Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Nie im Leben feuert Heldt den Gisdol innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. Dazu sind sie zu fette Buddies (edit - die Mod.), Gisdol ist SEIN Trainer und er hat kürzlich noch mit ihm verlängert. So viel Bereitschaft, eigene Fehler einzugestehen und zu offenbaren, ist bei Heldt nicht vorhanden, dazu ist er zu „overconfident“.


    Von daher wird er diese Entscheidumg so weit wie möglich aufschieben und erst handeln, wenn es gar nicht mehr anders geht und der Druck im Verein zu hoch wird. Bzgl. der nächsten Wochen würde ich daher auch Wetten eingehen, dass er noch nicht fliegt.


    Solche Dinge haben hier NICHTS zu suchen. Das Privatleben anderer Menschen ist hier grundsätzlich zu respektieren. Seien es Forenuser, Spieler oder Funktionäre - die Mod.

  • Das es gewissermaßen ein Ritt auf der Rasierklinge werden könnte, steht ausser Frage. Ich meine das punktemäßig, und darum geht es ja eigentlich, unterm Strich.


    Wir haben jetzt ein Spiel vor der Brust, ein Heimspiel, gegen einen Konkurrenten den man zuhause schon schlagen sollte. Wenn man erst 3 Punkte hat, und danach wieder zwei eher stärkere Gegner kommen.


    Ich denke, Apu und Skerfisen haben das ganz gut analysiert, was eben unser Problem ist. Wir haben bisher weder Konstanz, noch Balance, und wir haben eben zuviele Spieler die unter Druck die Nerven behalten. Dazu haben wir zuviele Jungs, die einmal sehr gut Performance, um dann darauf wieder sehr zu enttäuschen.


    Das zieht sich leider schon seit Jahren oder sogar seit Jahrzehnten so. Und das macht mich genauso wie viele andere kirre. Mir fällt da auch beinahe nichts mehr zu ein. Ich kann mir vieles halt auch nicht erklären. Ich versuche das. Und es gibt immer wieder unterschiedliche Erklärungen. Also so, wie ich sie sehe.


    Wir rechnen ja nun 17 Spiele zusammen. Dabei sind das aber eben immer unterschiedliche Gründe, weshalb es nicht fluppt.


    Nehmen wir mal die 9 Dinger am Ende der letzten Saison. Da hätte ich wahnsinnig werden können. Weil das war eine Phase, da hatten die Jungs keinen wirklichen existenziellen Druck mehr, hatten sich eine so gute Ausgangssituation erarbeitet....und dann kam in keinem Spiel mehr eine richtiger Bumms. Nicht zu vergessen die ganze Corona-Situation. Da müssen wir menschlich bleiben. Aber....trotzdem einfach abgeschenkt.


    Und das hängt uns jetzt nach. Dann sind es keine 7 Spiele ohne einen 3er. Dann sind es 17. Dann werden 3 Unentschieden und 4 gute Leistungen zu kaum etwas. Weil da immer 17 steht.


    Naja. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Ihr wisst ja selber alle von den Dingen. Ihr bewertet sie wohl auch unterschiedlich.


    Ich habe viel Groll gehabt letzte Saison, obwohl wir es geschafft haben. Da dies das Ziel war, ist es dann aber auch gut. Also war das für mich abgeschlossen.


    Und was ist jetzt diese Saison bisher Phase?
    1.Spiel ging, aber Niederlage. Bielefeld verschenkt. Stuttgart ok, aber auch irgendwie 3 Punkte drin gewesen. Bayern gut. Und so weiter. 3 Punkte insgesamt. Zu wenig.


    Trotzdem war keines der Spiele durchgehend katastrophal. Auch gestern fand ich das nicht. Das Problem gestern war meiner Meinung nach, das es einen Plan gab, hinten kompakt zu stehn. Und der wäre aufgegangen, wenn unser Mentalitätsspieler Nr.1 nicht unglücklich den Ball an die Hand bekommt.


    Nun ja. Worauf will ich eigentlich hinaus? Ich weiß es eigentlich selber nicht genau. :thumbs_up:


    Doch. Vielleicht auf paar Dinge gleichzeitig.


    Ich will nicht schon wieder den Trainer rauschmeissen. Das ist ein guter Kerl mit Sachverstand. Aber er trainiert eine unwahrscheinlich fragile Truppe, in einem sehr fragilen Umfeld. Der Mann tut mir manchmal leid. Wir haben zur Zeit auch Pech. Und wir haben durchaus Ausfälle von Spielern, die bei 100% extrem wichtig sind. Hector verletzt. Skhiri neben der Spur.


    Fakt ist....wenn wir das nächste Heimspiel nicht gewinnen, dann wird es schwieriger. Dann kann man immer noch mal ne Serie von 5-10 Spielen starten. Klaro. Und letzte Saison, da hätten wir noch 9 Spiele gehabt zu Punkten, hätte es die Serie nicht gegeben.


    Aber um mal etwas Ruhe reinzukriegen, wäre ein Sieg enorm wichtig gegen Union. Trotzdem würde ich sogar soweit gehn, das auch danach noch alles möglich ist.


    Ich mag den Mann einfach. Ich will nicht immer wieder den Trainer rausgeschmissen sehn. Das nützt wenn überhaupt nur wieder kurzfristig, und soll nicht ausgeschlossen werden, wenn wirklich garnix mehr geht. Aber das sehe ich überhaupt nicht. Wir sind nicht total scheisse. Da waren wir schon wesentlich übler zurecht.


    Gebt dem Mann noch etwas Zeit.

  • HH wird irgendwann einknicken!
    In zwei Wochen kann es schon soweit sein.
    Das wir da verlieren, ist für mich klar.
    Union ist momentan einfach richtig stark, die werden uns klar besiegen und dann wird die Stimmungslage eine völlig Andere sein.
    Ich denke auch, daß die anderen Vereinsgremien dann nicht mehr so ruhig bleiben werden und wohl auf eine Entlassung drängen werden.
    Für mich ist TG nicht mehr tragbar.
    Jede Woche immer das Gleiche , Null Entwicklung, Null Handschrift.
    Deshalb verstehe ich auch HH nicht.
    Der muß doch sehen, daß wir seit Corona im totalen Rückschritt-Modus sind.

  • In zwei Wochen kann es schon soweit sein.Das wir da verlieren, ist für mich klar.


    Wenn du diese beiden Sätze nicht in absolut JEDEM Spiel bringen würdest würde man dich vielleicht auch mal ernst nehmen. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Betrachtet man nur die letzten 4 Spiele, dann finde ich schon, das man eine Entwicklung sieht. Wir stehen hinten deutlich sattelfester, haben 3 von 4 spielen nicht verloren, haben im Vergleich zu den anderen da unten ein einigermaßen erträgliches Torverhältnis (obwohl wir schon gegen die Bayern gespielt haben), haben dabei 5 Tore durch teils total bescheuerte Elfmeter kassiert und mussten dabei auch noch teilweise auf unseren Kapitän verzichten, der schon durch seine Art viel Ruhe ins Spiel bringt (was uns nach der Führung in Bremen sicher gut getan hätte).
    Damit meine ich in keinster Weise das alles gut ist. Das Spiel nach vorne hat (sehr positiv umschrieben) durchaus noch Luft nach oben. Mann sollte jetzt nicht nur das negative sehen, auch wenn es mich selber auch mega frustet, dass wir solange nicht mehr gewonnen haben. Ich hoffe gegen Union auf Hector und dann muss Union uns erstmal schlagen, glaube nicht das wir da als Verlierer vom Platz gehen.

  • Wie lange würden die „pro-gisdols“denn noch an ihm festhalten?! Die wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch dass wir die nächsten 3 spiele ebenfalls nicht gewinnen. Und dann kommt mainz...

  • HH hat die gesamte Situation gür mich 1a beim Doppelpass heute Morgen zusammengefasst.
    Dem gesagten kann ich folgen und ich denke wer das gesehen/gehört hat dem dürfte es ein bißchen "leichter" fallen zu verstehen warum es gerade wo diese Probleme gibt.
    Und auch zur Verlängerung des Vertrages mit Gisdol hat er sich geäußert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • HH hat die gesamte Situation gür mich 1a beim Doppelpass heute Morgen zusammengefasst.
    Dem gesagten kann ich folgen und ich denke wer das gesehen/gehört hat dem dürfte es ein bißchen "leichter" fallen zu verstehen warum es gerade wo diese Probleme gibt.
    Und auch zur Verlängerung des Vertrages mit Gisdol hat er sich geäußert.

    Was hat er den gesagt?

    Fear the Reaper !!!

  • Wie lange würden die „pro-gisdols“denn noch an ihm festhalten?! Die wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch dass wir die nächsten 3 spiele ebenfalls nicht gewinnen. Und dann kommt mainz...


    Okay, wenn das feststeht, dann einfach am grünen Tisch verlieren und gar nicht erst antreteten, gute Idee. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, wenn das feststeht, dann einfach am grünen Tisch verlieren und gar nicht erst antreteten, gute Idee. :thumbs_up:

    natürlich müssen die Spiele auch erstmal gespielt werden. Aber glaube nicht dass wir gegen Union, bvb oder Wolfsburg mit Gisdol gewinnen :crying_face: Naja, abwarten. Nach den 3 spielen ist er bestimmt eh weg

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • HH hat die gesamte Situation gür mich 1a beim Doppelpass heute Morgen zusammengefasst.
    Dem gesagten kann ich folgen und ich denke wer das gesehen/gehört hat dem dürfte es ein bißchen "leichter" fallen zu verstehen warum es gerade wo diese Probleme gibt.
    Und auch zur Verlängerung des Vertrages mit Gisdol hat er sich geäußert.

    Kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich nicht so empfunden.
    Heldt hat die üblichen Phrasen gebracht, und nur nebulös angekündigt dass es um die Existenz vom Verein geht, und er auch langfristig denkt. Auf nachfragen hat er nichts mehr konkretisiert.
    Vielleicht kannst Du kurz wiedergeben welche Aussagen Du meinst, die die Verlängerung und das Festhalten an Gisdol besser erklärbar machen.

  • Kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich nicht so empfunden. Heldt hat die üblichen Phrasen gebracht, und nur nebulös angekündigt dass es um die Existenz vom Verein geht, und er auch langfristig denkt. Auf nachfragen hat er nichts mehr konkretisiert.
    Vielleicht kannst Du kurz wiedergeben welche Aussagen Du meinst, die die Verlängerung und das Festhalten an Gisdol besser erklärbar machen.

    Evtl. meint er die Aussage, dass Gisdol ein Trainer sei der Nachwuchsspieler einbindet und weiterentwickelt. Dies sei ja aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Klubs die Zukunft des Vereins.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich nicht so empfunden. Heldt hat die üblichen Phrasen gebracht, und nur nebulös angekündigt dass es um die Existenz vom Verein geht, und er auch langfristig denkt. Auf nachfragen hat er nichts mehr konkretisiert.
    Vielleicht kannst Du kurz wiedergeben welche Aussagen Du meinst, die die Verlängerung und das Festhalten an Gisdol besser erklärbar machen.

    Trainer der bereit ist mit jungen Spielern/Nachwuchs arbeiten zu können,wollen.
    Langfristiges denken was Entwicklung des Vereins und auch Strukturen angeht. Beispiel Bremen mit Kohfeldt letztes Jahr. Mal am Trainer festhalten wenn man überzeugt ist.


    Zu den üblichen Phrasen kann ich nur sagen...finde ich gar nicht. Er hat sich auf Verschiedene Beispiele bezogen...zb. späte Zugänge da wenig finanzieller Spielraum bis Cordoba fix war, dadurch schlechte Vorbereitung bezüglich eingespielter Mannschaft. Diverse Verletzungen, Länderspielpause(n) usw...also insgesamt für mich klare Fakten und kein bla bla um sich raus zu reden.
    Und Nachfragen...naja...die hatten es aber auch nicht wirklich in sich fand ich.
    Was richtig interessantes war an Fragen doch gar nicht dabei mein ich...was HH nicht schon in seinen Aussagen klargestellt hat.
    Und er hat glaub ich...gar nicht nebulös :winking_face: ... recht deutlich gesagt das der FC ums Überleben kämpft...dieses und besonders nächstes/die nächsten Jahre.
    In Liga 1 bleiben und etablieren ist das allererste Ziel...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Als ob ein neuer Trainer die Jugend nicht auch bringen (Stammspieler ist doch mittlerweile nur noch Jakobs) und ebenfalls weiterentwickeln würde.


    nee nee, für mich nur krampfhaft Gründe was Positives an Gisdol noch zu finden.


    Und auch der Vergleich mit kohfeld ist deplatziert. Kohfeld war Trainer der Jahres in der Vorsaison.... BVB an ihm dran. Logisch dass man hier mehr vertrauen hat und festhält. Der hat aber ne ganz andere Trainer-Qualität.


    Gisdol war 2 Jahre arbeitslos und ist in Hamburg ebenfalls krachend gescheitert.

  • Ich finde es im Moment schwierig zu sagen, ob man den Trainer entlassen sollte, weil ich anders als bei einigen Vorgängern wenig sehe wo sich mit neuem Trainer jetzt viel ändern könnte.


    So oder so und unabhängig von dem was ich glaube wenn wir gegen Union verlieren wird es langsam schwierig eine weitere Zusammenarbeit zu vermitteln und danach kommt mit Dortmund und Wolfsburg auch kein Fallobst zu uns. Uns droht dann das Horror-Szenario, dass wir vor dem Spiel gegen Mainz nur 1 Punkt besser dastehen als Beierlorzer vor seinem Entscheidungsspiel gegen Hoffenheim.


    Wenn wir gegen Union verlieren, dann vermute ich, dass man Gisdol spätestens nach einer Niederlage gegen Dortmund entlässt um dann vielleicht nochmal etwas Schwung mitzunehmen. Das hier werden also auf jeden Fall Gisdols Endspiele.


    Wenn wir gegen Union gewinnen, kommt zumindest zeitweise Ruhe herein. Das nächste Spiel wird also extrem wichtig.