FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Mir ist es einfach zu hoch, wie man sich inzwischen an jeder Aussage mit Panikmache, Hetze und absichtlichem Missverständnis empören kann. Aber gut, hat der Kicker wieder mal genau das geschafft, was man damit beabsichtigt hat. Stimmung machen.

    Ich hab auch das Gefühl, dass viele genau das wollen. Stimmungsmache und alles möglichst in der negativsten aller Arten auslegen. Wenn ich noch dran denke, was manche hier in den Gesichtsausdruck von Waldschmidt während des Mainz Spiels reininterpretieren wollten, dann ist das einfach nur noch schwer verdaulich.

  • Wenn es aber heißt, wir arbeiten nach der Saison alles ganz genau auf, kann ich solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht raus hauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Darmstadt Präsidium hat vor kurzem genau das auch gesagt (via kicker) und das ihr Trainer Lieberknecht bleibe


    aufarbeiten heißt doch nicht, dass alle raus geworfen werden oder werden müssen -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Darmstadt und Köln kann man ja wohl gerade in dieser Saison nicht vergleichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warum?


    weil wir der große FC Köln sind und Darmstadt nur so ein kleiner Verein?


    bei Darmstadt ist es auch nicht so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt haben, sie hatten wohl auch viele Verletzte usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch der Transfersommer ist vergleichbar: Man hat Leistungsträger verloren und konnte aufgrund finanzieller Limitierungen nur weniger als 5 Millionen € in neue Spiele investieren.


    Außerdem steht man gemeinsam in den kleinsten drei Spieleretats der Liga.

  • Ich spreche nicht von den Verletzenliste sondern von unserer Situation allgemein.

    Transfersperre, Trainerfindung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich entspricht unser Hr. Wolf aber doch genau deinem, wie ich finde vollkommen richtigen, Anforderungsprofil, oder?

  • Eigentlich entspricht unser Hr. Wolf aber doch genau deinem, wie ich finde vollkommen richtigen, Anforderungsprofil, oder?

    Das Zustimmen fällt mir hier schwer. Von außen bekommt man halt nur indirekt etwas von der Arbeit des Präsidiums mit. Entsprechend kann man den Arbeitsalltag im Verein kaum bewerten. Umso wichtiger sind dann eine starke Repräsentation und Kommunikation, über die man alle – also auch Mitglieder, Fans und den Rest der Öffentlichkeit – mitnimmt. Und in dem Bereich hat sich das aktuelle Präsidium aus meiner Sicht nicht immer mit Ruhm bekleckert. Man war lange Zeit eher ruhig und hat viele Entscheidungen nicht wirklich versucht öffentlich zu erklären.


    Ich muss allerdings sagen, dass man zuletzt sichtlich bemüht ist, das über den Stammtisch, Vorstandspost etc. zu ändern. Ob das, was da mitgeteilt wird, jetzt jedem schmeckt sei mal dahingestellt, aber zumindest mehr über die eigenen Handlungen und Gedanken dahinter zu sprechen finde ich mehr als sinnvoll.

  • Eigentlich entspricht unser Hr. Wolf aber doch genau deinem, wie ich finde vollkommen richtigen, Anforderungsprofil, oder?

    Sagen wir mal so- ich bin manchmal kein Fan seiner Kommunikation. "Kein Scheiß". Er kommt mitunter etwas unsouverän rüber.

    Der Zeitpunkt der letzten Äußerung war auch für mich unglücklich, auch wenn ich weiß, dass es andere gibt, die fordern dass er sich mal erklärt in Zeiten der Krise. Da kann er es nur falsch machen, je nachdem wen man fragt.

    Ansonsten ist mir sein Profil lieber, als irgendein Ex-Spieler, den der Ehrgeiz gepackt hat, und der es jetzt auf Teufel komm raus wissen will- so völlig ohne Orientierung und Idee.


    Und den grundsätzlichen Plan fand und finde ich auch weiterhin erstrebenswert.

    - Nachhaltige (!) Entschuldung, Insolvenzabwendung, und vor allem Stabilisierung und Konsolidierung

    - basierend darauf eine nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen (Infrastruktur,...)


    Ich kann auch nachvollziehen, warum man Keller geholt hat. Der hat in Regensburg nach einer Delle zu Beginn tolle Aufbauarbeit geleistet, und den Verein für einen Zeitraum professionalisiert. Das war der ideale Arbeitsnachweis für das, was wir vorhatten. Das hat Keller geschafft während er vorwiegend günstig/ablösefrei eingekauft hat.


    Dennoch stehen wir jetzt vor dem Abstieg, und Vorstand und Keller berechtigterweise in der Kritik.

  • Und hätte er nichts gesagt, hätte die Presse geschrieben, dass das Präsidium in dieser kritischen Zeit abtaucht und keine Perspektive für die Zukunft aufzeigt. Es ist wirklich vollkommen egal, was er gemacht oder gesagt hätte - die Presse hätte sich so doer so an ihm abgearbeitet.

  • mal etwas anderes:


    Soeben kam die Nachricht, dass die Partnerschaft mit der RheinEnergie bis 2029 verlängert wurde. "Als langjähriger Partner stehen wir auch in Zukunft mit Herzblut und Verlässlichkeit an der Seite des 1. FC Köln" = Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch mal wieder typisch für die Berichterstattung rund um den FC:

    Sobald Prestin irgendwo einen Pups hinterlässt, wird das sofort mit großer Aufmachung zu Artikeln verarbeitet.

    Dass aber der FC und RheinEnergie ihren Vertrag u.a. mit Namensrecht für das Stadion, Trikotwerbung U21 bis 2029 nicht nur verlängert, sondern auch noch erweitert, ist der Journaille bisher keine Meldung wert.


    Merke: Only bad news are good news.

  • Auch dies hätte man in 2 Wochen präsentieren können. Alles Unnötig zum jetzigen Zeitpunkt

    Aber so ist und bleibt es in Kölle

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beitrag von pape1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch dies hätte man in 2 Wochen präsentieren können. Alles Unnötig zum jetzigen Zeitpunkt

    Aber so ist und bleibt es in Kölle

    Nein, hätte man nicht.


    Jede positive Nachricht in schwierigen Zeiten ist Gold wert.


    Weil sie motiviert und man dadurch Nachahmer findet.


    Wenn einer damit anfängt zu betonen, dass er zum FC hält, unabhängig der Ligazugehörigkeit, dann folgen andere nach.

  • Auch dies hätte man in 2 Wochen präsentieren können. Alles Unnötig zum jetzigen Zeitpunkt

    Aber so ist und bleibt es in Kölle

    Die Nachricht über die Vertragsverlängerung mit einem der wichtigsten Sponsoren zurückhalten?

    Verstehe ich nicht.

  • Eigentlich entspricht unser Hr. Wolf aber doch genau deinem, wie ich finde vollkommen richtigen, Anforderungsprofil, oder?

    Wenn er dem entspricht, dann hat er nachstehenden Teil den du zitiert hattest zumindest vor mir gut verborgen. Bisher habe ich nichts von dem bei ihm wahrgenommen. Ich hab aber schonmal geäußert das er nach "innen" anders auftritt und man das ja nicht beurteilen kann. Von Außen betrachtet wirkte aber alles eher gegenteilig von dem zitierten Teil.


    Er muss People Manager sein, muss kommunikationsstark sein. Er muss überzeugen können, und ein Händchen für die Personalauswahl haben. Er muss delegieren können, und überwachen. Er muss zusammenbringen können. Er muss sich selbst zurücknehmen können. Er muss ein Gespür haben für das Führen von Unternehmen/ großen Vereinen.

    Aktuell würde ich allerdings sagen, die größte Trumpfkarte für ihn ist das Auftreten von Prestin selbst. Ich bin aber ehrlich, ich würde lieber jemanden wählen weil er mich überzeugt und nicht weil mich sein Gegenspieler auch nicht oder noch weniger überzeugt. Ich bin allerdings gespannt auf die Inhalte von Prestin, denn bisher war es ja nur ein wenig mit Dreck werfen und sowas hat mich noch nie überzeugt.