Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Nun dürften die Standpunkte geklärt sein.
    Anstelle des Vereins würde ich Ihnen sämtliche Privilegien entziehen... wer den Dialog nicht möchte braucht auch keine Privilegien.
    Ich glaube denen geht's echt zu gut....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das sehe ich genauso. Mitlerweile sehen wir ja alle wie sehr die Mannschaft den Leuten am Herzen liegt. Die Dauerkarten können besser zu den Zuschauern wandern die sich wirklich dafür interessieren. Ich hoffe das man in dieser Zeit es trotzdem hinbekommt eine verbünftige Atmosphäre auf die Beine zu stellen. In München fand ich es eigentlich ganz okay.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • in münchen hätten wir ein Heimspiel stimmungdmässig gehabt. ...aber ich weiss auch nicht was dass soll...anscheinend ist der FC denen nicht wichtig genug

  • Nach den ersten 10 Minuten am Freitag (viel Lärm von den Bayern Fans) habe ich ja gedacht, dass ich nichts viel uns unseren hören würde. Aber siehe da, zwischenzeitlich hörte man von den Bayern nicht viel....dafür aber von unseren :thumbs_up: :thumbs_up:


    Jetzt muss halt der Rest ( :exclamation_mark: :slightly_smiling_face: ) der Fans zeigen, dass wir auch Stimmung machen können.... denke, dass dies bei uns eher klappen wird, als bei steifen norddeutschen Fans.


    Nachdem ja viel pro und contra über den support der Ultra-Gruppierungen bei uns geschrieben wurde, ist mir deshalb am WE bei dem Spiel Frankfurt/HSV aufgefallen, wie deplaziert der Dauer-Sing-Sang dort in der Schlußphase war, passte überhaupt nicht zu den kritischen Minuten der FFM, die alle Hände voll zu tun hatten, sich gegen den Ausgleich durch den HSV zu wehren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erinnert mich alles an die Abstiegssaison 2012. Auch damals hat man sich, bar jeden Funken von Selbstreflexion, auf Ultra-Seite benommen wie bockige, kleine Kinder, und die Unterstützung im Abstiegskampf eingestellt... Mit dem bekannten Ergebnis. Nur um dann beim letzten Spiel nochmal richtig auf die Kacke zu hauen und damit den Unmut der Kurve auf sich zu ziehen.... Wenn die das dieses Jahr wiederholen gibt's Backenfutter...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich glaube von den Bayern hört man eh nie viel.


    Doch, sie hatten ein neues Lied: 115 Jahre FCB :zany_face: das fast das ganze Spiel über und ich war es nach 5 Minuten bereits leid. Wenn Sammer den Machinenmodus ausruft, gilt das dort eben nicht nur für die Mannschaft, nein auch die Schikeria fühlt sich dazu berufen :face_vomiting:

  • Ich bin für Sonntag gespannt, ob sich unsere Mimosen aufraffen zu supporten und sich in den Dienst des Vereins stellen. Schließlich geht es ja gegen einer ihrer Lieblingsultras.
    Wobei, wenn die Adler uns in Grund und Boden singen, dann denken unsere Spieler vielleicht das wir auswärts spielen. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn die Horde dem Spiel morgen fernbleibt und die anderen Ultras auch, heißt das im Umkehrschluss, dass für das morgige Spiel nicht mit einer neuerlichen Strafe zu rechnen ist ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • glaube ich nicht


    irgendwie kann man einen bestimmten Typ Mensch schon gut einschätzen; das hat dann übrigens nichts mit dem Grad der Intelligenz (wurde hier ja schon mal zur Sprache gebracht) zu tun, sondern mit einer besondern Art von Sturheit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weis man wie viele Kölner morgen nach Freiburg fahren?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn die Horde dem Spiel morgen fernbleibt und die anderen Ultras auch, heißt das im Umkehrschluss, dass für das morgige Spiel nicht mit einer neuerlichen Strafe zu rechnen ist ?

    bleibt abzuwarten. Ich will jetzt sicher niemanden etwas unterstellen und wahnsinnige Theorien aufstellen, aber indem gewisse Ultragruppierungen ihren Support bzw. Anreise offiziell verneinen und dann in Freiburg doch etwas passiert, könnten zumindest wieder neue Fakten für die Ultragruppierungen im Fall der Kollektivstrafenbeurteilung geschaffen werden... (nur um es mal angesprochen zu haben, bevor jemand behauptet, es käme aus heiterem Himmel).

  • Egal wer wie wann und wo heute in Freiburg ist. Sollte auch nur ein Böllerpups zu hören sein oder ein helleres Licht als das eines Feuerzeugs beim Zigaretten anzünden, wird es wieder ein paar Euronen mehr auf das "Strafkonto" des FC geben.
    Es ist ja nicht davon auszugehen das die Boyz, nachdem sie ja nun am WE in Dortmund Krach schlagen wollten, generell nur noch weit weg vom FC handeln. Es könnte aber auch sein das die Boyz nach Dresden gefahren sind.


    Im Endeffekt ist es mir aber egal wo die sich rumtreiben, solange es nicht dort ist wo es dem FC schadet.


    ALLEZ FC

  • Also für zwei der Anwesenden heute Abend lege ich meine Hand ins Feuer :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy: stimmt, die auch, dann sind es ja schon vier

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also das ist das letzte.


    Den FC Auswärts im Pokal nicht zu unterstützen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.