FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Füf die kurzen Gastspiele sorgst du doch selbst, dass du Leute sperrst und rauswirfst, die eben nicht die 08/15 und mainstream-Meinung haben.

    Erst Text lesen bevor man Stuss schreibt, dann muss man auch nicht hinterher editieren !
    Und den restlichen Stuss hättest du auch noch löschen können, dann wär der Text inhaltlich akzeptabel.

  • wenn du mich provozieren willst, wird dir nicht gelingen, also lass es

  • FC Fan kannst du nicht sein,
    Sonst würdest du das Testspiel gucken statt hier Leute zu beleidigen.
    Ich tippe ja auf Kackbacher U-Boot.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Provozieren tust du seit dem du dich hier angemeldet hast.
    Diskutier doch einfach sachlich mit den Leuten hier dann ist doch alles gut.

  • Das wird doch am Ende keine Milene oder Melone sein nerd grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Rammelbaldi?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich vertrete meine Meinung und wenn die dir/euch nicht gefällt ist das nicht mein Problem. Und das Testpiel schaue ich und finde das Spiel absolut fesselnd und top-Leistung des FC (nicht das ich wieder was negatives schreibe, darf man hier ja nicht)

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Marlene, los, dein Testspiel geht jetzt los.
    Machs gut!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selbst in der Wüste würde der FC noch in eine Pfütze treten.
    Haben wir keinen Juristen oder können wir uns keinen mehr leisten welcher solche Dinge im Vorfeld prüft.
    Ich verstehe das alles nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das so stimmt, dann darf der Vorstand gleich zurücktreten!

    Ach bitte, grischa. Jetzt soll Berichterstattung aus der Feder von Frank Lußem, der analog zur Bild seine eigene Kampagne gegen den Vorstand fährt, schon zu einem Rücktritt des Vorstands führen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.kicker.de/782845/a…ef_klagt_gegen_kuendigung


    Wenn das so stimmt, dann darf der Vorstand gleich zurücktreten!

    Das ist aber ein ganz normaler Vorgang grischa. Auch wenn der Kicker versucht das etwas aufzubauschen. Irgendein Entscheidungsträger des FC (oder ein Entscheidungsgremium, ganz egal wer/welches) will den Arbeitsvertrag mit dem Arbeitnehmer aus irgendwelchen Gründen beenden. Der Arbeitnehmer hat aber einen unbefristeten Vertrag. Es gibt keinen Auflösungsvertrag, dann wird das Ganze eben streitig vor dem Arbeitsgericht. Ich glaube kaum, dass der Arbeitnehmer sich hier wieder einklagen möchte, es geht dann lediglich um die Höhe einer Abfindung (formal muss der Arbeitnehmer aber auf Weiterbeschäftigung klagen).

  • Dennoch sollte man sich hinterfragen, warum ein Mitarbeiter, der anscheinend das Vertrauen der Geschäftsführung hat, einfach rausgeworfen wird. Desweiteren sollte man sich hinterfragen, warum man sowas nicht intern klärt und den verdienten Mitarbeiter dann auch gebührend verabschiedet. Das hat wenig bis keinen Stil und gehört sich einfach nicht!


    Man braucht im gesamten Verein Ruhe und Zusammenhalt und das scheint nicht so zu sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • FC und Ruhe ist wie Feuer und Wasser.
    Das passt auch nicht zusammen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dennoch sollte man sich hinterfragen, warum ein Mitarbeiter, der anscheinend das Vertrauen der Geschäftsführung hat, einfach rausgeworfen wird. Desweiteren sollte man sich hinterfragen, warum man sowas nicht intern klärt und den verdienten Mitarbeiter dann auch gebührend verabschiedet. Das hat wenig bis keinen Stil und gehört sich einfach nicht!

    Woher weißt du denn, dass man sich nicht um eine Klärung bemüht hat? Vielleicht wollte Kaufmann einfach keine einvernehmliche Lösung? Aktuell wird medial jede Gelegenheit genutzt, die kleinsten Dinge irgendwie zu einem handfesten Skandal aufzubauschen. Insbesondere von Frank Lußem. Insofern wäre ich vorsichtig, da großartig etwas hineinzuinterpretieren. Mabuse hat schon recht damit: Das ist ein ganz normaler Vorgang im Arbeitsleben.


    Die Bild wird auf den Zug nun sicher ebenfalls aufspringen. Und wie bisher wird der Verein bei dem Spiel nicht mitmachen, was ich sehr zu schätzen weiß. Man einigt sich mit Kaufmann am Ende außergerichtlich, wie in solchen Fällen üblich, und gut. Als gekündigter Angestellter muss er Kündigungsschutzklage einreichen, sonst geht er leer aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Arbeitnehmer wird gekündigt, egal was er evtl. im Gespräch mit dem Arbeitgeber gesagt, getan, gemacht hat
    jeder Rechtsanwalt wird sagen: hey, wir klagen - soll doch wenigstens eine Abfindung raus springen (und natürlich das Honorar für den Rechtsanwalt)


    also wird geklagt und garantiert eine Abfindung festgelegt und bezahlt werden (das ist auch dann so, wenn der Arbeitnehmer sich etwas hat zu schulden kommen lassen, Abmahnung kassiert oder was weiß ich - okay, dann wird die Abfindung geringer) - meine jahrelangen Erfahrungen, die letzte vor 8 Monaten


    das Lußem sich da jetzt aufruft um Rächer der Enterbten - klar (der gehört zu der Schumacher Fraktion - genauso, wie wohl auch Tobias Kaufmann)


    ganz klar, wo meine Symphatien hier liegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gefällt mir unser neuer Vorstand?!


    Nach einem knappen Jahr ist meine Antwort: ich habe kein besonders gutes Gefühl. Wenn man schon nach ein paar Monaten einen Mitstreiter verliert, dann kann etwas nicht stimmen. Man hat sich zur Wahl gestellt, man will doch etwas erreichen - und dann das?! Seltsam...Danach, viel hört man nicht vom Vorstand. Irgendwie wirkt er abgetaucht. Wenig präsent. So mancher sagt: Prima. Typen, die gefühlt jede Woche ein fünfseitiges Interview gaben hatten wir genug in der Vorstandsmannschaft. Mag sein, Ich persönlich hätte mir in der Corona Krise eine präsentere Vorstandsmannschaft gewünscht. Und so mancher Mitarbeiter des FC auch, das war schon zu hören. Das der erste Mann des Vereines durch Dauerpräsenz am GBH glänzte, wäre wohl als Übertreibung glatt durch gegangen.


    Und dann höre ich folgende Story in der causa Kaufmann. Causa Kaufmann?! Wir erinnern uns, daß ist der ehemalige Mediendirektor des FC, der jüngst gehe musste. Und die Story geht so.


    Der Wolf Werner macht dem Herrn Kaufmann ein Angebot zur Vertragsauflösung. Kaufmann lehnt das ab und geht weiter zur Arbeit. Einige Tage später findet der virtuelle Stammtisch beim FC statt. Bei dieser Gelegenheit andelt Dr. Wolf mal eher "nebenbei" die Personalie Kaufmann ab und erweckt dabei den Eindruck, daß alles im gegenseitigen Einvernehmen geschah - was definitiv nicht der Wahrheit entsprach. Ebensowenig hatte Kaufmann die Intention sich neuen Herausforderungen zu stellen.


    Ferner heisst es, daß Müller - Römer aber auch Wettich mit Kaufmann erhebliche sachliche als auch persönliche Differenzen hatten. Müller - Römer habe Einfluss auf Werner genommen, Kaufmann zu "entsorgen". Wolf habe deswegen mit Wehrle und Heldt gesprochen. Die wiederum hätten sich verweigert. Die Arbeit von Kaufmann sei sehr gut, es gäbe keinen Grund zur Kündigung. Offensichtlich war also die am virtuellen Stammtisch verkündete Trennung von Kaufmann weder mit Kaufmann noch mit Heldt und Wehrle abgestimmt.


    Danach waren Wehrle und Heldt in der Medienabteilung und haben dort ihr Bedauern ausgedrückt. In der Medienabteilung war die Stimmung äusserst gedrückt. Kaufmann galt als "gesetzt" und als besonders guter und fähiger Mann. Das die Entscheidung unmittelbar vor den Media Days der DFL gefällt wurde, machte das Ganze nicht besser.


    Sieben Jahre im Verein, unbefristeter Vertrag - das kostet schon was. Neben den Kosten wirft das ganze doch ein etwas seltsames Schlaglicht auf die "obere Etage".


    Das Herr Lussem vom Kicker nicht der grosse Freund des FC - unwidersprochen. Nur - was er schreibt, stimmt. Und das die Stimmung beim Funktionspersonal des FC sehr angespannt ist - das pfeifen die Spatzen von den Dächern. Und das Herr Kaufmann als sehr beliebt galt - auch das ist richtig.


    Ich kann hier - zumindest - nicht erkennen, daß insbesondere Wolf eine Topfigur gemacht hätte.

    Lettore silenzioso