Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Unser Spielerscouting ist schon nicht profesionell, an ein Trainerscouting glaube ich bei uns ganz sicher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Die Schalker Fans haben über 30.000 Fans zusammen bekommen, die in einer Petition die Rückkehr von Ralf Rangnick fordern.


    Da wir derzeit keinen direkten Impact auf den FC ausüben können frage ich mich, ob wir sowas hier auch anstoßen sollten, um ein Signal zu setzen ?


    Lasst uns bitte einfach mal sachlich (!) darüber sprechen...

  • Eine mögliche Relegation überstehe ich nervlich nicht.
    Bei unserem Glück spielen wir noch gegen den HSV, Terodde macht zwei entschiedene Buden und wir werden anschließend medial vernichtet.


    Also Relegation bitte nicht !! Da sollte man schon 15.ter werden... 8)

    Ähnliches Szenario befürchte ich gg Bochum.
    Zolli knippst dsnn persönlich unsere Fahrkarte in Liga 2.
    Wir müssen mindestens Platz 15 erreichen sonst geh ich kaputt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir warten mal wieder solange bis es zu spät ist aber hey wen wundert es wenn du im Vorstand Leute hast die null Ahnung vom Fach haben. Der Trainer gibt es ja auch vor, er wechselt nach Rückstand erst 11 Minuten später, in Geduld üben heißt also das Motto. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • vieles richtig aber das machst du jetzt erst an gestern fest :face_with_raised_eyebrow: ? Das was du schreibst ist doch eine lange und leider absehbare Entwicklung.

    vieles richtig aber das machst du jetzt erst an gestern fest :face_with_raised_eyebrow: ? Das was du schreibst ist doch eine lange und leider absehbare Entwicklung.

    das ist das was keiner hören wollte und einige die es gesagt haben wurden hier dafür niedergeschrieben. Und nun dreht er sich im Kreis , traurig

  • Nur mal am Rande, hätten wir Zuschauer im Stadion, wäre Gisdol längst Geschichte.


    Diese verkehrte Teure kotzt mich an.


    Im Gegensatz zu unseren aktuellen Wettbewerber haben wir das schwerste Restprogramm.


    So wird das nichts, wir rennen gerade lachend in eine Kreissäge.


    Im Grunde fast gar nicht schlimm, wir kennen das schon. Aber diesmal werden wir uns nicht erholen.


    Und das, weil wir am falschen Trainer festhalten

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Mercy () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Bin ja wohl der einzige 'pro Gisdol' User noch hier. Gut, liegt wohl auch daran das ich selbst nach Jahren keine Ahnung vom
    Fuppes habe. Aber in einer Sache bin ich mir sicher, der neue Trainer wird diese Slapstickeinlagen auf dem Platz auch nicht
    lösen können. Damit meine ich z.B. die Passgenauigkeit oder das fast leere Tor nicht treffen oder mal einen frei stehenden
    Mann auf der anderen Seite zu sehen um das Spiel mal zu verlagern usw..
    Das ist ja auch wohl nicht zu viel verlangt von einem Profi, dass er das von selbst mal erkennt.


    Das Gisdol auch Fehler macht (Aufstellung, Auswechslung usw.) sehe ich auch, aber das sehe ich persönlich nicht als
    Hauptproblem an.


    Wenn Gisdol gehen muss, dann ist das so. Aber wenn ich hier lese was einige an Trainer hier sehen wollen... da tue ich mich
    ganz schwer mit zu denken dass es dann besser läuft und ein Trainer der den Haufen mal auf trab bring kann sich der FC
    nicht leisten.


    Wie gesagt, ich akzeptiere das wenn man ihn hier nicht mehr haben will, aber ändern wird sich da nicht viel.

  • Die Schalker Fans haben über 30.000 Fans zusammen bekommen, die in einer Petition die Rückkehr von Ralf Rangnick fordern.


    Da wir derzeit keinen direkten Impact auf den FC ausüben können frage ich mich, ob wir sowas hier auch anstoßen sollten, um ein Signal zu setzen ?


    Lasst uns bitte einfach mal sachlich (!) darüber sprechen...

    Du willst sachlich über eine Petition sprechen, wo 99,9% der unterschreibenden keine Ahnung von den Rahmenbedingungen haben?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • wie heißt es schön @sharky manchmal versetzt der Glaube schon Berge. Und an diesem Punkt sehe ich mittlerweile unsere Mannschaft und den Trainer, ich habe nicht mehr das Gefühl das Gisdol seiner Mannschaft zutraut aktiv ein Spiel offensiv zu gestalten. Die Mannschaft verliert aber so langsam den Glauben an dem was Gisdol vorgibt und gibt dies auch so von sich. Da kann alleine nur ein neuer Trainer schon etwas positives loslösen. Das die Mannschaft mehr kann als das was sie momentan abruft, haben wir schon gesehen diese Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • werden wir auch nicht- im schlimmsten Fall werden wir Relegation spielen.das ist dann wie Europapokal nur tiefer-aber wir werden in jedem Fall in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen!

    Weiß nicht ob das Humor sein soll oder etwas anderes.
    Auf jeden Fall ziemlich strange.

  • Du willst sachlich über eine Petition sprechen, wo 99,9% der unterschreibenden keine Ahnung von den Rahmenbedingungen haben?

    Nein, du hast Recht, eigentlich will ich das gar nicht.


    Eigentlich möchte ich nur das mein (unserer) Herzensverein endlich in ruhigeren Fahrwassern ankommt und die Klasse hält.


    Ich befürchte allerdings, dass dieses Ziel gerade allzu leichtfertig verspielt wird und würde das nur zu gerne irgendwie versuchen zu vermeiden.

  • Warum dreht sich Floedi im Kreis? Er hat es doch gut erklärt, wie er fühlt. Warum er vieles so gedacht hat.
    Fakt ist...wir haben zum jetzigen Zeitpunkt einfach 3-4 Punkte zu wenig. Wir hatten vor 2 Wochen eine Situation wo wir durchaus im Soll waren. Und so is das im Fussball. Vor 3 Wochen war Terzic noch ne Pfeife. Jetz is Rose wieder der Idiot.


    Das wichtigste ist in meinen Augen die Chemie zwischen Team und Trainer. Stimmt die noch? Ich weiß es nicht. Ich erwarte da jetzt auch einfach, das man das zeitnah klärt. Das mit dem Spielerat gesprochen wird.
    Denn eines ist in meinen Augen klar....wir schaffen das, wenn wir eine Einheit sind. Sind wir das nicht mehr, ist es der Anfang vom Ende.

  • werden wir auch nicht- im schlimmsten Fall werden wir Relegation spielen.das ist dann wie Europapokal nur tiefer-aber wir werden in jedem Fall in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen!

    Deinen Optimus möchte ich haben.


    Woher nimmst du den? Unser Fußball kann es nicht sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Auch mal mit einer Nacht drüber schlafen.


    Gestern in den ersten 5-10 Minuten hat man gemerkt, dass wir wie gegen Bremen mutig (teilweise) vorne draufgehen wollten.
    Aber dann hat man auch das Dilemma gesehen.


    Viele Chancen auf Union Seite aus.


    Es ist eine besch....Situation. Igeln wir uns hinten ein,
    macht sowieso irgendjemand da hinten einen Schnitzer,
    und dann ist das SPiel gelaufen.


    Spielen wir ein bisschen mutiger,
    sind wir hinten noch anfälliger, und nach vorne haben wir keine Mittel,
    sowohl dass das System betrifft, noch Abnehmer.


    Gisdol hat natürlich mit Widrigkeiten zu kämpfen,
    was die Personalsituation betrifft, aber immer wieder ohne echten Stürmer
    und erkennbaren Offensivsystem zu spielen,
    dafür ist er verantwortlich.

  • Damit meine ich z.B. die Passgenauigkeit oder das fast leere Tor nicht treffen oder mal einen frei stehenden
    Mann auf der anderen Seite zu sehen um das Spiel mal zu verlagern usw..

    Das sind aber Dinge, die man trainieren kann. Und gerade Lauf- und Passwege sehe ich bei uns einfach nicht mehr. Es wirkt nichts einstudiert. Was passiert, scheint reiner Zufall zu sein. Und das ist auf dem Niveau der Bundesliga dann eben zu wenig.


    Mittlerweile würde mich zudem interessieren, ob die Spieler - bei allen von Spiel zu Spiel wechselnden Aufstellungen und taktischen Vorgaben - überhaupt noch wissen, was sie eigentlich zu tun haben. Mal bauen wir defensiv den Bus auf, mal betonieren wir das Mittelfeld komplett zu, mal rennen wir beherzt nach vorne. Es würde mich nicht wundern, wenn unter solchen stets wechselnden Bedingungen auch der Kopf der Spieler irgendwann streikt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Ich habe ne Nacht drüber geschlafen:
    Nach dem Spiel gestern war ich wie betäubt.
    Unfähig zu richtigen Emotionen.
    Keine Wut, keine Enttäuschung. Wie in Watte.


    Aber nun bin ich mir sicher: Gisdol hat fertig beim FC.
    Halten wir weiter an ihm fest, geht es zu 80% runter.
    Unten wird mittlerweile gepunktet, bis auf Schalke sind noch alle Vereine in der Lage, sich selber zu befreien, und fangen auch damit an.
    Unsere Tendenz hingegen ist ganz klar nach unten.
    Einen Punkt aus den letzten 4 Spielen ist zu wenig, und die schlechteste Ausbeute von allen Vereinen unten drin.


    Ich war bisher strikt gegen den Wechsel.
    Aber nun ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht.
    Und noch ist es nicht zu spät.
    Wenn wir erst warten, bis wir ganz tief unten drin hängen, kommt der Kopf noch dazu, der die Beine schwer macht.


    Gisdol raus. Jetzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie soll denn da auf dem Platz auch etwas funktionieren. Man braucht ein gewisses Spielerisches Gerüst und dieses ist bei uns absolut nicht vorhanden.


    Wir spielen lange mit 3er Kette, nun seit 2 Spielen mit 4er Kette ok. Finde ich jetzt gar nicht so schlimm das sollte eine Mannschaft schon hinkriegen, trotzdem ist es eine Umstellung. Viel Schlimmer finde ich hingegen was er vorne fabriziert. In der Hinrunde stellt er nach knapp 8 Spielen auf einen System ohne echten Stürmer um und lässt vorne zwei 9er mit Duda und Thielmann ran. Das funktioniert noch erstaunlicherweise ganz ordentlich. Thielmann gerät nach einer Zeit raus und er versucht es nur noch mit Duda warum? Dann kommt Dennis der nun vorne spielt und eigentlich genau die Wege geht die uns vorher fehlten. Weil er ein paar mal zu oft ins Abseits rennt ist er draußen und er kehrt wieder zum null Sturm System mit Duda als falsche 9 zurück.


    Das macht also insgesamt mit Saisonbeginn (Andersson) für mich 4 unterschiedliche (Sturm)formationen aus, wie sollen da Laufwege stimmen? Die Krönung war dann noch das er gestern komplett auf die offensive Außenbahn verzichtet obwohl er mit Dennis, Limnions, Jakobs, Drexler 4 Leute dafür gehabt hätte. Sorry aber das ist einfach zu viel Irrsinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte die letzen 5 Spiele aller Kellerkinder vorhin mal ausgewertet, deswegen kann ich dir gerade mitteilen, dass es noch schlechter ist als du denkst.


    Aus den letzten 5 Spielen haben wir nur 1 Punkt geholt.... 8)