Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich denke Wichtig wird es sein das Gisdol und Held den Spielern sofort zu verstehen geben das ein "weiter so" absolut nicht mehr in Frage kommt! Wenn die entscheidenden Spieler merken das man mit beiden nicht den Molli machen kann, dann kann das gut funktionieren. Aber wenn man den Spielern auch nur eine kleine Lücke lässt dann hat man keine Chance. Denn wenn unsere Altgedienten Spieler in etwas sehr gut sind, dann ist es im Ausruhen. Und Gisdol muss ihnen das direkt austreiben und ihre Wohlfühloase dem Erdboden gleichmachen! Macht er das, und setzt auch eben diese Spieler zur Not auf die Bank, oder in die Trainingsgruppe 2, dann kann er hier auch Erfolg haben, denn nur so erarbeitet man sich Respekt. Und unsere Spieler verstehen leider nur die harte Tour, so traurig das auch ist.

  • Da haben manche wohl immer noch nicht die Umstände verstanden, durch die Art seiner Abfindungsregelung ist die Laufzeit des Vertrags an sich egal, er wird durch die Länge nicht teurer wenn man ihn rauswirft. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da haben manche wohl immer noch nicht die Umstände verstanden, durch die Art seiner Abfindungsregelung ist die Laufzeit des Vertrags an sich egal, er wird durch die Länge nicht teurer wenn man ihn rauswirft. sleep

    Das musst du mir erklären. Laut Medien bekommt er eine Gehaltserhöhung und bei frühzeitigem Rauswurf eine Deckelung der Abfindung auf 1 Jahr.


    Ohne Vertragsverlängerung keine Gehaltserhöhung und Zahlung Restvertragslaufzeit bis Ende der Saison.


    Mit Vertragsverlängerung Gehaltserhöhung und Zahlung von 1 Jahressalär nach Rauswurf.


    Hört sich unter dem Strich (bei Rauswurf) teurer an.

  • Das musst du mir erklären. Laut Medien bekommt er eine Gehaltserhöhung und bei frühzeitigem Rauswurf eine Deckelung der Abfindung auf 1 Jahr.
    Ohne Vertragsverlängerung keine Gehaltserhöhung und Zahlung Restvertragslaufzeit bis Ende der Saison.


    Mit Vertragsverlängerung Gehaltserhöhung und Zahlung von 1 Jahressalär nach Rauswurf.


    Hört sich unter dem Strich (bei Rauswurf) teurer an.

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er seine Aufgabe erfüllt hat und wir versuchen langsfristig zu planen. Bei einer Verhandlung gibt es immer zwei Seiten. Und wen wollen wir denn dann holen? Wir hatten 2x unsere Wunschkandidaten, eine Menge von hier hoch gehandelten Trainern (Wagner, Hecking, ...) habe es doch auch nicht besser gemacht. Leider stehen die Toptrainer nicht mehr Schlange bei uns ...

  • Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er seine Aufgabe erfüllt hat und wir versuchen langsfristig zu planen. Bei einer Verhandlung gibt es immer zwei Seiten. Und wen wollen wir denn dann holen? Wir hatten 2x unsere Wunschkandidaten, eine Menge von hier hoch gehandelten Trainern (Wagner, Hecking, ...) habe es doch auch nicht besser gemacht. Leider stehen die Toptrainer nicht mehr Schlange bei uns ...

    Habe ich irgendwas davon geschrieben oder angezweifelt? Habe nur auf die Aussage "er wird durch die Länge nicht teurer" hin nachgefragt, warum er nicht teurer wird, da er es in meinen Augen wird.


    Ich habe nicht geschrieben, was ich davon oder von ihm halte...

  • Finde die Vertragsverlängerung sehr positiv.
    Bis 2022 hätte zwar erstmal auch gereicht, aber so spricht man Gisdol volles Vertrauen aus, gefällt mir.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Zudem liegt die Abfindung wohl bei 800.000 Euro (also weniger als ein Jahresgehalt)... da ist die Dauer des Vertrages dann eh egal

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Welche großen Alternativen hätten wir denn gehabt, wenn man sich nun über Gisdol aufregt.


    Klar ist das erstmal enttäuschend mit einem Trainer weiterzumachen der so viele Spiele am Stück seine Mannschaft nicht zum Gewinnen bringen konnte. Man muss hier aber ganz klar das Gesamtkonstrukt anschauen und da würde ich aus der Langzeiterfahrung eher dem Team den schwarzen Peter zuweisen als dem Trainer. Ich glaube hier herrscht einfach ein strukturelles Problem, bei dem wohl jeder Trainer seine Probleme haben wird.


    WENN man nun die Sache richtig angehen will und diesem strukturellen Problem an den Kragen gehen möchte, halte ich das sogar für sinnvoll mit einem Trainer zu arbeiten der die Mannschaft eben schon aus der täglichen Arbeit kennt und von dem man weiß was man von ihm hat. Ein schlechter ist er eben nicht, erstrecht nicht in dem Preisgefüge in dem wir uns bewegen.
    Ein ganz anderer Trainer würde eben wieder von vorne beginnen und müsste jedem Spieler eine neue faire Chance geben. Faire Chancen hatten die faulen Eier meiner Meinung aber schon viel zu viele.


    WENN es einen konkreten Plan gibt und WENN Heldt und Gisdol an einem Strang ziehen - und das traue ich denen zu - dann kann das auch was geben. auch hier kann man Pech haben - ohne Frage. Abgenutzt wie Stöger / Schmadtke sind die beiden aber nicht und sie sind keine naiven Anfänger die nicht wissen was sie tun. Alles Pluspunkte meiner Meinung nach.


    Viel Anderes bleibt uns meiner Meinung eh nicht übrig

  • Er kann auch Vertrag bis 2030 haben, wenn wir eine fixe Abfindung zahlen müssen ist doch kein Risiko dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letztlich glaube ich nicht das es vielen Kritikern an der Verlängerung um die Person Gisdol geht. Es geht um die Verlängerung als solches, die letztlich in den Augen vieler (mich eingeschlossen) unverdient ist! :winking_face:


    Gisdol ist hier angetreten mit der Mission Klassenerhalt, das hat er geleistet und dafür verlängerte sich sein Vertrag wie vereinbart um 1 Jahr! Bis dahin ist alles korrekt und leistungsorientiert!


    Jetzt soll der Vertrag verlängert werden, obwohl die vereinbarte Leistungsprämie (1 Jahr) schon erfüllt wurde und die Leistungen nach der Corona Unterbrechung katastrophal waren! Natürlich minimiert ne fixe Abfindung das Risiko, trotzdem reden sie von mehr Geld und es gibt keine sportliche Leistung die oberhalb des vereinbarten lag. Insofern kann man durchaus den kurzfristigen Schaden (mehr Kosten) und den fehlende Leistungsorientierung negativ bewerten. Grad bei uns, wo so oft angeprangert wird das viele es sich hier bequem gemacht haben!


    Hotte sieht das als Signal an den Trainier zu stärken. Das ist sein Recht und man kann es so sehen. Ich sehe es als fehlende Leistungsorientierung und falsches Signal, grade wenn auch noch die Bezüge erhöht werden. Wenn ich mit meinem Arbeitgeber ne Prämie für eine bestimmte Leistung vereinbare und diese Leistung nur knapp erbringe, erwarte ich auch keine On-Top Prämie vom Arbeitgeber zusätzlich! Performe ich allerdings so gut, dass ich deutlich mehr leiste als vereinbart war, wäre ein Gehaltsgespräch die logische Konsequenz.


    So hätte ich es mir beim :FC: in Bezug auf Gisdol auch gewünscht! Mit dem 1 Jahr Vertrag in die Saison starten und sehen wie sich die Leistung entwickelt. Ist die Entwicklung richtig gut, hätte es kurz vor der Winterpause immer noch gereicht den Vertrag zu verlängern. Deutet die Entwicklung grade mal auf nen Klassenerhalt hin, hätte man versuchen können zu gleichen Konditionen zu verlängern! Ist die Entwicklung schlechter als das Minimalziel trennt man sich eh, egal was jetzt vertraglich vereinbart wird. ...und genau das wissen die Spieler auch und daher seh ich den "Trainerstärkeneffekt" durch eine Verlängerung als "nicht gegeben"! Dieses Signal muss man im Umgang mit den Spielern senden, wenn jemand sich bei Hotte beschwert und öffentlich wenn die Presse ihn angreift! :popcorn:

  • Alles richtig, ich hätte jetzt auch nicht verlängert.
    Schauen wir mal wie es nach der Hinrunde aus schaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles richtig, ich hätte jetzt auch nicht verlängert.
    Schauen wir mal wie es nach der Hinrunde aus schaut.

    Verkacken wir, haben es alle vorher gewusst und ja „sowieso schon immer“ gesagt, dass die Vertragsverlängerung Quatsch war.


    Verkacken wir nicht, haben es alle vorher gewusst und ja „sowieso schon immer“ gesagt, dass die Vertragsverlängerung das Richtige war.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • So schaut's aus :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.