Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • mein Ansatz war eher wie ausgeglichen die Liga ist und das wenn man alles reinhaut auch eine Chance gegen ein Spitzenteam da ist.

    ja das ist es auch so. Man kann es nun so auslegen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist oder die Topteams eben doch nicht so stark sind. Aber ich glaube ja das Red Bull unter Nagelsmann ernsthaft Meister werden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dortmund war gegen uns auch schon so schwach. Die hatten einfach nur das Spielglück auf ihrer Seite. Den Schlenzer wie gegen uns hat der Sancho heute auch ein paar mal versucht, nur war der bei uns direkt drin und heute eben knapp vorbei, weil noch ein Hauch einer Wade eines Unioners dazwischen war. Dazu dann noch die Verletzung von Cordoba. Und nicht zuletzt konnte Union unbekümmert weiter nach vorne spielen, weil die sowieso nichts zu verlieren haben. Alle erwarten doch, dass die sowieso wieder absteigen. Wir dagegen sind wie eigentlich immer gezwungen unbedingt die Klasse zu halten, versuchen dann am Ende den einen Punkt zu zementieren und kassieren dann dafür prompt. Ich glaub ja sowieso, dass keiner der Aufsteiger direkt wieder runtergehen wird. Da bieten sich gerade ein paar andere Kandidaten an.

  • Ich glaub ja sowieso, dass keiner der Aufsteiger direkt wieder runtergehen wird. Da bieten sich gerade ein paar andere Kandidaten an.

    Mainz, Augsburg und Düsseldorf sehe ich besonders in der Verlosung.
    Und noch ein Team, was man so nicht erwartet hätte wie z.B. Hertha oder Schalke.

  • Jo Mainz und Augsburg sehe ich auch ganz unten auch Düsseldorf wird es schwer haben. Hoffenheim könnte auch da reinrutschen, aber Paderborn ist für mich Absteiger Nummer 1. Gar nicht mal weil Sie schlecht sind, sondern eher weil Sie zu konsequent ihren Fußball spielen und damit in der Liga bestraft werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich komme immer mehr in Versuchung, auch Hertha für einen Platz zumindest im unteren Mittelfeld der Liga einzuplanen. Covic scheint der Mannschaft keine Impulse geben zu können. Hier in meinem Umfeld regen sich alle auf, dass sein In-Game-Coaching katastrophal sein soll.


    Die Saisonvorbereitung der Hertha fand ich schon mau. Zumal Covic da - so stand hier mal in der Zeitung - wohl schon um seine Autorität kämpfen musste, weil die Spieler wohl zu wenig das gemacht haben, was er vorgab. Und sowas sind immer schon schlechte Zeichen.


    2:2 in München, was mehr als respektabel ist. Aber beim 0:3 gegen Wolfsburg und heute beim 0:3 auf Schalke soll Hertha beide Male erschreckend unkreativ gewesen sein. Und Covic hats wohl beide Male verpasst, von außen entscheidend einzugreifen bzw. Taktik und Aufstellung der Situation anzupassen. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffentlich endet es mit einem Heimsieg von uns am 6. Spieltag. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich endet es mit einem Heimsieg von uns am 6. Spieltag. :winking_face:

    Gegen diesen ekligen Verein reicht mir kein Heimsieg. Nein, das muss deklassierend werden. 0:3 wie gegen VW und die Zahnlosen ist noch viel zu milde, mit einem 7:0 könnte ich vermutlich leben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hätte der verdammte BVB nicht auch gegen uns in der zweiten Hälfte so eine Antileistung wie heute abliefern können?
    Dann hätten wir schon 6 Punkte.
    Was war Dortmund heute schlecht, in der Form haben die mal gar nichts mit den Plätzen 1-3 zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hertha als Absteiger - hätte ich nichts gegen einzuwenden. Total farbloser Verein, wohl der einzige Hauptstadtclub der Welt der im eigenen Land lediglich eine graue Maus ist. Und dem es nie gelang im eigenen Land mal vorne in der Liga mitzumischen und irgendetwas zu gewinnen.


    Noch niemals Bundesligameister, noch niemals Pokalsieger. Kaum Nationalspieler hervorgebracht und wenn doch mal ein Herthaner das Nationaltrikot trug waren das immer nur Mitläufer deren Nationalmannschaftskarrieren auch schnell wieder vorbei waren. Sie sind unbedeutendes Beiwerk der Liga - nur Staffage, stehen für nichts was der Liga mal irgendetwas Nützliches gebracht hätte.


    Leider haben sie nun einen Investor - falls es tatsächlich eng werden sollte werden sie nachlegen können in der Winterpause.

  • Hertha als Absteiger - hätte ich nichts gegen einzuwenden. Total farbloser Verein, wohl der einzige Hauptstadtclub der Welt der im eigenen Land lediglich eine graue Maus ist. Und dem es nie gelang im eigenen Land mal vorne in der Liga mitzumischen und irgendetwas zu gewinnen.


    Noch niemals Bundesligameister, noch niemals Pokalsieger. Kaum Nationalspieler hervorgebracht und wenn doch mal ein Herthaner das Nationaltrikot trug waren das immer nur Mitläufer deren Nationalmannschaftskarrieren auch schnell wieder vorbei waren. Sie sind unbedeutendes Beiwerk der Liga - nur Staffage, stehen für nichts was der Liga mal irgendetwas Nützliches gebracht hätte.


    Leider haben sie nun einen Investor - falls es tatsächlich eng werden sollte werden sie nachlegen können in der Winterpause.

    Nun ja, Ende der 60er - Anfang der 70er spielte dieses Geschwür doch tatsächlich recht weit oben mit (2x Dritter?) und in der Dieter Hoeness Ära schafften sie ja auch den Einzug in die CL.


    Nee, bei mir spielt mit rein, dass ich als Oberschüler als Effzeh-Fan in eine durch und durch Herthaverseuchte Schulklasse kam und Mobbing in Reinkultur erleben musste. In den 70ern galt der elegante :FC: für die Proletariertruppe von der Plumpe als Hassverein Numero Uno.


    Das habe ich nie vergessen und habe mir damals diesen Drecksverein als Hassobjekt, neben dem Rübenpack, erkoren.



    P.S. Hertha ist mitnichten ein Verein aus dem mondänen Charlottenburg sondern kommen aus dem Wedding, halt an der Plumpe, dem damaligen Arbeiter- und Arbeitslosenviertel schlechthin in Berlin.


    P.P.S. Sorry für OT

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • 2 x Dritter und 1 x Einzug in die CL in 56 Jahren Bundesliga ist für mich kein Erfolg für einen Hauptstadtverein. Und es ist ja Fakt das sie noch nie was gewonnen haben in dieser Zeit. Das gibt es weltweit nicht, sowas ist ein Armutszeugnis. .

  • Da hast du natürlich recht. Wollte die "Erfolge" aber nicht unter den Tisch fallen lassen :winking_face:

    Ich bin in Deinem Alter, die zwei Spielzeiten als es etwas besser für sie lief habe ich mitbekommen. Sage da nur Erich Beer und der "Funkturm' Uwe Kliemann. In dieser Zeit haben sie auch die Bayern mal 4:1 geputzt, ich meine mich zu erinnern das der Kaiser Franz da auch ein Eigentor beisteuerte. Zu der Zeit waren sie richtig heimstark. Es gab aber niemals mal etwas Nachhaltiges, das war damals nur ein Flackern über 2 Spielzeiten.

  • Ich bin in Deinem Alter, die zwei Spielzeiten als es etwas besser für sie lief habe ich mitbekommen. Sage da nur Erich Beer und der "Funkturm' Uwe Kliemann. In dieser Zeit haben sie auch die Bayern mal 4:1 geputzt, ich meine mich zu erinnern das der Kaiser Franz da auch ein Eigentor beisteuerte. Zu der Zeit waren sie richtig heimstark. Es gab aber niemals mal etwas Nachhaltiges, das war damals nur ein Flackern über 2 Spielzeiten.

    Richtig!


    Ich glaube, es war sogar das 1:0 durch das ET vom Kaiser.


    https://www.dfb.de/datencenter…4-1975/19-spieltag/184843


    Korrekt, hatteste vollkommen recht :thumbs_up:


    Nu aber genug OT!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • War das denn wirklich schon OT? Wir diskutieren ja über mögliche Absteiger der Bundesliga. Ich finde wir sind eher etwas in Details aus der Vergangenheit gegangen. Das kann eben mal vorkommen. :winking_face: