Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Wenn ein unmoralisches Angebot müssen wir es leider annehmen. Schön ist, daß wir durch die Verkäufe von Jakobs und Bornauw auf Angebote nahe der Lächerlichkeit nicht mehr eingehen müssen.


    Absolut korrekt! Die Frage ist halt: ab wann ist ein Angebot für Shkiri unmoralisch? Die kolportierte "Schmerzgrenze" von 15 Mio halte ich persönlich für albern, er ist für den Club sicher deutlich mehr wert! Für 15 Mio dürfen wir ihn niemals verkaufen! Ich hoffe dass das die Verantwortlichen auch so sehen- bei allem Verständnis für die wirtschaftlichen Zwänge. Aber wir dürfen halt das Sportliche auch nicht aus den Augen lassen. Und da ist Shkiri momentan nicht zu ersetzen. Özcan und auch Ljubicic haben sicher (noch) nicht sein Niveau.

  • Da Baumgart wohl wirklich sehr viel von Özcan hält und ihn vermutlich nicht gleich zu Beginn der Saison vor den Kopf stoßen will, wäre es vielleicht eine Option, ihn vorerst im linken Mittelfeld einzusetzen und Hector dann auf LV zu ziehen. Wenn Skhiri bleibt (was wirklich sehr, sehr wichtig wäre), gibt es meiner Meinung nach zu ihm als alleinigem Sechser keine Alternative.

  • Wobei ich immer noch die Doppel-6 bevorzuge, aber ich bin (leider) nicht unser Trainer ....

    Sehe ich auch so- bei unserer Defensive brauchen wir einen zweiten 6er im Spiel- und die können nur Hector und Skhiri heißen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • bei unserer Defensive brauchen wir einen zweiten 6er im Spiel- und die können nur Hector und Skhiri heißen.

    Ich hab noch nicht viel von ihm gesehen aber es gibt ja auch noch den Österreicher (dessen Namen ich [noch] nicht einwandfrei schreiben, geschweige denn aussprechen kann) über den ich im Brettcast gehört habe das seine Anlagen denen von Skhiri sehr ähnlich sein sollen.

  • Ich hab noch nicht viel von ihm gesehen aber es gibt ja auch noch den Österreicher (dessen Namen ich [noch] nicht einwandfrei schreiben, geschweige denn aussprechen kann) über den ich im Brettcast gehört habe das seine Anlagen denen von Skhiri sehr ähnlich sein sollen.

    Ja,Ljubicic wird eher der direkte Backup von Skhiri werden als Salih,daher bin ich immer noch erstaunt über dessen Verbleib hier grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also was im Exzess steht hört sich für mich nicht nach Verbleib aus. Wir müssen wirtschaftlich denken, müssen schauen, haben ja auch noch......
    Und wenn finde ich 15 Mio für eindeutig zu wenig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also was im Exzess steht hört sich für mich nicht nach Verbleib aus. Wir müssen wirtschaftlich denken, müssen schauen, haben ja auch noch......
    Und wenn finde ich 15 Mio für eindeutig zu wenig.

    Meine Alarmglocken sind jetzt an.


    Das liest sich für mich eindeutig. Sobald da genug Geld auf dem Tisch liegt, lassen wir Ellyes gehen.


    Problematisch ist für mich die Einschätzung von Baumgart, dass für die Sechs Öczan und Ljubicic bei Abgang Skhiri reichen. Dafür Neue auf LV und ST.


    Nein!!! Das reicht nicht. Niemals.


    Wir würden unseren Besten abgeben und nicht versuchen Ersatz zu verpflichten? Hilfe!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und genauso kommt es, wir werden doch niemals einen Ersatz aus dem Hut zaubern.
    Wenn es so kommt und wir gehen ohne Skhiri in die Saison ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und genauso kommt es, wir werden doch niemals einen Ersatz aus dem Hut zaubern.
    Wenn es so kommt und wir gehen ohne Skhiri in die Saison ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Ich gehe noch weiter und bleibe bei meiner Einschätzung:


    Ohne Skhiri gehen wir runter.


    Wenn wir nur mit einem Sechser spielen, braucht der enorme Qualität.


    Skhiri hat diese. Einen Neuen in der Qualität können wir nicht stemmen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Fast alle Vereine, auch in diesem Jahr Bayern müssen Leistungsträger abgeben.


    Vielleicht sollte man das positiv sehen: Jahrelang waren unsere Spieler bis auf sehr wenige Ausnahmen wenig bis gar nicht interessant für andere Clubs.
    Nun ist es so, dass wir endlich auch mal relativ unbekannte Spieler geholt haben, weiterentwickelt und für gutes Geld verkauft haben.
    Idealerweise bilden wir die selbst aus wie Jakobs.


    Daher müssen wir uns daran gewöhnen, regelmäßig Leistungsträger verkaufen zu müssen.
    Und auch die FC Welt wird sich ohne Bornauw und Skhiri (wenn es soweit kommt) weiterdrehen.

  • Ja, könnte sein mit dem Schaufenster. Oder aber es ist einfach nach wie vor in Sachen Transfers so ruhig, dass bei jeder kleinsten Neuigkeit alle voneinander abschreiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)