Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Macht jetzt keinen Unterschied.
    Jedesmal ist es was anderes.
    Mal der Schiri, mal war der Gegner zu stark, mal war es unfassbares Pech.
    Aber um Ausreden waren wir noch nie verlegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eben mit nem Kumpel gesprochen, Fußballinteressiert aber kein Fan. Er meint, dass das gestern vom FC gar nicht so schlecht aussah, der Wille war da und wir sind halt keine Topteam. Die Noten in der Presse sind auch nicht so schlecht. Ich frage mich, ob wir etwas falsch sehen oder alle anderen.


    Mal zu den Spieldaten und den schlechten Passwerten.


    Gg Union: 568 Pässe, 84% Passquote, 59% Ballbesitz, 58% Zweikampfquote, 9 Torschüsse, 121km gelaufen


    Das sind richtig gute Werte, aber am Ende zählen nur die geschossenen Tore. Zusammenfassend kann man sagen, dass das primär harmlos ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das sind aber Dinge, die man trainieren kann. Und gerade Lauf- und Passwege sehe ich bei uns einfach nicht mehr.
    Es wirkt nichts einstudiert. Was passiert, scheint reiner Zufall zu sein. Und das ist auf dem Niveau der Bundesliga
    dann eben zu wenig.

    Mal ehrlich, glaubst du wirklich dass die hier genannten Trainer oder die, die der FC sich leisten kann, würden da einen
    Unterschied machen. Ich glaube da nicht dran.

  • geht es noch schlechter ?? Noch weniger System??? Nein er hat soviel Zeit und Rückendeckung gehabt wie selten ein Trainer zuvor , wir brauchen einen neuen Impuls sonst gehen wir mit den zahnlosen zusammen runter

  • Ich mag dieses "Pro / Contra - Gisdol" nicht, aber du glaube ich auch nicht :winking_face: Aber du bist nicht alleine :winking_face: Ich sehe nämlich auch nicht eine mögliche Veränderung durch einen neuen Trainer. Wir haben soviele Tore durch individuelle Fehler kassiert, dass wir viele Tore hätten schießen müssen und da sehe ich unsere Offensive (auch mit einem Plan) nicht. Aber ich habe auch keine Ahnung von Fussball und vor allem nicht auf dem Niveau.


    Klar, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder sich hinter dem Trainer versteckkt, dann kann ein Wechsel ein Impuls geben bzw. die Spieler in die Pflicht nehmen.


    Das Letzte, weil es die Energie nicht Wert ist und es wird bis zum 34. Spieltag ein harter Kampf, ist die Argumentationskette einiger User. "Gisdol raus", da sind sich viele einig. Aber spätestens beim Personal hast du 20 verschiedene Formationen mit X Bewertungen einzelner Spieler.
    * Jugend muss rein, Jugend schafft Abstiegskampf nicht
    * Dennis ist ne Nulpe und kennt Abseits nicht, Dennis ist der Gamechanger
    * Limnios hat bisher nichts gezeigt, Limnios muss spielen, weil ist so


    und so weiter. Aber alle haben Recht, wunderbar!

  • Und Bielefeld führt gegen die Pillen und ist jetzt punktgleich mit dem FC. :crying_face:
    Heute im Doppelpass wurde auch über ein mögliches Engagement von Heldt bei S04 geredet. Angeblich soll es konkrete Gespräche und Treffen mit Heldt gegeben haben. Könnte mir folgendes Szenario vorstellen. Gisdol geht mit uns in Liga 2, sofern das überhaupt passiert, was ich nicht hoffe. Bei Verbleib in der Liga 1 kann ich mir vorstellen, dass Gisdol geht und jemand anderes übernimmt. Heldt geht zu S04 und Wehrle zum VFB oder DFL.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mal ehrlich, glaubst du wirklich dass die hier genannten Trainer oder die, die der FC sich leisten kann, würden da einen
    Unterschied machen. Ich glaube da nicht dran.

    Es werden gerade einige Namen gehandelt, die ich hier auch nicht sehen will. Dennoch würde ich die Möglichkeit des Trainerwechsels nicht mehr verstreichen lassen. Bielefeld zeigt ja gerade in dem Moment, dass sowas etwas bringen kann. Selbst wenn es bei uns nicht klappt, dann hätte man wenigstens was versucht. Denn das, was gerade unter Gisdol passiert, sehe ich als den wahrscheinlichsten Weg in die 2. Liga an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der soll sich mal anschauen, wie bielefeld ein spiel gegen lev. angeht, wir hätten wieder den bus geparkt ohne stürmer



    und das zieht sich seit monaten durch die spielweise und dazu dummes gerede

  • Was du Slapstick nennst der Spieler kann man zum Teil auch dem trainer vorwerfen. Der Trainer schafft es nicht unserer Mannschaft offensiv etwas an die hand zu geben und gefährlicher zu werden. Keine automatismen und Laufweg scheinen abgestimmt. Dadurch entstehen viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • werden wir auch nicht- im schlimmsten Fall werden wir Relegation spielen.das ist dann wie Europapokal nur tiefer-aber wir werden in jedem Fall in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen!

    schau auf die Tabelle und die nächsten fünf Spiele

  • Wir werde das ja sehen wenn ein neuer Trainer hier aufschlägt was uns das bringt.

  • Wenn Gisdol bleibt, werden wir es auch sehen, was uns das bringt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde dem Zimmermann eine Chance und freie Hand geben.
    Wenn er meint ein paar Jungs aus der U21 würden bessere Leistung bringen, dann müssen die auch spielen.


    Leider hätte es diesen Impuls meiner Meinung nach schon vor dem Bremen Spiel geben müssen.

  • Ich würde dem Zimmermann eine Chance und freie Hand geben.
    Wenn er meint ein paar Jungs aus der U21 würden bessere Leistung bringen, dann müssen die auch spielen.


    Leider hätte es diesen Impuls meiner Meinung nach schon vor dem Bremen Spiel geben müssen.

    Allen voran Marvin Obuz, so schlecht kann der ja nicht sein, dass wir hier regelmäßig ohne Stürmer spielen. Immerhin hat er bisher 8-9 Buden in der Zweiten gemacht.


    Ich denke bei ihm liegt die Nichtberücksichtigung aber einfach immer noch daran, dass er den Vertrag noch nicht verlängert hat.

  • Wir haben den gleichen Fehler gemacht wie S04 es mit Wagner getan hat. Nach dem negativen Lauf aus der letzten Saison hätte man den Reset mit einem neuen Trainer tun müssen.


    Die Mannschaft hat kein Selbsvertrauen und ist verunsichert da traut sich keiner mal aufs Tor zu schiessen stattdessen wird der Rückpass zu Timo vorgezogen.


    Ob ein neuer Trainer was bringt weiss keiner aber man kann auch nicht so blind dem Abgrund entgegenrennen ohne etwas zu tun.


    Mit Stöger wäre ich mit in die 2. Liga gegangen weil er es bewiesen hat und gute Jahre hier hatte.


    Bei Gidol sehe ich keinen Fortschritt mehr da ist die Luft raus.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Der Sieg von Bielefeld zeigt, dass jetzt was passieren muss. Der Vorstand ist am Zug. Wir können nicht mehr warten und die Punkte gegen Dortmund abschenken.

  • werden wir auch nicht- im schlimmsten Fall werden wir Relegation spielen.das ist dann wie Europapokal nur tiefer-aber wir werden in jedem Fall in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen!

    dieser Beitrag liest sich wie die vielen „heute werden wir gewinnen“ Beiträge.