Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Schade für ihn, hatte sicher mehr erhofft. Im Blickpunkt ist er so auch nicht mehr, mit Reisestrapazen schätze ich noch kein Kandidat für das Wochenende

  • so dann ist er spätestens übermorgen wieder beim Training. Hoffe, er kann gegen Freiburg dabei sein!

    Darf er auch mal durchatmen und schlafen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es wird eh erst Dienstag trainiert. Sollte also reichen für Samstag. Ausser der FC gibt ihm frei. Aber sollte eigentlich für Samstag locker reichen und da die Spieler mit Privatjets zurück kommen gibt's da auch keinen großen Stress.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei jedem Anderen würde ich vermuten, dass er aufgrund der Reisestrapazen und der Belastungssteuerung jetzt erstmal einen Kurzurlaub bekommen würde und dann frühestens Ende kommender Woche wieder ins Training einsteigt. Aber Skhiri traue ich zu, dass er Dienstag schon wieder auf dem Trainingsplatz steht! Dann könnte es für Freiburg reichen. Fit ist er ja!

  • Er sollte mal eine Woche Urlaub bekommen , hat er sich verdient

    Sagt mein Chef mir auch immer nach einer harten Messewoche - mach erstmal eine Woche Urlaub, hast du dir verdient.

    NEIN - weder im normalen Leben darstellbar, und auch nicht bei einem Verein mit PROFIsportlern.


    Fußballer sollten an sich mal wieder klar kommen aufs Leben.

    Wenn ich dieses Gejammer mit Europapokal, Länderspielen, DFB-Pokal höre, ...... wird mir schlecht.

    Ein Blick zu Handball- und Eishockeyspielern, die mitunter in 96 Stunden drei Spiele absolvieren, täte dem ein oder anderen mal ganz gut !!


    Nicht gegen Ellyes - der ist meines Erachtens nach Profi genug, um in den kommenden Tagen zurück zu kommen, und auch zeitnah wieder ins Training einzusteigen. Ob es dann gegen Freiburg schon reicht - mmmhhhh, da habe ich auch meine Bedenken. Aber da wird er gemeinsam mit dem Trainer-Team schon zu einer verantwortbaren Lösung kommen.

  • sind halt auch nur Menschen ... Frag mal Bratmaxe

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Er ist gesund wieder zurück, dass zählt. Ein paar Tage ausspannen hat noch keinem geschadet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade Ellyes, ich hätte es Dir gegönnt den Pokal in den Himmel zu stemmen! :smiling_face_with_hearts:

    Kann er 2023 bei uns mit Schale,Pott und EL Becher ausgiebig machen :trophy: :smiling_face_with_hearts:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Geschichte um Eberl mitbekommen? Aber klar, Handball, und Messe und sowieso. Wenig sinnvoller Beitrag, sorry. Fußballer scheinen auch nur Menschen zu sein.

  • Vielleicht solltest du mal über deinen Chef nachdenken. Meiner ging sehr wohl 3 Tage frei nach einer Messewoche. Und so sollte es auch mit Skhiri passieren. Schauen wie/wann er ankommt, miteinander sprechen und in Ruhe entschieden was Sinn macht

  • Der Spieler kam direkt aus einer Verletzung und hat dann gleich ein intensives Turnier gespielt, dazu jetzt die Reise, etc. Er soll erstmal in Ruhe hier ankommen, vielleicht macht er auch noch einen Zwischenstopp bei der Familie in Tunesien. Es sei ihm vergönnt. Dann soll er dosiert das Training wieder aufnehmen. Und vielleicht reicht es dann für den Kader gegen Freiburg. Wenn nicht, dann eben gegen Leipzig. Lieber ein mental und körperlich frischer Skhiri gegen Leipzig als auf Teufel komm raus schon gegen Freiburg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Blick zu Handball- und Eishockeyspielern, die mitunter in 96 Stunden drei Spiele absolvieren, täte dem ein oder anderen mal ganz gut !!

    Die sind aber in ihren Spielen auch nicht 90 Minuten auf dem Feld/Platz, sondern im Schnitt wohl eher so 40 Minuten. Ich denke, dass sich in Summe die Belastung bei diesen Mannschaftsportarten nicht groß unterscheidet. Gerade wenn man, wie Skhiri, aus einer Verletzung zurückkommt und gleich die Belastung eines Turniers hatte, muss man den Körper auch wieder regenerieren lassen, damit nicht die nächste Verletzung folgt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Darf er auch mal durchatmen und schlafen?

    wer bezahlt den Spieler? Das Land Tunesien oder der effzeh?

    ich finde es eh schon unverschämt, dass der Africa Cup während der Saison stattfindet. Er hat so viele Wochen und Spiele verpasst. Daher, ausruhen kann er sich dann immer wieder nach den Spielen. Doch, wir sind nicht der FC Bayern, der jeden Spieler durchgehend ersetzen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Kräfte einteilen

    Das ist die Kunst


    Warum ist manch ein Spieler - und nicht unbedingt bei FC und nicht unbedingt in Deutschland

    Kaum genesen, schon wieder für längere Zeit ausgefallen? Und hinterher hat man manchmal sogar gehört, dass zu früh wieder Vollgas gegeben wurde


    Zurzeit habe ich beim FC den Eindruck, dass man pro Spieler schaut :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer bezahlt den Spieler? Das Land Tunesien oder der effzeh?

    ich finde es eh schon unverschämt, dass der Africa Cup während der Saison stattfindet. Er hat so viele Wochen und Spiele verpasst. Daher, ausruhen kann er sich dann immer wieder nach den Spielen. Doch, wir sind nicht der FC Bayern, der jeden Spieler durchgehend ersetzen kann.

    Was für ein Quatsch, sorry. Als ob Skhiri eine „Ware“ wäre! Das ist ein menschliches Wesen für den es viel bedeutet, wenn er für sein Land ein solches Turnier spielen darf und der entsprechend Erholung braucht nach so einer intensiven Belastung. Es geht nicht darum, wer den Spieler bezahlt, sondern welche Belastung man ihm zumutet. Nach einer EM oder WM im Sommer gehen die Spieler meistens drei Wochen in den Urlaub. Da werden ihm ja jetzt wohl mal ein paar Tage Ruhe gegönnt sein, damit er umso frischer zurückkommt. Bei Eberl bekunden alle ihr großes Bedauern und Verständnis, um dann hier gleich wieder so einen Blödsinn von sich zu geben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Intensive Belastung, die sind im normalen Rhtymus, alle 4-5 Tage ein Spiel, dazwischen Training. Also fast so, wie es auch in der BL ist. Er wird jetzt Sonntag und Montag frei haben! Dienstag eine kleinere/geringere Einheit machen und dann Mittwoch, spätestens Donnerstag voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob er Samstag in der Startelf steht, glaube ich nicht, aber auf der Bank sollte er auf jeden Fall sitzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke