondern an anderer Stelle. Mein Post galt einem immer wieder kommenden Troll der im Spieltagströt den Derbysieg mit "toll gut gemacht" abhandelt. Aber dann hier versucht was Anzuzetteln und versucht das Pokalaus den Ultras anzuhängen. Nach jeder Niederlage taucht der auf und meint bei der nächsten Niederlage kippt die Stimmung. Die Fanszene war die letzten Monate verdammt geduldig. Hat immer hinter der Mannschaft gestanden. Jeder ist sich der Lage bewusst das es ein verdammt ekelhafter Weg wird . Ich gehe sehr stark davon aus das man weiter hinter der Mannschaft steht, auch bei einer erneuten Niederlage. Nur weil man sie nach dem Pokalaus weggeschickt hat ändert es nichts an der Unterstützung. Da kippt überhaupt nichts und das ist richtig so. Mir geht auch das ein oder andere auf den Sack. Nur was würde es bringen jetzt zu alles in Stücke zu kloppen? Den Trainer in die Wüste jagen? Und wer folgt dann? Feuerwehrmann, Oldie oder Neulinge? Wieder jemand der hier alles über den Haufen wirft. Werfen wir wieder alles über den Haufen was uns keinen Schritt weiter bringt. Aber ich drifte ab. Wir haben den Weg mit eingeschlagen also muss er zu Ende gegangen werden. Das es am Ende für uns reichen wird. Das steht für mich nach all der bisherigen scheiße ausser Frage. Wir bleiben drin, egal wie!

    Also du stellst in Abrede, dass die Fans (damit beziehen wir uns auf die Feuerkiddies) den FC Geld kosten? Nicht wirklich dein ernst ...


    Für das Pokalaus sind sie natürlich nicht verantwortlich. Ich bezweifle aber auch, dass die für die Erfolge verantwortlich sind.