Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mir gefällt die "kreativität" die bei den Protesten an den Tag gelegt wird.

    Tennisbälle nimmt man allgemein schon gelangweilt hin.

    Nun auch ferngesteuerte Autos...teils mit Rauch....oder ferngesteuerte Flugzeuge...

    Ich hoffe es wird durchgehalten auf Strecke.

    Langsam hört man immer mehr wie nervig das doch alles sei...Bilder werden teilweise im TV nicht mehr gezeigt.

    Nun müßte es doch aber auch mal reichen.

    Irgendwo wurde diese Wochenende ohne "Störung" protestiert...nur gepfiffen und Banner gezeigt(mir fällt gerade nicht ein wo)was positiv in den Medien erwähnt wurde...so ginge es doch auch.

    Und die es betrifft fanden das sicher auch super...bequem und total ausreichend.

    Ich hoffe das man bald an einem Tisch sitzt ansonsten bitte weiter den Spieltag durchrütteln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei DAZN hat man sich wohl darauf verständigt, nichts mehr von den Protestaktionen zu zeigen, jedenfalls war das gestern so.

    Bei Sky zeigt man noch, allerdings nicht mehr ausführlich.

    Dafür bitten die Schiris mittlerweile sehr schnell in die Kabine, wenn es los geht.

    Die nächste Eskalationsstufe wird dann wohl am nächsten Spieltag der Abbruch sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei DAZN hat man sich wohl darauf verständigt, nichts mehr von den Protestaktionen zu zeigen, jedenfalls war das gestern so.

    Bei Sky zeigt man noch, allerdings nicht mehr ausführlich.

    Dafür bitten die Schiris mittlerweile sehr schnell in die Kabine, wenn es los geht.

    Die nächste Eskalationsstufe wird dann wohl am nächsten Spieltag der Abbruch sein.

    Es darf auf keinen Fall zu einem Abbruch kommen. Weil das gewisse Herren nur allzugerne zum Anlass nehmen würden, die berechtigten Proteste zu desavouieren.

    Lettore silenzioso

  • Es darf auf keinen Fall zu einem Abbruch kommen. Weil das gewisse Herren nur allzugerne zum Anlass nehmen würden, die berechtigten Proteste zu desavouieren.

    gebe dir da 100% recht. Denke die Szenen selber werden auch nicht soweit gehen. Skeptisch bin ich da eher bei den Schiris. Wenn es in ihrem Ermessen liegt, kann auch einfach mal eine Anweisung von oben sein, wenn Protest 10min dauert brecht die Spiele ab.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Selbstdarsteller sollte es genug geben welche dann wieder von ganz oben herab schauen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • STELLUNGNAHME FANSZENEN DEUTSCHLANDS


    Die anhaltenden Proteste der Fanszenen Deutschlands in den Stadien zeigen Wirkung. Diverse Vereine als auch das DFB-Präsidium sowie der Großteil der medialen Berichterstattung haben erkannt, dass der Weg nicht an einer erneuten Abstimmung unter den 36 Mitgliedervereinen der DFL vorbeiführt.


    Leider müssen wir feststellen, dass aus Kreisen des DFL-Präsidiums wohl der Plan verfolgt wird, die Neuwahl unter anderen Bedingungen als im Dezember durchführen zu lassen. Anstatt einer 2/3-Mehrheit soll nun eine einfache Mehrheit ausreichen, um den DFL-Geschäftsführern die weiteren Verhandlungen mit CVC zu deren Einstieg in die DFL zu ermöglichen. In aller Klarheit:

    Wir fordern eine offene Neuabstimmung mit einer benötigten 2/3-Mehrheit unter Einhaltung der 50+1-Regel!

    Alles andere ist eine Farce und nichts weiter als eine Zuspitzung dieser handfesten Krise des Deutschen Fußballs!


    Vereine, seid euch eurer Verantwortung bewusst und steht für eine offene Neuwahl unter selben Bedingungen wie im Dezember ein!


    Fanszenen Deutschlands im Februar 2024


    :thumbs_up:


    Scheiß DFL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es noch keine zweite fußballiga in Deutschland gibt.

    Ich wette es gäbe genug Vereine die da mitmachen würden. Auch oder gerade Traditionsvereine…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich prognostiziere, die (DFL, 1.+2.Ligisten) machen ne Abstimmung nur zum Abschluss des Deals, mit einfacher Mehrheit und halt ohne Kind und Paderborn etc, dann ist der Deal fix und sie sagen, wir haben doch neu abgestimmt. Und die Proteste gehen dann völlig zurecht weiter...


    Mal abgesehen davon das sowas selbst bei diesem verseuchten Verband nicht möglich ist. Dann dürfte es in den Stadien richtig abgehen. Das wäre für den Verband ein Horrorszenario.


    Kurz Zeit später:



    Und weiter geht's

  • eigentlich dürfte es auch eh keine 2/3 Mehrheit mehr geben.


    Müsste ja einige Vereinsvertreter zum Umdenken gebracht haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und weiter geht's

    Und nun?


    Ich habe nicht gedacht das die DFL es sich so einfach macht. Und von ⅔ Mehrheit auf einfache Mehrheit umschwenken kann. Ich denke da gibt es Satzungen für.

    Genau in diese Kerbe schlägt das Statement bei der ⅔ Mehrheit zu bleiben und hier nicht solange zu versuchen es durchzudrücken bis es irgendwie legitim erscheint. Also wo ist dein Problem?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und nun?


    Ich habe nicht gedacht das die DFL es sich so einfach macht. Und von ⅔ Mehrheit auf einfache Mehrheit umschwenken kann. Ich denke da gibt es Satzungen für.

    Genau in diese Kerbe schlägt das Statement bei der ⅔ Mehrheit zu bleiben und hier nicht solange zu versuchen es durchzudrücken bis es irgendwie legitim erscheint. Also wo ist dein Problem?

    Junge. Ich hatte ne Prognose gemacht und zitiert, und weitere Proteste schon damals befürwortet.

    Nun könnte so, wie ich prognostizierte, kommen - zeigt eine von Dir gepostet Stellungnahme - und ich bin für weitere die Proteste.


    Ich glaube, wegen der ein oder anderen Ultra-Kritik😇, siehst Du bei mir weder Ironie oder Humor (zu Ultras, Blut und Kaninchen) noch, dass ich bei Protest gegen Investor und auch der Stellungnahme jetzt 100% Deiner Meinung bin.


    Ich konnte mir nur die Mehrheitstrickserei schon vorstellen und bin jetzt schlicht für die Fortsetzung der Proteste. Das war mein "weiter geht's". 0 Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Hat sich erledigt und ich sage ganz klar:


    Danke Süd, Danke S3, S4. Also explizit auch Horde und so. Auch ihr habt da maßgeblich zu beigetragen.


    Hier dann eben ein ganz pauschalisierendes Danke an ALLE Ultras (nicht nur die Einzeltäter, die Bälle, Äpfel und Autos geworfen haben).


    In aktiver Fanszene geht was, Respekt und bei nächster Pyro-Show heul ich leise, oder wie zuletzt gar nicht.

  • Das wäre die Nachricht der Saison. jetzt muss das nur noch bestätigt werden. Gruß geht auch dann auch nach Frankfurt, Protest und Hartnäckigkeit bringen eben doch was.


    PS: Sperrt mir den Reif nur weg der dürfte abgehen wie ein Zäpfchen. Der 1000 Jährige Poppekopp

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da schaut Akki aber dumm aus der Wäsche :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ahh hab es gerade nicht gefunden. Danke


    Sehr geil

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Interessant finde ich die Infos bei der Sportschau. Scheinbar hat das Bundeskartellamt das Abstimmungsverhalten von Kind zum Anlass genommen, 50+1 doch nochmal unter die Lupe zu nehmen, wahrscheinlich im Hinblick von tatsächlicher Durchsetzung. Da haben die Liga Granden vielleicht doch kalte Füße bekommen. Ganz davon ab, dass man ja jetzt in der schlechtesten Verhandlungsposition war, nur noch ein Interessant, unklare Mehrheit, landesweit Proteste.


    Deal geplatzt - kein Investor in der DFL
    Die DFL hat den geplanten Einstieg eines Investors abgesagt. "Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen…
    www.sportschau.de