Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Das ist ein wichtiger Grund! :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_hearts: :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und mal ganz losgelöst davon, dass es ein wunderbarer Anlass ist: Auch für ihn gut, mal nicht schon wieder unterwegs zu sein. Er hat ja durch seine Afrikacupreise im Grunde schon keine Winterpause gehabt und bis hierher durchgezogen. Ein paar Tage mal nichts tun und den Kopf frei kriegen, bevor es bald schon wieder losgeht und die Vorbereitung ansteht (erstmal egal, ob für den FC oder einen anderen Club), dürfte ihm auf jeden Fall gut tun.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ein paar Tage mal nichts tun und den Kopf frei kriegen, bevor es bald schon wieder losgeht und die Vorbereitung ansteht (erstmal egal, ob für den FC oder einen anderen Club), dürfte ihm auf jeden Fall gut tun.

    Zumal bei ihm nichts tun vermutlich was anderes ist, wie bei jedem anderen: Vorm Frühstück nen Halbmarathon laufen, Mittagstunde auf dem Hometrainer, nen Buch lesen auf dem Fahrrad und ähnliche entspannende Dinge. :face_with_tears_of_joy:

  • Hab mal bei Lyon, West Ham und Benfica in den entsprechenden Vereinsforen und den inländischen Zeitungen nachgeschaut. Da ist von Ellyes Skhiri absolut nicht die Rede. Bei Lyon und West Ham hat man hier einfach nochmal die Geschichten vom letzten Winter aufgewärmt. Bei Benfica hat wohl nur die Bild mal einen rausgehauen.


    Im Moment ist ein ernsthaftes Angebot für ihn nicht in Sicht. Kann aber noch kommen, Sommer ist ja lang.

  • West Ham scheint erst mal seine ganze Kohle in Nayef Aguerd.

    Da sind 35 Mio im Gespräch.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eine Verlängerung ist eher in Sicht.

    Ohne Quelle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe immer noch die Hoffnung, dass man es schafft seinen Vertrag mindestens bis 2024 zu verlängern. Man bekommt die fehlenden Millionen vielleicht durch die Verkäufe von Andersson und Duda rein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man Skhiri überhaupt verlängern? Passt er und sein Gehalt/seine Gehaltsvorstellung überhaupt in den ausgerufenen Sparkurs?

    kommt vermutlich auf Skhiri an. Da der aber zuletzt -wenn ich das richtig im Kopf habe- sehr direkt und ehrlich geäußert hat, gern den nächsten Schritt gehen zu wollen wenn sich die Gelegenheit bietet, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Einige der letzten Vertragsverlängerungen mit Schmitz oder Kainz sollen ja mit Gehaltseinbußen einhergegangen sein, so dass ich mir eine Verlängerung mit Skhiri nur schwer vorstellen kann. Ich befürchte auch dass wir die Transfererlöse benötigen werden.

  • EIn Jahr verlängern zu gleichen Konditionen ist zwar naiv oder eher nicht vorstellbar, aber vielleicht doch möglich. Dann muss er nicht umziehen und die Familie kann in der gewohnten Umgebung das Neugeborene großziehen :winking_face: Wunsch, vielleicht klappts doch noch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre natürlich gleich die nächste Frage, ob es aus Sicht eines in Frankreich geborenen Tunesiers überhaupt die Traumvorstellung ist sein Kind in Köln groß zu ziehen.

  • Kann man Skhiri überhaupt verlängern? Passt er und sein Gehalt/seine Gehaltsvorstellung überhaupt in den ausgerufenen Sparkurs?

    Da wäre noch die Kohle, die man Salih geboten hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Abzüglich dessen was der Özcan Ersatz bekommt

    Vielleicht ist bei einem Verbleib von Skhiri auch Dejo der Ersatz für Salih und Huseinbasic füllt den Kader auf. Dann wäre der o. g. Abzug vermutlich nicht so groß.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Naja, der nächste Schritt könnte ja auch europäisch mit dem FC sein.


    Dazu hat er ja die Gelegenheit.


    Die Frage wäre: Darf er für ein Team CL spielen, wenn er vorher mit uns in der Conf League gespielt hätte?


    Dann hätte er ja noch die Wechselmöglichkeit, falls wir in der Quali rausfliegen würden....was natürlich keiner hofft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Anderer Gedanke: Im Grunde wird der FC ihn bereitwillig ziehen lassen.
    Ihn zu halten wäre auf jeden Fall teuer, entweder indem man ihn behält und er nach der Saison ablösefrei geht, oder indem man verlängert und sein Gehalt aufstockt. Dagegen hat er sich in seiner recht langen Ausfallzeit diese Saison als deutlich ersetzbarer gezeigt, als ich vor der Saison gedacht hätte. In den Spielen ohne ihn haben wir nur gegen Augsburg eine für mich unerwartete Niederlage kassiert (die anderen waren gegen die JVA, Hoffenheim und Dortmund), aber auch Siege gegen Freiburg, Wolfsburg und Hertha eingefahren und gegen Leverkusen, Union und Dortmund gepunktet. Daran hatte natürlich auch Özcan einen gewissen Anteil, der jetzt weg ist, aber wir sind jedenfalls nicht eingebrochen ohne ihn (da hat so manch anderer Ausfall gefühlt mehr geschmerzt).

    Was gar nicht respektlos klingen soll: Ellyes ist ein toller Spieler, den ich gerne hier sehe. Aber wenn er gehen sollte und dafür eine nette Summe rausspringt, wäre das aus Vereinssicht sicher genauso OK wie wenn er bleiben würde. Ob man sich da dann also (auch vor dem Hintergrund seiner ehrlichen Aussage den nächsten Schritt gehen zu wollen) bis zum Äußersten strecken wird, um ihn zu verlängern? Ich melde mal leise Zweifel an.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.