Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • ich weiß auch nicht, was Thomas Gottschalk damit zu tun hat? :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab mich auch schon über das seit einiger Zeit verwendete TG gewundert, Dachte, die meinen Trainer Gisdol.


    Das Sshlüsselspiel, das uns die Misere richtig eingewbracht hat, war meines Erachtens das gegen Bielefeld. Die hätten wir unbedingt schlagen müssen und da wurde in dem Spiel von uns zu wenig investiert. Jetzt sind wir in der Lage, dass uns Unentschieden, die sonst tragbar wären, keinen Schritt weiter bringen, aber eben für sich auch keinen Trainerwechsel rechtfertigen. Ich weiß da auch keine Patentlösung. Ich vermute, dass Mainz das vorläufige Gisdol Schicksalsspiel wird. Gegen Union fürchte ich, werden wir nicht gewinnen. Dortmund und Wolfsburg normal ebenfalls nicht. Und wenn dann gegen Mainz kein 3er kommt, wird man die Notbremse ziehen müssen. Ich sehe es ansonsten ähnlich so wie Fenerman oben geschrieben hat und hoffe , dass Gisdol noch die Kurve kriegt. Eine machbare, realistische und zudem erfolgversprechende Alternative sehe ich, Stand jetzt, nicht.

  • Ich schreibe es noch einmal. Gisdol ist für mich der Hauptverantwortliche, warum wir nach der Corona Pause nicht aus dem Knick gekommen sind. Er hat die Zügel schleifen lassen, die Mannschaft war körperlich in einem absoluten Sau Zustand Mitte Mai, als es wieder los ging. Er hat das zugelassen. Und Freunde, Fussballer merken sich was ein Trainer zu lässt. Genauso, wie sie sensibel(fast abergläubisch) darauf reagieren, wenn mit einem Trainer der Erfolg aus bleibt. 17 Spiele sind das jetzt.

    Ich nehme mal diesen Teil hier her-
    Die Mannschaft war in einem absolut Erbarmungswürdigen Zustand als Gisdol sie übernommen hat-da kroch sie nämlich nach 70 Minuten auf dem Zahnfleisch!
    erst nach dem Training in der Winterpause war sie überhaupt in der Lage 90 Minuten durchzuhalten.
    was dann in der Coronapause geschah wissen wir nicht-was wir wissen ist das der Trainer beim ersten Lookdown einige Wochen gar keinen Zugriff auf den Kader hatte weil es ja untersagt war.Entweder ist es dort verschlafen worden dem Team einen Home Trainingsplan an die Hand zu geben oder die Spieler haben sich gedacht "cool,nicht trainieren müssen"...
    denn sie kamen ja genauso unfit aus der Pause wie sie vorher beim Lorzer trotz Training waren grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • die Mannschaft ist doch absolut fit.


    Sie läuft viel mehr km als zum ende der letzten Saison.


    Sie verhalten sich bloß teilweise deppert, sonst bekämen wir nicht so viele elfer gegen uns.
    Und viel schlimmer: sie verpennen den Anfang des Spiels.
    Stellen wir die beiden Punkte endlich ab, gepaart mit nem Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten, dann klappts auch wieder in der Liga

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die Mannschaft ist doch absolut fit.


    Sie läuft viel mehr km als zum ende der letzten Saison.


    Sie verhalten sich bloß teilweise deppert, sonst bekämen wir nicht so viele elfer gegen uns.
    Und viel schlimmer: sie verpennen den Anfang des Spiels.
    Stellen wir die beiden Punkte endlich ab, gepaart mit nem Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten, dann klappts auch wieder in der Liga

    dann kam man ja dem Trainer noch 10 Spiele Zeit geben. Weil irgendwann wird es schon klappen. :thumbs_up:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • dann kam man ja dem Trainer noch 10 Spiele Zeit geben. Weil irgendwann wird es schon klappen. :thumbs_up:

    das wäre minimal übertrieben. :winking_face:


    Wir sollten in der Hinrunde schon in richtung 15 Punkte kommen.


    Bzw hängt es auch von der Konkurrenz ab. Wenn alle anderen teams 10 Punkte vorsprung hätten, dann wäre es mist.


    Würden aber 3-5 teams maximal 5 Punkte weg sein, wäre das ja nicht uneinholbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das sind hier ja tolle Aussichten: maximal 5 Punkte Rückstand auf den Nichtabstieg... vielleicht 15 Punkte erreichen...
    Erschreckend, mit welchen Minimalzielen manche hier mittlerweile rechnen.


    Bis zur Winterpause darf auf keinen Fall so weiter gewurschtelt werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja genau, weil Bornauw ja nur seit der Vorbereitung seine Form sucht und zuletzt 2 Elfmeter verursacht hat.


    Perfekt diesem 21-jährigen dann die Binde zu geben. :woman_facepalming:

    Im Sommer und auch in den ersten Spielen dieser Saison war Bornauw unser bester und unser Tafelsilber. Und jetzt nach 2-3 Spielen haust gerade Du auf ihn drauf - damit machst Du Dich komplett unglaubwürdig.
    Bornauw war und ist unser aggressive-Leader und der Turm in der Schlacht, auch wenn er 2-3 schlechtere Spiele (mit 21 Jahren !) gemacht hat.

  • Im Sommer und auch in den ersten Spielen dieser Saison war Bornauw unser bester und unser Tafelsilber. Und jetzt nach 2-3 Spielen haust gerade Du auf ihn drauf - damit machst Du Dich komplett unglaubwürdig.Bornauw war und ist unser aggressive-Leader und der Turm in der Schlacht, auch wenn er 2-3 schlechtere Spiele (mit 21 Jahren !) gemacht hat.

    es hilft uns aber aktuell nicht, dass Bornauw letzte Saison in Topform war. Jetzt hängt er wie der anderen ein wenig durch, und muss sich etwas fangen. Dazu kommen die Länderspiele und die Reisen, die ebenfalls Körner kosten. Bevor das nicht passiert ist, muss man ihm auch keine Binde geben, das belastet sicher eher, als dass es hilft.
    Die Kapitänsfrage ist auch sicherlich eins unserer kleinsten Probleme.

  • Im Sommer und auch in den ersten Spielen dieser Saison war Bornauw unser bester und unser Tafelsilber. Und jetzt nach 2-3 Spielen haust gerade Du auf ihn drauf - damit machst Du Dich komplett unglaubwürdig.Bornauw war und ist unser aggressive-Leader und der Turm in der Schlacht, auch wenn er 2-3 schlechtere Spiele (mit 21 Jahren !) gemacht hat.

    @Eifelbrasilianer10


    Sorry aber daran sieht man wie wenig Ahnung Du von Fussball, und auch von einem Mannschaftsgefüge hast. Man würde diesem Jungen eine Mordslast auf die Schulter legen. Mit seinen jungen Jahren muss er noch reifen. Das er hier und da Einbrüche haben wird sollte doch jedem klar sein. Aber ihm dann noch in unserer Situation die Binde umzuhängen, nachdem man sie Hector, einem etablierten Mannschaftsspieler, der selber mit seiner großen Erfahrung daran schwer zu knabbern hat, abgenommen hat, würde ihn mehr als belasten.
    Du hast absolut keinen Plan! Hauptsache irgendwelchen Unsinn ins Blaue reinschreiben.

  • HH hat doch gesagt das die Fischköppe an ihrem Trainer bis zum Schluss festgehalten haben. Und jetzt stehen die super da in der Tabelle.
    Also wissen wir was geplant ist in der Zukunft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Sommer und auch in den ersten Spielen dieser Saison war Bornauw unser bester und unser Tafelsilber.

    Wo war Bornauw in den ersten Spielen diese Saison besonders gut?


    Er wirkte schon in der Vorbereitung überfordert und hat bisher fast gar nicht seine Form der letzten Saison gezeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir zumindest mal einer der Schunkelfraktion erklären was Gisdols Plan ist. Was möchte der für einen Fussball spielen und mit welchem System. Spätestens seit Bremen mit einem 4-1-4-1 mit offensiven Personal, welches aber gar nicht offensiv spielen sollte blicke ich nicht mehr durch grübel :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Eifelbrasilianer10
    Sorry aber daran sieht man wie wenig Ahnung Du von Fussball, und auch von einem Mannschaftsgefüge hast. Man würde diesem Jungen eine Mordslast auf die Schulter legen. Mit seinen jungen Jahren muss er noch reifen. Das er hier und da Einbrüche haben wird sollte doch jedem klar sein. Aber ihm dann noch in unserer Situation die Binde umzuhängen, nachdem man sie Hector, einem etablierten Mannschaftsspieler, der selber mit seiner großen Erfahrung daran schwer zu knabbern hat, abgenommen hat, würde ihn mehr als belasten.
    Du hast absolut keinen Plan! Hauptsache irgendwelchen Unsinn ins Blaue reinschreiben.

    Wir können hier gerne darüber diskutieren wieviel Ahnung vom Fussball ich oder andere haben.
    Mir ging es darum, und das habe ich schon mehrfach gepostet, dass die Mannschaft Veränderungen dringend nötig hatte und offensichtlich hat.
    Mir ging es auch darum Zeichen zu setzen. Hector ist für mich kein Leader und kein Kapitän, da er viel zu introvertiert ist und seit er die Binde hat
    ausschließlich am Meckern ist und seine Leistungen deutlich nach unten gehen. Die Binde wirkte wie eine große Last bei ihm. Leider haben wir nicht viele Kandidaten denen man alternativ die Rolle des
    Kapitäns zutrauen kann, entweder weil sie selbst nicht konstant spielen oder aber vom Typ her nicht passen.
    Nochmal, Bornauw war in der letzten Saison und somit auch Stand Sommer unser bester Spieler und unser Agressive-Leader, deshalb hätte ich ihm im
    Sommer die Binde gegeben.


    Das ist meine Meinung und die kann man gut finden oder auch nicht, aber was dass mit fehlender Ahnung zu tun hat verstehe ich nicht und finde Deinen Angriff deplatziert.

  • Gehöre zwar nicht zur Schunkelfraktion, aber bis Bremen sah es eigentlich kurz zusammengefasst überwiegend so aus:
    4-2-3-1 mit laufstarkem Mittelfeldpressing und schnellen Angriffen/Kontern, ob Andersson im Zentrum sicher auch geplant über Außen mit Flanken.


    Die Spiele in anderen Formationen und Ausrichtungen wie das gegen Bremen betrachte ich als "wenig erfolgsversprechendes Verlassen des eigentlichen Plans". Denke das trägt auch weder zur Sicherheit noch zum verbesseren von Automatismen bei. :kissing_face:

  • @Eifelbrasilianer10


    Das Du wenig Ahnung vom Fussball hast war kein Angriff sondern eine Feststellung! Wer so einen Quark schreibt und einem Spieler, der zwar schon sehr weit ist aber immer noch richtig viel Entwicklung vor sich hat, und zur Zeit selber in einem kleinen Tief steckt, die Binde geben will, nur um eine Veränderung herbeizuführen, braucht sich über diese meine Aussage nicht zu beschweren!

  • @Eifelbrasilianer10


    Das Du wenig Ahnung vom Fussball hast war kein Angriff sondern eine Feststellung! Wer so einen Quark schreibt und einem Spieler, der zwar schon sehr weit ist aber immer noch richtig viel Entwicklung vor sich hat, und zur Zeit selber in einem kleinen Tief steckt, die Binde geben will, nur um eine Veränderung herbeizuführen, braucht sich über diese meine Aussage nicht zu beschweren!

    OK, wenn es Dich befriedigt.