Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Nicht weit drüber?


    Fast das Doppelte!

    Ja im Bezug auf sein aktuelles, wenn der fc aber angibt man habe alles versucht und sich maximal gestreckt wird man sicher auch von 2 auf 3 hochgegangen sein, dann ist es kein Quantensprung mehr zu den jetzt kolportierten 3,5 :winking_face:


    Da brauch man hier nicht zu tun als wäre das Angebot finanziell so unglaublich gewesen dass man es nur aus finanziellen Gründen machen musste.

  • Ich bin gespannt ob er bei der Eintracht wirklich den sportlichen Erfolg hat den er sich wünscht. Ich glaube das eher nicht!

    Die stellen schon wieder nen sehr guten Kader da hin, die Transfers von Skhiri, koch, ngankam etc. sind schon statements. Und ich glaube auch nicht zwingend an einen Kolo Muani Transfer diesen Sommer.

  • Ich bin froh, dass wir den aktuellen Weg eingeschlagen haben. Auch wenn es manchmal nervt, diesen oder jenen Spieler nicht holen zu können. Oder wenn es - wie bei Skhiri - einfach so verdammt weh tut, eine Legende gehen lassen zu müssen.


    Wir werden eine Zukunft haben, in der wir - wenn alles gut geht - sicherer als heute dastehen. Und in der wir konkurrenzfähig agieren können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die stellen schon wieder nen sehr guten Kader da hin, die Transfers von Skhiri, koch, ngankam etc. sind schon statements. Und ich glaube auch nicht zwingend an einen Kolo Muani Transfer diesen Sommer.

    Ich glaube die haben mit Sow und Ndicka aber auch keine schlechten Abgänge bisher.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke das hier finanziell gar nichts drin war für den FC. Skhiri hat lange vorher angekündigt das er den nächsten Schritt gehen will und mit Frankfurt ist er den auch gegangen. Egal ob es von einigen nun als "nur Conference League" bewertet wird oder nicht. Frankfurt spielt nächstes Jahr international und der FC eben nicht. Was noch hinzukommt: Skhiri ist inzwischen 28 Jahre alt und kann nicht mehr sonderlich lange auf diesen Schritt warten. In Frankfurt hat er zudem ob des internationalen Geschäfts und dem Club der nunmal bereits weiter ist als wir auch eine bessere Bühne um sich zu zeigen.


    Ich finde seinen Wechsel daher sehr verständlich und zudem auch wohltuend "vernünftig" in Bezug auf die sportliche Planung. Viele sehen sich schon ohne oder spätestens nach ein paar Spielen bei Topclubs, wechseln da hin und gehen dann unter. Er sieht nach einigen sehr starken Saisons bei uns scheinbar immer noch auf dem Weg sich jeden einzelnen Schritt nach oben erkämpfen zu müssen und hat dafür seine Rolle im Team im Fokus. Mir ist sowas viel sympathischer als jemand der nur nach CL giert und dabei übersieht das dort halt auch ganz andere Kaliber mit ihm um seinen Platz streiten. Ob er das noch nötig hat, steht auf nem anderen Blatt.


    Wir reden so oft davon das Spieler x zu Club y wechselt obwohl er dort vermutlich nur Mitläufer oder Bankspieler ist. Nun macht es jemand anders und es ist auch wieder falsch. Das seh ich gänzlich anders. Die Entscheidung von Skhiri halte ich für super reflektiert und kalkuliert, also genau so wie er hier aufgetreten ist: Hochprofessionell und nicht als Risikojunkie. Passt absolut zu ihm!

  • Ich bin froh, dass wir den aktuellen Weg eingeschlagen haben. Auch wenn es manchmal nervt, diesen oder jenen Spieler nicht holen zu können. Oder wenn es - wie bei Skhiri - einfach so verdammt weh tut, eine Legende gehen lassen zu müssen.


    Wir werden eine Zukunft haben, in der wir - wenn alles gut geht - sicherer als heute dastehen. Und in der wir konkurrenzfähig agieren können.

    Das wünschen wir uns alle, idealerweise mit wenig Geld und Risiko. Aber eine Bundesliga-Mannschaft braucht dennoch ein Gerüst an absoluten Leistungsträgern und die kosten nunmal Ablöse und/oder Gehalt. Das ist auch in jedem Unternehmen so. Ich hoffe man unterschätzt nicht die Abgänge von Shkiri/Hector, die beiden waren eminent wichtig für das Gerüst und Gleichgewicht auf dem Platz, das sollte man nicht unterschätzen und beide waren jeden Pfennig wert.

  • Ja im Bezug auf sein aktuelles, wenn der fc aber angibt man habe alles versucht und sich maximal gestreckt wird man sicher auch von 2 auf 3 hochgegangen sein, dann ist es kein Quantensprung mehr zu den jetzt kolportierten 3,5 :winking_face:


    Da brauch man hier nicht zu tun als wäre das Angebot finanziell so unglaublich gewesen dass man es nur aus finanziellen Gründen machen musste.

    Wir müssen unterschiedliche Mathelehrer gehabt haben.


    Siehe Post 2660 von Treverer

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Abschnitt Hinweis: ich hatte auch nicht dich gemeint, sondern auf diverse Post davor


    Mit Toppmüller hätte Skhiri sich aber auch wohl auch ausführlich auseinander gesetzt (oder ich habe dich falsch verstanden)

    - ich nehme an, dass es deshalb auch solange gedauert hat, bis es in trockenen Tüchern war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube die haben mit Sow und Ndicka aber auch keine schlechten Abgänge bisher.

    Und Kamada ja auch noch.


    Mit Toppmüller hätte Skhiri sich aber auch wohl auch ausführlich auseinander gesetzt (oder ich habe dich falsch verstanden)

    - ich nehme an, dass es deshalb auch solange gedauert hat, bis es in trockenen Tüchern war

    Ja das auch.

    Toppi jr. war aber sicher nicht ausschlaggebend für seinen Wechselwunsch.

    Aber er war mit entscheidend dafür, dass er doch nach Frankfurt gegangen ist, statt irgendwo nach Spanien oder Italien.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Skhiri hat immer betont dass geld nicht das wichtigste ist. Ich glaube das ihm.

    Also hätten wir uns hier strecken können wie wir wollten...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 3,5 mio ist jetzt aber auch nicht so extrem weit über 2 mio, da hätte man sich für einen skhiri auch maximal strecken können


    Sehe ich genauso, ich hoffe Keller spart uns nicht in Liga 2.


    Was ihr immer ausblended, ist der nach wie vor bestehende wirtschaftliche Zwang, sich AUCH über Gehaltsgefüge und Gehaltsetat über Jahre neu aufzustellen.


    Bürgschaften (kotz) und Kredite (auch Mezzanine-Kapital) sind befristet und letztere zurückzuzahlen. Es dürften die Geld- und Sicherungsgeber auch Bedingungen gesetzt haben (was Kostenquote betrifft z.B.). Weiß ich natürlich nicht, ist aber recht wahrscheinlich.


    Eine Million ist für den FC echt sehr relevantes Geld und für Euch offenbar ob des Maßstabs "andere im Profifußball" oder mangels Maß nicht.


    Der FC ist noch nicht davor gerettet, sich in Liga 4 zu investieren oder erstmal Liga 2 trotz sportlichem Klassenerhalt.


    Keller räumt auf und rettet und das mit - hoho - bundesligatauglichem Kader trotz der unkompensierbaren Abgänge. Mehr BWL statt Altimternationale ist gut beim FC.

  • Wir müssen unterschiedliche Mathelehrer gehabt haben.


    Siehe Post 2660 von Treverer

    Du weißt doch wie ich das meine..


    Er hat vorher 2 mio verdient und wir haben unser Angebot erhöht und uns maximal gestreckt, also lag es wohl irgendwo in der Nähe von 3 schätzungsweise.


    Da machen die jetzigen 3,5 mio auch keinen krassen Unterschied mehr.

  • Du weißt doch wie ich das meine..


    Er hat vorher 2 mio verdient und wir haben unser Angebot erhöht und uns maximal gestreckt, also lag es wohl irgendwo in der Nähe von 3 schätzungsweise.


    Da machen die jetzigen 3,5 mio auch keinen krassen Unterschied mehr.

    Sportliche Anreize oder nächster Karriereschritt kennsch?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sportliche Anreize oder nächster Karriereschritt kennsch?

    Deswegen sage ich ja die ganze Zeit dass es andere Gründe waren und keine finanziellen?


    Hier haben die ersten so getan als wäre das der finanzielle Riesensprung in seiner Karriere und das sehe ich absolut nicht so.

  • Vielleicht ist unser finanzielles Strecken ja auch bei 2 Mio geblieben. Vielleicht soll aktuell keiner mehr 3 Mio verdienen.


    Ich denke nicht, dass man auf der einen Seite einen Kainz mit unter 1 Mio bezahlt, um dann nem Skhiri 3 Mio anzubieten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht ist unser finanzielles Strecken ja auch bei 2 Mio geblieben. Vielleicht soll aktuell keiner mehr 3 Mio verdienen.


    Ich denke nicht, dass man auf der einen Seite einen Kainz mit unter 1 Mio bezahlt, um dann nem Skhiri 3 Mio anzubieten.

    Selke bekommt ja auch 1,5 Mios,

    dann sollte Shkiri entsprechend mehr geboten worden sein, wurde ja vielleicht auch, aber er hat sich für die Eintracht entschieden - kann man nachvollziehen oder auch nicht - der erwartete Move zu einem CL oder EL Club ist es jedenfalls nicht….denke die Kombi nahe an Köln und vermutlich doppeltes Gehalt war ausschlaggebend. Und ja, das kann man nachvollziehen.

  • Es gab sicherlich auch noch ein kleines Handgeld. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt ob er bei der Eintracht wirklich den sportlichen Erfolg hat den er sich wünscht. Ich glaube das eher nicht!

    Von den Emotionen und der Fanbase her, hat er ziemlich genau das, was er auch hier hatte. Die eintracht war aber nunmal sportlich deutlich erfolgreicher. El Sieger, DFB Pokalsieger, CL und jetzt wieder ConL. Entsprechend ist Geld da und sie können besser zahlen und auch den teureren Kader zusammenstellen.

    Was dabei herauskommt wird man sehen, aber die Grundlagen für den sportlichen Erfolg sind dort derzeit einfach besser zu bewerten...