Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zu 2: Guck mal wie schön er immer bei allem in jede Kamera grinst: https://www.google.com/search?…oECAwQBQ&biw=1920&bih=947

    ... und wenn du auch nur die Bildunterschriften lesen würdest.


    Auch, wenn du den nicht leiden kannst - das Engagement sollte man anerkennen. Aus deinen Kommentaren schließe ich eher Neid, ansonsten kann ich diese nicht nachvollziehen.


    Und jetzt Google als Referenz dazu zu nehmen grübel schwach. Da kannst du jeden Namen des öffentlichen Lebens googeln.

  • Wie gesagt, bei Hopp habe ich, nachdem ich mich halt vor längerem mal mit ihm befasst habe, einfach dieses Gefühl bekommen das der ne unglaubliche Geltungssucht hat.


    Und da finde ich diesen Vergleich halt sehr passend, er steht sehr in der Öffentlichkeit, taucht immer irgendwo auf und lässt sich feiern.


    Und die Gewichtung sieht man dann halt gut wenn man sieht wofür der eine hunderte Millionen raushaut und was der andere mit seinen Milliarden plant.


    Auch, wenn du den nicht leiden kannst - das Engagement sollte man anerkennen. Aus deinen Kommentaren schließe ich eher Neid, ansonsten kann ich diese nicht nachvollziehen.

    Ich erkenne es ja an, aber halt auf dem Level das er verdient, nämlich das 100.000 (Beispielwert) für ihn ungefähr die Bedeutung eines 5ers bis 10ers in meiner Börse hat.


    Wer mehr hat kann auch mehr spenden ohne selbst irgendwie davon betroffen zu sein. Oder glaubst du dem fehlt am Ende vom Monat irgendwas, der muss wegen seiner Spenden auf irgendwas verzichten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, bei Hopp habe ich, nachdem ich mich halt vor längerem mal mit ihm befasst habe, einfach dieses Gefühl bekommen das der ne unglaubliche Geltungssucht hat.


    Und da finde ich diesen Vergleich halt sehr passend, er steht sehr in der Öffentlichkeit, taucht immer irgendwo auf und lässt sich feiern.


    Und die Gewichtung sieht man dann halt gut wenn man sieht wofür der eine hunderte Millionen raushaut und was der andere mit seinen Milliarden plant.

    Aber das ist genau das was ich meine Oro ... dann befasse dich bitte vorher auch ein ma mit deinem Beispiel Bill Gates.
    Ich meine es jetzt wirklich nicht böse ...


    Und ich kann auch nur sagen wie es bislang bei mir angekommen ist und da kann ich keinerlei Geltungssucht erkennen.


    Ein Materschitz z.B ist zwar als Person lieber nicht öffentlich (er weiß schon warum), aber die Aggressive Gangart Red Bulls (die Marke, nicht der Verein) in Sachen sponsoring (in allen Sportarten etc.) ist ne ganz andere Hausnummer z.B

  • Ja, den finde ich auch Scheiße, der jammert aber nicht in jedes sich bietende Mikro wenn man ihn mal beleidigt um sich dann im nächsten Satz als Gönner aufzuspielen und ernsthaft Anspielungen auf die Nazizeit zu bringen. (es erinnere ihn an ganz dunkle Zeiten)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korrekt, er wählt einen anderen Ansatz ... (vielleicht schlauer so?!) ich weiß es nicht ... jeder mosert da nämlich über Red Bull, ABER niemand deformiert Materschitz dafür in der Öffentlichkeit.
    Zumindest kann ich das nirgends so erkennen ...

  • Genau, und da hast du wieder die Geltungssucht, wie schon oft angeführt würde man sich mittlerweile sicher viel weniger über ihn auslassen, aber er genießt doch diese Bühne.


    Wie er sich jetzt als Märtyrer aufspielt, wie er da Spalier geht, ekelhaft sowas.


    ''Guckt doch, mich finden alle die in eurem Fussballzirkus arbeiten toll.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lass dir da deine Meinung (ohne unnötigen Zusätze) und ich hab da meine Meinung zu, sprich ich seh das nicht ganz so wie du ... aber wie gesagt, ist dann so :smiling_face: Menschen sind verschieden.


    Die Anfeindungen in der Art und Weise kann ich trotzdem nicht verstehen.


    Und nein ich behaupte nicht das sich ein Herr Hopp immer und überall richtig verhalten hat.

  • Wer die Choreo organisiert stand nicht dabei. Also nicht immer direkt auf die WH zeigen.
    Bis auf die eine Choreo zum Jubiläum der WH kann ich mich auch an keine zuhause erinnern, wo es Anfeindungen, Beleidigungen und starken Pyro Einsatz gab.

  • Ist es nicht bedenklich, dass ein Rumenigge die Aktionen gegen Hopp mit Rassismus und Diskriminierung gleichsetzt? Gleichzeitig sagt er, dass der DFB bzgl. rassistischer Äußerungen in der Vergangenheit eine gute Arbeit geleistet hat. Bitte was???


    Verbände im Osten (Brandenburg, Sachsen, etc.) fühlen sich im Stich gelassen vom DFB, wenn ganze Mannschaften und Fanszenen nationalistische Symbole und Parolen von sich geben! Da besteht null Solidarität. Hauptsache das Produkt Bundesliga bleibt schön sauber.


    Deutungshoheit der Vorfälle haben doch genau die Personen und Medien (insbesondere Sky und Sport 1), die eben von diesem Produkt profitieren und denen die Kommerzialisierung sehr recht ist. Genau deshalb werden doch den ganzen Tag Superlativen gegen die "Chaoten". "Idioten", Assozialen" rausgehauen. Es zeigt sich sehr genau, wer dort die härtesten Worte in den Mund nimmt und drastische Konsequenzen fordert. Besonders RBL... na klar sind die (wie viele andere) an einer sterilen Marke interessiert.


    Man kann zu den Plakaten stehen wie man will, aber es steht eine klare Kritik dahinter, die auch allen Beteiligten sehr wohl bekannt ist. Diese Kritik ist aber so unangenehm, dass man den Fokus lieber auf die Taten einiger Fans beschränkt.


    Wer hier fordert, dass diese "Idioten" lieber still sein sollen und den Verein supporten sollen, hat nicht verstanden, dass es hier um Grenzen geht.
    Ja, um Grenzen für beide Seiten (auch der Fans). Diese Grenzen wurden aber nach und nach Richtung Vermarktung verschoben. Ich weiss von vielen, die sich da mittlerweile ohnmächtig fühlen, wie sich dieser Prozess schleichend immer mehr als Normalität etabliert. Egal ob zerpflückte Spieltage, WM im Winter, Materialverbote, etc.


    Das interessiert den Sky Kunde (bin selbst einer) natürlich nicht... hauptsache die Stimmung ist gut und die Choreos schön. Verkauft sich auch ganz gut nach China und Saudi Arabien.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • der Verein Hoffenheim ist nur eins von vielen Projekten. Meine Hopp hat sich am Bau eines Krankenhauses für krebskranke Kinder beteiligt.

    :effzeh: jeff jas!

  • Auf der Süd hingen bei den Eingängen zu den Blöcken orangene Plakate mit schwarzer Schrift:


    14. März
    CHOREO


    Heimspiel gegen Mainz
    früh genug anreisen und zeitig ins Stadion rein!


    Bitte um 15.15 Uhr
    auf den Plätzen sein!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • beim stadion weiss ich es nicht, aber beim strassennamen bin ich mir ziemlich sicher hat er sich das nicht ausgesucht bzw wurde ihm das als ehre zu teil ...


    aber man kann ja in alle. etwas schlechtes finden

  • Jedesmal, wenn irgendeiner irgendwas macht, um hilfreich für oder gegen eine Sache zu sein, kann man sagen das er das irgendwie auch für sich selber tut. Und wenn es auch kleine Dinge sind. Da kann man dann das "negative" vorhalten, so unter dem Motto...der macht das ja nur wegen seinem schlechten Gewissen, oder weil er sich in ein gutes Licht stellen will. Der arbeitet bei der Tafel...der Gutmensch.


    Also ich weiß nicht. Wenn Hamilton oder Bieber oder Depp in ein Krankenhaus für Kinder gehn, dann machen die das weil es ja ganz einfach für die is. Die fliegen mit nem Helikopter dahin, opfern bissel Zeit, und dann stellen sie sich gut dar. In Wirklichkeit is denen das Scheissegal? Könnte man ja unterstellen.


    Wenn Sting Regenwald kauft, ist er Gutmensch. Greta macht das auch nur, weil die Eltern Geld mit der Vermarktung der Sache und von Büchern Asche machen wollen. Ein Herz für Kinder...alle Promis die da rumturnen, machen das garnicht weil sie was Gutes tun wollen. Und fressen auf der Gala Hummer und saufen Schampus, um sich dann in der Öffentlichkeit zu aalen. Wollen nur gut dastehen. Schumi war der schlimmste. Die 10 Mio damals...die haben ihm doch nix gemacht. Portokasse.


    Warum geht der FC nur einen Tag in ein Kinderkrankenhaus? Warum spendet der Verein nich ab jetzt jede Saison mal paar Mio an arme Kinder, statt es in Ablösen und Gehälter zu pumpen? Is doch eigentlich auch alles Käse.


    Ich will damit nur sagen...irgendwie kann man immer suchen, und wird was finden, wo man was gegen sagen kann.


    Man könnte jetzt eine unendliche Liste fortführen. Ich find das schwierig, da ein Urteil zu fällen. Klar, wenn einer viel hat, hat er es auch einfacher Gutes zu tun.


    Ich glaube, man kann dann jedem unterstellen das es ihm nicht um die Sache geht. Schwierig. Alles unwahrscheinlich kompliziert und komplex.



    Ich seh dat weiterhin sehr so. Die Schere zwischen Arm und Reich geht zu krass auseinander. Es gibt auf der Welt zu viel extrem Reich, und extrem armes Schwein.


    Das is aber alles eher ein riesiges, allgemeines, gesellschaftliches Problem. Weltweit. Das sehe ich schon. Muss ganz ehrlich sagen....da is mir Hopp alleine erstmal wurscht. Dat is alles irgendwie eigenartig was läuft.

  • Allerdings habe ich die ganz große Sorge, dass unsere Herren Horde die Choreo mit irgendnem Pyrotechnik- oder acab-Scheiß zum Beweis von Dummheit machen...

    es muss nicht unbedingt die Horde sein. Ich befürchte, dass wir es schaffen das tatsächlich ein Spiel abgebrochen wird und die Punkte flöten gehen. Hoffe ich irre mich.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018