Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Skhiri hat nur 10 Spiele für uns gemacht und hat die besten Werte aller Buli 6er

    Zweikampfquote (61 %) , meisten abgefangene Bälle mit 11 pro Spiel , höchste Präzision bei vertikalen Pässen und höchste Passquote (93 %). Dazu sein laufpensum. Wo würde er wohl ohne Virus und Afrikacup wohl stehen mit seinen Werten.

    Ich würde schätzen, er wäre auf mehr Spiele gekommen, auf eine Zweikampfquote von ca. 61 %, ca. 11 abgefangene Bälle pro Spiel und eine Passquote so von um die 93 %. :winking_face: (vermutlich aber wirklich etwas besser, denn das Virus hatte ihn merklich zurückgeworfen.)

  • Man kann mMn morgen auch ein 4-3-3 spielen, mit Shkiri auf der 6, eine Doppel 8 mit Salih und Ljubicic (damit das Zentrum verdichten) und vorbe links mit Kainz, rechts Jan und in der Mitte Tony...wäre eine Alternative

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • "Ich habe kein Problem, in Köln zu bleiben. Aber wir reden über das Fußballgeschäft und wenn sich eine gute Gelegenheit für mich und den Club ergibt, dann werde ich mit dem Verein sprechen. Jetzt ändert sich für mich aber erst einmal nichts: Ich denke aktuell nur daran, gute Leistungen zu bringen und der Mannschaft zu helfen. Ich werde immer mein Bestes geben und das wird sich auch nicht ändern.”


    Eigentlich nichts neues das man sich bei einem guten Angebot zusammensetzt. Unnnnnd sollte der große Wurf mit Europa gelingen, könnte man eventuell nh vertragsverlängerung bestimmt anstreben. Man wird bis Sommer warten und schauen was passiert. Die Spieler haben es ja selbst in der Hand wo die Reise hingeht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir wissen, wenn wir es wirklich nach Europa schaffen, dann bleibt er. Sonst kann ich es mir eher nicht vorstellen, dass er länger als bis Ende Juni bleibt. Mit Europa haben wir die Möglichkeit ihn zu halten. Das liegt eher daran, dass wir dann Mehreinahmen haben und könnte damit womöglich seinen Vertrag verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird nicht an Europa liegen, sondern ob er etwas Interessantes auf den Tisch kriegt. Wenn ja, ist er weg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hört sich für ehrlich an „wenn was kommt, dann werden wir reden“

    daher finde ich seine Aussage: aber jetzt bin ich mit dem Kopf hier, dann auch passend…wie ER ist


    Das andere wird sein Berater sowieso forcieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir wissen, wenn wir es wirklich nach Europa schaffen, dann bleibt er.

    Nein, das wissen wir nicht.

    Und wenn wir nicht in die CL kommen werden wir auch auch nicht so viele

    Mehreinnahmen dass man das Geld direkt in Verträge stecken muss oder kann. Keine Ahnung mit was für Zahlen Du rechnest, die wurden hier diverse Male angesprochen.

  • Sportliche Perspektive Europa mit dem FC wäre für ihn sicher interessant. Aber finanziell wäre er trotzdem nicht zu halten. Wir werden ihn verkaufen müssen, wenn das Angebot passt. Schon letzte Saison konnte er doch nur bleiben, weil wir das Geld anderweitig eingenommen haben. Über die sensationellen 7 Mio. für Jakobs muss ich heute noch schmunzeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sportliche Perspektive Europa mit dem FC wäre für ihn sicher interessant. Aber finanziell wäre er trotzdem nicht zu halten. Wir werden ihn verkaufen müssen, wenn das Angebot passt. Schon letzte Saison konnte er doch nur bleiben, weil wir das Geld anderweitig eingenommen haben. Über die sensationellen 7 Mio. für Jakobs muss ich heute noch schmunzeln.

    Ich glaube schon dass Skhiri da auch ein wenig langfristiger plant. Wenn der in seiner Karriere dann international spielen will, dann sicher wenn möglich auch bei einem Verein mit Ambitionen. Er hat diese Ambitionen ja auch mehrfach kommuniziert und durch die Blume gesagt, dass er ein gutes Angebot gern annehmen würde. Was auch ok ist.


    Sportlich wäre es für Fans sicher ein Highlight sollten wir wieder europäisch spielen, aber allein dieser Gedanke "dann haben wir auch das Geld um seinen Vertrag mit Aufstockung ordentlich zu verlängern" ist so ...undurchdacht... dass ich mich frage wo hier manch einer die letzten beiden Jahre war.

    Wir stehen finanziell gesehen mit dem Rücken zur Wand, aber klar, wenn wir ein wenig Antrittsprämie kassieren für die EL, nehmen wir das sofort und hauen es in den Skhiri Vertrag. Und wenn wir das Jahr danach dann wieder Probleme bekommen freuen wir uns über den teuren Vertrag, und kritisieren den Verein für seine Vertragsgestaltungen. (Das ist jetzt nicht an Dich gerichtet)

  • So ist er, offen und ehrlich.

    MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mal irgendwas in einem Artikel gelesen, dort stand das man mit der Euro Leauge fast nix an Mehreinnahmen hat. Da die ganzen Ausgaben so hoch sind das unterm Strich ne 0 bleibt.

    Bei der Cl sind da aber schon 15-30 Millionen drin.

    Fear the Reaper !!!

  • Hab mal irgendwas in einem Artikel gelesen, dort stand das man mit der Euro Leauge fast nix an Mehreinnahmen hat. Da die ganzen Ausgaben so hoch sind das unterm Strich ne 0 bleibt.

    Bei der Cl sind da aber schon 15-30 Millionen drin.

    der geschätzte Heimerzheimer hat in folgendem Beitrag ein paar Angaben zu Antrittsgeld und Punktprämien gemacht.


    Wenn Sie hier klicken, sind Sie cool! Sagt man überhaupt noch "cool"?

  • Ich glaube schon dass Skhiri da auch ein wenig langfristiger plant. Wenn der in seiner Karriere dann international spielen will, dann sicher wenn möglich auch bei einem Verein mit Ambitionen. Er hat diese Ambitionen ja auch mehrfach kommuniziert und durch die Blume gesagt, dass er ein gutes Angebot gern annehmen würde. Was auch ok ist.


    Sportlich wäre es für Fans sicher ein Highlight sollten wir wieder europäisch spielen, aber allein dieser Gedanke "dann haben wir auch das Geld um seinen Vertrag mit Aufstockung ordentlich zu verlängern" ist so ...undurchdacht... dass ich mich frage wo hier manch einer die letzten beiden Jahre war.

    Wir stehen finanziell gesehen mit dem Rücken zur Wand, aber klar, wenn wir ein wenig Antrittsprämie kassieren für die EL, nehmen wir das sofort und hauen es in den Skhiri Vertrag. Und wenn wir das Jahr danach dann wieder Probleme bekommen freuen wir uns über den teuren Vertrag, und kritisieren den Verein für seine Vertragsgestaltungen. (Das ist jetzt nicht an Dich gerichtet)

    Quali für Europa ist für halt für viele scheinbar gleichzusetzen mit „zu den Top-Mannschaften gehörend“. Aber dazwischen liegen natürlich Welten, wenn ich mich mal (aus Versehen) für die EL oder selbst für die CL qualifiziere oder jahrelang permanent dabei bin. Und selbst Vereine wie unsere Freunde von den benachbarten Pferdekoppel am Niederrhein können sich trotz jahrelanger Präsenz auf den internationalen Plätzen zwei Saisons in Folge ohne Europa mit dem Kader nicht leisten. Dann verliert man halt, außer man ist Leipzig oder Hoffenheim, die Spieler, die man sich nur mit der dauerhaften sportlichen und finanziellen Perspektive internationales Geschäft leisten kann. Und wir sind da sowas von Millionen von Kilometern von entfernt uns hier einen Kader für europäische Ambitionen leisten zu können. Oder auch nur ein paar dafür nötige Verstärkungen, dass man, sollte es wirklich passieren, die Qualifikation für welchen europäischen Wettbewerb auch immer eigentlich nur als durchlaufenden Posten mitnehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieder da. Wieder so wichtig. Geile Ballgewinne, so gut positioniert, soviel Ruhe.

    In meinem Wunschkonzert kommt jetzt noch was offensives - nunja - Risiko (Tempo, Mut) wieder dazu. Dann ist es wirklich internationale Klasse.


    Und das heißt auch 20 Mio plus

  • ja, sehe ich ähnlich, daher finde ich weiterhin die 15 Millionen als zu gering an. Hoffe, dass wir es schaffen international zu spielen und seinen Vertrag zu verlängern. Oder zumindest eine höhere Ablöse zu generieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die wären ein Witz wenn er länger Vertrag hätte, aber bei einem Jahr haben wir Null Trümpfe in der Hand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.