Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Und Salih Özcan so: „Och nööö….“ :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hier bei uns wollte ja auch jeder Ellyes. Der Verein hat nichts unternommen um ihn sonderlich anzubieten, das zeigt ja alleine schon das ihm signalisiert wurde unbedingt zu bleiben.


    Andere Clubs wie Bayern z.B. haben alles Mögliche probiert um Spieler loszuwerden (Cuissance, Roca, Sarr). Ohne Erfolg, die Spieler bleiben.


    Aber was muss das für ein Gefühl als Spieler sein zu wissen das der Club einen als Last ansieht? Sicher kein gutes Gefühl auch wenn die Finanzen trotzdem stimmen. Wir hingegen haben Ellyes das Gefühl gegeben unbedingt gebraucht zu werden.


    Das Thema ist vom Tisch, super! :slightly_smiling_face:

  • der hat sich seine Verlängerung bzw. die Zeit danach sicher auch etwas anders vorgestellt. Mit Ljubicic und Skhiri sind wir aber in der Tat aktuell zumindest sehr gut besetzt in der Zentrale.

    Ich glaube, Du wolltest mich zitieren, oder grübel Nehme ich jetzt einfach mal an: Ja, für Özcan bleibt tatsächlich wohl wieder nur die Bank. Für mich ein Kandidat für eine (erneute) Leihe im Winter. Aber wer weiß, was bis dahin noch passiert?! Oder er flieht jetzt noch in die Türkei, deren Transferfenster ist ja noch bis zum 7.9. geöffnet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, für Özcan bleibt tatsächlich wohl wieder nur die Bank. Für mich ein Kandidat für eine (erneute) Leihe im Winter. Aber wer weiß, was bis dahin noch passiert?! Oder er flieht jetzt noch in die Türkei, deren Transferfenster ist ja noch bis zum 7.9. geöffnet.

    Der soll die A...backen zusammenkneiffen und weiterhin Gas geben.
    Letzendlich kann jeder sich zeigen.


    Blöd aus Özcan`Sicht, dass er in Jena keine gute Leistung gezeigt hat, und Ljubicic top Leistungen.
    Und somit gilt für den Moment halt das Leistungsprinzip.

  • Özcan hätte im Sommer gehen sollen, wäre besser für ihn gewesen. Aber er hat sicher, wie viele im Verein, mit dem Wechsel von Skhiri gerechnet und wohl auch nicht damit, dass Ljubicic gleich Stammspieler wird. Tja, so ist das im Sportlerleben, nu muss er entweder Vollgas geben (aber bitte nicht wieder die Stürmer ummähen im Training :candle: ) oder eben noch schnell was anderes suchen wo er mehr Einsatzzeiten bekommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir leuchtet nicht ein, warum man immer zur Hähme gegen unsere Spieler greifen muss. Bei den Lieblingen wird Baumgart zitiert wenn sie nicht spielen und darauf verwiesen das der Kader aus deutlich mehr als 11 Spielern besteht und alle wichtig sind. Bei anderen .... Naja, jedem seine Freude. Ich bin nach wie vor froh das wir im zentralen Mittelfeld so gut aufgestellt sind, das wir dort auch Ausfälle kompensieren und Wechsel vornehmen können. Ähnlich wie Ljubicic jetzt plötzlich eine wichtige Rolle spielt, kann es auch noch anderen gehen. Sollte Skhiri wirklich bleiben, was sich ja immer mehr abzeichnet, wäre das einfach nur ein Grund zum freuen. Ich werde erst beruhigt sein, wenn wirklich die letzte Wechselfrist abgelaufen ist und danach geht das Spiel dann vermutlich zur Winterpause wieder neu los.


    Skhiri ist einfach herausragend was seine Qualität im Vergleich zum restlichen Kader angeht und wird der Mannschaft daher auch extrem helfen. Er ist aber ähnlich herausstechend was seinen möglichen Transferwert angeht und daher wird dieses Thema uns spätestens in der Winterpause auch wieder begleiten. Solange er bleibt, wird er seinen Platz allenfalls mal ein paar Spiele verlieren und es gut so das wir dann mittlerweile mehrere Spieler als Ersatz im Kader haben. Letztes Jahr musste er sich auf dem Feld durchs Tief schleppen, dieses Jahr würde er in so einem Fall vermutlich einfach ne Pause bekommen. Baumgart ist da schon breit aufgestellt in seinem Denken und wird den meisten Spielern Einsatzzeiten geben, auch Özcan, Duda und sogar Katterbach sehe ich darunter, auch wenn sie aktuell vielleicht etwas weniger spielen. Sowas nennt man Wettbewerb und dieser ist eigentlich zwingend auf allen Positionen erforderlich. Von daher ist mir das breite Angebot im Zentrum herzlich willkommen und ich wäre froh, wenn wir auf allen Positionen so gut besetzt wären.

  • (aber bitte nicht wieder die Stürmer ummähen im Training )

    Man liest es hier immer wieder, nicht nur von dir gerade, sondern auch andere bringen diesen Satz quasi immer wieder.


    Ich versteh das Problem einfach nicht. Er hat einmal einen Anderson so getroffen, dass dieser sich scheinbar dabei verletzt hat. Aber das kann im Training tausendmal passieren. Sonst müsste man komplett ohne jegliche Zweikämpfe trainieren.


    Es klingt jedes Mal beinahe so als könnte er nichts anderes. Was natürlich totaler Quatsch ist.
    Die Saison ist noch sehr lang und wir werden seine Dienste definitv benötigen und bislang hat er in seinen Einsätzen in dieser Saison auch ganz gute Leistungen gezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leute, beruhigt Euch doch mal. Niemand will Özcan was Böses. Aber man darf doch auch mal etwas ironisch posten, ohne dass es gleich um Häme gegen den Spieler geht. Oder darum, dass man ihm was vorwirft. Er hat sich weiterhin für den FC entschieden im Sommer, hat sich aber mit Sicherheit die Situation anders vorgestellt. Das liegt auch nicht mal zwangsläufig an ihm, sondern daran, dass andere momentan einfach besser sind und Baumgart gerade keinen Grund hat, Ljubicic oder Skhiri rauszunehmen. Das kann sich alles auch schnell ändern. Natürlich ist es gut, dass Özcan weiterhin hier ist, das ist eher ein Luxusproblem. Aber ich könnte es auch verstehen, wenn er jetzt doch noch kurzfristig per Leihe wechselt (oder im Winter).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber man darf doch auch mal etwas ironisch posten

    Grundsätzlich schon, aber einige Sachen sind halt nicht mehr "mal". Wir haben hier etliche User und wenn jeder "mal" einem Spieler eine mitgibt ist das in Summe schon sehr oft. Das gilt für das "Märchen des kaputt tretens" genauso wie für das "Märchen des schon kaputt von Union kommen" gleichermaßen und etliche andere Geschichten hier im Forum. Da hat man schon sehr oft das Gefühl das es bei den "Nichtlieblingen" darum geht sie durchs Forendorf zu treiben. Du gehörst in meinen Augen nicht zu denen, die das sehr oft machen, da gibt es ganz andere. Trotzdem ist es halt irgendwann in Summe nicht mehr mal oder witzig. :winking_face:

  • Ok, verstehe. Ich mache das eigentlich selten bis gar nicht. Und vielleicht empfinde ich das deshalb auch nicht als sonderlich schlimm, wenn es passiert. Man kann, unterstelle ich jetzt mal, auch zu 99 % unterscheiden zwischen denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer permanent gegen einen Spieler „schießen“ oder denen, die einfach nur mal einen blöden Spruch raushauen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, genau. Özcan kann ja auch mal weiter vorn spielen

    Ja,genau- er wird sich bestimmt gegen Duda oder Uth durchsetzen :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....