Von ihm als Fußballer? Definitiv.
Von ihm in seiner Selbstdarstellung als Retter des FC ohne Konzept, Team und Plan? Eher nicht so.
Am besten gefällt mir sein Plan, einen Sportvorstand zu installieren mit Podolski, Häßler und Hector. Weil gerade Hector ja den Anschein erweckt hat, dass er vom Fußballgeschäft so dermaßen angetan ist, dass das sein Traumjob wäre.
Und Thomas Häßler außer dem Dschungelcamp zuletzt natürlich auch sonst als großer Manager, Stratege oder Planer bewiesen hat, was er kann.
Von Lukas Podolski, dem alten Dampfplauderer, mal ganz abgesehen.
Sorry, aber das ist an Lächerlichkeit doch echt nicht mehr zu überbieten.
Zitat Littbarski:
"“Ich kann nur in den Bereichen helfen, in denen ich gut bin. Ich habe als Spieler, als Trainer, als Scouting-Leiter und als Markenbotschafter gearbeitet.”
Nur: Spieler ist er nicht mehr. Trainer brauchen wir im Vorstand nicht wirklich, sondern an der Seitenlinie (aber es geht ja hier um eine Idee, um den Vorstand gut aufzustellen...), Scouting-Leiter haben wir schon und Markenbotschafter? Da doch wohl eher Podolski als Maskottchen.
Also wo ist sein eigener Mehrwert für den FC? Was bringt er ein, außer Kritik, die so auch schon von Hunderten anderer Fans und sonstiger Selbstdarsteller kam? Er hat kein Konzept, keinen Plan, keine Ahnung, nicht mal mehr eigene Fähigkeiten, die uns weiterhelfen würden. Whow. Einfach nur whow.
Das ist der alte FC, wie ich ihn kenne...