Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Fritz Keller hat gestern indirekt bestätigt das Punkteabzüge nicht gehen.

    Ein Punktabzug ist aber was anders als ein Spielabbruch, welcher dann zugunsten der "nichtschuldigen" Mannschaft gewertet wird, oder?

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Denn was kann eine Mannschaft dafür die ihre Punkte fair erkämpft hat wenn Idioten, worauf man als Verein keinen Einfluss hat Beleidigungen schreien?

    Was kann ein Verein dafür, dass irgendein Penner Feuerzeuge aufs Spielfeld wirft ?

  • 2:2 bei Union gegen Wolfsburg. Kann ich aus FC Sicht mit leben. Union in unmittelbarerer Nähe und selbst Wolfsburg auf Platz 7 nicht soo weit weg.
    wir sollten bei aller Bescheidenheit nicht nur nach hinten schauen. Die nächsten Spiele gegen Paderborn, Mainz, Düsseldorf und das „Bonusspiel“ gegen Gladbach können uns beim jetzigen Lauf endgültig in ruhige Fahrwasser bringen.

  • Aha DC Leverkusen war 2,6 Quote ich hab Sie mitgenommen


    Edit ah naja 1:1

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • finde ich gut wenn du das dann machst, aber dann müsste man auf den Plätzen bei solchen Szenen auch mit Abbruch drohen. Warum gilt das nur bei Hopp aber nicht wenn jemand viel schlimmer aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt wird.


    Weil sich die reichen, weißen und alten Herren des DFB (Samt Rummenigge und co.), eben in Dietmar Hopp wiedersehen.


    Den meisten von denen geht doch alles andere am Arsch vorbei.


    Schwarze werden beleidigt? Uninteressant.


    Homosexuelle verunglimpft? Uninteressant.


    Frauen? Scheißegal.


    Das ist doch latenter Rassismus par excelence. Sobald es einen von ihnen trifft kommt auf einmal der Untergang des Abendlandes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Punktabzug ist aber was anders als ein Spielabbruch, welcher dann zugunsten der "nichtschuldigen" Mannschaft gewertet wird, oder?

    Es gab aber keinen Spielabbruch. Und auch ein Spielabbruch mit anschliessender Punkteverteilung muss den vorhandenen Statuten entsprechen. Und da zählen Beleidigungen meines Erachtens nicht dazu, sondern Platzsturm usw.

    Was kann ein Verein dafür, dass irgendein Penner Feuerzeuge aufs Spielfeld wirft ?

    Auch da kann ein Verein nichts dafür. Aber dies ist nun mal in den FIFA Regularien so festgehalten, und die Vereine haben sich dazu bekannt. Aber Du glaubst doch nicht das irgendein Verein so blöd ist auf einem FIFA Gipfel dafür zu stimmen das man Punkte abgezogen bekommt weil Dritte Mist gebaut haben. Das wird in keinster Weise so einfach machbar sein. Dann eher Geisterspiele, Geldstrafen etc.

  • Wenn man wirklich ein Zeichen gegen das System hätte setzen wollen, dann würde man einfach generell nicht zu Auswärtsspielen nach Leipzig oder Hoffenheim fahren. Wenn da die Fankurven dauerhaft leer bleiben würden, wäre das ein klares Zeichen, dass dieses System mit Fans & diesen Vereinen nicht funktioniert. So weit reicht der Protest aber nicht.


    Unsere aktive Fanszene war noch nicht in Leipzig und das hat sie auch diese Saison durchgezogen.


    Eigentlich freut sich der DFB über leere Kurven, denn dann gibts ja keine Probleme und man kann seine Konstrukte noch mehr zelebrieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, und das ist doch ihnen überlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und so sehr uns das nicht passt das Leipzig oder Hoffenheim dabei sind, wenn man mal detailliert anschaut wie sie investiert haben, woran sie wie gearbeitet haben, dann ist das im Vergleich zu anderen garnicht soviel. Die haben Geld zur Verfügung gehabt, ja. Aber sie haben es gezielt eingesetzt. Sie haben nicht einen fertigen Spieler oder Superstar geholt. Sehe ich nicht.


    Jetzt werden sie auch noch dafür gelobt das sie angehende Nationalspieler (Timo Werner) und angehende Fussballer internationaler Klasse (Forsberg) mit nichts als Geld in Liga 2 holen konnten?


    Nein Danke.


    Auch in ihrer Drittligasaison haben sie mehr Kohle ausgegeben als alle anderen Drittligisten zusammen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn die erste Verwarnung ernst gemeint war, ist die Diktatur (überspitzt für keine Meinungsfreiheit in Stadien) da.
    Da bin ich dann eher Ultra als Samariter des Hopp.

    Hier irrst Du- Beleidigungen,Verleumdungen,Ehrabschneidung ist nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt-warum nicht? weil es Straftatbestände sind!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • An alle die sich jetzt so dermaßen aufregen, dann macht dies bitte auch ab sofort wenn Mal wieder jemand rassistisch beleidigt wird. Wenn der Torwart nach dem Abstoß beledigt wird oder der Schiedsrichter, wenn ein Spieler mit mit einem Feuerzeug abgeworfen und verletzt wird usw.

    ja,in der Tat-bei Rassistischen Beleidigungen sollte das Spiel ohne jeglichen "Stufenplan" sofort abgebrochen und für den Gegner gewertet werden!
    aber auch hier,wie bei der Hopp geschichte sind es in beiden Fällen die Ultras die das Verursachen,und denen ist es Scheiß egal ob der Verein(dessen Farben sie tragen) bestraft wird-denn diesen Deppen geht es nicht um den Verein oder Fußball-denen geht es nur um Selbstdarstellung. Lösen wird man das Problem erst wenn man diese Typen aus den Stadien entfernt hat...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Damit würde du nur neue Probleme hervorrufen und das ganze auf ein neues Level heben.
    Was machst du dann nämlich wenn ein Pony sich nen Kölnschal umwirft, möglichs weit gen Süd sich positioniert (oder Haupttribühne) und dann einfach ein paar Äusserungen absondert?


    Abbruch und Sieg für die Ponys? ... wird leider sehr schwer ... (aber ich bin mir bewusst was du möchtest)

  • Ja,in der Tat-bei Rassistischen Beleidigungen sollte das Spiel ohne jeglichen "Stufenplan" sofort abgebrochen und für den Gegner gewertet werden!


    Wieso, was kann der Verein dagegen machen?


    Dann stell ich mich halt in den Gülleblock gegen uns und mache dreimal Uggha Uggha Uggha, schon haben wir drei Punkte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso, was kann der Verein dagegen machen?


    Dann stell ich mich halt in den Gülleblock gegen uns und mache dreimal Uggha Uggha Uggha, schon haben wir drei Punkte?

    Zu langsam :winking_face:

  • Dafür hab ichs veranschaulicht. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier irrst Du- Beleidigungen,Verleumdungen,Ehrabschneidung ist nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt-warum nicht? weil es Straftatbestände sind!

    Du hast die ersten Plakate nicht gelesen oder vom Strafrecht keine Ahnung.


    Solche ahnunglosen Posts (oder informationsfreie) bringen nicht weiter.


    Im Übrigen ist selbst die Horde so schlau, dass es gestern keine Beleidigung war, den es ging um "einen" Uhrensohn und gegen Kollektivstrafe. Der Rest ist der Schuh, den sich andere anziehen.


    Fick den DFB ist strafrechtlich nicht relevant.

  • @CF80 : ich wiederhole mich da gerne, die Argumentation ist genau das Level mit denen es meine Kinder 5 und 10 probieren wenn man etwas nicht zu 100% so gesagt hat wie Sie es gerade brauchen ... tut mir leid das ist einfach nur lächerlich.

  • Oro das sind ja alles Dinge die es genauso gilt zu hinterfragen und die man genauso wenig sehen wollen sollte. Ich kann ehrlich gesagt Deine Wut verstehen...weil Dich das völlig ankotzt das die jetzt bei einem Mann alle plötzlich so konsequent werden. Ich find das aber egal wo man anfängt. Finde allerdings auch, das es damit dann nicht getan ist. Da liegt vieles im Argen. Rassismus und und andere Feindlichkeiten. Denn dann wenn man nicht mal was macht gg diese Dinge, gemeinsam, dann wird das mit Hass und Gewalt ja nun auch nicht besser.


    Also wiegesagt, ich kann die Wut schon verstehen. Weil das Durchgreifen passiert aufgrund eines einflussreichen Menschen. Und das is ganz sicher auch wieder fragwürdig, weil bei anderen Sachen wird nicht so konsequent gehandelt. Deshalb sag ich ja auch immer das hier viele Dinge nicht gut sind.