Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich denke bei den Pillen werden die "Jungen Wilden" wieder überraschen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jedenfalls machte Gisdol heute in der Pressekonferenz nicht in Schönfärberei, so wie seine beiden Vorgänger. Die mangelnde Bereitschaft der Spieler, an die hundert Prozent zu gehen, geht ihm offenbar ebenso auf den Keks wie den Fans.

    Das ist ja schön ,daß der Trainer das genauso sieht wie wohl 99,85 % der Zuschauer.
    Weniger schön, daß er auch einigen Kickern diese Art von Flausen bezüglich ihrer Berufsauffassung
    offensichtlich nicht austreiben kann und sich in dieser Rubrik dann leider in schlechter Gemeinschaft
    mit den Vorgängern befindet.
    Eine bodenlose Frechheit, wie blutleer diese Mannschaft auftritt - mit dem Höhepunkt am Sonntag.
    Und läuferisch ist das einer Profimannschaft doch nicht würdig, darüber gibt es keinen Zweifel. Und
    darüber darf der Trainer dann auch mal etwas sagen. Im übrigen darf Markus Gisdol mangelnde
    Bereitschaft - und die hat man bei einigen Spielern auch ohne Lupe gesehen - durchaus sanktionieren:
    mit einem Plätzchen auf der Bank oder der Tribüne: da können sie dann gelangweilt in die Luft
    schauen oder sich in der Nase bohren.

    Der Mannschaft, wie uns, fehlen mit Sicherheit auch die Zuschauer(-plätze), damit hat man in Köln ja auch immer gelockt und dieser Zuschauerspirit hat auch zu der Punkteserie unter Gisdol beigetragen, war vielleicht sogar das Fundament. Da müssen die Jungs jetzt mal drüber hinauswachsen.

    Sorry, profetarier: ich kann es nicht mehr hören. Jede Mannschaft hat das Problem, daß es ohne
    Zuschauer gehen muss. Nur die einen bringen die Einstellung mit das zu kompensieren, die anderen eben
    nicht.

    Lettore silenzioso

  • Ich denke bei den Pillen werden die "Jungen Wilden" wieder überraschen. :winking_face:

    ich fände es schöner, wenn die jungen Wilden bei uns überraschen, nicht bei den Pillen :clown_face:


    Aber im Ernst, die Gesichter des Aufschwungs, Thielmann, Jakobs, Katterbach, die haben momentan ja alle mit sich zu tun, vielleicht sind es in der Tat gerade die jungen Spieler, die diesen Meter extra gehen.

  • Dann ruft den Lorant oder Magath an.... frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thielmann könnte heute jedenfalls nicht spielen grübel
    Handyverbot? :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja schön ,daß der Trainer das genauso sieht wie wohl 99,85 % der Zuschauer.
    Weniger schön, daß er auch einigen Kickern diese Art von Flausen bezüglich ihrer Berufsauffassung
    offensichtlich nicht austreiben kann und sich in dieser Rubrik dann leider in schlechter Gemeinschaft
    mit den Vorgängern befindet.

    Von Grund auf faule Spieler mit Luxusgehältern zur Räson zu bringen, ist seit x Jahren ein Problem des FC. Ich erwarte von keinem Trainer der Welt die Kunst, daran etwas zu ändern.

  • Von Grund auf faule Spieler mit Luxusgehältern zur Räson zu bringen, ist seit x Jahren ein Problem des FC. Ich erwarte von keinem Trainer der Welt die Kunst, daran etwas zu ändern.

    Wo wir dabei sind....wer denkst du ist beim FC von "Grund auf faul"?!

    Lettore silenzioso

  • MG und Heldt sollten definitiv die Chance bekommen den Kader umzukrempeln. Im Winter haben sie schon welche raus gedrückt . Der Sommer wird sehr interessant, ich traue beiden das zu.

    Fear the Reaper !!!


  • Von Grund auf faule Spieler mit Luxusgehältern zur Räson zu bringen, ist seit x Jahren ein Problem des FC. Ich erwarte von keinem Trainer der Welt die Kunst, daran etwas zu ändern.

    Sorry, aber der FC ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt extrem hohe Luxusgehälter zu zahlen. Zumindest nicht im Verhältnis zum Bundesliga-Durchschnitt. Falls dem so wäre, hätten wir nicht in jeder Transferperiode das Problem gegen andere Vereine unterlegen zu sein beim Wettbieten in punkto Gehältern!

  • Sorry, aber der FC ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt extrem hohe Luxusgehälter zu zahlen. Zumindest nicht im Verhältnis zum Bundesliga-Durchschnitt. Falls dem so wäre, hätten wir nicht in jeder Transferperiode das Problem gegen andere Vereine unterlegen zu sein beim Wettbieten in punkto Gehältern!

    Immer noch höhere Gehälter als bspw. Union. Die sind aber mal eben 9km mehr gelaufen als wir.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sorry, aber der FC ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt extrem hohe Luxusgehälter zu zahlen. Zumindest nicht im Verhältnis zum Bundesliga-Durchschnitt. Falls dem so wäre, hätten wir nicht in jeder Transferperiode das Problem gegen andere Vereine unterlegen zu sein beim Wettbieten in punkto Gehältern!

    Stimmt in Relation zu anderen Clubs; es wäre besser gewesen, ich hätte auf die langen Vertragslaufzeiten abgestellt. In dem Punkt gab es auf dem Posten des Geschäftsführers Sport vor Horst Heldt zwei regelrechte Amokläufer.

  • Amokläufer würde ich jetzt nicht sagen, aber sie lagen sehr oft mit ihrer Beurteilung daneben.
    Aber wir sind ins Risiko gegangen laut Wehrle. Hätte er den Geldhahn nicht so weit geöffnet,.... grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer noch höhere Gehälter als bspw. Union. Die sind aber mal eben 9km mehr gelaufen als wir.

    warum sollte man Läufern auch mehr bezahlen als Fußballspielern? :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer Fußballspieler ist muss nicht Fußball spielen können :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar läuft es nicht so, wie wir es gerne hätten und wir nähren uns von der super Serie, aber es ist doch eigentlich egal, ob man die benötigten Punkte in jedem zweiten Spiel holt oder in einem Abschnitt der Saison. Wenn man am Ende über dem Strich liegt, ist es unter dem Strich gut.


    Wir haben auch nicht jedes Spiel verloren, sondern "aktuell keins gewonnen", aber auch das gibt Punkte. Wir sind Aufsteiger mit einigen jungen Talenten und die Teams wie Düsseldorf, Augsburg, etc. rechnen halt auch eher mit Punkten gegen uns.


    Es muss viel getan werden, dass wir den Fahrstuhl los werden, aber den Gisdol wegen der letzten Spiele zu verteufeln ist genauso falsch, wie in ihm wegen der Serie den Trainer zu sehen, der uns zu Titel führt.


    Gisdol und Heldt kennen jetzt die Truppe, sollen (sofern Corona bedingt möglich) ausmisten und das Team verstärken und uns dann ein sorgenfreies Jahr bescheren. Jetzt direkt wieder alles über den Haufen werfen, ich weiß nicht.


    Aber hier geht es ja immer gerne hin und her. Cordoba war der Fehleinkauf des Jahrhunderts, jetzt ist er der Held, Uth hat mit starken Spielen die Serie möglich gemacht, hat jetzt nen Hänger und sollte am liebsten heute noch per Kurier nach Schalke zurück.


    Heldt kann leider so nicht agieren, er muss gucken, was im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar ist und bei wem sich durchhalten lohnen könnte...


    Nachtrag: zu dem depperten, wir laufen so wenig. Dafür hatten wir mehr Ballbesitz, eine bessere Passquote und mehr gewonnene Zweikämpfe, in der Regel Indikatoren dafür, dass man weniger laufen muss

  • Als Trainer muss man immer zwischen Zuckerbrot und Peitsche agieren. Wenn es gut läuft, danngibt es für die Spieler mehr Freiheiten. Wenn nicht, dann wird „streng trainiert“ :winking_face:


    Als Trainer musst du diese Entwicklung, wenn es droht zu kippen, wenn sich Selbstzufriedenheit breit macht, frühzeitig erkennen und gegensteuern. Etwas, worin Stöger z. B. am Ende komplett versagt hat. Für Gisdol war es dabei sicher schwierig, dass dieser Moment bei den Spielern kam, als sie schon in der Corona-Zwangspause waren. Da haben sie realisiert was sie geschafft haben und dann kam der Schlendrian. Das konnte Gisdol kaum bis gar nicht erkennen, denn zu dem Zeitpunkt hat er die Mannschaft ja nicht bei sich gehabt. Also hat er das getan, was vermutlich jeder von uns nach dieser erfolgreiche Phase mit dem Team getan hätte, er hat ihnen vertraut bzw. darauf gebaut, dass sie selbstverantwortlich genug sind, sich weiter zu pushen und das Level hoch zu halten. Nun, das war wohl aus jetziger Sicht betrachtet ein Fehler.


    Das kann man ihm aber, finde ich, auch nur sehr bedingt vorwerfen. Er ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr hier und man darf nicht vergessen, dass er die Mannschaft immer noch kennenlernt. Er hat jetzt auch die weniger gute Seite seiner Spieler erlebt: lange Leine geben kannste bei denen vergessen, die müssen „eng geführt“ werden, was halt während der Zwangspause nicht ging. Wichtige Erkenntnis aus der er die richtigen Schlüsse für die Trainingsarbeit ziehen sollte. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass er das schafft, erfahren genug ist er.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gisdol hat uns gerettet diese Saison, also hat er es verdient auch in die kommende Saison zu starten. Er kann dann gerne bei uns beweisen dass er auch Jahr 2 kann und nicht nur "Retter".
    Dafür muss er aber einfach härter und konsequenter werden als zuletzt. Es hat am Anfang auch 3 Spiele gedauert bis er auf zB Höger verzichtet hat, und nun bringt er Woche für Woche einen Schmitz.
    Er muss zukünftig schneller merken welche Spieler nicht performen oder wo die Baustellen liegen.


    Insgesamt muss man hoffen das Horst H. es hinbekommt den alten Kern der Mannschaft aufzubrechen, sprich er müsste eigentlich ein Zeichen setzen und sich von entweder Horn, Hector oder Höger trennen,
    einfach um alte Strukturen aufzubrechen.


    Die Mannschafts-Hierarchie muss komplett neu augestellt werden. Bornauw würde ich die Binde geben, er ist unser aggressiv-Leader. Vielleicht blüht Hector ohne Binde und Verantwortung wieder auf
    und konzentriert sich nochmal aufs Spielen, und nicht darauf ständig mit den Schiris zu mosern.

  • Gisdol muss man für den Klassenerhalt mehr als danken, das war schon fast aussichtslos. Allerdings sollte man mit Blick auf die Vergangenheit und aktuelle Ergebnisse nicht vorschnell langfristig verlängern. Der Vertrag verlängert sich ja angeblich bei Klassenerhalt eh um 1 Jahr. Genug um zu beweisen, das er auch was aufbauen kann und kein finanzielles Risio für den Verein

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • @Apu Stimme ich zu. Und man weiß auch nie, wie die anderen performt hätten. Vielleicht mit Glück hätten wir ein Spiel gewonnen und wären wieder in den Flow gekommen. Es sind auf dem Level halt Nuancen die entscheiden.


    Heute 3 Punkte und alles ist vergessen :thumbs_up:

  • Kein vergleichbarer Verein mit ähnlichen Möglichkeiten war längerfristig (3 Jahre +) mit jährlich wechselnden Trainern oder Hierarchien erfolgreich.
    Die CL-Gewinner und Meister haben sich meist (nicht immer…) mit Kernmannschaft und gleichem Trainer an den Sieg herangearbeitet.
    Siehe Stöger, Streich, Kovac (in Buli, nicht CL :winking_face: ). Einfach mal machen lassen (auf die jeweilige Art).


    Wenn der Verein und insbesondere die Zuständigen überzeugt sind, muss ein Trainer gestärkt werden. Dieses immer nach schlechten Phasen (die nahezu jede Saison nahezu jede Mannschaft - auf dem jeweiligen Level - hat) "alles umwerfen, alles neu" ist Bullshit.


    Ich bin von Gisdol überzeugt und finde das Modell Verlängerung bei Klassenerhalt gut, das kann wiederholt werden.
    Gisdol ist nicht Systemheini und er reagiert (ob mal ein Spiel oder zwei später als der schlaue Fan wünscht ist Latte) regelmäßig und das auch oft im Spiel. Musste bei zB Anfang noch angeordnet werden. Einer der darauf guckt was geht und das Viele, was nicht geht und dazu massiv Nachwuchs integriert, arbeitet bitte mit ganzer Vorbereitung weiter. Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()