Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Und genau deshalb gebe ich nichts auf die meisten Kommentare, die während oder unmittelbar nach Spielen hier geschrieben werden - vor allem nicht nach solchen Klatschen.
    Aus der Emotion heraus verliert der ein oder andere nicht nur jedwede Contenance, es wird auch wild die Kündigung des halben Kaders und selbstredend des Trainers und Managers verlangt. Ist völlig verständlich, aber den Großteil dessen kann man dann auch nicht bierernst nehmen.


    Damit will ich nicht sagen, der Rauswurf Gisdols werde nur aus Frust über das wirklich furchtbare Spiel gefordert. Aber man sollte solche Themen vielleicht trotzdem einen Tag ruhen lassen, damit manch erhitztes Gemüt die Chance hatte sich etwas abzukühlen.


    Übrigens bin ich mir recht sicher, dass das Gisdols letztes Spiel hier war.

    Grundsätzlich richtig. Die Emotionen gehen am nächsten Tag runter. Nur die 2 von 25 bleiben.
    Mal ehrlich, welcher Profiverein hält bei so einer Bilanz an einem Trainer fest. Das Stadion hätte so ein feuer genacht, aber das ist ja nicht möglich.
    Bei mir herscht nur noch Resignation. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Fear the Reaper !!!

  • Grundsätzlich richtig. Die Emotionen gehen am nächsten Tag runter. Nur die 2 von 25 bleiben.Mal ehrlich, welcher Profiverein hält bei so einer Bilanz an einem Trainer fest. Das Stadion hätte so ein feuer genacht, aber das ist ja nicht möglich.
    Bei mir herscht nur noch Resignation. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Der einzige Verein der mir aktuell einfällt ist Bremen... Kohlfeldt darf da auch seit ziemlich langer Zeit rumstümpern...

  • Übrigens bin ich mir recht sicher, dass das Gisdols letztes Spiel hier war.

    das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe davon aus dass Heldt morgen verkündet, Vertrauen in das Trainerteam zu haben, und die Spieler in die Pflicht nimmt (vor die Gisdol sich schützend gestellt hat)

  • Gisdol hat im Interview beim Sportstudio gerade alles relativiert. Man könnte ja mithalten in der Liga, wenn man geschlossen verteidigt aber das war heute mal nicht der Fall.


    Ich bin echt sprachlos...

  • Und genau deshalb gebe ich nichts auf die meisten Kommentare, die während oder unmittelbar nach Spielen hier geschrieben werden - vor allem nicht nach solchen Klatschen.
    Aus der Emotion heraus verliert der ein oder andere nicht nur jedwede Contenance, es wird auch wild die Kündigung des halben Kaders und selbstredend des Trainers und Managers verlangt. Ist völlig verständlich, aber den Großteil dessen kann man dann auch nicht bierernst nehmen.


    Damit will ich nicht sagen, der Rauswurf Gisdols werde nur aus Frust über das wirklich furchtbare Spiel gefordert. Aber man sollte solche Themen vielleicht trotzdem einen Tag ruhen lassen, damit manch erhitztes Gemüt die Chance hatte sich etwas abzukühlen.


    Übrigens bin ich mir recht sicher, dass das Gisdols letztes Spiel hier war.

    Ja Klebe, habe ich auch geschrieben.


    Aber diese Arbeitsverweigerung muss hier weg, und dafür braucht es ein Exempel.


    Das kann doch nicht wahr sein, dass in regelmäßiger Abfolge solche Lustlosauftritte von diesem Sauhaufen hier abgeliefert werden. Diese Mannschaft hat keine Gier, und auch keine Einstellung sich zu zerreißen.


    Dann kommt dazu dass wir Null Fussball spielen. NULL


    Mannschaften wie Augsburg, Union und Freiburg machen es doch vor.


    Was ist nur aus dem glorreichen 1. FC Köln geworden? :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Trainer Markus Gisdol stellte sich nach Abpfiff dennoch schützend vor seine Profis, sagte sogar: „Sie haben ihr Bestes versucht. Es hat in dem Moment nicht gereicht, okay.“


    Das ist gerade beim Express zu lesen...Das gibt es doch nicht...


    Heldt und Gisdol bitte ab morgen freistellen, falls er sich morgen nicht von seinem Busenkumpel trennen kann. Es darf jetzt nur zum Wohle des Vereins gehandelt werden und nicht mehr weil HH Gefühle - welcher Art auch immer - für MG hat.


    Wir stehen kurz vorm Exitus. Begreift das der Vorstand BITTE mal !!!!

  • das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe davon aus dass Heldt morgen verkündet, Vertrauen in das Trainerteam zu haben, und die Spieler in die Pflicht nimmt (vor die Gisdol sich schützend gestellt hat)

    Ja, es fehlt noch wir gucken jetzt genau wer mit zieht. :thumbs_down:

    Fear the Reaper !!!

  • das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe davon aus dass Heldt morgen verkündet, Vertrauen in das Trainerteam zu haben, und die Spieler in die Pflicht nimmt (vor die Gisdol sich schützend gestellt hat)

    Warten wir's ab. Ich schätze, das heute war einer zu viel. Morgen sind wir schlauer.


    Gute Nacht und ärgert euch nicht zu sehr :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • „Die Soieler haben ihr bestes gegeben ...“


    Eigentlich bin ich nicht der Typ der so ist. Da ich mir aber nachdem Sieg beim BVB hier einige Posting Ohrfeigen ( als Pessimist und Nichtsgönner ) abholen durfte, greife ich es jetzt nochmal auf. Es hat sich nach wie vor nichts an unserem Spiel geändert. Weder nach hinten noch nach vorne. Ich glaube auch immer noch nicht, dass Gisdol das extra macht. Aber es ist nach wie vor sichtbar, zumindest für mich, dass der Trainer die Spieler nicht an die Ehre packt. Wenn der Haufen lustlos ist, dann muss man ihn gefälligst in den Arsch treten. Und wenn man das ganze öffentlich beim Namen nennen muss, dann sollte man das tun. Aber nach einer 0:5 Klatsch hingehen und sagen die haben ihr bestes gegeben. Da packt der leider den falschen an den Kragen, nämlich den gemeinen Fan. Ich bleibe dabei Gisdol hat fertig.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mir machen jetzt nicht die 5 Gegentore so viel Sorgen, dass darf nicht kann aber wirklich Mal passieren wenn alles zusammenkommt.


    Die Defensive hat zuletzt funktioniert und ich glaube das wird Sie auch wieder aber hey wir haben seit dem Mainz Spiel kein Tor mehr geschossen und noch viel schlimmer wir hatten nicht eine Großchance aus dem Spiel heraus abgesehen von Standards. Das bereitet mir viel mehr Sorgen, wie wollen wir ein Tor schießen was ist unser Konzept. Leider kann ich da nichts erkennen es wirkt total konfus bzw. ideenlos. Weder Umschaltspiel noch ein Spiel über die Außenbahn ist zu erkennen, wenn nun Duda noch ausfällt dann gute Nacht.


    Sehr schade denn ich hatte mit dem BVB Spiel und danach Wolfsburg echt das Gefühl das wir ein Konzept sowohl defensiv als offensiv gefunden haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gisdol hat sich vor seine Mannschaft gestellt in dem Wissen, dass er dafür Prügel bekommt. Das finde ich grundsätzlich gut, solange er intern die Dinge beim Namen nennt! Ich muss als Trainer nicht öffentlich auf die Mannschaft draufhauen!


    Ich bin auch mit ein bisschen Abstand der Meinung, dass es ein völlig falsches Signal an die Mannschaft wäre, Gisdol jetzt zu entlassen. Man würde ihr ein weiteres Alibi geben! Nein! Vielmehr sollten personelle Konsequenzen gezogen werden! Wir haben gute junge Spieler, die zumindest Unbekümmertheit und Einsatz in die Waagschale werfen. Gisdol muss jetzt wieder mutig sein und konsequent auf die setzen, die bereit sind alles für den Verein zu geben! Es geht halt nur zusammen. Ein Trainerwechsel wäre teuer und würde daran nichts ändern! Dann lieber schauen dass man noch 2-3 günstige neue Spieler dazu holt und Talente wie Obuz, Cestic etc. mehr Spielzeit geben. Schlechter werden die es garantiert auch nicht machen!

  • Er bleibt. Und er hat sich vor die Mannschaft gestellt, man hörte und sah aber seine Wut wegen 5 km weniger als Freiburg. Und genau weiter Basics, da keine Ausreden, klares Aussortieren nach Chance (jetzt Modeste, Schmitz, ggf Horn) und Mut bei der Jugend (jetzt Cestic, wieder Katterbach und Jan) bleibt richtig. Erst wenn jetzt der Schnitt nicht kommt und es im nächsten Spiel unveränfert bleibt, wird es unerklärlich. Neuer Trainer ist nur neue Ausrede und ein Kämpfen, Rennen, dreckig Punkten Funkel oder Oldschooler ist kein Fortschritt. Und vor allem keine Perspektive. Pro Gisdol.

  • Mir macht Angst, dass nach vorne rein gar nichts geht. Einfach null. Vor dem Freiburg Spiel habe ich für mich so im stillen gerechnet: 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Dann stünde man bei 17 Punkten in der Hinrunde. Das wäre unter den gegebenen Umständen in Ordnung. Tja das erste Spiel ging deutlich verloren. Und mir macht nichts Mut, dass es die nächsten beiden Spiele besser wird. Ich fühle mich Ohnmächtig.

    :effzeh: jeff jas!

  • aber Gisdol hat kein Konzept mehr. Rennen, pressen, angreifen....das war das Konzept.
    Bloss machen das jetzt die anderen auch. Aber spielen besser Fussball. Und bei uns wird die Mannschaft nun umgebaut, wenn einer mal schlecht spielt. Und wenn dann Leute reinkommen, die nicht fit sind, es sieht aus als wäre das bei Hector der Fall, dann funktioniert auch unser Pressing nicht mehr.
    ----und wenn nichts mehr geht wird J.Horn eingewechselt und dann wirds noch schlimmer. J. Horn ist hinten oft einer, dem die letzten % fehlen, vielleicht könnte man ihn wenn dann vorn gebrauchen. Spieler wie Easy, Schaub, Verstraete, Terodde werden oder wurden aussortiert weil die Nase nicht passt oder sie angeblich nicht schnell genug sind...
    Und am Ende wird ein bisschen gemenschelt, aber das zieht auch nicht mehr.
    Wir müssen besser Fussball spielen, aber nur mit fitten Leuten

    4 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • lieber Markus was hast du dir dabei Gedacht gegen schnelle und trickreiche Freiburger Benno Schmitz zu bringen? Sorry Benno aber dich muss ich mal rauspicken. Wieso lieber Markus lässt du dich von der Truppe verarschen und wechselst nicht schon nach 30. Minuten dreimal?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • lieber Markus was hast du dir dabei Gedacht gegen schnelle und trickreiche Freiburger Benno Schmitz zu bringen? Sorry Benno aber dich muss ich mal rauspicken. Wieso lieber Markus lässt du dich von der Truppe verarschen und wechselst nicht schon nach 30. Minuten dreimal?

    Den Gedankengang kann ich sogar im Ansatz nachvollziehen. Nach vorne ginge zuletzt gar nichts, also wollte er Wolf wieder offensiv bringen. Dann hast Du rechts hinten nur die 3 Optionen
    - Schmitz: mäßig bis solide, dafür langsam
    - Easy: schneller aber Bruder Leichtfuß
    - Experiment


    Hälst Du das Spiel weg vom eigenen Tor kann das manchmal aufgehen dass man auf einer Position zwar unterlegen ist, aber trotzdem punktet. Gestern ging halt gar nichts, das Stärken der Offensive zu Lasten der Defensive hat uns 5 Tore im bis dato noch akzeptablen Torverhältnis gekostet.
    Hätte man das Ding dann 3-5 beispielsweise verloren, könnte man noch konstatieren dass zumindest das eine geklappt hat.
    So hingegen ist das, mal wieder, schief gegangen.
    Es reicht einfach nicht.

  • Schönes Alibi für die Mannschaft.
    Ihr habt euer Bestes gegeben. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.