Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Hab deinen Beitrag mal geliked obwohl ich das nicht ganz so sehe. Grade Uth ist in der letzten Saison in der schlechten Phase in meinen Augen nicht ansatzweise vorangegangen. Aber ja - Mental robuste Führungsspieler die vorangehen fehlen uns leider schon seit Jahren.

  • Nach Corona nicht mehr, aber er war wesentlich am Umschwung nach dem schwachen Start letzte Saison beteiligt. Und er ist auch ein „Drecksack“ auf dem Platz, was manchmal auch wichtig ist, um Emotionen reinzubringen. Duda ist das überhaupt nicht. Wie gesagt, am ehesten sehe ich das bei Wolf und bei Drexler, der aber fußballerisch nicht so gut ist. Cordoba war auch so ein emotionaler Spieler. Sowas braucht diese Mannschaft. Gerade gestern konnte man das sehen, wir sind da teilweise total lethargisch umhergelaufen, da brannte kein Feuer. Modeste wäre so ein Typ, Hector eher weniger, aber der ist fußballerisch/taktisch unersetzbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da kam er aber auch völlig frei im Kopf zu uns und nach Corona waren es noch einige Spiele. Von daher sehe ich in Uth durchaus nen Spieler der den Unterschied machen kann. Als konstanten Führungsspieler der sich gegen Niederlagen stemmt, sehe ich ihn jedoch nicht ansatzweise. Auch wenn bei Duda der Motor noch gewaltig stottert, aber ich glaube das er letztlich die Lücke von Uth als Unterschiedsspieler schließen kann und zudem laufstark genug ist um als alleiniger OM auch defensiv wertvoll zu sein. Ein Führungsspieler ist er allerdings leider ebenso wenig.


    Dieses aggressive Vorangehen was man sich wünscht, muss in meinen Augen von der Doppel 6 kommen und da gibt es in meinen Augen aktuell in unserem Kader nur 3 Kandidaten die gemeinsam diesen Part erarbeiten können/müssen. Hector, Skhiri und Özcan - zwei von denen gehören für mich immer auf den Platz. Das Skhiri aktuell seiner Form hinterherläuft ist ätzend, aber solange Hector nicht wieder da ist, würde ich ihn im beginnen lassen und allenfalls im Spielverlauf wechseln. Ist Hector wieder da, kann man je nach Formkurve 2 von den 3 auswählen. Das keiner davon der absolute "Aggressive Leader" ala van Bommel ist, lässt sich leider nicht ändern. Vielleicht wächst Özcan da ja mal rein, zutrauen würde ich ihm das, wenn er merkt das man auf ihn setzt. Skhiri und Hector sind dafür in meinen Augen schon charakterlich zu ruhig, aber trotzdem extrem wichtig.


    Naja - da schließt sich für mich halt wieder der Kreis zu Gisdol. Das Team ist jung, die Eingespieltheit und Automatismen fehlen noch. Aber trotzdem muss sich das Team in diese Richtung entwickeln, ich würde dabei auf möglichst feste Positionen setzen: Özcan, Elvis und Drexler sollten zudem mit Duda um die Position im OM kämpfen. Wobei Özcan eben nur in Frage kommt, wenn Hector und Skhiri das DM besetzen sollen. Ich wünsche Gisdol das er diese Entwicklung schafft, wobei der Glaube leider immer mehr schwindet. An nen anderen Weg zum Erfolg glaube ich ob unserer Kadersituation nicht - denke wenn er das nicht packt, ist für ihn irgendwann Schluss und ohne Hotte wärs wohl schon soweit. :candle: :candle: :candle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Schwierig, schwierig. Ich denke, dass seine Ansprache an die Spieler gut ist. Das lässt sich bei den Geisterspiele gut heraushören und wird auch in der FC Doku klar. Hinzu kommt, dass es bisher kein Spiel gab, in dem die Mannschaft gegen Gisdol gespielt hat.


    Er ist klar im Kopf und kann Abstiegskampf.


    Zudem ist er nicht stur und hält Woche für Woche an einem Plan fest. Er versucht flexibel zu coachen, auch wenn das mal gut ist und mal katastrophal.


    Es wirkt in Summe auf mich so als würde er mit allen Mitteln versuchen, irgendwie das Beste aus diesem Kader herauszuholen. Und da liegt meiner Meinung nach auch das zentrale Problem: der Kader ist einfach besorgniserregend schlecht zusammengestellt. Wir haben letzte Saison schon keine Ausgewogenheit im Kader gehabt. Das haben Heldt und Gisdol gesehen und mit den jungen, laufstarken Kerls ein bis dato fehlendes Mosaiksteinchen implementiert und zusätzlich mit Uth ein fehlendes Puzzleteil geholt. Schon lief einiges mehr zusammen. Uth ist weg, Cordoba auch. Beide wurden bis dato nicht adäquat ersetzt. Das muss man - schlechte Spiele der beiden zum Trotz - einfach sagen.


    Ich glaube, dass ein Trainerwechsel nicht viel bringen würde, solange das Team nicht gegen den Coach spielt.

  • Problematisch sehe ich die Alternativen zu Gisdol.


    Seltsamerweise gibt es nicht mehr viele gute deutsche Trainer. Das war in der Vergangenheit anders.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vor ein paar Monaten wollten doch viele hier diesen Wagner. Der ist jetzt zu haben! Wie sieht’s aus?
    Nicht mehr gut genug?

    um Himmels Willen bloß nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin nach wie vor für jemanden aus der Jugend Heck oder Zimmermann von mir aus.

    oder eben Ruthe :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hatten wir doch auch schon mehrmals. Und? Hat’s einer gepackt?

    jup-der Christopherus :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nie im Leben feuert Heldt den Gisdol innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. Dazu sind sie zu fette Buddies (edit - die Mod.), Gisdol ist SEIN Trainer und er hat kürzlich noch mit ihm verlängert. So viel Bereitschaft, eigene Fehler einzugestehen und zu offenbaren, ist bei Heldt nicht vorhanden, dazu ist er zu „overconfident“.


    Von daher wird er diese Entscheidumg so weit wie möglich aufschieben und erst handeln, wenn es gar nicht mehr anders geht und der Druck im Verein zu hoch wird. Bzgl. der nächsten Wochen würde ich daher auch Wetten eingehen, dass er noch nicht fliegt.


    Solche Dinge haben hier NICHTS zu suchen. Das Privatleben anderer Menschen ist hier grundsätzlich zu respektieren. Seien es Forenuser, Spieler oder Funktionäre - die Mod.

  • Das es gewissermaßen ein Ritt auf der Rasierklinge werden könnte, steht ausser Frage. Ich meine das punktemäßig, und darum geht es ja eigentlich, unterm Strich.


    Wir haben jetzt ein Spiel vor der Brust, ein Heimspiel, gegen einen Konkurrenten den man zuhause schon schlagen sollte. Wenn man erst 3 Punkte hat, und danach wieder zwei eher stärkere Gegner kommen.


    Ich denke, Apu und Skerfisen haben das ganz gut analysiert, was eben unser Problem ist. Wir haben bisher weder Konstanz, noch Balance, und wir haben eben zuviele Spieler die unter Druck die Nerven behalten. Dazu haben wir zuviele Jungs, die einmal sehr gut Performance, um dann darauf wieder sehr zu enttäuschen.


    Das zieht sich leider schon seit Jahren oder sogar seit Jahrzehnten so. Und das macht mich genauso wie viele andere kirre. Mir fällt da auch beinahe nichts mehr zu ein. Ich kann mir vieles halt auch nicht erklären. Ich versuche das. Und es gibt immer wieder unterschiedliche Erklärungen. Also so, wie ich sie sehe.


    Wir rechnen ja nun 17 Spiele zusammen. Dabei sind das aber eben immer unterschiedliche Gründe, weshalb es nicht fluppt.


    Nehmen wir mal die 9 Dinger am Ende der letzten Saison. Da hätte ich wahnsinnig werden können. Weil das war eine Phase, da hatten die Jungs keinen wirklichen existenziellen Druck mehr, hatten sich eine so gute Ausgangssituation erarbeitet....und dann kam in keinem Spiel mehr eine richtiger Bumms. Nicht zu vergessen die ganze Corona-Situation. Da müssen wir menschlich bleiben. Aber....trotzdem einfach abgeschenkt.


    Und das hängt uns jetzt nach. Dann sind es keine 7 Spiele ohne einen 3er. Dann sind es 17. Dann werden 3 Unentschieden und 4 gute Leistungen zu kaum etwas. Weil da immer 17 steht.


    Naja. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Ihr wisst ja selber alle von den Dingen. Ihr bewertet sie wohl auch unterschiedlich.


    Ich habe viel Groll gehabt letzte Saison, obwohl wir es geschafft haben. Da dies das Ziel war, ist es dann aber auch gut. Also war das für mich abgeschlossen.


    Und was ist jetzt diese Saison bisher Phase?
    1.Spiel ging, aber Niederlage. Bielefeld verschenkt. Stuttgart ok, aber auch irgendwie 3 Punkte drin gewesen. Bayern gut. Und so weiter. 3 Punkte insgesamt. Zu wenig.


    Trotzdem war keines der Spiele durchgehend katastrophal. Auch gestern fand ich das nicht. Das Problem gestern war meiner Meinung nach, das es einen Plan gab, hinten kompakt zu stehn. Und der wäre aufgegangen, wenn unser Mentalitätsspieler Nr.1 nicht unglücklich den Ball an die Hand bekommt.


    Nun ja. Worauf will ich eigentlich hinaus? Ich weiß es eigentlich selber nicht genau. :thumbs_up:


    Doch. Vielleicht auf paar Dinge gleichzeitig.


    Ich will nicht schon wieder den Trainer rauschmeissen. Das ist ein guter Kerl mit Sachverstand. Aber er trainiert eine unwahrscheinlich fragile Truppe, in einem sehr fragilen Umfeld. Der Mann tut mir manchmal leid. Wir haben zur Zeit auch Pech. Und wir haben durchaus Ausfälle von Spielern, die bei 100% extrem wichtig sind. Hector verletzt. Skhiri neben der Spur.


    Fakt ist....wenn wir das nächste Heimspiel nicht gewinnen, dann wird es schwieriger. Dann kann man immer noch mal ne Serie von 5-10 Spielen starten. Klaro. Und letzte Saison, da hätten wir noch 9 Spiele gehabt zu Punkten, hätte es die Serie nicht gegeben.


    Aber um mal etwas Ruhe reinzukriegen, wäre ein Sieg enorm wichtig gegen Union. Trotzdem würde ich sogar soweit gehn, das auch danach noch alles möglich ist.


    Ich mag den Mann einfach. Ich will nicht immer wieder den Trainer rausgeschmissen sehn. Das nützt wenn überhaupt nur wieder kurzfristig, und soll nicht ausgeschlossen werden, wenn wirklich garnix mehr geht. Aber das sehe ich überhaupt nicht. Wir sind nicht total scheisse. Da waren wir schon wesentlich übler zurecht.


    Gebt dem Mann noch etwas Zeit.

  • HH wird irgendwann einknicken!
    In zwei Wochen kann es schon soweit sein.
    Das wir da verlieren, ist für mich klar.
    Union ist momentan einfach richtig stark, die werden uns klar besiegen und dann wird die Stimmungslage eine völlig Andere sein.
    Ich denke auch, daß die anderen Vereinsgremien dann nicht mehr so ruhig bleiben werden und wohl auf eine Entlassung drängen werden.
    Für mich ist TG nicht mehr tragbar.
    Jede Woche immer das Gleiche , Null Entwicklung, Null Handschrift.
    Deshalb verstehe ich auch HH nicht.
    Der muß doch sehen, daß wir seit Corona im totalen Rückschritt-Modus sind.