Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Also noch ist ja alles offen, aber.....
    Bisher sieht es so aus als hätte er aus unseren Spielern ein Team gemacht. Respekt dafür.

    Fear the Reaper !!!

  • Die Wechsel waren auch geil. Jeder hätte wohl Mere gebracht nachdem 2:3 . Er bringt Modeste und Trod. Hammer.

    Fear the Reaper !!!

  • Habe mich tierisch geärgert, als er Höger stellte...


    „Was soll denn das“ dachte ich mir.


    Und jetzt denke ich mir...


    „Der Mann hat Mut, gleich drei Junge auf einmal zu stellen“.


    Sehr gut Markus Gisdol.


    Die Wechsel können gerne nächstes mal etwas früher kommen :), ansonsten hat er jetzt schon einiges bewegt.


    Prima, weiter so!

  • Wir haben zwar erst 14 Punkte auf dem Konto und sind noch lange nicht aus der Abstiegszone raus. Aber was die letzten beiden Spiele mit der Mannschaft passiert ist, finde ich schon beachtlich. Jeder läuft und kämpft für den anderen. Man gibt sich nicht auf und es kommen auch teilweise richtig gute Spielzüge zum Vorschein. Irgendwas muss Gisdol mit den Jungs veranstaltet haben :winking_face:
    egal was, es scheint richtig zu sein. Ich hoffe wir können am Samstg nochmal einen Dreier nachlegen. Dann hätten wir wohl aus Sicht vom 14. Spieltag das Optimum aus der Vorrunde rausgeholt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Wir haben zwar erst 15 Punkte auf dem Konto und sind noch lange nicht aus der Abstiegszone raus. Aber was die letzten beiden Spiele mit der Mannschaft passiert ist, finde ich schon beachtlich. Jeder läuft und kämpft für den anderen. Man gibt sich nicht auf und es kommen auch teilweise richtig gute Spielzüge zum Vorschein. Irgendwas muss Gisdol mit den Jungs veranstaltet haben :winking_face:
    egal was, es scheint richtig zu sein. Ich hoffe wir können am Samstg nochmal einen Dreier nachlegen. Dann hätten wir wohl aus Sicht vom 14. Spieltag das Optimum aus der Vorrunde rausgeholt.

    Wir haben 14 Punkte.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde gerne wissen, wie er den Jungs wieder Selbstvertrauen gegeben hat. Die letzten Wochen war nach einem Gegentor Schluss. Jetzt spielen wir nach 2 Gegentoren auf einmal weiter.

  • Wir haben 14 Punkte.

    Ja die Aufregung und Freude hat mich überrannt :grinning_face_with_big_eyes:
    habs mal verbessert :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich war ja sehr skeptisch bei ihm, euphorisch bin ich immer noch nicht, aber man muss ihm lassen, dass er mutig ist.


    Wenn das alles klappt, dann ist es toll mit so jungen Leuten zu spielen und kurz vor Schluss -trotz Führung- offensiv zu wechseln. Hätten wir den Ausgleich kassiert, würden wir anders reden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir machen immer noch Fehler und spielerisch ist das nicht immer schön anzusehen.


    Aber wir laufen und kämpfen. Und wir glauben an uns selbst. Das ist genau das, was mir unter Beierlorzer und Anfang so sehr gefehlt hat.


    Ich hoffe, so geht es weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätten wir den Ausgleich kassiert, würden wir anders reden.

    Nein, es ist:


    1. die absolute richtige Grundhaltung (und ein wichtiges Signal an die Mannschaft, auch in Bezug auf das Vertrauen an sie durch den Trainer!)


    2. die absolut richtige Wahl, da er mit Modeste und Terodde zwei bullige, große Leute gebracht hat, die bei eventuellen Standards für die Eintracht (ansonsten hatten die ja keinerlei Torgefahr) körperlich und größentechnisch etwas hätten entgegensetzen können.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hätten wir den Ausgleich kassiert, würden wir anders reden.

    Vielleicht wäre der eine oder andere hier etwas geknickter.


    Aber grundsätzlich bleibe ich bei dem, was ich bereits gegen Leverkusen sagte: Wenn es in solchen Spielen den Ausgleich oder vielleicht sogar eine knappe Niederlage gibt, mag das bitter sein - aber es ändert nichts am Eindruck, den ich über die Truppe gewonnen habe. Wir müssen immer damit rechnen, gegen Mannschaften wie Leverkusen oder Frankfurt alles in die Waagschale zu werfen und dennoch mit einem oder null Punkten aus dem Spiel zu gehen. Dennoch ist es wichtig, wie wir uns präsentieren und dass wir um die Punkt kämpfen.


    Zumal ich unabhängig der Punkte gegen Leverkusen und Frankfurt seit Längerem sage, wir müssen verstärkt auf die jungen Leute setzen. Und genau das sieht man jetzt sehr gut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich war ja sehr skeptisch bei ihm, euphorisch bin ich immer noch nicht, aber man muss ihm lassen, dass er mutig ist.


    Wenn das alles klappt, dann ist es toll mit so jungen Leuten zu spielen und kurz vor Schluss -trotz Führung- offensiv zu wechseln. Hätten wir den Ausgleich kassiert, würden wir anders reden.

    Wechsel fand ich jetzt eigentlich gut - da man von einige Flanken/Ecken ausgehen musste, waren Terodde und Modeste die richtige Wahl.

  • Nun, in der Tat scheint sein Wirken etwas zu verändern. Aber ich bin da vorsichtig, zwei Schwalben machen noch keinen Frühling. Nach der Winterpause hoffe ich auf mehr Stabilität in der Abwehr und mehr spielerische Akzente, dann sollten wir uns nach unten hin etwas Abstand verschaffen können.

  • Gisdol war bereits mein Wunsch-Kandidat anstelle Anfang. Ich halte fachlich sehr viel von ihm und die Zeit in Hamburg ist in meinen Augen kein Maßstab, da dort so gut wie jeder scheitert (siehe Hannes Wolf, der m.M. ebenfalls ein sehr kompetenter Trainer ist).


    Der Sieg in Frankfurt ist noch viel mehr Wert, als gegen die Pillen. Wer nach einem 2-Tore-Rückstand wieder zurück kommt -und dann auch noch wirklich stark!-, zeigt Moral und vor allen Dingen Kampfgeist, der ja leider komplett verschwunden war.


    Wir, und vor allen Dinegen die Mannschaft, dürfen dennoch nicht vergessen, dass unsere beiden letzten Gegner sehr angeschlagen waren/sind. Auch ich bin heute noch ein wenig euphorisiert (wer hätte gedacht, dass "mein" Verein dies in diesem Jahr noch einmal schafft), aber gegen Werder müssen wir wieder bei Null anfangen. Es wird noch ein langer Weg. ABER endlich haben wir einen Trainer, der unsere Jungs auf den Gegner einstellt. Keiner, der nur sein "System" durchzieht. Ich hoffe, das ist keine Momentaufnahme und es wäre so enorm wichtig, wenn wir gegen Werder minimum einen Punkt holen.


    Danke Gisdol für den Mut, auch junge Spieler mit ins Boot zu nehmen und vor allen Dingen auch danke für die wirklich mutigen Einwechslungen.

  • Ich denke das sein Erfolgsrezept ist das er der Mannschaft richtig Selbstvertrauen vermitteln kann. Schafft man so etwas macht man Menschen automatisch leistungsfähiger.


    Wer alleine gestern das Interview auf SKY von ihm nach dem Spiel gesehen hat muss beeindruckt sein. Das klang selbstbewusst und überzeugt. Jetzt freue ich mich auch auf den nächsten Teil von 24/7 Effzeh, hoffe da sieht man einiges aus der Kabine. Und auch von Horst Heldt.


    Gisdol und Hotte - das passt super. Zwei Optimisten die der Mannschaft den Glauben an sich selbst wiedergebracht haben.


    Jetzt im Nachhinein ist der gestrige Rückfall in der ersten Halbzeit auch wertvoll. Die Mannschaft weiß jetzt auch das Rückstände umbiegbar sind. Mit dieser neuen mentalen Kraft wird auch der Rückrundenstart besser gelingen als der Start zu Beginn der Saison. WOB und Freiburg zu Hause - wenn wir da 6 Punkte holen aus den ersten 5 Spielen - und das ist realistisch - wäre das in Ordnung und der Rückrundenstart bereits gelungen.


    Eins ist sicher: Der zumindest 15. Platz kann gar nicht verfehlt werden am Schluss wenn es so weitergeht. Und der würde reichen.

  • Denke, er erntet jetzt ein wenig von den Impulsen, Umstellungen, die er eingeführt hat - hebt doch aber überhaupt nicht ab, weißt darauf hin, dass auch mal Rückschläge kommen können - denn gerade die Medien sind doch die, die einen fast wieder entlassen oder in den Himmel heben, je nach Spieltag.
    Und wird wohl weiter die Ruhe bewahren und entsprechend mit seinen Co Trainer arbeiten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke, er erntet jetzt ein wenig von den Impulsen, Umstellungen, die er eingeführt hat - hebt doch aber überhaupt nicht ab, weißt darauf hin, dass auch mal Rückschläge kommen können - denn gerade die Medien sind doch die, die einen fast wieder entlassen oder in den Himmel heben, je nach Spieltag.
    Und wird wohl weiter die Ruhe bewahren und entsprechend mit seinen Co Trainer arbeiten.

    Ich denke auch das ist ein großer Punkt. Gisdol weiß mit seiner Erfahrung das alles nur eine Momentaufnahme ist. Wir haben noch einen langen Weg vor uns und dürfen keinen Zentimeter nachlassen, weil uns nichts in den Schoß fällt, dafür ist der Kader einfach nicht gut genug. Jetzt noch gegen Werder Punkten und in der Pause hart arbeiten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Seit dem Leberkusen Spiel tritt die Mannschaft komplett anders auf, ist seit kurzem wieder ein Sportpsychologe wieder an Bord und wir wissen das nicht ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn man das so liest....


    Das Spiel stand ja echt kurz davor, eher zum Desaster zu werden. Ohne einen Horn in Bestform und einen Sonntagsschuss, der mit extrem viel Spielglück gestern abgefälscht reingegangen ist, hätte MaGi (die Kurzform der Abkürzung verbietet sich per se) hier im Forum wohl die Leviten gelesen bekommen. So hatten wir das nötige Glück (das uns unter AB mitunter abging) und schon war alles richtig.
    Es liegt im Fußball vieles so dicht beieinander und die möglichen Ergebnisse voneinander so meilenweit entfernt, dass da wirklich neben harter Arbeit (die mal vorausgesetzt) ne ganze Menge kleine Dinge zusammenkommen, die man aber einfach nicht oder kaum beeinflussen kann.
    Hätte unser Trainer die beiden Spiele knapp oder vielleicht eines davon deutlich verkackt, wäre wohl ein Aufschrei nach Louis Schaub aufgekommen. Das zum Beispiel eine Personalie, die ich nicht nachvollziehen kann. Also zumindest die Tatsache, dass ich ihn kaum noch auf dem Spielfeld sehe. Aber: es klappt.


    Wie man es macht, macht man es falsch. Oder richtig. Das resultiert aber eben oft nicht durch Entscheidung vorab, sondern durch die vielen kleinen Unwägbarkeiten im Fußball. Die ich im Moment liebe. Aber den größten Teil der Vergangenheit gehasst habe.
    Man kann konsultieren, dass MaGi Mut hatte zu dieser jungen Mannschaft. Aber auch hier: geht das in die Hose, ist er ein Wahnsinniger. Wie kann man nur. Kann doch nicht gehen.
    Es klappt. Und er ist der Hexer. Der MaGiER.
    Fußball kann so schön sein. Und so scheiße.
    Eins hat Daum zuletzt richtig gesagt: weniger die Auf- als vielmehr die Einstellung muss passen. Und wenn die der jungen Wilden besser ist, müssen Sie eben spielen. Gottseidank hat es geklappt!


    Weiterhin viel Erfolg, Markus Gisdol! Und das nötige Spielglück.