Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Der FC verabschiedet eigentlich generell keine Spieler mehr öffentlich. Für Horn und Hector wird lediglich eine Ausnahme gemacht.

    Wer entscheidet denn so einen seelenlosen Mist? Sind wir Bayern?


    Ein verdienter Spiele gehört vernünftig verabschiedet. Sorry, das finde ich schon sehr enttäuschend und menschlich übel.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ganz ehrlich finde ich das auch daneben und nicht passend für unseren Verein. Nicht nur, aber gerade auch ein Spieler wie Ellyes sollte sich schon verabschieden können von den Fans. Und die Fans auch von ihm. Er ist uns mega ans Herz gewachsen, hat uns mit seinen Leistungen beeindruckt, hat sich immer als feiner Charakter gezeigt. Und dann durch die Hintertür, am Ende mit einer Nachricht auf den sozialen Kanälen, gehen? Wird ihm nicht nicht gerecht, wird uns Fans nicht gerecht, wird dem FC nicht gerecht.


    Sorry, aber da ist sie wieder für mich , bei aller Dankbarkeit für so vieles bei dem Vorstand, aber eine etwas Ungelenkheit im Umgang. Keiner verlangt auch nur annähernd so ein Riesending wie gestern. Sollten sich noch mehr solche Stimmen finden, Auftrag an unseren Mitgliederrat das bitte zu transportieren!

  • Solange nichts unterschrieben hast, kann man auch nichts verkünden. Also man kann ihn nicht verabschieden, wenn er keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solange nichts unterschrieben hast, kann man auch nichts verkünden. Also man kann ihn nicht verabschieden, wenn er keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

    Das ist doch quatsch grischa sorry aber er geht... das andere ist doch nur eine Formalität. Hätte mir auch gewünscht das Ellyes gestern von den Fans den Applaus bekommen hätte den er verdient.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da Schindler da nicht namentlich genannt wurde, heißt das, dass er bleibt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Solange nichts unterschrieben hast, kann man auch nichts verkünden. Also man kann ihn nicht verabschieden, wenn er keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

    Steht doch auf der Homepage dass er geht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der FC hat den Abschied von Skhiri gestern bereits auf der Homepage bekanntgegeben:

    Die offizielle Verabschiedung erfolgt heute im Rahmen der Saisonabschlussfeier.

    Du bist 'ne ganz fiese Möpp hier einfach alle Hoffnungen zu zertrampeln ( hässlicher Clownsmiley)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ganz ehrlich finde ich das auch daneben und nicht passend für unseren Verein. Nicht nur, aber gerade auch ein Spieler wie Ellyes sollte sich schon verabschieden können von den Fans. Und die Fans auch von ihm. Er ist uns mega ans Herz gewachsen, hat uns mit seinen Leistungen beeindruckt, hat sich immer als feiner Charakter gezeigt. Und dann durch die Hintertür, am Ende mit einer Nachricht auf den sozialen Kanälen, gehen? Wird ihm nicht nicht gerecht, wird uns Fans nicht gerecht, wird dem FC nicht gerecht.


    Sorry, aber da ist sie wieder für mich , bei aller Dankbarkeit für so vieles bei dem Vorstand, aber eine etwas Ungelenkheit im Umgang. Keiner verlangt auch nur annähernd so ein Riesending wie gestern. Sollten sich noch mehr solche Stimmen finden, Auftrag an unseren Mitgliederrat das bitte zu transportieren!

    Gestern ging es darum, den geeigneten Rahmen zu schaffen, um zwei besondere Spieler zu verabschieden. Jede weitere Verabschiedung wäre hier völlig untergegangen und somit unwürdig gewesen.


    Neben Skhiri geht z.B. auch Andersson. Es ist schwer, hier eine Grenze zu ziehen. Ab wie vielen Spielen gibt es eine "offizielle" Verabschiedung? Welche Erfolge muss jemand vorweisen? Da finde ich die interne Verabschiedung in dem Fall tatsächlich besser. Das soll andere Spieler nicht abwerten, der Tag gestern gehörte einfach Horn und Hector.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kann jemand die Verabschiedung von Ellyes kurz hier rein zitieren? Finde es nicht auf der HP.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay okay... Aktualisiere gerade die Threads, habe den Post nicht mitbekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke der Mann ist "so klar" um es mal im Baumgartjargon zu sagen.


    Der fängt nicht an wankelmütig zu werden, nur weil noch kein Traumangebot dabei war.


    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in den europäischen Ligen nicht EIN vernünftiger Verein dabei ist, der international spielt und sich seine Dienste sichern will.


    Von daher ist bei mir 0 Hoffnung


    "I cant afford an actual signature"

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „28 / Ellyes Skhiri (2023)“ zu „Skhiri, Ellyes“ geändert.
  • Gestern ging es darum, den geeigneten Rahmen zu schaffen, um zwei besondere Spieler zu verabschieden. Jede weitere Verabschiedung wäre hier völlig untergegangen und somit unwürdig gewesen.


    Neben Skhiri geht z.B. auch Andersson. Es ist schwer, hier eine Grenze zu ziehen. Ab wie vielen Spielen gibt es eine "offizielle" Verabschiedung? Welche Erfolge muss jemand vorweisen? Da finde ich die interne Verabschiedung in dem Fall tatsächlich besser. Das soll andere Spieler nicht abwerten, der Tag gestern gehörte einfach Horn und Hector.

    Geht mir auch nicht nur um gestern. Da gebe ich dir völlig recht, dass andere dabei untergegangen wären. Vielleicht auch Frage, was man als offizielle Verabschiedung meint? Allerdings wäre es sicher nicht zu viel, ganz abgesehen von gestern, Spieler Vorbilder nach dem Abpfiff offiziell zu verabschieden!? Und wenn es nur mit ein paar netten Worten Blumenstrauß oder was auch immer den Abschied des Spielers vom Publikum und des Publikums vom Spieler ist. Alles andere s. o. , was ich eine.

  • Ich denke, dass das wirklich schwierig ist weil Spieler ja auch sehr unterschiedlich wahrgenommen und bewertet werden.


    Bei Skhiri wird der Grundtenor bestimmt ein durchweg positiver gewesen sein aber es gibt viele Beispiele aus der Vergangenheit und Gegenwart wo Spieler eben unterschiedlich bewertet werden und man da das Risiko eines negativen Abschieds in Kauf nehmen würde.


    Da finde ich es vernünftig auf sowas zu verzichten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sorry, sehe ich ganz anders. Wo wurde denn ein Spieler bei seiner Verabschiedung ausgepfiffen? Oder sonstige negative Reaktionen? Selbst wenn sich paar Hochoriginelle da was nicht verkneifen könnten, die Mehrheit würde im Stadion doch nicht einsteigen. Und anstatt vor so was Angst zu haben, muss eine wenigstens kurzer würdiger Abschied möglich sein. Finde es befremdlich, dass es nun keinen dermaßen verdienten Extraapplaus für Ellyes gibt. Und den öffentlichen Blumenstrauß und was auch immer für eine Kleinigkeit muss jawohl drin sein. In Bezug auf die Fans ab durch die Hintertür für jemanden, der hier wahnsinnig geschätzt wurde und wird und richtig was geleistet hat!

  • Finde es befremdlich, dass es nun keinen dermaßen verdienten Extraapplaus für Ellyes gibt. Und den öffentlichen Blumenstrauß und was auch immer für eine Kleinigkeit muss jawohl drin sein. In Bezug auf die Fans ab durch die Hintertür für jemanden, der hier wahnsinnig geschätzt wurde und wird und richtig was geleistet hat!

    Ich schätze, das lag daran, dass mit Horn und Hector gleich zwei "Urgesteine" verabschiedet wurden und man dem Stadionpublikum nicht noch mehr Verabschiedungen zumuten wollte. Ich persönlich hätte mit Blumenstrauß und kleiner Dankesrede für Skhiri sicher kein Problem gehabt.


    Kann aber auch sein, dass Skhiri selbst so ein "Tamtam" nicht wollte. Würde ich ihm jedenfalls zutrauen, ohne das irgendwie negativ zu meinen.

  • Sorry, sehe ich ganz anders. Wo wurde denn ein Spieler bei seiner Verabschiedung ausgepfiffen? Oder sonstige negative Reaktionen? Selbst wenn sich paar Hochoriginelle da was nicht verkneifen könnten, die Mehrheit würde im Stadion doch nicht einsteigen. Und anstatt vor so was Angst zu haben, muss eine wenigstens kurzer würdiger Abschied möglich sein. Finde es befremdlich, dass es nun keinen dermaßen verdienten Extraapplaus für Ellyes gibt. Und den öffentlichen Blumenstrauß und was auch immer für eine Kleinigkeit muss jawohl drin sein. In Bezug auf die Fans ab durch die Hintertür für jemanden, der hier wahnsinnig geschätzt wurde und wird und richtig was geleistet hat!

    Oh, vertu‘ dich da mal nicht.


    Beim Aufstieg 2019 wurde Timo Horn bei Übergabe der Meisterschale ganz krass ausgepfiffen.

    Fand‘ ich damals ganz schlimm.


    Und erinner dich mal an Córdoba, wie oft der anfangs ausgepfiffen wurde.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Andersson wegen u.a. auch wegen seiner OP-Geschichte, dem Ablehnen für uns guter Angebote usw. ausgepfiffen werden würde.