FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ich glaube da liegst du gar nicht so falsch. Es scheint eine Gruppe zu geben, die nach Schmadtke dafür gesorgt hat, dass entsprechende Personen geholt wurden und das "alte" Präsidium gekippt wurde. Und diese Personen diktieren nun die Geschehnisse. Ansich eigentlich keine schlechte Konstellation, wenn es denn durchweg fähige Leute wie bei anderen Vereinen wären die für einen sportlichen Erfolg stehen. Aber das scheint beim FC nicht der Fall zu sein. Und jetzt blockieren die was nicht in Ihren Plan passt.
    Ist nur so ein Gefühl :winking_face:

    Spinner und Co haben damals Veh geholt, wohl auf Empfehlung Wehrle
    Dann hat sich das Trio Spinner auf zwei reduziert, Spinner wurde von Ritterbach/ Schumacher mehr oder weniger als verrückt erklärt und Spinner weg
    Da waren dann aber immer noch Schumacher/Ritterbach da, die sehr dicke mit Veh waren/sind.
    Wenn Intrigen, dann für mich eher aus der alten Ecke.
    Wenn der Vorstand heute geschrieben hat: es bleibt erst mal intern und es werden nicht dauernd Wasserstandsmeldungen abgegeben, sondern nur wenn es was zu verkünden gibt


    saugen sich einige etwas aus den Fingern
    Oder haben wie bei stille Post etwas gehört
    Oder es gibt über Veh und Konsorten neue Löcher
    ...es wird sich schon noch erweisen, was wirklich los ist...


    oder wollt ihr lieber jeder Aussage glauben, hatten wir nicht gerade aktuell gestern/heute angebliche Nachrichten von einem User hier im Brett, der es von xy intern erfahren hatte und dann stimmte das doch nicht?



    ich bin nicht wirklich amüsiert über die derzeitige Situation um unseren FC...Es nützt aber überhaupt nichts in Hysterie zu fallen, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Bild Zeitung ist heute ein Bild vom Vorstand. Erster Gedanke war, was für ein nichtsagender langweiliger Haufen.


    Wenn man nicht genau hinsieht, könnte man meinen es wäre William H. Macy von der Serie Shameless.

    EIERKOPP !

  • Das Aussehen einer Person ist jetzt seit wann genau ein Indikator für ihre Qualifikation?


    Wie sollen die denn aussehen? Breite, behaarte Brust, offenes Hemd, kleines rotes Cape, dicke Uhr am Handgelenk als Zeichen ihres Wohlstands, Zigarre im Mundwinkel und ne goldene Kette um den Hals, wo "Macher" drauf steht?


    Herr im Himmel. Die Kommentare hier werden immer abstruser, aber wenn die Sonne der Kultur niedrig steht...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Nun Ja, es ist doch ein Forum das davon lebt, dass User Ihre Gedanken und Vermutungen mitteilen und untereinander diskutieren, oder?
    Und manchmal gibt es Leute, die eine "Quelle" haben, wie auch immer die zu bewerten ist, die was aus dem Umfeld gehört hat.
    Und solche Informationen wollen sicherlich einige hier lesen. Von daher finde ich es richtig wenn derjenige dann so etwas schreibt.
    Auch dass die "Quelle" nicht genannt wird ist absolut richtig.
    Ob es dann so kommt, hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab und kann sich immer noch ändern.
    Vor allem wenn es während eines Prozesses ist.
    Ich freue mich über jede Info und mache mir dann mein eigenes Bild ohne die jeweilige Person dafür runter zu machen, wenn es denn dann doch nicht so eintritt.
    Ist auch eine Frage des MITEINANDER 8)

  • Eine Spekulation.
    Nehmen wir mal an, es gäbe beim FC ein oder zwei Leute, die seit längerer Zeit der Meinung sind, dass der FC in der jetzigen Struktur auf Dauer nicht Konkurenzfähig ist und sich dringend was ändern müsse.
    Der Meinung bin ich auch.
    Und diese Personen weitere Unterstützer direkt im Verein um sich herum versammelt haben und eine Veränderung, unter anderem der Satzung, auf den Weg zu bringen.
    Und wenn diese Personen darauf gehofft haben, dass sich das auf den Weg bringen mit dem neuen Präsidium leichter umsetzen lässt oder vielleicht sogar eine Zusage oder ähnliches hatten, und jetzt feststellen, dass es nichts wird.
    Für diese Personen wird es natürlich ab diesem Zeitpunkt im Verein schwieriger eigene Vorstellungen umzusetzen. Von daher ist es verständlich, wenn diese Person unter umständen einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert.
    Für die anderen Personen mit längerfristigeren Verträgen würde sich nun die Frage stellen, wie die eigene Zukunft aussieht. Und wenn mal selbst weg möchte, weil es vielleicht Interesse von anderen Vereinen gibt, macht es eben einen riesigen Unterschied ob ich selbst die Brocken hinwerfe oder ob ich entlassen werde. Zumindest wird es da einen finanziellen Unterschied geben. Ist zumindest oft der Fall.
    Und jetzt bringt man die Informationen der Vergangenheit und der Gegenwart zusammen und macht sich sein eigenes Bild.
    Ich denke nicht, dass bereits alles entschieden ist und Meinungen ob eine Person gehen will oder nicht, können sich immer noch ändern.
    Hängt ja auch oft von "neuen" Personen oder kommende Zugeständnisse ab.
    Manchmal wird eben gepokert. Und mal gewinnt man und mal verliert man.
    Wir werden sehen was im Winter und/oder im Sommer passiert.
    Nur ein gutes Bild, auch für kommende Kandidaten, gibt der FC derzeit nicht ab.

  • Woher meine Einschätzung?
    Auf Grund des Potenzial, das ich in unserer Mannschaft sehe oder das auf dem Papier steht.


    Ich hoffe sehr, dass Verstraete nochmal voll einsatzfähig ist.
    Dann haben wir eigentlich eine solide Defensive, die durch ihn verbessert werden müsste.


    Offensiv hoffe ich einfach noch darauf, dass wir mit Schaub und Drexler eigentlich zwei technisch starke Spieler haben und dann im Sturm mit Cordoba, Modeste und Terodde eigentlich auch gut besetzt sind.


    Hören die dummen Fehler auf und spielen wir mal 94 Min konzentriert, dann glaube ich, dass wir einige Teams vor ne schwere Aufgabe stellen können.


    In meiner Einschätzung ist nicht die letzte Woche drin, sondern einfach diese grundlegende Einschätzung über unser Potenzial.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nehmen wir mal an, da gibt es Personen in Kölle, die wollen das der neue Vorstand schlecht gemacht wird - das ist ja, wie ich sehe, total einfach.


    Und zu dem Thema "wie die schon aussehen" - da habe ich durch meine beruflichen Kontakte und Erfahrungen alles dabei: toll wirkende Menschen, die aber nichts auf die Kette bekommen und dann das Gegenbeispiel: machen äußerlich nicht viel her, aber sind fachlich sehr gut... :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben sie gewählt und wollten es.
    Punkt aus Ende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube hier sind nicht sooo viele engagierte, die auch zu den Versammlungen gehen. Anders kann ich mir das meiste im Brett nicht erklären. Daher wäre ich vorsichtig mit "wir" haben sie gewählt. Die Vereinsmitglieder haben sie gewählt. Das Brett hätte alles anders gemacht und wir würden heute CL spielen, das sollte doch wohl mittlerweile klar sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn du es sagst, stimmt es wohl auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Aussehen einer Person ist jetzt seit wann genau ein Indikator für ihre Qualifikation?


    Wie sollen die denn aussehen? Breite, behaarte Brust, offenes Hemd, kleines rotes Cape, dicke Uhr am Handgelenk als Zeichen ihres Wohlstands, Zigarre im Mundwinkel und ne goldene Kette um den Hals, wo "Macher" drauf steht?


    Herr im Himmel. Die Kommentare hier werden immer abstruser, aber wenn die Sonne der Kultur niedrig steht...

    was soll man dazu sagen außer ....Guck auf die Goldkette Sie ist immer frisch poliert, Guck auf die Goldkette da gibt es nichts zu diskutieren.... :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie auch immer spricht es meiner Meinung nach nicht für die Stärke des Vorstands, dass der angezählte Trainer noch bis nach Hoffenheim weiterwerkeln darf. Was soll das bringen?

  • "...Aber wartet bitte darauf, bis ihr unsere Entscheidungen und unsere Sicht der Dinge kennt..."


    Es gibt überhaupt keine Entschuldigung AB, insbesondere nach seinem "Agieren" in dieser Woche (in dieser Situation nicht trainieren zu lassen, zur Familie nach Hause zu fahren und dumme Sprüche abzulassen) weiter herumwurschteln zu lassen und weitere drei Punkte zu verschenken. Die uns möglicherweise am Ende das Genick brechen.


    Der Vorstand hat sich innerhalb weniger Wochen selbst in seinem Ansehen zerlegt, egal was man später von sich gibt.


    Wieso schafft man es beim 1 FC Köln nicht mal einen soliden, kompetenten Vorstand zu finden????

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne ne, er ist immer noch ärgerlich, weil er nicht mehr mitmachen darf frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: