Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich würde jetzt schon Ultras mit vermutlich 600 bis 800 von Szene-Süd (mit organisierten Clubs) mit sicher einigen tausend hier umfasst ansehen.


    "Hinter dem Tor" stehen (die Sitzenden fühlte ich auch weniger angesprochen) ja schon weit mehr als Ultras und ich denke schon, dass Baumgart da eine weitere Szene als nur S3 und S4 vorderer Teil meinte.


    Aber ja, es gibt auch im Norden und unorganisiert sehr stabile, nie gehende und laute Supporter, die bei "hinter dem Tor" nicht erfasst sind, aber dennoch nach Bochum oder Darmstadt tingeln.


    Ich sehe da aktuell Süd (Steher meinetwegen) schon geschlossen hinter dem Team, auf anderen Tribünen wird nicht gepfiffen, tragend Stimmung gemacht zuletzt auch im Norden eher nicht.


    Ich hoffe und denke, es bleibt so und wird bei gutem Spielverlauf und Flutlicht (mit begrenzt Feuer...) gegen Frankfurt eine Atmosphäre für Kampf rundherum.

  • Wer hat denn hier gesagt dass man einen Feind braucht oder etwas gegen die Szene sagen will?


    Mir geht es wie auch Hunsrück richtig sagte darum dass das bei der Szene oft in den Vordergrund gestellt wird, bei den „normalen“ Fc Fans aber nicht erwähnt oder als Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird. Alle fc Fans unterstützen die Mannschaft im Moment hervorragend. Nicht mehr und nicht weniger.

    Neid-Debatte?

  • Vielleicht fliegt wieder ein Stürmer durch die Luft :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sensationelle Stimmung heute im Stadion und ganz ehrlich, das hat richtig geholfen. Fuß hat es auch bei der Moderation auch angemerkt, dass da kein Pfiff kam. Z.B. bei Kainzis Flanke ins Nirvana, die Jan dann unter tosendem Applaus noch an der Seitenlinie ersprintet hat. Großartig! :stadium:

  • Ja, das muss man ganz klar anerkennen, die Fans stehen wie ein Mann hinter der Mannschaft.


    Nur so kann es gelingen. Weiter immer weiter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat der Coach heute gut erklärt. Wir können nicht immer erwarten das es von den Rängen kommt, Es muss auch mal was von uns kommen. Die Fans stehen hinter uns.


    Genau so und nur so kann es gehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Von den Rängen kam heute leider wieder genug Pyrotechnik

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Südkurve Köln...


    Polizeieinsatz der BFE und Hundertschaften halten sich seit 3 Stunden auf einem Vereinsheim auf. Es wurden Räumlichkeiten aufgebrochen und durchsucht. Während die Aktive Fanszene in einem Polizeikessel festgehalten wird. Anwälten wurde der Zugang verwehrt zu den Räumlichkeiten und verhinderten die Kontrolle der Maßnahme.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Südkurve Köln...


    Polizeieinsatz der BFE und Hundertschaften halten sich seit 3 Stunden auf einem Vereinsheim auf. Es wurden Räumlichkeiten aufgebrochen und durchsucht. Während die Aktive Fanszene in einem Polizeikessel festgehalten wird. Anwälten wurde der Zugang verwehrt zu den Räumlichkeiten und verhinderten die Kontrolle der Maßnahme.


    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5706425

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.