Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wer gestern Keller im Sportstudio gesehen hat weiß was der DFB für ein Laden ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer gestern Keller im Sportstudio gesehen hat weiß was der DFB für ein Laden ist.

    sein Auftritt war blamabel und ein Tritt in den Hintern für ein Torunarigha.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz ganz dünnes Eis, auf dem man sich Dank der Bayern und Hopp bewegt.


    In vielen guten Artikeln steht es ganz gut geschrieben, dass man in Sachen „Eingreifen“ mit zweierlei Mass misst. Natürlich sind solche Banner und Beleidigungen nicht gut und ich distanziere mich auch davon.


    Aber irgendwie begleitet mich das Gefühl, Rummenige als grosser Hopp Buddy seine Position bei den Bayern falsch eingesetzt hat. Das erinnert mich ein Stück an seine Grundsatzdiskussion.


    Man hat jetzt dadurch ein unnötiges Fass aufgemacht und warum sollten die Ultras jetzt weichen? Im Gegenteil, es kann noch weiter eskalieren.


    und wird man genauso konsequent bei jeglicher Art der Beleidigung und Rassismus, die viel viel eher eine solche Aktion bedingen, dann auch konsequent durchgreifen?


    Sorry, der Ansatz und die Absicht mag zwar gut sein, aber wenn hier nach keine weiteren Konsequenzen folgen, dann war das ein falsches Zeichen.


    Hopp wird jetzt schön als Opfer dargestellt, die Bayern bei einem 6:0 als die nobelen Retter.


    Fühlt sich Stand Heute scheinheilig an.

  • Die Bayern sind einer der ganz ganz wenigen Vereine, die Assis rausschmeißen können und keinen langfristigen großen Krieg mit den eigenen Fans bekommen.
    Allerdings traue ich Rummenigge einiges an Dummheit zu, dass er es sogar bei den Gleichgetrimmten zur Eskalation bringt.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die heutigen Aussagen von Hopp zeigen mir zudem das er absolut nichts verstanden hat und auch nicht gewillt ist Mal ein bisschen zurückstecken. So wird es immer und immer weitergehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und ja, nur mit so nem Scheiß kriegt man bei dem Thema irgendeine Aufmerksamkeit.

    Aber zu welchem Preis, wenn die inhaltliche Kritik hinter Allerweltspöbeleien und Fadenkreuzen (zumal zuzeiten politischer Attentate) verschwindet?


    Es gäbe so viele Möglichkeiten, ebenso kreativ wie wirksam auf den großen Ausverkauf zu reagieren und vor allem diejenigen anzugehen, die für den ganzen Mist verantwortlich sind, indem sie gewollte "Lücken" gelassen und damit zum großen "Feuer frei!" auf 50+1 geblasen haben. Oder auch diejenigen, die im gebührenfinanzierten Fernsehen nicht müde werden, zu erzählen, das Kürzel RB stehe für "Rasenball" oder "Rasenballsport" und das Clublogo ähnele nur aus Zufall dem eines bekannten Getränkeherstellers.


    Stattdessen steht Dietmar Hopp einmal mehr als Opfer und missverstandener Gutmensch da, und mit ihm ein verurteilter Steuerhinterzieher, der ihn in den Arm genommen hat.

  • Wenn man bedenkt das gerade Dietmar Hopp in München für das Basketball Team der Bazzis einen SAP Garden baut. Erklärt sich eigentlich schon sehr vieles.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die heutigen Aussagen von Hopp zeigen mir zudem das er absolut nichts verstanden hat und auch nicht gewillt ist Mal ein bisschen zurückstecken. So wird es immer und immer weitergehen.

    Gab es da mal nicht so ein Sprichwort, "Der Klügere gibt nach?" grübel
    Hätte alles nicht soweit kommen müssen, aber so ist das halt im Leben.

  • Man muss weder Hoffenheim gut finden noch DH mögen um einen Unterschied zu Leipzig/Mateschitz erkennen zu können.

    Wir können uns gern darauf einigen, dass RattenBall NOCH schlimmer ist. Kein Problem.

    Schon Al Bundy sagte: Es ist falsch €DUler zu sein.

  • Eine Frage, die mich gestern beschäftigt hat - hätten die Bayern beim Stand Unentschieden oder gar einem ein Tore-Rückstand auch so einen auf Solidarität gemacht?
    Beim Stand 6:0 fällt eimem so etwas natürlich leichter.
    Eine konsequente und richtige Entscheidung m.M. wäre trotz 6:0 für die Bayern ein Abbruch und Spielwertung für Hoffenheim gewesen.

  • Wir können uns gern darauf einigen, dass RattenBall NOCH schlimmer ist. Kein Problem.

    auch wenn du mich als schwachmat beschimpft hast, persönlich wurdest, somit nicht viel besser als die idioten mit den ganzen H....... Plakaten bist (es ist eben auch ein Gesellschaftsproblem, wie du eindrucksvoll bewiesen hast)


    2 Fragen an dich:


    hättest du die potentiellen Schumi Millionen damals abgelehnt?


    würdest du den FC als Fan oder Mitglied verlassen, wenn sich herausgestellt, das Kölns reichster Einwohner FC Fan ist, in der Jugend beim effzeh gespielt hat, vor einer Millionen Finanzspritze steht?

  • Das ist ja das Scheinheilige. Bei einem Unentschieden oder Rückstand hätten die das nie gemacht. So konnte man sich schön ins gute Licht rücken und seinen Sponsor SAP befriedigen.

  • So ist SAP ist Premium Sponsor vom DFB also mal wieder alles eine Frage des Geldes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werde es einfach nicht verstehen. Da vermummen sich welche und beleidigen mittels Plakat einen anderen Menschen als H...sohn .


    Sie sollten lieber ihr verbliebenes Hirnschmalz besser einsetzen und ihren Verein unterstützen.


    Es ist so ein Kindergarten! Aber nun ja, die gesamten Zuschauer eines Spiels sind halt auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und da gibts halt auch immer welche, die gelinde gesagt, starke Probleme beim Denken haben.

  • Ich persönlich hatte gehofft, dass Keller besser vorbereitet in das aktuelle Sportstudio gegangen wäre. Aber leider ist er wohl schon ins System DFB integriert worden. Dazu gehört eindeutig auch die Bayern Hörigkeit des DFB. Das die Freunde Hopp/Rummenigge/SAP usw. bewusst ein Statement setzten wollten - immerhin war es ja schon im Vorfeld bekannt, dass etwas passiert - war doch klar. Große Entrüstung...aus meiner Sicht zurecht. Die Mittel der Ultras sind unterste Kanone. Aber die Statuten des DFB so ansetzen, dass bei Verlassen des Spielfelds wegen Rassismus das Spiel für den Gegner gewertet wird. Das ist so scheinheilig. Die ganzen Fans von Dortmund in Sippenhaft nehmen wegen ein paar Ultra Wixxern. Unmöglich und schon ein bisschen unheimlich. Keller hat seine Chance im ZDF verkackt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:


  • auch wenn du mich als schwachmat beschimpft hast, persönlich wurdest, somit nicht viel besser als die idioten mit den ganzen H....... Plakaten bist (es ist eben auch ein Gesellschaftsproblem, wie du eindrucksvoll bewiesen hast)
    2 Fragen an dich:


    hättest du die potentiellen Schumi Millionen damals abgelehnt?


    würdest du den FC als Fan oder Mitglied verlassen, wenn sich herausgestellt, das Kölns reichster Einwohner FC Fan ist, in der Jugend beim effzeh gespielt hat, vor einer Millionen Finanzspritze steht?


    Bevor man solche moralische Fragen in den Raum wirft, sollte man unterscheiden welche Rolle der Geldgeber einnehmen will. Im Verein, in der Liga, im Verband.


    Es gibt grosse Unterschiede ob ich von einem Spender das Geld annehme, mit dem ich machen darf was ich will oder ob dieser Geldgeber auf das Vereinsleben und das Geschäft Einfluss nehmen will. Daher ist die von Dir gestellte Frage etwas unfair, da es so viele Nuancen bei der finanziellen Unterstützung gibt.


    Ich will mich hier im Forum derzeit auch nicht mehr dazu äussern, welche Fanaktionen ich gut oder weniger gut finde. Die Diskussion welchen Einfluss und welche Abhängigkeiten einzelne Personen und Konzerne im Sport haben, sollte aber genauso in den Mittelpunkt gerückt werden, wie das generelle Engagement von Funktionären gegen Diskriminierung.


    Wenn ein Jochen Schneider von Schalke nun den moralischen Zeigefinger erhebt, frage ich mich wo dieser war als sein Boss Tönnies sich ganz mies über "Afrikaner" geäussert hat ???
    Er hat relativiert, das Problem als Missverständnisse betitelt und war um keine Ausrede verlegen. Genauso wie die ganzen Typen, die ihre Fressen nun in jede Kamera halten, die das DFL Logo trägt.

    - The Rauning Fan -

  • Man muss einfach diejenigen, die diese Plakate zeigen, ausfindig machen und bestrafen! Und zwar nur die, denen man es nachweisen kann, dass sie es getan haben. Nicht die Leute, die halt unglücklicherweise daneben stehen aber unbeteiligt sind.


    Und Strafen gegen die Vereine bzw. Kollektivstrafen gegen Fans soll der DFB sein lassen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Man muss einfach diejenigen, die diese Plakate zeigen, ausfindig machen und bestrafen! Und zwar nur die, denen man es nachweisen kann, dass sie es getan haben. Nicht die Leute, die halt unglücklicherweise daneben stehen aber unbeteiligt sind.


    Und Strafen gegen die Vereine bzw. Kollektivstrafen gegen Fans soll der DFB sein lassen!

    Die Diskussion hatten wir schon - soviel Rückgrat haben die entsprechenden Personen nicht.