Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Wäre natürlich gleich die nächste Frage, ob es aus Sicht eines in Frankreich geborenen Tunesiers überhaupt die Traumvorstellung ist sein Kind in Köln groß zu ziehen.

    Wo denn bitte sonst? :astonished_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • na ja, da musst du ein bißchen Nachsicht haben, der Coby ist halt ein Nordlicht und die finden Köln und so, nicht normal (jedenfalls "meine" Hamburger) :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich vertraue dann mal auf den Wink von kölsch

    Mal sehen, was da für ein Deal im Hintergrund läuft. Mein Empfinden war, dass Baumgart ihn unbedingt halten will.

    Aber den Eindruck hatte ich bei Özcan auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Könnte mir schon vorstellen das er verlängert sollte nichts passendes rein kommen. Man gibt ihm dann eine AK und alle wären zufrieden. Zumindest in der Theorie.

    Fear the Reaper !!!

  • Letztes Jahr war Skhiri ständig in den Nachrichten (weil m.E. Der Berater ihn überall angeboten hat)


    Entweder macht der es jetzt anders oder ? Ich bin gespannt

    …wird Zeit das unser Trainer aus dem Urlaub zurück kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letztes Jahr war Skhiri ständig in den Nachrichten (weil m.E. Der Berater ihn überall angeboten hat)


    Entweder macht der es jetzt anders oder ? Ich bin gespannt

    …wird Zeit das unser Trainer aus dem Urlaub zurück kommt

    Dazu muss man aber auch sagen das er dieses Jahr nicht ganz so heraus gestochen ist. Seine Verletzung und dann der Afrika Cup.

    Salih war da auffälliger in meinen Augen. Ich würde mich freuen wenn er bleibt.

    Fear the Reaper !!!

  • Eine Verlängerung ist eher in Sicht.

    Nein mein Lieber, daran glaube ich nicht. Im besten Fußballalter ist seine Vorstellung bestimmt nicht, einen neuen und niedriger dotierten Vertag als bisher bei uns zu unterschreiben. Kann ich mir - und ich denke auch andere hier - niemals vorstellen! Das Keller, wie in der vergangenheit, keinem Spieler neue Verträge über 3 Mio. austellen wird, sollte uns kar sein. Daher - auch aufgrund der dringend notwendigen Ablösebeiträge - denke ich, wird er verkauft werden, da er nächstes Jahr keine Ablöse mehr bringen wird.

  • Nein mein Lieber, daran glaube ich nicht. Im besten Fußballalter ist seine Vorstellung bestimmt nicht, einen neuen und niedriger dotierten Vertag als bisher bei uns zu unterschreiben. Kann ich mir - und ich denke auch andere hier - niemals vorstellen! Das Keller, wie in der vergangenheit, keinem Spieler neue Verträge über 3 Mio. austellen wird, sollte uns kar sein. Daher - auch aufgrund der dringend notwendigen Ablösebeiträge - denke ich, wird er verkauft werden, da er nächstes Jahr keine Ablöse mehr bringen wird.

    Kölsch spricht von einer Verlängerung, dann gäbe es wohl doch noch eine Ablöse.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich schrieb doch bereits, dass er bei einer Verlängerung ein niedrigeres Gehalt eher nicht annehmen wird. Eine Gehaltserhöhung steht bei Keller wohl nicht zur Diskussion, der er insgesamt ja auch 20 % bei den Spielergehältern einsparen will/muss.

  • Das mit den 20% soll so nicht stimmen

    Interview mit Keller die Tage in einem der Kölner Blätter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von einer Einsparung im Kader von 20 % wurde öfters berichtet und ist vielen bekannt. Was du hier ansprichst, davon habe ich noch nichts gehört.

  • Selbst wenn man 20 % Kaderkosten einsparen will/muss, heisst das nicht dass alle 20 % weniger verdienen.


    Wenn man sich Gehälter wie von Horn2, Schaub, Horn1 etc. spart, Spieler wie Kainz, Schmitz weniger verdienen, können andere ausgewählte Spieler wie ZB Skhiri gehaltslässig sogar aufgebessert werden.


    Am Ende zählt, was unterm Strich neue Kaderkosten rauskommt.

  • Sorry, hätte besser gleich in meinen Notizen nachgeschaut - das mit der Einsparung bei den Spielergehältern ist geplant


    Aber nicht eine Gehaltsobergrenze, über die auch hier schon diskutiert wurde

    Quelle: z.B. dieser Kicker Artikel oder der Express Artikel vom 20.5.

    Keller im Interview: "Es ist doch cool, international zu spielen"
    Seit April leitet Christian Keller (43) die sportlichen Geschicke des 1. FC Köln. Der kicker unterhielt sich mit dem Ex-Regensburger über Chancen und Probleme…
    www.kicker.de


    Alles Artikel mit den Keller Interviews


    Seitdem ist allerdings die Salih Erhöhung vom Tisch, da der Jung wechselt und somit etwas Geld frei geworden (weil man vor hatte sein Gehalt anzupassen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sich Gehälter wie von Horn2, Schaub, Horn1 etc.

    Ja klar, wenn noch andere unserer Großverdiener gehen, kann ggf. noch einiges für Skhiri getan werden um ihn zum Bleiben zu bewegen. Wo aber er (oder sein Berater ihn) sich gehaltstechnisch sieht, wissen wir nicht. dennoch, an Horn1 glaube ich jetzt nicht an Abgang. Auch Andersson oder Duda sind voller Gehalt! Ich habe aber noch nichts davon gehört, dass ein Verein ernsthaft diese Spieler verpflicheten will. Daher wird es meiner Meinung sau schwer Ellyes zu halten - so sehr ich mir dies auch wünsche!

  • na ja, da musst du ein bißchen Nachsicht haben, der Coby ist halt ein Nordlicht und die finden Köln und so, nicht normal (jedenfalls "meine" Hamburger) :smiling_face_with_halo:

    Der is Ostfriese und kein Nordlicht ... :winking_face:

  • da musst du jetzt mit mir Nachsicht haben, für mich Rheinländer aus Überzeugung ist alles da oben ein Nordlicht :face_with_tears_of_joy:


    wo beginnt denn die Nordlichter Grenze und hört diese auf :thinking_face:


    und entschuldige Ellyes das wir dafür deinen Tröt benutzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist ja für welche Vereine wäre ein Shkiri-Transfer interessant ? Da fallen mir im ersten Moment hauptsächlich französische Vereine ein, zB Lyon, Marseille, Nizza etc. Für PSG oder Lille ist er nicht stark/attraktiv genug. In England würde sicherlich auch kein TOP5 Verein ihn holen. Bleiben aus der Bundesliga Vereine der Kategorie 3-6 maximal. Für mich wäre lediglich ein unterer Verein aus der PL wahrscheinlich oder Lyon etc.

    Ich gehe mal davon aus das Lyon, Nizza, Marseille für ihn am realistischen sind.

  • Das kann er auch noch im kommenden Sommer machen :nerd_face: (gibts nicht irgendeine Klausel in seinem Vertrag?)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke