FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Welcher Idee folgen die Stümper denn ?Wen haben wir in der Hinterhand, warum wurde der Schritt nicht mit der Entlassung von Gisdol gemacht ?

    Wenn es morgen um 11 Uhr ne pk geben soll, könnte es ja sein, dass das dann zur Sprache kommt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vorgestern und gestern war Lußem mit seinen Kommentaren über Heldt und über den FC noch die Pille und der Zündler, aber jetzt trifft er mit seinem neusten „Erguss“ den Kern und sagt die Wahrheit? Lasst Euch doch nicht so leicht manipulieren. Der fährt auch heute seine „pro Heldt“ und „Anti FC“ Kampagne weiter. Die Entlassung von Heldt bietet ihm weiteres Futter und alle springen darauf an.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vorgestern und gestern war Lußem mit seinen Kommentaren über Heldt und über den FC noch die Pille und der Zündler, aber jetzt trifft er mit seinem neusten „Erguss“ den Kern und sagt die Wahrheit? Lasst Euch doch nicht so leicht manipulieren. Der fährt auch heute seine „pro Heldt“ und „Anti FC“ Kampagne weiter. Die Entlassung von Heldt bietet ihm weiteres Futter und alle springen darauf an.

    Wie bereits erwähnt solange es die eigene Meinung stützt, ist Lußem der Mann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Was für ein Haufen Stümper! Es ist unfassbar. Da muss man ja beinahe davon ausgehen, dass hier mutwillig vereinsschädigend vorgegangen wird!


    Man schmeisst also den GF Sport raus, weil man eine "neue sportliche Ausrichtung" haben möchte. Wie die aussehen soll weiss man aber offenbar nicht! Stattdessen lässt man in der wichtigsten Phase der Planung für die kommende Saison Jakobs und Kessler dilettieren, um in Ruhe einen Nachfolger suchen zu können. Das ist purer Aktionismus! Und deswegen hat dieser Vorstand für mich fertig! Ein Haufen von Selbstdarstellern, denen die eigene Macht wichtiger ist als das Wohl des Vereins!


    Wenn die Herren sich ein klein wenig Anstand bewahrt haben treten sie geschlossen zurück und machen den Weg frei, um den Verein endlich professionell aufzustellen. Sonst gehen irgendwann die Lichter aus!


    Hoffentlich fliegt ihnen das alles bei der Mitgliederversammlung um die Ohren. Aber wahrscheinlich präsentieren sie kurz vorher wieder einen vermeintlich großen Namen als GF Sport, dann haben sie die Mehrheit ja wieder hinter sich. Nur ändern wird sich dann niemals etwas!


    VORSTAND RAUS!!!

  • Wenn da was dran sein sollte, dann gute Nacht bei der Wahl des Heldt-Nachfolgers

    Sollte man nicht allzu hoch hängen. Lußem, die olle Pille, hat doch nur Angst, dass der große :FC: denen wieder den Rang abläuft.


    Der Vorstand gibt trotzdem kein allzu gutes Bild ab.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:


  • Stattdessen lässt man in der wichtigsten Phase der Planung für die kommende Saison Jakobs und Kessler dilettieren, um in Ruhe einen Nachfolger suchen zu können. Das ist purer Aktionismus!

    Wow, gut, dass Du Jakobs und Kessler eine faire Chance gibst. Und wäre es nicht vielmehr Aktionismus gewesen, wenn man einfach den nächsten „prominenten“ Namen als GF Sport hier präsentiert hätte, um die Massen zu beruhigen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bobic wurde doch von Stuttgart nach Klassenerhalt entlassen. Heuerte dann später bei Frankfurt an, um mit wenig Geld nach der Relegation Kader neu aufzubauen. Vor Stuttgart war er übrigens in Bulgarien Manager.

  • Wow, gut, dass Du Jakobs und Kessler eine faire Chance gibst. Und wäre es nicht vielmehr Aktionismus gewesen, wenn man einfach den nächsten „prominenten“ Namen als GF Sport hier präsentiert hätte, um die Massen zu beruhigen?


    Jakobs hätte von mir jede Chance der Welt bekommen, wenn er denn Geschäftsführer hätte sein wollen in den vergangenen Jahren. Das war aber offensichtlich nicht der Fall. Dass er jetzt als Notnagel einspringt mag ja aller Ehren wert sein, hilft aber nur dem Vorstand! Und Kessler hat halt null Erfahrung, das ist in diesen schwierigen Zeiten aus meiner Sicht mehr als unglücklich.


    Der prominente GF Sport wird kommen, ich könnte mir vorstellen dass man kurz vor der Mitgliederversammlung jemanden aus dem Hut zaubert. Hat es alles schon gegeben. Es wiederholt sich bei diesem Verein leider alles immer und immer wieder. Wo es uns hinführt wissen wir ja...

  • war Bobic nicht auch belächelter Novize? Aber klar- der FC muss mit mindestens Rangnick
    klar sein wenn er sich von Heldt trennt.

    Vor allem, weil wir mit den vorherigen bekannten Namen ja erwiesenermaßen so hervorragend gefahren sind. Ich rufe nochmal ein paar in Erinnerung: Heldt, Veh, Finke, Michael Meier. Einzig Schmadtke hielt für einige Jahre was er versprach. Und wer war Schmadtkes rechte Hand in Sachen Transfers/Kaderplanung? Ein gewisser Jörg Jakobs. Vielleicht also tatsächlich mal eine nachvollziehbare Entscheidung, hier nicht gleich wieder den nächsten irgendwo anders Gescheiterten zu verpflichten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bobic wurde doch von Stuttgart nach Klassenerhalt entlassen. Heuerte dann später bei Frankfurt an, um mit wenig Geld nach der Relegation Kader neu aufzubauen. Vor Stuttgart war er übrigens in Bulgarien Manager.

    Dann kann er Heldt ja jetzt ein paar Karrieretipps geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vor allem, weil wir mit den vorherigen bekannten Namen ja erwiesenermaßen so hervorragend gefahren sind. Ich rufe nochmal ein paar in Erinnerung: Heldt, Veh, Finke, Michael Meier. Einzig Schmadtke hielt für einige Jahre was er versprach. Und wer war Schmadtkes rechte Hand in Sachen Transfers/Kaderplanung? Ein gewisser Jörg Jakobs. Vielleicht also tatsächlich mal eine nachvollziehbare Entscheidung, hier nicht gleich wieder den nächsten irgendwo anders Gescheiterten zu verpflichten.

    nur dass man jakobs wieder als Übergangslösung präsentiert, bis ein Name da ist.


    Und zu dem Vorredner, Bobic mag Novize gewesen sein, war aber immerhin von vornherein gewissermaßen vernetzt, ist auch mehr rumgekommen bei seinen vereinsstationen und war Nationalspieler.


    Ich habe absolut nichts gegen Kessler, aber ich habe meine Zweifel ob er ausreichend vernetzt ist. Aber wir werden es sehen, vielleicht sehe ich ja zu schwarz.

  • Wenn man einen guten/geeigneten Mann in den eigenen Reihen hat (Jakobs), der aber nicht dauerhaft will, dann ist es doch trotzdem nicht falsch, ihn in einer solchen Übergangsphase zu installieren. Dann kann er doch trotzdem gut arbeiten. Bis gestern um ca. 19:45 Uhr wusste man nicht mal, ob man mit einem potenziellen Heldt-Nachfolger über erste oder zweite Liga verhandeln muss und welche finanziellen Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen (TV-Gelder, etc.). Auf welcher Basis sollte denn mit den möglichen Kandidaten verhandelt werden?


    Zugleich war aber wohl offensichtlich, dass es mit Heldt nicht weitergehen wird. Ihn also noch wochenlang die neue Saison planen zu lassen, um dann irgendwann kurz vor der Saison den Nachfolger zu präsentieren: Das wäre eigentlich typisch FC gewesen. Insofern ist für mich die jetzige Situation zwar nicht optimal, aber ehrlich gesagt wirkt es auf mich auch nicht planlos, sondern konsequent.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wow, gut, dass Du Jakobs und Kessler eine faire Chance gibst. Und wäre es nicht vielmehr Aktionismus gewesen, wenn man einfach den nächsten „prominenten“ Namen als GF Sport hier präsentiert hätte, um die Massen zu beruhigen?

    Wenn der Vorstand Kess (mit Jakobs als Hintermann) ne faire Chance gegeben hätte - ok.


    Hat er aber nicht, jedenfalls mit "bis auf weiteres" "wir suchen" nicht. Und das ist das Problem. Sie haben die Lösung nicht.

  • Vor ungefähr einem Jahr wurde hier von nicht wenigen gefordert, der FC müsse - trotz erreichtem Klassenerhalt - ein Resümee ziehen und Markus Gisdol entlassen. Nämlich weil man nach interner Analyse trotz erreichtem Saisonziel der Meinung hätte sein sollen, dass es für ihn hier nicht reicht. Man entschied sich, in Form von Horst Heldt, seinerzeit anders, was von deutlicher Kritik begleitet wurde. Alles hier nachzulesen.


    Nun, ein Jahr später, trennt der FC sich - nach Ablauf der Saison und erneut erreichtem Klassenerhalt - von besagtem Horst Heldt. Weil man nach interner Analyse trotz erreichtem Saisonziel der Meinung war, dass es für ihn hier nicht reicht. Und auch das ist nun offenkundig falsch.


    Ich persönlich bin einfach froh, dass beim FC eine solche Entscheidung endlich einmal nicht situationsbedingt und aktionistisch irgendwann im Laufe der Saison getroffen wird, weil wir drölf Spiele verkackt haben. Sondern nach Abschluss der Saison und aufgrund eines Fazits und (vermutlich) eingehender Analyse und Beratung. Natürlich ist es schade, dass der Kicker dem Verein zuvor kam, aber das kann man bei uns wohl leider nie wirklich verhindern. Ich danke Horst Heldt für seinen Einsatz, ich bin mir sicher, dass er mit Herzblut dabei war. Und ich wünsche ihm natürlich alles Gute - solange es nicht gegen uns geht.


    Die Konstellation Kessler/Jakobs wirkt natürlich auf den ersten Blick recht notdürftig. Aber Jakobs gilt überall als absoluter Fachmann (der halt einfach ungern um Rampenlicht steht, sonst hätte er wohl längst einen solchen Posten bekleidet). Ich glaube, der kann auch ad interim hier vernünftig am Kader arbeiten. Und was Kess betrifft: Der soll hier nicht den Sportdirektor mimen, sondern dient als Schnittstelle zur Profi-Abteilung. Darin kann ich ehrlich gesagt nichts negatives erkennen, denn bei besagten Profis ist er sehr angesehen. Das hätte ich mir z.B. auch für Höger vorstellen können. Kess soll weder Verhandlungen führen noch Spieler scouten. Insofern sehe ich seine fehlende Erfahrung nicht als großes Risiko. Ich finde es gut, dass wir nicht in Aktionismus verfallen sind und den erstbesten Standard-Namen aus der recht kleinen Riege der Manager verpflichtet haben. Für mich arbeitet der Verein an der Stelle seriös, sachlich und ruhig. Und genau so möchte ich das ehrlich gesagt auch sehen.


    Wir haben Heldt nicht einfach ersatz- und planlos gefeuert. Wir haben mit Jakobs einen guten Mann, der die Zeit überbrücken wird. Das gibt uns die Sicherheit, um ausreichend Zeit in die Suche nach einem für uns geeigneten Geschäftsführer Sport zu investieren. Ich halte dieses Vorgehen für sinnvoll und durchdacht. Ja, demjenigen gehen dadurch ein paar Wochen verloren, den Kader für die kommende Saison zu planen. Aber der Verein denkt an der Stelle über die Saison hinaus. Und genau so muss das auch sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn man einen guten/geeigneten Mann in den eigenen Reihen hat (Jakobs), der aber nicht dauerhaft will, dann ist es doch trotzdem nicht falsch, ihn in einer solchen Übergangsphase zu installieren. Dann kann er doch trotzdem gut arbeiten. Bis gestern um ca. 19:45 Uhr wusste man nicht mal, ob man mit einem potenziellen Heldt-Nachfolger über erste oder zweite Liga verhandeln muss und welche finanziellen Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen (TV-Gelder, etc.). Auf welcher Basis sollte denn mit den möglichen Kandidaten verhandelt werden?


    Zugleich war aber wohl offensichtlich, dass es mit Heldt nicht weitergehen wird. Ihn also noch wochenlang die neue Saison planen zu lassen, um dann irgendwann kurz vor der Saison den Nachfolger zu präsentieren: Das wäre eigentlich typisch FC gewesen. Insofern ist für mich die jetzige Situation zwar nicht optimal, aber ehrlich gesagt wirkt es auf mich auch nicht planlos, sondern konsequent.

    Man musste keinen großen Namen oder starken Mann fürs Volk präsentieren.


    Wenn der Vorstand und seine Berater nen Plan hätten und im den letzten Monaten gearbeitet hätten, hätte man die Lösung für die Zukunft (intern, extern, Wegfall GF Sport) heute (zeitgleich mit Heldt-Aus) präsentieren müssen.


    Und es sollte jemand, wenn personell, sein, der egal ob Liga 1 oder 2 bereit ist und ne Idee hat. Auf Basis "Idee, langfristig" mit und für den FC musste man verhandeln und liefern. Und es auch bzgl Trainer abstimmen parallel.


    Was wird geliefert? "Wir suchen". Nichts.

  • Wir haben Heldt nicht einfach ersatz- und planlos gefeuert. Wir haben mit Jakobs einen guten Mann, der die Zeit überbrücken wird. Das gibt uns die Sicherheit, um ausreichend Zeit in die Suche nach einem für uns geeigneten Geschäftsführer Sport zu investieren. Ich halte dieses Vorgehen für sinnvoll und durchdacht. Ja, demjenigen gehen dadurch ein paar Wochen verloren, den Kader für die kommende Saison zu planen. Aber der Verein denkt an der Stelle über die Saison hinaus. Und genau so muss das auch sein.

    Und was hat den Vorstand seit Monaten gehindert, diese Suche in Ruhe zu betreiben?


    Wird der GF Sport noch geboren? Ist der "Plan" die Hoffnung, dass noch einer "frei" wird, der gerade woanders Vertrag hat? Oder kann man nur im Warmen suchen?


    Wäre cool, nach der Saison über diese hinaus zu denken. Noch besser, während jeder Saison an die nächste.


    Wer da jetzt auch immer kommt, er musste schon heute da sein und das ist auch möglich gewesen (wenn es kein vertraglich gebundener ist, was kein Plan wäre und einer der erst ab 01.07.darf, kann schon jetzt präsentiert werden). Es ist 0,0 durchdacht. Es ist idiotisch.

  • Und was hat den Vorstand seit Monaten gehindert, diese Suche in Ruhe zu betreiben?

    Wie gesagt: Der FC hat nach der Saison (oder zumindest erst kurz vor Ende) ein finales Resümee gezogen und entschieden, Heldt zu entlassen. Sucht dein Arbeitgeber auch schon Ersatz für dich, wenn er noch gar nicht absehen kann, dass er dich entlassen wird? Vielleicht hat man aber auch schon vor Monaten mit Jakobs gesprochen und wusste, dass er im Fall der Fälle einspringen wird? Das sind alles Dinge, die man zumindest nicht ausschließen kann. Zumal man ja nicht einmal wusste, in welcher Liga man starten wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Na ja, es wurde vom Vorstand, dem man oft Handlungsschwäche vorgeworfen hat, direkt nach Saisonabschluss und Klaasenerhalt gehnadelt. Und zwar so, wie es die die Mehrzahl der Forumsnutzer vor der Relegation gefordert hat. Mit Gründen, die bekannt und nachvollziehbar sind. Der Vorstand hat sich ja wohl auch beim Trainer durchgesetzt und diesen gegen Heldt verpflichtet, der jemand anderen wollte.
    Man kann anderer Meinung sein, aber konsequent und nachvollziehbar ist die Maßnhame. Gut auch, dass man die Endphase nicht durch die Entscheidung belastet, dann diese aber direkt danach gtroffen hat. Also ich seh da nichts Verwerfliches dran.


    Die andere Sache ist, wer jetzt Nachfolger/-in wird und ob diese Person eine Verbesserung ist.

  • Und es sollte jemand, wenn personell, sein, der egal ob Liga 1 oder 2 bereit ist und ne Idee hat. Auf Basis "Idee, langfristig" mit und für den FC musste man verhandeln und liefern. Und es auch bzgl Trainer abstimmen parallel.


    Was wird geliefert? "Wir suchen". Nichts.

    Das sehe ich anders: Mit der jetzigen Perspektive Bundesliga kann man doch ganz andere Kandidaten kontaktieren. Warum soll man sich dieser Chance berauben indem man „zu früh“, also vor dem feststehenden Klassenerhalt schon mit potenziellen Nachfolgern spricht? Mit denen hätte man immer unter Vorbehalt verhandeln müssen (und vielleicht ist das ja sogar schon passiert nur noch nicht finalisiert).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)