Vermisste User ...

  • evtl. ist das von mir falsch herüber gekommen, ich will keinem hier bescheinigen, dass er absolut schuldlos ist - dann wenn mal austeilt, muss man auch einstecken können


    allerdings

    Das kommt jetzt auch immer ein bisschen darauf an woum es ging. Geht es um Glaubensfragen und du sagst mir die falsche 9 ist das Allheilmittel im Abstiegskampf und ich halte dagegen das man mit Doppelspitze spielen sollte und du darauf nicht weiter kommentierst, dann "okay ist dann so".
    Aber wenn du deinem Gegenüber erstmal Ahnungslosigkeit vorwirfst deine eigene Argumentation dann noch mit alternativen Fakten untermauerst, dir diese um die Ohren fliegen weil sich andere wirklich Mühe machen das mal genau zu Hinterfragen was du da eigentlich so von dir gibst oder du jemanden etwas unterstellst und auf expliziete Nachfrage dazu einfach nicht mehr reagierst um einfach so wieder zur Tagesordnung über zu gehen, dann nervt das schon. Bei einem "da lag ich wohl falsch" ist noch niemanden ein Zacken aus der Krone gebrochen.


    Auch wenn man mit eine Frage stellt und ich da ausführlich drauf Antworte darin eventuell zur Aufrechterhaltung des Gespächs auch eine oder mehrere Gegenfragen einbaue und dann nur noch das Zirpen der Grillen vernehme frag ich mich dann auch: was wollte der User denn jetzt überhaupt? Will er sich unterhalten oder will er es nicht?

    Absatz 1 - genau diese Situationen meine ich
    Absatz 2 - mir ist es immer eine stille Genugtuung, wenn ich sehe (also nicht nur hier), dass der andere sich total verfranst hat und da nicht mehr heraus kommt - kann es aber irgendwie nicht = in diesem Fall "schlage ich nicht mehr weiter drauf" indem ich dann noch mal, und noch mal nachfrage
    Absatz 3 - dto


    vielleicht ist das den usern mit größeren Nachkommen auch eher möglich, da muss man manchmal auch so agieren, denn ansonsten ist mal zwar Sieger, verliert aber den Menschen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absatz 2 - mir ist es immer eine stille Genugtuung, wenn ich sehe (also nicht nur hier), dass der andere sich total verfranst hat und da nicht mehr heraus kommt - kann es aber irgendwie nicht = in diesem Fall "schlage ich nicht mehr weiter drauf" indem ich dann noch mal, und noch mal nachfrage

    Die innere Genugtuung geht einem nur ziemlich ab wenn die nächste Diskussion nach genau dem gleichen Schema abläuft :face_with_tears_of_joy:

  • ja, jeder tickt halt anders :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die innere Genugtuung geht einem nur ziemlich ab wenn die nächste Diskussion nach genau dem gleichen Schema abläuft :face_with_tears_of_joy:

    Also ich freute mich nach jedem Spieltag, wenn Schalkes Spieler und Trainer versucht haben zu erklären, warum es nicht gereicht hat und warum sie so schlecht waren. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • aha

    Nur weil andere Trainer nicht vor jede Kamera rennen und selbstkritik üben (macht Gisdol im übrigen auch nicht) oder sogar vor der Kamera ein Image pflegen wie z. B. Mourinho heißt das nicht das die gernerell nicht selbstkritisch sein können oder das wir das überhaupt einschätzen können solang wir nicht bei entprechenden internen Sitzungen dabei sind.

    Das ist ein ziemlich "neutrales" Beispiel ohne persönliche Angriffe oder zu harte Sprache für die hier an anderer Stelle thematisierten Probleme im Umgang oder Reflexreaktionen.


    Ich habe den Beitrag vom FCLer geliked, weil ich die Selbstreflexion und Änderungsbereitschaft bei Gisdol auch in dem guten (im Sinne von mehr als einem zeitlich :winking_face: ) Jahr mehrfach erkannt habe, taktisch wie im Umgang etc. Auch ich, der wirklich nah nur den FC verfolgt (wen auch sonst) sehe das bei z.B. Pep nicht, der zwar Scheitern einräumt (was offensichtlich ist), aber eher nicht "sein Spiel" (und die wenigen Abweichungen davon gegen starke Gegner in der CL) hinterfragt bzw. erkennbar ändert. Das mag eine falsche oder oberflächliche Beobachtung sein, dann ist ein Hinweis und eine wirkliche Gegenargumentation nett.


    Dieses refkexhafte Wiederlegen (mit in dem Fall sehr pauschalem Zitat, die in dem Kontext als ("gibt sich") selbstkritisch bewertet werden, aber mit Selbstkritik konkret an der Taktik und täglichen Arbeit kaum was zu tun haben) trifft hier von m.E. zentral 3 (ist auch egal) sprachlich geschliffenen und sicher eher gut recherchierenden und schnell lesenden Usern immer dieselben.


    Hier hat FCler in meiner Leseart nicht behauptet, dass andere Trainer "generell nicht selbstkritisch sein können" oder er es weiß, Insiderwissen hat oder es alle außer Gisdol (geschrieben steht "viele") seien.


    Platt "aha", im Zitat bewertetes 0815-Zitat und dann etwas in den Mund gelegt pauschalisiert, ist mE auch nicht so starker Austausch. Man kann auch nachfragen, was gemeint ist oder übergehen. Und natuerlich auch platt reflexartig Gegeneinzelfallbeispielen.


    Ich lese Cobys spitze Feder gern, FCler ist erfreulicherweise unkaputtbar, aber ich glaube, das Leute wie Sharky, die den FC mit einfacherern Worten lieben und um ihn diskutieren, auch von dieser "Art" verbal wehrlos getroffen sein können.


    Ich bin nich lang dabei, Newbie klar, aber auch in nem guten Jahr kann man ein bisserl was beobachten. Und hier ist es ein Beispiel, was keine Wellen schlägt, aber ggf etwas exemplarisches hat.


    In der Sache ist natürlich allein wahr, dass Gisdol der richtige, selbstkritische Mann für den FC im Heute ist und Pep ein Depp (der noch nie, never reflektiert hat in der Kabine).

  • Ich habe die Beiträge von CF80, Je(n)sus und Poznan hierher verschoben, da die Diskussion dazu primär hier stattfindet. Bitte haltet das Thema aus anderen Threads heraus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir ging es in der Tat um zwei Themen. Und auch um Gisdol, bei dem ich die "Pro"-Fraktion und Argumentation stärken wollte. Ich vermisse keinen User, wat fott es, es fott.

  • Mir ging es in der Tat um zwei Themen. Und auch um Gisdol, bei dem ich die "Pro"-Fraktion und Argumentation stärken wollte.

    Und trotzdem wird dein Beitrag wohl eher keine Gisdol-Diskussion zur Folge haben, daher passt er thematisch hier einfach besser rein :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe den Beitrag vom FCLer geliked, weil ich die Selbstreflexion und Änderungsbereitschaft bei Gisdol auch in dem guten (im Sinne von mehr als einem zeitlich ) Jahr mehrfach erkannt habe, taktisch wie im Umgang etc. Auch ich, der wirklich nah nur den FC verfolgt (wen auch sonst) sehe das bei z.B. Pep nicht, der zwar Scheitern einräumt (was offensichtlich ist), aber eher nicht "sein Spiel" (und die wenigen Abweichungen davon gegen starke Gegner in der CL) hinterfragt bzw. erkennbar ändert. Das mag eine falsche oder oberflächliche Beobachtung sein, dann ist ein Hinweis und eine wirkliche Gegenargumentation nett.

    Ich sehe das anders. Hier wird Gisdol eine Eigenschaft zugeschrieben die auf was genau beruht? Das er ab und an die Formation ändert? Ich hab ihn jetzt noch nie sagen hören das er Niederlagen auf seine Kappe nimmt und von falscher taktischer Maschroute spricht oder ähnliches. Auch in der Serie ohne Sieg kamen eigentlich nur Durchhalteparolen. Das muss jetzt nicht heißen das es solche Aussagen nicht gab ich hab sie jedenfalls nicht vernommen. Dann wird noch einer draufgesetzt und behauptet das Gisdol diese Eigenschaft einem Startrainer voraus hätte (wobei ich diese Vergleiche schon immer unsinnig fand man sollte immer ähnliche Personen vergleichen und nicht so gravierend andere ich kann Thielmann nicht mit Ronaldo, einen Trecker mit nem Lamborghini vergleichen etc aber das ist ein anderes Thema). Von dem lässt sich dann aber eine sehr selbstkritische Aussage "ich bin gescheitert" finden, die Behauptung ist also in meinen Augen wenig bis gar nicht fundiert sondern eher aus den Fingern gesaugt.


    Und das meinte ich dann auch mit meiner Aussage, dass wir die Selbstkritikfähigkeit von Trainer aus der Ferne wohl schlecht beurteilen können. Aussagen die hinter verschlossener Tür und vor der Kamera geäußert werden sind teilweise grundverschieden. Ich bin ja selbst Trainer und auch wenn nur in der Kreisklasse auch bei mir trudeln hin und wieder mal Interviewfragen ein der lokalen Presse. Ich hab dabei noch nie öffentlich zugegeben taktisch ins Klo gegriffen zu haben, eher rede ich den Gegner im nachhinein stark aber in der Nachbesprechung mit der Mannschaft nehm ich natürlich meine Fehler auch auf meine Kappe.


    Generell bin ich der Meinung, dass man ohne eine gesunde Selbstreflektion im Profisport zu nichts kommen würde.

    Platt "aha",

    Platt "aha" kommt dann wenn man irgendwann das immer gleiche Muster erkannt hat. Jemand anderes hätte da sicher eine ganz andere Antwort bekommen, manchmal überlegt man sich aber wem gegenüber sich ein Aufwand lohnt und bei wem nicht.

  • du kennst dein Brett immer noch nicht :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte inzwischen die Gelegenheit mich mit Sharky auszusprechen. Er lässt euch alle herzlich grüßen und hat sich über den vielen Zuspruch sehr gefreut. Aktuell möchte er seine Brett-Abstinenz aus persönlichen Gründen dennoch fortsetzen. Er weiß aber natürlich, dass er hier jederzeit herzlich willkommen geheißen wird, wenn sich das einmal ändern sollte :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Inhaltlich werde ich zwar nicht viel beitragen können aber das macht ja keinen Unterschied zu früher :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!