Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Wäre mal ein ordentliches Konzept. Darf gerne offiziell verkündet werden und dann immer wieder den eigenen Nachwuchs hochziehen.
    Für mich ein möglicher Weg aus unserer ewigen Tretmühle.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Natürlich ist Skhiri ein Wechselkandidat. Aber nur wegen einer Neuverpflichtung plus die ganzen Abgänge. Auf den Positionen, sehe ich es nicht zwingend. Also wahrscheinlich mit 3 ZDM in die Saison zu gehen. Ist jetzt nicht krass.

    Zumal man bei zentralen Mittelfeldspielern auch nicht über einen Kamm scheren darf. Skhiri ist der einzige wirklich 100%-ige defensive Mittelfeldspieler (6er) in unserem Team. Alle anderen würde man eher als 8er, einsortieren. Höger lasse ich mal außen vor, der hat eh nichts mehr in unserem Kader verloren.
    Ljubicic scheint ebenfalls ein DM zu sein. Dann hätten wir zwei von der Sorte im Kader. Dazu Hector plus X. Dann ist das ein ausgeglichenes und gut zusammengestelltes zentrales Mittelfeld.
    Wenn Skhiri aber gehen sollte, dann muss zwingend noch jemand her. Insofern ist die Ljubicic-Verpflichtung eher nicht als Fingerzeig für einen Skhiri-Abgang zu deuten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mit höger, özcan, Elvis und Meyer sind ja vier zentrale Spieler die wahrscheinlich den Verein verlassen.


    hoffen wir auf den klassenerhalt und dass skhiri bleibt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mit höger, özcan, Elvis und Meyer sind ja vier zentrale Spieler die wahrscheinlich den Verein verlassen.


    hoffen wir auf den klassenerhalt und dass skhiri bleibt

    Genauso muss es aussehen.


    Skhiri und Hector bleiben, der Rest kann weg.


    Einzig Meyer bei einem sehr stark leistungsbezogenen Vertrag wäre diskussionswürdig.


    Das wäre die leistungsbezogene Ansicht.


    Finanziell wäre es leider anders. @MattEagle hat den Weg weiter oben sehr gut beschrieben.


    Das hieße aus Jonas und Skhiri bliebe einer, in dem Fall Jonas.


    Das darf aber anders herum nicht heissen, dass von den anderen Vieren der Großteil bleiben darf nur der Quantität wegen.


    Hier muss trotz der finanziellen Aspekte auch qualitativ gedacht werden.


    Ein gutes Scouting wird daher immer wichtiger.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn wir die Klasse halten bekommen wir für Shkiri sicherlich rund € 10-15 Mio. Einfach mal geschätzt. Dafür werden wir ihn verkaufen müssen und hoffen 2 gute Spieler für deutlich weniger zu verpflichten. So läuft es bei anderen Vereinen....

  • und von dem Geld geht sicher dann auch noch was an seinen Heimatverein, so wie es mittlerweile üblich ist.... :crying_face:

  • Laut Geissblog, der sich auf französische Medien bezieht, soll Olympique Lyon schon ein erstes Angebot abgegeben haben. Aber auch der FC Sevilla, Atalanta Bergamo und der FC Chelsea seien interessiert.


    Mal unabhängig davon ob die Interessenten wirklich stimmen, aber Shkiri wird für uns kaum zu halten sein. Da sollte man sich keine Hoffnungen machen. Leider.

  • Geissblog „eröffnet“ die medialen Spekulationen um einen Wechsel von Skhiri: Lyon, Sevilla, Bergamo und Chelsea (!) werden als Interessenten genannt. Seien wir ehrlich: Wenn die ernsthafte Angebote vorlegen, dann isser weg. Sportlich wäre das ein riesiger Verlust, finanziell dürfte es bei den Interessenten allerdings ein riesiger (un notwendiger) Gewinn für den Verein sein.


    Edit: @Stromberg war etwas schneller :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn es Lyon tatsächlich ernst meint, kann man ihm nicht böse sein, wenn er geht.
    Vor allem auch deshalb, weil wir das Geld tatsächlich sehr gut brauchen können.

  • Egal was er macht ich kann mit allem leben, er ist ein guter unauffälliger 6er der noch viel erreichen kann, leider wird er das wohl nicht bei uns schaffen. Wünsche ihm viel Erfolg wohin es ihn auch ziehen mag.
    Für uns wünsche ich mir den Klassenerhalt und das wir dem FC Chelsea dann 30 Mio aus der Tasche ziehen :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde es ihm ganz ehrlich gönnen. Er hat es sich mit seiner Leistung hier mehr als verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat auch definitiv das Potenzial bei all diesen Vereinen zu spielen zwar nicht zwingend als unangefochtener Stammspieler aber eine gute Rolle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er wechseln sollte ist es sicher schmerzlich, gerade weil er sich hier im letzten Saisonvierteil als absolute Bank erweist.


    Genau solche Transfers sind aber die, von denen Vereine wie wir leben und uns entwickeln können und auch müssen.
    Wir bekommen nach 2 Saisons eine sehr ordentliche Wertsteigerung mit der man nach gleichem Schema weitreichender arbeiten muss.
    Wir sollten meiner Meinung nach froh sein, wenn alles in dem Fall funktioniert hat.
    Das heißt, dass der Spieler sich entwickelt hat, frei von schweren Verletzungen geblieben ist und es eine entsprechend hohe Nachfrage gibt.


    An ihm nun länger aus emotionaler Sicht festzuhalten ist gefährlicher als die vermeintliche Sicherheit einen guten Spieler zu halten.
    Wir müssten uns finanziell strecken um ihn zu halten. Das Gehaltsgefüge geht auseinenader. Der Spieler kann sich schwer verletzten, verliert die Form oder auch einfach die Motivation wenn er irgendwann feststellt dass es vielleicht doch keine gute Entscheidung war hier zu bleiben. Diese Art Fehler haben wir in der Vergangenheit meiner Meinung zu oft gemacht.

  • Selbst wenn Chelsea nur ein Gerücht wäre: Solange die das nicht dementieren, treibt das erstmal den Preis in die Höhe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollen sich die ganzen Vereine mal schön überbieten. Dann kann Horst auch gerne erstmal einen hohen Betrag aufrufen. Wenn er so begehrt ist, dann zahlt ihn auch ein Verein.
    Würde ihn allerdings lieber weiter im Fc-Trikot sehen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: