Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Gut geschrieben.
    Grad die 24/7 Soap geschaut. Bestätigt:


    Ehrenmann. Absolut.

  • Gute das das Kapitel endlich abgeschlossen ist. Er wird bei mir leider als einer der erfolgloseste FC Trainer in Erinnerung bleiben und für Nettigkeit gibt es leider keine Punkte. Ich konnte sehr oft weder Aufstellung noch Wechsel nachvollziehen. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute.

  • Hab einen Geissblock Artikel gelesen warum Gisdol nie nach Köln gepasst hat.
    Viele Sachen hatte ich nicht mehr am Schirm.
    Zb.
    Als der Corona lockdown gekommen ist, die Niederlagen wurde Teilweise erklärt mit die Fans fehlen dem Team.
    Bei seiner Verabschiedung dann es ist enorm welchen Druck die Spieler durch die Fans aushalten müssen etc.
    Druck von den Fans ist seit 12 Monaten nicht vorhanden.
    Der einzige weg sich hier durchzusetzen ist die Fans mit zu nehmen und das hat er nie geschafft. Seine Vorgänger bis auf Stöger auch nicht.
    Ich danke ihn für die 8 Siege letzte Saison,
    doch ansonsten war er einer der schlechtesten Trainer die wir hatten. Bin froh das die Kapitel vorbei ist.

    Fear the Reaper !!!

  • Das mit dem „brutalen Druck“ fand ich auch daneben in seiner Abschiedsrede, meiner Meinung nach hat er so auch permanent Alibis generiert. Der Druck ist durch soziale Medien natürlich nicht wegzudiskutieren, durch leere Stadien beispielsweise aber andererseits auch so wenig spürbar wie selten zuvor. Das waren ungünstige Aussagen, aber man soll auch nicht nachtreten- scheint charakterlich ein netter Mensch zu sein.

  • Gute das das Kapitel endlich abgeschlossen ist. Er wird bei mir leider als einer der erfolgloseste FC Trainer in Erinnerung bleiben und für Nettigkeit gibt es leider keine Punkte. Ich konnte sehr oft weder Aufstellung noch Wechsel nachvollziehen. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute.

    Dann hast Du hier aber einige andere Trainer nicht erlebt :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hans Peter Latour .....

    Hanspeter Latour hat hier im Durchschnitt 30% mehr Punkte als Gisdol geholt, war aber letzten Endes auch nur ein Missgeschick.
    Oh Gott, das war erst 2006 und das kommt mir gefühlt viel länger vor, dass ich die Interviews des FC Trainers sprachlich nicht verstanden habe. :winking_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Das mit dem „brutalen Druck“ fand ich auch daneben in seiner Abschiedsrede, meiner Meinung nach hat er so auch permanent Alibis generiert. Der Druck ist durch soziale Medien natürlich nicht wegzudiskutieren, durch leere Stadien beispielsweise aber andererseits auch so wenig spürbar wie selten zuvor. Das waren ungünstige Aussagen, aber man soll auch nicht nachtreten- scheint charakterlich ein netter Mensch zu sein.

    können wir das wirklich beurteilen grübel


    die post unter den twitter Nachrichten des FC, ganz sicher E-Mails von vielen Leuten, die ja nicht so viel zu tun haben, ggfs andere wieder, die anrufen


    erinnere mich immer noch an einen FC Jahresüberblick, wo Marcel Risse "das Telefon bedient" und Rede und Antwort steht: ich weiß auch nicht, warum der Risse immer aufgestellt wird...ja haben sie sicherlich Recht.... :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Falls das Funkel nicht doch weiter machen möchte und die Entscheidung bei seinem Engagement/Alter kann ich verstehen, dann könnte ich mit Stöger leben. Sicherlich wird es wieder keine Hurra-Fußball-Darbietung werden, aber erfolgreich hoffentlich. Funkel als sportlicher Berater? Für wen?


    Oh, ich weiß noch, wie hier bei der ersten Stöger-Anstellung Feuer und Galle gekotzt worden ist. :winking_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • ja und ich weiß auch noch, wer ihm von Beginn an den Rücken gestärkt hat und geschrieben hat, dass man ihm doch mal Zeit geben soll (zum Beispiel ich und einige andere, die allerdings im Moment kritisch sind)


    zu Beginn hat es überhaupt nicht in Liga 2 funktioniert, kann mich noch daran erinnern als Schmadtke mal in die Kabine ist um ein Donnerwetter los zu lassen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Funkel als sportlicher Berater? Für wen?

    Für den Vorstand neben dem Doc und Erich Ruthemöller(78) oder als Ersatz für Erich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • können wir das wirklich beurteilen grübel

    Natürlich nicht so, wie es die Protagonisten können. Unsere Meinung dazu kann ich aber schon formulieren.
    Ich kann auch nicht wirklich beurteilen ob Gisdol wirklich so ein netter sympathischer Mensch ist- wie auch? Auch da kann ich mich nur auf die uns zur Verfügung stehenden Informationen berufen.


    Meiner Meinung ist es nun mal nicht hilfreich, wenn ich der Mannschaft immer wieder sage, welcher brutale Druck auf ihr lastet, wie fordernd das Umfeld in Köln ist, usw.
    Sie bewegen sich nun mal in dem Kosmos, und der ganze Profifußball ist eine leistungsorientierte Kommerzmaschine.


    Also- wirklich beurteilen, nein, eine Meinung dazu haben, ja.

  • Dann hast Du hier aber einige andere Trainer nicht erlebt :face_with_tears_of_joy:

    https://www.transfermarkt.de/1…arbeiterhistorie/verein/3
    Sortiert nach Punkteschnitt, wird umso deutlicher wie merkwürdig es ist, dass der hier 54 Spiele leiten durfte. Andere Trainer mit so miesen Bilanzen durften in der Regel nach der Hälfte der Partien ihre Sachen packen...Aber von denen, die ansatzweise so lange bleiben durften ist der nächstbessere Soldo, einfach mal um eine Relation zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • der Lorzer und Uwe Wacholder waren schlechter.
    Funkel Schnitt 2.0 :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,