Vermisste User ...

  • …. Dinge bahnen sich einfach an. Und ja, ohne den Selke-Transfer im Winter wären wir letztes Jahr schon runter gegangen. Das wir einmal knapp durch die Reli dringenlieben sind unterschlägst du. Ist aber auch egal.

    Und trotzdem hattest Du bisher jedesmal unrecht. Herzlichen Glückwunsch, dass Du sehr wahrscheinlich diese Saison vom Ergebnis her recht behältst.

  • Und trotzdem hattest Du bisher jedesmal unrecht. Herzlichen Glückwunsch, dass Du sehr wahrscheinlich diese Saison vom Ergebnis her recht behältst.

    Wieso Glückwunsch ? Ich wäre sehr gerne in Liga 1 geblieben statt nach Elversberg zu fahren….wäre diese Saison auch möglich gewesen, relativ einfach sogar.

  • Also manchmal erinnert mich das hier an die Zeugen Jehovas.


    Immer wieder und ohne sich entmutigen zu lassen tauchen sie auf mit einem unausgesprochenen "Wir möchten mit Ihnen über Gott den FC sprechen."


    Und dann erquicken sie mit ihren Glaubenssätzen. Dass der Antichrist hinter jeder Ecke lauert, die Erde gereinigt werde und reden von der Apokalypse. Und dass nur nach ihren Grunsätzen die Auferstehung im Paradies möglich ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wieso Glückwunsch ? Ich wäre sehr gerne in Liga 1 geblieben statt nach Elversberg zu fahren….wäre diese Saison auch möglich gewesen, relativ einfach sogar.

    Genau so eine Reaktion ist lächerlich. Ich gratuliere Dir persönlich. Du lässt ja nunmal kaum eine Möglichkeit aus, darauf hinzuweisen, dass Du ja schon immer alles gewusst hast.


    Ich gratuliere doch nicht zum Abstieg. Geht’s noch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • War genauso auch zu verstehen Cordoba

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau so eine Reaktion ist lächerlich. Ich gratuliere Dir persönlich. Du lässt ja nunmal kaum eine Möglichkeit aus, darauf hinzuweisen, dass Du ja schon immer alles gewusst hast.


    Ich gratuliere doch nicht zum Abstieg. Geht’s noch?

    Was willst du von mir ? Willst nur provozieren und verträgst dann die Antwort nicht. Lächerlich

  • Was willst du von mir ? Willst nur provozieren und verträgst dann die Antwort nicht. Lächerlich

    Ich will gar nichts von Dir und ich vertrage eigentlich sehr viel.


    Ich sag’s jetzt mal ganz direkt: Deine Art und die einiger weniger anderer User geht mir persönlich tierisch auf den Sack.


    Damit meine ich keine sachliche Kritik an der Mannschaft, am Vorstand und an der Geschäftsführung. Die ist angebracht und völlig OK. Überhaupt kein Problem.


    Du jedoch schreibst seit Saisonbeginn permanent den gleichen Krempel. Nervend, Unsachlich, polemisch usw.


    Mich hast u.a. Du zumindest geschafft. Ich hab kein Bock mehr. Ich bin hier erstmal raus und verordne mir erst einmal ne Forumspause.


    Sorry an alle anderen: falscher Thread und am eigentlichen Thema vorbei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Schade drum Cordoba


    Die Ignore Taste für polemische Schreiber ist für mich der letzte Versuch :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nix da. man knickt (auch)nicht vor Wutbürgern ein. nur weil andere lauter sind heisst das nicht dass sie recht haben oder in der Mehrheit sind.

    du bleibst gefällig da!

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • nix da. man knickt (auch)nicht vor Wutbürgern ein. nur weil andere lauter sind heisst das nicht dass sie recht haben oder in der Mehrheit sind.

    du bleibst gefällig da!

    So schaut es aus!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Danke, danke an die Positiv-Bretties :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nix da. man knickt (auch)nicht vor Wutbürgern ein. nur weil andere lauter sind heisst das nicht dass sie recht haben oder in der Mehrheit sind.

    du bleibst gefällig da!

    Richtig. Diese Typen werden von mir einfach ignoriert und belächelt. Genauso wie der eine User, der hier den FC mit einem Dax-Unternehmen gleichstellt.


    Ich persönlich habe mich schon vor ein paar Wochen mit Liga 2 innerlich „angefreundet“. D.h. nicht, dass es mir egal ist oder ich nicht bis gestern noch gehofft habe. Aber mehr als das kann man als Fan auch nicht.


    Diese militanten Schuldzuweisungen sind mir ebenfalls fremd. Dafür sind Entscheidungen in der fernen und nähere Vergangenheit zu komplex. Und Komplexität lässt sich nicht mit Stammtischgerede aufarbeiten. Gleichzeitig halte ich einige Transfers, auch den Trainer für Fehlentscheidungen. Auch da halte ich mich allerdings zurück, weil ich das Ausmaß der Alternativen und die Machbarkeit nicht kenne.

    - The Rauning Fan -

  • Blockier ihn einfach. Habe ich vor paar Monaten auch gemacht.

  • nix da. man knickt (auch)nicht vor Wutbürgern ein. nur weil andere lauter sind heisst das nicht dass sie recht haben oder in der Mehrheit sind.

    du bleibst gefällig da!

    Wutbürger … es wird immer besser. Schade das manche vor der Realität lieber weglaufen statt zu diskutieren was schief läuft und was verbessert werden muss. Genau an der fehlenden Kritikfähigkeit scheitert dieser Verein leider immer wieder.

    Wir waren auf einem sehr guten Weg, leider wurde dieser durch völlig falsche Einschätzungen verlassen. Sehen wie man heute morgen nochmal hören konnte viele Experten genau so.

  • Bin ich voll bei dir und schließe mich deinem Vorhaben an!

    Ich hab es im Adamyan-Thread schon geschrieben und ebenso versucht zu begründen. Ich bin auch erstmal raus hier.


    Schönen Sonntag noch!


    Bis dahin!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Richtig. Diese Typen werden von mir einfach ignoriert und belächelt. Genauso wie der eine User, der hier den FC mit einem Dax-Unternehmen gleichstellt.


    Ich persönlich habe mich schon vor ein paar Wochen mit Liga 2 innerlich „angefreundet“. D.h. nicht, dass es mir egal ist oder ich nicht bis gestern noch gehofft habe. Aber mehr als das kann man als Fan auch nicht.


    Diese militanten Schuldzuweisungen sind mir ebenfalls fremd. Dafür sind Entscheidungen in der fernen und nähere Vergangenheit zu komplex. Und Komplexität lässt sich nicht mit Stammtischgerede aufarbeiten. Gleichzeitig halte ich einige Transfers, auch den Trainer für Fehlentscheidungen. Auch da halte ich mich allerdings zurück, weil ich das Ausmaß der Alternativen und die Machbarkeit nicht kenne.

    Ist zwar der falsche Faden aber ich weiss nicht wo sonst antworten. deshalb hier.

    Es wird sich hier teilweise mit übelsten Stammtischscheisshausparolen der Frust aus der Seele geschriehen (in allen Schriftgrössen). Das ist leider ein Spiegelbild wie es in unserer Gesellschaft (vor allem in Social Media) mittlerweile zugeht.

    Populismus, Polemik, nicht haltbare oder belegbare Aussagen werden einfach rausgeschissen weil es einem gerade in den Kram passt. Frägt man dann nach Fakten, Belegen, oder wer das hier so behauptet haben soll, dann kommt wie immer natürlich wieder nichts. Und trotzdem schreiben diese Personen hinterher, dass ALLES so eingetreten wäre wie man es schon immer prognostiziert habe oder kommen einfach mit den nächsten kruden Aussagen um die Ecke. Teilweise mit einem oberlehrerhaften Auftreten, bei dem jedem anderen erst mal erklärt wird warum man das denn selber besser wisse als andere, weil z.B. schon höher gespielt als andere hier oder weltweit geschäftlich unterwegs oder kommt gar mit DAX-Konzernen um die Ecke.

    Das geht teilweise 1:1 mit dem Verhalten von Verschwörungstheoretikern oder Coronaleugner einher. Oder dass Merkel oder die Grünen an allem Schuld sind. Immer. Und immer wieder dieselben Muster bei dieser Klientel.

    Das widert mich absolut an (Nicht nur in diesem Forum).

    Jetzt hat man halt mit Keller ein neues Opfer gefunden, welcher persönlich auf der untersten Schublade angegriffen wird.


    Keller hat aus Sicht des Sportdirektors vereinfacht gesagt was den Bundesligaerhalt angeht vermutllich "versagt". Aber woher kommt das denn? Auf dem Papier gibt es für mich weiterhin mindestens zwei Mannschaften, welche absolut hinter uns stehen müssten und darüber hinaus zwei drei weitere mit denn man zumindest auf Augenhöhe punktetechnisch stehen müsste. Die Mannschaft bekommt es aber einfach nicht gebacken. Für mich fehlen da im Team die Anführer, welche so ein Team führen können. Und da nehme ich auch ganz arg die vermeintlichen Führungsspieler in die Pflicht. Auch nach dem Weggang von Skhiri und Hector. Also die Kainz, Uth, Waldschmitts, Lubicics dieser Welt. Die können dies aber offensichtlich nicht nur nicht ausführen, sie hängen sogar leistungstechnisch noch weiter hinter anderen dieses Kaders zurück diese Saison. Teils aus Verletzungsgründen, teils aus mir nicht erklärbaren Gründen. Deswegen stehen wir das wo wir sind.

    Und in Kellers Fehleinkäufen versteckt sich auch der eine oder andere Wunschkandidat von Baumgart. Aber egal. Druff auf Keller und Baumgart gleichzeitig hypen...

    Zu meiner Verwunderung hat keiner der grossen Plattformen (Sky, Kicker und was weiss ich wer was in ihren Saisonprognosen uns auf dem Schirm als potentiellen Abstiegskandidat gesehen oder wir kamen noch nicht mal im erweiterten Kreis vor. Also haben da wohl mehrere den Kader falsch eingeschätzt.

    Ich persönlich bin davon ausgegangen dass wir Heidenhei und Darmstadt locker hinter uns halten können bzw werden. Fail.


    Ich stecke nicht so tief im FC drin um zu sagen was wirklich Stand ist. Aber dies nur an Keller auszumachen, welcher nicht mal die Sponsorgelder für 23 + 24 zur Verfügung hatte, ist mir einfach viel zu billig. Und wenn man den Worten glauben darf standen wir kurz vor der Insolvenz. Ein "weiter so" wird aber trotzdem gefordert. Dieses "weiter so", was uns dahin gebracht hat wo wir seit Jahren stehen. Vielleicht aber auch noch eine Stufe schlimmer, so kurz vor Lichter ausschalten

    Ich wünsche mir den Weg weiter zu gehen, den wir eingeschlagen haben. Raus aus diesem Hamsterrad der Verschuldung. Wenn dann halt auch mit kleineren Brötchen. Erst mal muss man den Verein konsolidieren. Geld in das Fundament, damit dieses nicht wegbricht. Steine statt Beine. Keller musste sich heute anhören warum man die 10 Millionen, welches zum Beispiel in das marode GBH gesteckt (werden musste) wurde nicht in die Mannschaft investiert wurde. Alles für den kurzen Erfolg, auch wenn das Fundament am zerbröckeln ist. Ich frage mich vielmehr: Warum haben dies frühere Verantwortliche nicht angegangen? Alles auf Pump ohne Substanz dahinter. Unsere Infrastruktur ist nicht mal drittligatauglich...


    Ich würde mir wünschen mit Keller und Türoff den Weg weiter gehen zu können, da ich glaube aus Gesamtsicht für den Verein sie als die Person(en) ansehe, welche auf lange Frist den Verein zwar nicht in das glanzvolle Licht vergangener Tage hieven werden können, aber zumindest den Verein wieder auf so gesunde Beine (und Steine) führen können. auch über den Umweg zweite Liga. Ich glaube aber nicht dass sie die Chance dazu bekommen werden.

    Deswegen muss ich noch lange nicht Kellers Füsse küssen oder ähnliches btw. nur weil ich seinen Weg als richtig erachte. Ich halte ihn weiterhin für den richtigen Mann um uns aus diesem finanziellen und somit auch sportlichen Desaster herausführen zu können.


    Ich bin auch ein impulsiver Typ, welcher auch selber seine Krallen ausfährt, wenn mir Aussagen (oder Polemik) auf den Sack gehen, teilweise dann wohl auch "drüber". Ich habe mich hier auch schon mit Leuten gefetzt, (teilwiese auch unter der Gürtellinie). Bei denjenigen, welche mir wichtig sind bzw waren habe ich das auch per PN im Anschluss geklärt. Bei den anderen "Marktschreiern" versuche ich auch drüberwegzulesen, was mir aber nicht immer gelingt. Vor allem wenn es mal wieder persönlich, beleidigend oder die Aussagen schlichtweg falsch und an den Haaren herbeigezogen werden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wutbürger … es wird immer besser. Schade das manche vor der Realität lieber weglaufen statt zu diskutieren was schief läuft und was verbessert werden muss. Genau an der fehlenden Kritikfähigkeit scheitert dieser Verein leider immer wieder.

    Wir waren auf einem sehr guten Weg, leider wurde dieser durch völlig falsche Einschätzungen verlassen. Sehen wie man heute morgen nochmal hören konnte viele Experten genau so.

    Die Realität ist, dass immer noch verschiedene User auf diverse Antworten / Zitate / Belege von Dir warten, welche du wie immer nicht bringst Warum wohl...

    Beantworte doch erstmal diese bevor du weitere Fässer aufmachst.

    Oder ist es doch so: Erwischt, kein Beleg vorhanden. Also schnell weiter mit der nächsten Aussage... Sorry aber das ist nicht die Art und Weise mit der ich eine Konversation (nicht mal in einem Forum) führen will und werde.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Realität ist, dass immer noch verschiedene User auf diverse Antworten / Zitate / Belege von Dir warten, welche du wie immer nicht bringst Warum wohl...

    Beantworte doch erstmal diese bevor du weitere Fässer aufmachst.

    Oder ist es doch so: Erwischt, kein Beleg vorhanden. Also schnell weiter mit der nächsten Aussage... Sorry aber das ist nicht die Art und Weise mit der ich eine Konversation (nicht mal in einem Forum) führen will und werde.

    Und die Realität ist auch, dass die Beitragshäufigkeit der entsprechenden Kandidaten dramatisch gen 0 fällt, wenn wir gewonnen haben.


    Kritik ist in Ordnung, aber nicht

    -wenn man nur dann kommt, wenn es schlecht läuft und man sagt, dass man das schon vorher gesehen hat

    -Wenn es persönlich und unverschämt wird und gleichzeitig Respekt eingefordert wird

    -Wenn man Rahmenbedingungen bewusst ausblenden, damit es in die Meinung passt.


    Und das passiert bei den "ich habs ja vorher gewusst"Usern sehr häufig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schade das manche vor der Realität lieber weglaufen statt zu diskutieren was schief läuft und was verbessert werden muss.


    4 Jahre falsch gelegen, also nerv nicht, du Möchtegernprophet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.