Eigentlich musst du jetzt auf Entschädigung klagen
FC - Vorstand (seit 08.09.2019)
-
-
Eigentlich musst du jetzt auf Entschädigung klagen
und auf was und wieviel genau.
ich glaube keiner kann den entstandenen Schaden in Euro beziffern.
Oder kann jemand beweisen, dass wir aufgrund dieser Sperre abgestiegen sind?
-
Ist ein Versuch, kann ja nicht sein das wir verurteilt worden sind, was nicht rechtens war ..
-
Und genau da wird das Problem liegen. Es ist reine Spekulation. Das wird schwierig.
Die Rechtsgrundlage für einen Schadenersatz ist wohl jetzt eindeutig gegeben, jedoch die Feststellung der Schadenhöhe fast unmöglich.
Aber etwas sollte es irgendwie zumindest in Verhandlungen mit der Fifa geben. Sollte auf jeden Fall probiert werden.
-
Und genau da wird das Problem liegen. Es ist reine Spekulation. Das wird schwierig.
Die Rechtsgrundlage für einen Schadenersatz ist wohl jetzt eindeutig gegeben, jedoch die Feststellung der Schadenhöhe fast unmöglich.
Aber etwas sollte es irgendwie zumindest in Verhandlungen mit der Fifa geben. Sollte auf jeden Fall probiert werden.
Ich bin auch mal gespannt.
1. ob man überhaupt versucht in Regress zu gehen.
2. was dann dabei rauskommt. Irgendwie ist da alles möglich... Vom wahnwitzig geringen Betrag bis zum wahnwitzig hohen Betrag..
-
Ich denke schon das der es versuchen wird.
Wenn er Erfolg hat wird es sicher sehr schnell verkündet werden.
-
Ich denke nicht, dass man es versuchen wird.
Es gibt keinerlei richtige und belastbare Zahlen. Es bleibt bei Spekulatius, was man an Umsätzen verloren hat.
Das Geld kann man sich sparen und in neue Spieler oder Pyrostrafen investieren.
-
Da sehe ich auch das größte Problem: der Schaden an sich ist de facto nicht bezifferbar. Klar, man könnte sicherlich Anwaltskosten oder die Kosten für das in Auftrag gegeben Gutachten geltend machen, aber das sind natürlich im Vergleich Peanuts.
Auf den anderen Seite: vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Von daher sollte der Verein da schon alles versuchen. Denn letztlich war es offenbar eine unrechtmäßige Strafe und damit auch eine unrechtmäßige Benachteiligung im Wettbewerb.
-
Am Ende wird es eine außergerichtliche Einigung mit der Fifa geben bei der man Stillschweigen über die Details vereinbart
-
Auf jedem Fall sollte man es versuchen, als andere wäre Vereinsschädigend.
Bzgl. der Schadenshöhe gibt es Gutachter, dass wird nicht das Problem sein. Dazu noch die Kosten, die uns entstanden sind.
Wenn wir nichts machen, bekommen wir auch nichts. Zudem wäre es auch mal ein Zeichen, dass man mit den Vereinen nicht einfach machen kann, was man will.
Das ganze Verfahren hatte Geschmäckle, da sollte man jetzt selbstbewusst vorgehen, die Herren bei der FIFA und CAS wissen genau, dass sie Mist gebaut haben
-
also bekommen wir die Hässler Millionen endlich.
-
Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs war stark angestiegen. Man war sich mit Spielern im Winter einig. Auch schon im Sommer, die dann aufgrund der Sperre abgesagt haben. Deren Marktwert ist, wie bei Hollerbach, möglicherweise gestiegen oder wären, ich meine laut Aussage des Präsidiums oder Keller, wohl ablösefrei gewesen!? Nur weil man es nicht beziffern kann, ist natürlich ein Schaden entstanden. Auf alle sollte man es versuchen. Könnte am Ende auch auf einen Vergleich rauslaufen. Die Sperre hatte Konsequenzen und die sind nicht weg zu diskutieren. Ich hoffe, der FC hat eine Rechtvertretung, die die Sache realistisch einschätzen kann und gegebenenfalls weder baluäuig noch mutlos angehen sowie findig agieren würde.
-
Ich wär dafür das die Fifa verurteilt wird, für die nächsten 50 Jahre unsere Pyrostrafen zu bezahlen.
-
Ich wär dafür das die Fifa verurteilt wird, für die nächsten 50 Jahre unsere Pyrostrafen zu bezahlen.
Nö. Der Vorstand sollte lieber als Erziehungsmaßnahme die Ticketpreise und Dauerkartenpreise der unteren Südtribüne verdoppeln, um die Strafe zu zahlen. Die untere Südkurve kann die Strafe zahlen.
-
Ist ein Versuch, kann ja nicht sein das wir verurteilt worden sind, was nicht rechtens war ..
Ja, aber es war damals halt die geltende Rechtslage, daher glaube ich da nicht dran (auch wenn es schön wäre), zudem: weil FIFA
-
Das wird der Vorstand mit Sicherheit ausnutzen: Sie waren unschuldig und sind zu Unrecht entlastet worden. Schließlich war dieses FIFA/CAS-Urteil und seine Folgen die Grundlage für die Nichtentlastung.
-
Ja, aber es war damals halt die geltende Rechtslage, daher glaube ich da nicht dran (auch wenn es schön wäre), zudem: weil FIFA
Das ist etwas, was ich mich frage: Es war die geltende Rechtslage, aber es gab ja ein laufendes Verfahren, die diese Rechtslage in Frage gestellt hat. Hätte die FIFA da nicht sagen können (müssen?), wir warten den Ausgang des Verfahrens ab, bevor wir eine (wohlwissend) vereinsschädigende/-ruinierende Strafe aussprechen...?! (Da kommt natürlich dein zweiter Punkt ins Spiel: Nein, weil FIFA).
-
Am Ende wird es eine außergerichtliche Einigung mit der Fifa geben bei der man Stillschweigen über die Details vereinbart
Und genau auf sowas darf sich unser Verstand nicht einlassen. Was er aber machen wird
-
Bericht: FIFA hebt Transfersperre gegen Köln vorzeitig aufDer Fall Lassana Diarra sorgte im europäischen Fußball für viel Wirbel. Auch der 1. FC Köln ist nun davon betroffen.Die FIFA hat die Transfersper (...)www.fussballtransfers.com
Hab jetzt auch noch einen Link hier reingemacht, denke auch da sollte man auf Schadenersatz klagen
-
Es nicht zu versuchen, wäre für mich fahrlässig