Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • weil ? Zwischen den Zeilen von heldt gelesen? Oder Bauchgefühl ?

    Heldts Aussagen lassen sich durchaus so deuten, denn er spricht ja lediglich davon, Gisdol sitze auch im nächsten Spiel auf der Bank. Nach langfristiger Rückendeckung klingt das nun jedenfalls nicht (mehr).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Verhalten der Spieler hat eindeutig gezeiht, dass wohl das Band zwischen Spielern und Trainer nicht so intakt ist, wie es nach Außen suggeriert werden soll. Nun sitzt Gisdol weiter auf der Bank, und die Spieler werden wohl ein weiteres Spiel herumstümpern, bis man Gisdol endlich erlöst. Dann hat dieser Sauhaufen den nächsten Trainer verschlissen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das interpretiere ich darüber hinaus als Botschaft über Bande an die Spieler.

    hoffentlich interpretieren die Spieler auch mal in die Richtung. Wobei sie sich ja recht sicher fühlen können, es wird ja häufig genug betont dass wir kaum Alternativen haben, jeder immer alles versucht und so weiter.


    Bin echt mal auf das Berlin Spiel gespannt- aber ich war nach dem Augsburger Offensivfeuerwerk auch auf das Freiburg-Spiel gespannt. Vielleicht sollte ich eher nicht gespannt sein.

  • Mit nem Trainerwechel gibt man den Spielern nen Alibi. Mit dem ständigen Spielergebashe dem Trainer. Wie man es dreht ist egal. Die Zeit für Alibis ist für beide Seiten eigentlich längst vorbei. Wir werden auch in den kommenden Jahren nicht mit einem Dirigenten als Trainer auskommen der nur unsere Spieler anordnen braucht. Wie jede Mannschaft der unteren Tabellenhälfte brauchen wir einen Trainer der unsere Spieler und unser Spiel permanent weiterentwickelt und einen mittelfristigen Plan verfolgt. Alles andere wird uns nicht dauerhaft in der Liga halten. Bei uns kommt dem Trainer in meinen Augen eine viel größere Bedeutung zu als bei Teams von oben, wo Spieler verpflichtet werden können, die Spiele allein durch ihre Klasse entscheiden können.


    Bei Gisdol seh ich diese Entwicklung nicht, denn außer konditionell hat sich nichts weiterentwickelt und das in über einem Jahr Wirkungszeit. Einfach nur Jugendspieler reinzuwerfen, reicht in meinen Augen grade in der unteren Tabellenhälfte nicht um dort als Trainer zu bestehen und sich in der Liga zu entwickeln. Von daher hat Gisdol gar nicht so unrecht, wenn er Streich zum besten Trainer der Liga deklariert. Dieser beweist jedes Jahr aufs neue das er ein Team wirklich formen und entwickeln kann. Jedes Jahr verliert er Leistungsträger und hat öfter Ausfälle zu kompensieren, trotzdem zieht er seinen Plan deutlich sichtbar durch. Bei uns sehe ich keinen Plan und leider verschlimmern Transfers diesen Zustand sogar noch, obwohl sie garantiert mit dem Trainer abgesprochen werden. Wenn ich zusätzlich zu Modeste zwei weitere Zentrumsstürmer mit vermeintlicher Kopfballstärke verpflichte, sollte auch eine deutliche Ausrichtung des Spiels auf Flanken erkennbar sein. Ist das nicht der Plan, brauch ich diese Transfers gar nicht erst machen.


    Wir werden in meinen Augen definitiv einen Trainer brauchen der sehr detailverliebte Vorgaben an die Mannschaft gibt, damit das Spiel der Mannschaft (in beide Richtungen) sehr genau vorgibt und stetig weiterentwickelt. Von Typus also einen eher einen sogenannten Systemtrainer, nur das wir einen brauchen der dieses System auch noch flexibel an die aktuellen Kadersituationen anpasst und die Spieler zudem weiterentwickelt/verbessert. Zusätzlich muss dieser ob unserer stummen Truppe noch sehr aktiv im Coaching während des Spiels sein. Welchen Namen der trägt ist mir eigentlich egal, ob einer unserer Jugendtrainer das kann ist schwer zu beurteilen und auch extern ist es schwer zu erkennen ob es wirklich passt. Bei Gisdol glaub ich nicht mehr dran das er dieser Trainer werden kann und bisher war er das bei uns und auch auf seinen anderen Stationen nicht. Vorstellen könnte ich mir eine interne Lösung durchaus und würde extern nach wie vor Tedesco in die engere Wahl nehmen. Sein Vertrag läuft aus und wird von ihm nicht verlängert. Ob er für uns überhaupt zu haben wäre und wann (jetzt oder erst neue Saison) kann ich natürlich nicht beurteilen. Auf jeden Fall würde ich so einen Typ von Trainer bei uns gerne auch mal über ein Jahr wirken sehen. :candle: :candle: :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Diese Nibelungentreue hat nichts mit den Fans zu tun, die wegen Corona nicht ins Stadion dürfen. Sondern diese Nibelungentreue ist hausgemacht, weil persönliche Bindungen für einige Personen im Verein wichtiger zu sein scheinen als das Leistungsrinzip. Auf den gewünschten Druck bräuchte man also nicht zwingend von Außen warten - es müsste vielmehr im Innenbereich genügend Motivation vorhanden sein, seinen Job bestmöglich auszuüben.

    Du verstehst mich falsch: Was ich meine, ist, dass diese Nibelungentreue sich nur wegen der Absens der Fans überhaupt realisieren lässt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • im anderen Forum habe ich mal gelesen das Heldt und Gisdol wohl Nachbarn sind und Privat auch gut können. Keine Ahnung ob es stimmt, würde die Entscheidung für Heldt wohl nicht leichter machen. Letztendlich wäre es für mich ohnehin konsequent, wenn Heldt gleicht mit zurücktreten würde. Auch er hat mittlerweile seinen Anteil an diesem nicht Bulitauglichen Kader.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Letztendlich wäre es für mich ohnehin konsequent, wenn Heldt gleicht mit zurücktreten würde. Auch er hat mittlerweile seinen Anteil an diesem nicht Bulitauglichen Kader.

    Die beiden Personalien sollte man zwingend unabhängig voneinander betrachten.
    Sportliche Leiter sollten eigentlich langfristig agieren können, wenn sie was bewegen sollen.
    Und wenn man in der Hinsicht an Heldt glaubt, dann darf man seine Weiterbeschäftigung nicht von jedem Scheitern eines Trainers abhängig machen.


    Dazu kommt die finanzielle Frage: Uns nochmals komplett neu aufzustellen, würde eine riesige Stange Geld kosten, die wir nicht haben.


    Nur mit Konstanz auf den wichtigen Verantwortungspositionen können wir uns stabilisieren. Deswegen muss jeder Wechsel dort sehr genau durchdacht werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also nicht.

    wir haben weiterhin ein Mentalitätsproblem, zu wenig Tempo in der Zentrale, seine Transfers im Sommer waren bis auf Duda nichts und selbst der passt eigentlich nicht zum Konterfussball Marke Gisdol. Andersson noch viel weniger. Er hat den Vertrag mit Gisdol ohne Not verlängert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dass man jetzt Clemens, Sörensen und Voloder aus dem Kader nimmt und in die U21 steckt, weil der Kader zu groß sei, sonst aber nichts unternimmt, ist ein Treppenwitz...

    Die wurden schon Freitag degradiert. Hat also nix mit der Klatsche zu tun.

    Fear the Reaper !!!

  • Ganz ehrlich? Ich bin da mittlerweile mit meinem Latein am Ende.


    Man macht sich das als Fan und Anhänger vielleicht auch etwas einfach. Vielleicht sind solche Leistungen eben einfach auch mal normal. Weil die hat ja jeder schonmal erlebt. Auch Freiburg hat schon 4, 5 Dinger gekriegt.


    Aber bei uns isses schon etwas anders.


    Seit gefühlten 25 Spielen ist unser Offensivspiel mangelhaft. Das man da mal ganz kleine Fortschritte sieht....Nein. Sieht man nicht. Es wird immer weniger.


    Damit kannste klarkommen. Wenn man da eine Truppe auf dem Platz sieht, die ein Messer zwischen den Zähnen hat. Und das hat man gestern nicht gesehen. Zu oft hat man das in den letzten 2 Jahren gesehn. Und das schlimme ist, das wenn man das sah, dann gab es Punkte. Selbst gegen Vereine wie den BvB, Leverkusen, Wolfsburg.


    Und deshalb kritisiere ich unterm Strich erstmal nur eines. Die Einstellung. Die ist in mindestens der Hälfte unserer Spiele nicht ausreichend. Von den letzten 30 Spielen waren mindestens 15 Spiele schlecht. Was die Einstellung angeht.


    Och jo....heute fahren wir mal bissel nach Freiburg. Da is nett im Wald, netter Trainer, gut drauf. Wir haben ja jetz schon 11 Punkte. Kann man ja mal bissel langsamer machen.


    So kommt mir das vor. Und dann im nächsten Spiel, da biste dann wieder so unter Druck. Und dann is auch wieder kacke. Druck sooooo groß.


    Und wenn uns dann das Wasser bis zum Hals steht, dann kämpfen wir uns im nächsten Spiel mit etwas Glück zum Sieg. Und dann kann man ja erstmal wieder etwas langsamer machen.



    Das ist wie ein DejaVu. Immer das gleiche. Und davon hat man irgendwann die Schnauze voll.
    Das ist einfach auch so, das man da abstumpft
    Irgendwann ist es einem dann irgendwann wurscht.


    Ich hab das immer so gehalten....gebt Gas. Dann verzeih ich Euch auch Niederlagen. Aber wenn ihr meint, ihr könnt Euch die Eier schaukeln.... :face_with_symbols_on_mouth:

  • Die wurden schon Freitag degradiert. Hat also nix mit der Klatsche zu tun.

    Danke für die Klärung, das hatte ich überlesen. Aber es scheint so, als würde man es jetzt in dem Interview als Reaktion darauf so verkaufen, was es noch lächerlicher macht.


    Immerhin trainier(t)en die Drei ja auch nicht erst seit letztem Donnerstag mit dem Rest mit....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • im anderen Forum habe ich mal gelesen das Heldt und Gisdol wohl Nachbarn sind und Privat auch gut können. Keine Ahnung ob es stimmt, würde die Entscheidung für Heldt wohl nicht leichter machen. Letztendlich wäre es für mich ohnehin konsequent, wenn Heldt gleicht mit zurücktreten würde. Auch er hat mittlerweile seinen Anteil an diesem nicht Bulitauglichen Kader.

    Die einzige Angst, die ich bei Heldt habe ist, dass er nach Gisdol einen Breitenreiter verpflichtet. Der hätte uns gerade noch gefehlt.

  • Die Trainer wachsen nicht auf den Bäumen. Wir haben keine große Wahl. Und Breitenreiter wäre meines Erachtens nicht der schlechteste.

  • Und das schlimme ist, das wenn man das sah, dann gab es Punkte. Selbst gegen Vereine wie den BvB, Leverkusen, Wolfsburg.

    Ich sehe eher genau das gegen wen es Punkte gab als Problem:


    SAP, Bielefeld, Stuttgart, Bremen, Union, Mainz, Augsburg, Freiburg - 5 Punkte aus 8 Spielen. 1 Sieg, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen


    Gladbach, Frankfurt, München, BvB, VW, Bayer, Leipzig - 6 Punkte aus 7 Spielen. 1 Sieg, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen


    Gegen Bayern, Dortmund und Co. ist jeder eh motiviert, wir brauchen keinen Offensivplan, es zählt nur Kampf bis zum abwinken und eigentlich erwartet niemand vom Team etwas. Das sind Bonuspunkte die geholt werden. Im Kerngeschäft kriegen wir nichts hin, haben keinen Plan und es ist sogar noch viel schlechter anzusehen als gegen die Großen. Umgekehrt wäre mir 1000x lieber und würde mir Hoffnung machen, so ist das nen Offenbarungseid der Extraklasse.

  • https://mobil.express.de/sport…-um-krisengipfel-37912304


    Mal angenommen das hat sich in etwa so zugetragen, wäre das aus meiner Sicht das Ende von Gisdol.
    Wenn die Mannschaftsvertreter den fehlenden Offensivplan auf eigenen Wunsch (!) mit Heldt und ohne Gisdol besprechen wollen, und Heldt noch mal bestärken muss dass es nicht um den Rauswurf gegangen wäre, könnte man das schon als Affront bewerten. In solch einer Situation dürfte Gisdol kaum noch Lobby haben.