Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Radikale Ausschreitungen erfordern eben auch radikale Maßnahmen. Hart durchgreifen und sanktionieren, dann ist es schnell vorbei mit dem Schmutz aus der Süd.

    Wäre doch zu schön wenn du deinen Schmutz aus dem FC Brett Lassen würdest. Das wäre mal eine Wohltat. Aber dann hättest du nichts mehr wo du deinen Rotz ablassen kannst. Probier es doch mal bei Facebook, dort soll es um diese Jahreszeit auch sehr schön sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • DFB gründet AG Stadionsicherheit: "Ziel Eindämmung von Gewalt und Pyrotechnik"
    kicker präsentiert Verbandsinformationen zum DFB
    www.kicker.de


    Packe es mal hier rein, da es hier um die Eindämmung von Gewalt und pyrotechnik geht und das hier auch eines der Hauptthemen ist. Auch wenn ich bei Arbeitskreisen immer skeptisch bin, aber in der Theorie erstmal ein guter Ansatz, besonders das personen aus verschiedenen Bereichen hier einbezogen werden. Jedenfalls erstmal ein Ansatz und nicht ein einfaches weiter so.

  • So lange als Ergebnis da raus kommt, das ggf. eine teilweise Legalisierung eine Lösung sein könnte und man daher dann in den Dialog mit den gewissen Fan-Vertreter Verbänden tritt, dann könnte der Arbeitskreis was bringen. Nur einseitig etwas zu beschließen wird dieses Problem nicht lösen.

    Meine Meinung

  • So lange als Ergebnis da raus kommt, das ggf. eine teilweise Legalisierung eine Lösung sein könnte und man daher dann in den Dialog mit den gewissen Fan-Vertreter Verbänden tritt, dann könnte der Arbeitskreis was bringen. Nur einseitig etwas zu beschließen wird dieses Problem nicht lösen.

    Meine Meinung

    Auch wenn man zu dem Ergebnis kommt dass eine teilweise Legalisierung nicht die Lösung sein kann, ist ein Dialog von beiden Seiten aus dennoch zwingend erforderlich.

  • Man will zwei Schwerpunkte in einem abarbeiten. Nicht begriffen nichts gelernt der Verband. Naja machen lassen die hohen Herren. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Selbst ich schaff es ja bisweilen meist, zwischen Pyro und Gewalt zu differenzieren 😇


    Allerdings sind die Szenen, die beides Minimum tolerieren, eher decken, eher auch eine "Einheit".

    Und vielleicht hat bisweilen Eskalation in Form von Gewalt ja auch was mit den Wegen von Pyro oder diesbezüglichen Kontrollen zu tun. Wer weiß....


    Für Lösungen wäre Differenzierung und Pyro isoliert aber klar besser, ja.

  • Am Dienstag waren Besuche in der Kinderkrankenhäusern angesagt

    teilweise mit den Haie Spielern, Sharky, Steffen Baumgart mit einigen FC Spielern (Express)


    Mit Teil FC Spielerinnen und Spieler in einem weiteren KH (Bilder FC Homepage, App)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 595.000 Euro Strafe für die Pyro-Show gegen Gladbach.


    Puh…

    Na dies ist ja kein Stürmer welcher durch die Luft fliegt.

    Hätte schlimmer kommen können, aber Baumgart hört ja nur noch die Süd.

    Auch so eine Aussage welche er sich hätte sparen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht gar nicht um Baumgarts Aussage. Dein Baumgart Gebashe quer durchs Forum nervt maximal.


    Knapp 600.000 Ocken verballert. Der Verein kämpft sportlich ums Überleben, braucht dringend Verstärkungen und unsere SupiDupi Ultras verballern 1/5 des Transferbudgets.


    Es reicht!!!


    Dann schmeißt die Idioten endlich raus!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bitte lese meinen Beitrag nochmal durch.

    Die Nerven liegen blank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte lese meinen Beitrag nochmal durch.

    Die Nerven liegen blank.

    Du sagst es hätte schlimmer kommen können. Du sagst Baumgart hätte sich seine Aussage sparen können.


    Finde ich sehr unpassend

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://fc.de/strafantrag-des-dfb-kontrollausschusses


    Hier noch der ganze Zusammenhang.


    Teurer Spaß. Aber immerhin dürfte man 200.000 in eigene Präventionsmaßnahmen investieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bin gespannt, wann der erste Depp kommt und schreib "Pyro ist kein Verbrechen".


    Alte über ne halbe Million, das ist krass, aber sie lernen es ja auch nicht und heben sich über den Verein und über das Gesetzt.


    Da er FC hier nichts macht, selbst schuld. Es passiert nichts in der Süd, von wegen, die regelt das unter sich.


    Einen Dreck tun die, jodeln sich wahrscheinlich noch einen drauf.


    Ich bin es so satt, wir kämpfen ums Überleben und die machen so ne scheiße. Ich denke, selbst die Einnahmen der Idioten deckt diese Summe nicht mal.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Das Derby wurde von unseren Sicherheits- und Fanbeauftragten sowie den Sicherheitsbehörden intensiv vorbereitet. Grundsätzlich zeigt auch dieser Fall wieder, dass ein allgemeines Pyro-Verbot im Fußball keine hinreichende Wirkung zeigt. Für die aktive Fanszene ist der Einsatz von Pyrotechnik ein Teil der Fußball- und Fankultur. Aber: Dabei dürfen keine roten Linien überschritten werden.


    „Dieses Vorgehen ist aus unserer Sicht absolut zielverfehlend. Die Vergabe von Verbandsstrafen in dieser Form liegt fernab der Realität der deutschen Fußball- und Fankultur. Deshalb werden wir uns weiterhin aktiv und mit Nachdruck für eine sinnvolle Anpassung des Strafzumessungsleitfaden sowie für einen angemessenen Umgang mit eben dieser Kultur einsetzen“, so Christian Keller.



    Damit ist zu den absurden Strafen alles gesagt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese Idioten merken halt nicht, dass sie dem Verein Schaden.

    Dann muss der Verein eben auch diesen Idioten schaden.


    das Ganze durch einen dynamischen Preiszuschlag auf die Karten/Dauerkarten für die SÜD.

    Beispiel: der FC zahlt in einer Saison 1 Mio Strafe und es gibt 10000 Plätze auf der SÜD (Sind nur Beispielzahlen), dann gibt es einen Zuschlag von 100€ pro Dauerkarte für die nächste Saison.

    Im nächsten Jahr zahlt der FC 2 Mio Strafe, dann steigt der Zuschlag auf 200€ für die Folgesaison. Der FC zahlt keine Strafe, dann entfällt der Zuschlag. Somit bezahlen dann die Verursacher die Strafe und haben es selbst in der Hand wieviel der eigene Stadionbesuch kostet :winking_face: