Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Sollte sich gut im Internetz finden lassen.


    Ich vermute mal, dass keiner der externen zum Trainingsauftakt da war, wenn dann vielleicht noch Zieler. (aber ich glaube der kam auch später)
    Von den internen vermutlich Özcan, Horn (Sörensen hatte länger Urlaub), plus Amateur/Jugendspieler.

  • @MattEagle Bis auf die Kritik in Bezug auf die eine Woche verspäteten Beginn viele gute Argumente. Die eine Woche wurde aber vielleicht auch für die Frische gebraucht und unsere Laufleistung hat sich ja sehr positiv entwickelt. Denke daran liegt es also nicht. Die fehlenden Automatismen im Offensivspiel sollten auch langsam mal Geschichte sein und wenn überhaupt gelten sie allenfalls noch im letzten Drittel - aber um den Ball bis dahin zu transportieren fehlte eigentlich nur Wolf. Im hinteren Aufbauspiel lasse ich diese Entschuldigung daher auch nicht gelten. Da hatten alle anderen Teams kaum mehr Zeit als wir. :winking_face:

  • Was mich aktuell am Meisten stört ist folgendes:


    Es werden ständig ausreden gesucht statt mal auf den Putz zu hauen.


    Ausrede Nr. 1 ist dass wir ja ach so spät unsere Mannschaft erst zusammenhatten wegen Neuverpflichtungen.
    Ja, das ist teilweise richtig aber es wurde seit März kein Spiel mehr gewonnen, nicht erst jetzt.
    Auch andere Vereine haben Spieler erst kurzfristig geholt und mosern auch nicht.
    Es klingt ja oft so als müsste man erstmal 6 Wochen Vorbereitung machen um einem Duda, Andersson oder Limnios erstmal die Grundlagen wie passen und stoppen beizubringen.


    Ursache: Es wurden keinerlei Lehren aus den schwachen Spielen seit März gezogen im Sommer.
    Gisdol hätte dazwischenhauen müssen und Zeichen setzen: Zieler ins Tor für Horn, Bornauw zum Kapitän machen und Hector von der Last erlösen,
    zwingend einen zweiten (quirligen) Stürmer verpflichten statt Cordoba 1-1 durch Andersson zu ersetzen.
    Auch wurde so versäumt uns variabler im Sturm aufzustellen, sprich mit 2 Stürmern mal zu operieren statt lange Bälle auf Andersson die ganze Zeit.


    Mir fehlt einfach jemand diesem Club der aufhört alles schön zu reden, die Schuld beim Schiri zu suchen statt mal
    endlich auf den Putz zu hauen und Härte zu demonstrieren nach mittlerweile 17(!) sieglosen Spielen.
    Egal ob Vorstand, Manager, Trainer oder Kapitän, es kommen immer nur Ausreden, Alibis und irgendwelche Durchhalteparolen.
    Tacheles hört man vergebens.

  • Ich schreibe es noch einmal. Gisdol ist für mich der Hauptverantwortliche, warum wir nach der Corona Pause nicht aus dem Knick gekommen sind. Er hat die Zügel schleifen lassen, die Mannschaft war körperlich in einem absoluten Sau Zustand Mitte Mai, als es wieder los ging. Er hat das zugelassen. Und Freunde, Fussballer merken sich was ein Trainer zu lässt. Genauso, wie sie sensibel(fast abergläubisch) darauf reagieren, wenn mit einem Trainer der Erfolg aus bleibt. 17 Spiele sind das jetzt.


    Ja, der körperliche Zustand ist jetzt ein anderer. Aber soll ich Gisdol bzw. sein Trainerteam für diese "Heldentat" feiern?! Das er eine für eine professionelle Mannschaft Selbstverständlichkeit hergestellt hat?!


    Professionelle Mannschaft - da bin ich beim nächsten Stichwort. Die Mannschaft des 1.FC Köln braucht eine absolute Autoritäts - und Respektsperson. Die Unordnung, die mangelnde (Selbst)Disziplin - das ist verankert in dieser Truppe. Da braucht es jemanden, der bricht mit diesen Geschichten. Jemanden, der wirklich harf führt. Der auch ein straffes In Game Coaching durch zieht. Kann Gisdol das überhaupt(noch)?! Glaubt dieser Sauhaufen an ihn?!


    Trainer, der Gisdol ersetzen kann?....Ich habe jetzt tatsächlich zwei Stunden das Hirn zermartert. Und mir fallen zwei Namen ein. Und bei beiden weiss ich, daß sie es besser machen werden als Gisdol. Der eine heisst Josef Heynckes(und ich würde an Stelle von Held auf den Knieen zu ihm rutschen um ihn zu überreden) und der andere heisst Mark van Bommel.

    Lettore silenzioso

  • Sehe alles genau so. Heynckes ist jedoch völlig unrealistisch, van Bommel find ich super. Auch wenn ich nun belächelt werde, Christoph Daum würde uns retten, da bin ich mir sicher.

  • Ihr könnt ja gerne von großen Namen auf der Trainerbank träumen aber der nächste Trainer wird wohl eher auf den Namen Weinzierl, Walter, Breitenreiter oder vielleicht Fink hören. Das ist eher unsere Kragenweite.

  • Also erstmal ein Lob für den Beitrag, Matteagle.
    Daraus geht, so finde ich hervor, dass du Dir mega Gedanken machst was man verbessern könnte, was nicht so gut läuft oder schlecht. Aber eben ohne den Holzhammer, sondern sehr dezidiert.


    Ich sage es vorab, ich glaube der größte Unterschied zwischen uns ist die Gewichtung der späten Komplettierung des Kaders. Ich sehe diese in diesem sehr engen Fussballgeschäft als großen Mallus an.


    Aber ok, da gehen die Meinungen auseinander, ist ja nicht schlimm.


    Ich möchte, bevor ich nochmals auf Deinen Beitrag eingehe nochmal seines sagen. Ich bin niemand der mit der rosaroten Brille herumläuft was den FC angeht (glaube das weiß auch jeder der meine Beiträge zum FC verfolgt).



    Ich sage zu Spielern klar meine Meinung, zu Trainern und zur Entwicklung allgemein. Mir kommt es halt auf das Hier und Jetzt an und/oder auf Entwicklungsmöglichkeiten. Ist beides nicht gegeben (weder kurzfristiges noch langfristiges Potential), dann Ciao. War zB glaube ich bei Mere der erste der sagte, dass er es in Liga 1 nicht packen würde oder bei Koziello um nur mal zwei Beispiele (Von recht vielen) zu nennen, wo ich dann direkt und zwar sehr deutlich sage „das reicht nicht, der muss weg“.


    Bei Gisdol bin ich mir bis dato nicht 100 % sicher und das ist der Grund weshalb ich ihm dieses eine Spiel gebe. Du sagst „man kann es nicht von einem Spiel abhängig machen“...ich verstehe deine Sicht und die Anmerkung das kann man so sehen. Aber ich möchte nun auf den Punkt sehen, ob Gisdol weiß wie man diesen schlagbaren Gegner besiegt und die Mannschaft entsprechend ein- und aufstellt, dass dies auch gelingt.


    Ich erwarte dies von ihm (bei allen Zugeständnissen vorher).


    Die Zugeständnisse die ich ihm gemacht habe (bis jetzt) kommen aufgrund folgender Themen zustande:


    1) Er hat nach desaströsen Start letztes Jahr noch die Klasse gehalten.
    2) Er baut auf junge Spieler und das ist elementar und er finanziellen Situation in welcher der FC steckt.
    3) Er baut auf die schnellen Spieler (ein langjähriger Kritikpunkt von mir an diversen Trainern/Spielern, dass zu wenig Tempo auf dem Feld war.
    4) Die beschriebenen Probleme die so finde ich nicht bei Gisdol zu suchen sind.


    So und nun zu Deinen/Euren (bin ja fast der einzige der noch mehr oder weniger zum Coach steht :slightly_smiling_face: ) Kritikpunkten die den gegenüber stehen.


    Matteagle, ich kann einiges unterschrieben und fast alles nachvollziehen was Du sagst. Man kann es so sehen, muss es aber nicht. Genauso umgekehrt. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu und das ist auch gut so.



    1)
    Ich fange mal mit dem Umschaltspiel an, da es sicher das komplexeste Thema ist. Überfallartiges Umschaltspiel ist heute Trumpf (wie noch nie), daher habe ich mich die letzten Jahre wie gesagt über zu viele langsame Spieler beim FC geärgert.


    Ich finde Gisdol setzt hier in jedem Fall schonmal auf die richtigen Spieler....denke das ist unbestritten.


    Bringt er jedoch auch die PS Zahl auf dem Platz, was ihr verneint (das ist ja der große Kritikpunkt).


    Und ich möchte jetzt mal ein Beispiel von der Eintracht bringen...nicht böse sein, aber hieran kann ich vielleicht ganz gut erklären was ich meine.


    Vor drei Jahren hatte die Eintracht eine brutale Offensive, dahinter den Umschaltspieler Rode und dahinter eine etwas überdurchschnittliche Defensive.


    Wie lief das (Umschalt-) Spiel ab?
    Balleroberung, Pass und Rode, fünf Meter mit Ball am Fuß und dann der pass auf die Raketen Kostic, Rebic, Jovic oder der lange Ball auf Haller, der den Ball verarbeitet und ablegt.


    Das ist für mich Umschaltspiel.
    Oder in anderer Form beim FC. Balleroberung und dann der lange Schlag in den freien Raum auf die Rakete Córdoba. Dieser erläuft den Ball, da er die Geschwindigkeit mitbringt, behauptet ihn (weil er die Physis hat), legt ihn ab oder geht selber ins 1 gegen 1.


    Auch das hat ja einen gewissen Erfolg gebracht. Aber liebe Leute, wie lange hat es gebraucht damit das funktioniert? Das hat ja auch nicht gleich funktioniert nach dem Abgang Modestes...es hat Zeit gebraucht bis die Laufwege klar waren, bis sich das eingespielt hat. Und um beim FC zu bleiben...dieses (schnelle)Spiel (über Córdoba) hat dann auch einen großen Anteil am Klassenerhalt gehabt.


    Entscheidend war bei beiden Modellen des Umschaltspiels jedoch eines...eine Offensive die man schnell einsetzen konnte (alles andere verpufft sonst).
    Das hat übrigens auch den Nebeneffekt, dass ein Gegner selber vorsichtiger agiert, bei eigenen Angriffen eher mal einen Mann mehr hinten lässt, aus Angst vor schnellen Gegenstößen. Somit entlastet man also gleichzeitig die eigene Defensive.


    Wie auch immer, ich glaube dass das Umschaltspiel eben nicht funktioniert, wenn man vorne die Spieler nicht hat oder diese eben noch nicht eingespielt sind (die Laufwege noch nicht abgestimmt werden).


    Und jetzt kommt ein weiterer Punkt, kennen wahrscheinlich die meisten, da hier viele selber gekickt haben.


    Wenn das eigene Spiel nicht läuft, wenn man merkt man kommt vorne nicht so recht durch, dann passieren zwei Dinge:
    1. Das Vertrauen geht flöten und man macht dämliche (Schussel-) Fehler. So wie beim FC oft zu sehen.


    2. Der Gegner merkt das ja auch. Er geht mit Mann und Maus drauf und lässt dir kaum noch Luft zum Atmen. Auch das ist nicht selten zu sehen beim FC.


    Nun müssten die erfahrenen Führungsspieler Mentalität zeigen und das Spiel an sich reißen. Aber genau das passiert seit Jahren nicht und auch das ist einer meiner Hauptkritikpunkte seit Jahren um den FC. Wir haben kein Problem bei den Talenten, sondern bei Führungsspielern, die genau dann wegducken oder selber zum Problem werden.
    Und dann stehen die Talente im Fokus und müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und damit überfordert man diese dann häufig.


    Es liegen so viele Dinge im Argen, Matteagle und das seit Jahren. Es sind Dinge die so offensichtlich sind und dieses Gemisch führt dazu, dass wir immer wieder an den selben Punkt kommen.


    Und dieser Punkt heißt:


    Trainer raus oder nicht?


    Gisdol macht nicht alles richtig, da bin ich bei euch. Das letzte Drittel der vergangenen Saison geht auf seine Kappe und das ist über einen so langen Zeitraum ein No Go.
    Zu gute halte ich ihm halt, dass er damals die Klasse gehalten hat (war nicht selbstverständlich) und meine Hoffnung liegt darin, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.


    Läuferisch scheinen wir (anders als damals) auf der Höhe zu sein. Das ist schonmal ok (wenn auch Selbstverständlich), diesen Fehler hat er nicht nochmal begangen.
    Er setzt weiterhin auf schnelle und junge Spieler und das ist auch ok.


    Was die RV Position angeht so glaube ich halt nicht, dass er entscheidet ob ein neuer RV kommt oder nicht. Daher kann er glaube ich nichts dafür, wenn Wolf erst spät kommt.


    Und was das Zentrum angeht, so probiert er scheinbar noch. Hectors Ausfall tut weh. Dass Skhiri nun in einem Loch ist, macht das Desaster im Zentrum komplett.


    Es ist eine verzwickte Lage. Die Frage ist ob ein anderer Trainer mehr aus den ersten Wochen (nicht aus dem letzten Drittel der letzten Saison was klar ist) herausgeholt hätte und da kann ich für meinen Teil nur sagen „das glaube ich nicht“. Wenn man jedoch die Dinge oben anders gesichtet, dann wird man zu dem Urteil kommen, dass zu wenig geholt worden ist, was wiederum einen sofortigen Trainerwechsel nach sich ziehen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Van Bommel sehr gerne habe ich auch vorgeschlagen.


    Bilic ist bei WBA Trainer warum sollte der aus der finanzstarken Premier League zu einem armen abstiegsgefährdeten Bundesligisten wechseln?


    Jesse Marsch wird bei Spitzenvereinen u.a Manchester United oder dem BVB gehandelt sowas ist doch utopisch. Warum sollte der dann zum FC kommen. Leider Gottes stimme ich zu das Leute wie Wagner, Breitenreiter, Korkut wohl am ehesten hier aufschlagen werden.


    Ich finde der Gisdol sollte noch die Chance gegen Union Berlin erhalten aber mit der klaren Ansage es muss ein Sieg her und diese Einstellung will auch auf dem Platz sehen und das ist was mich gewaltig stört in vielen Spielen. Die besten Phasen hatten wir meistens nach Rückstand also erst wenn wir spielen müssen. So war es nach dem 2:1 gegen Hoffenheim die zweite Halbzeit. So war es gegen Frankfurt nach dem 1:0 oder in Stuttgart nach den ersten 10 Minuten.


    Warum nicht Mal von Beginn an spielen getreu dem Motto diese 3 Punkte gehören uns. Bremen ist letzte Saison gerade so dem Abstieg entgangen beileibe keine Übermannschaft vor der wir uns verstecken müssen und Bielefeld erst Recht nicht. Ich habe hier gelesen mit einem Punkt kann man realistischerweise zufrieden sein, nein das sehe ich absolut anders. Das ist ein Aufsteiger mit wenig Geld wenig Potenzial der sehr wahrscheinlich wieder absteigen wenn ich dort nicht den Anspruch habe zu gewinnen wo und gegen wen dann? Union hat die 5:0 weggehauen weil die mit diesem Selbstverständnis in die Partie gegangen sind hier gibt's nichts zu holen. Diese Selbstverständlichkeit vermisse ich komplett bei uns wir reagieren immer nur statt agieren dabei habe ich das Gefühl das wir unsere besten Phasen hatten als wir agieren mussten, den mit Leuten wie Duda, Skhiri,Elvis haben wir auch genügend spielerisches Potential und Hector sowie Özcan nicht vergessen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Ihr könnt ja gerne von großen Namen auf der Trainerbank träumen aber der nächste Trainer wird wohl eher auf den Namen Weinzierl, Walter, Breitenreiter oder vielleicht Fink hören. Das ist eher unsere Kragenweite.

    Es geht nicht um Träumen. Man muss in der Trainerfrage einmal das Optimale versuchen. Mindestens versuchen. Ich drücke einem guten Trainer lieber 3 Millionen pro Jahr mehr in die Finger als die nächsten Graupen zu holen, die den Ball hinter das Tor flanken. Und wenn du es nicht versuchst, so einen Trainer zu holen - dann wirst du es auch nicht schaffen.


    P.S.: Den Walter halte ich für keinen Schlechten.

    Lettore silenzioso

  • Ich sehe das genau so, daß TG der Hauptverantwortliche für dieses 17-Spiele-Desaster ist!
    Der hat die Zügel wirklich zu lange schleifen lassen und hat nicht mal mit der Faust auf dem Tisch gehauen.
    Da hätte nach dem ersten Spiel(2:2 gegen Mainz) schon der ein-oder andere Spiele auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
    Auch wenn HH ihn jetzt noch demonstrativ den Rücken stärkt.
    Haben wir bis nach dem WOB-Spiel keinen Sieg eingefahren, war es das für unseren Coach.
    Ganz sicher!!
    Bis dahin wäre auch die Unruhe im und um den Verein herum sehr groß.
    Auch die liebe Presse, die jetzt noch sensationell ruhig und sachlich ist, würde sich dann aber gewaltig in Stellung bringen.
    Nachfolger?????
    Leute, die finanziell unsere Kragenweite sind, ist doch klar.
    Breitenreiter würde dann ganz oben auf der Liste stehen.
    Den kennt HH ja aus Hannoveraner-Zeiten.
    Schlecht fand' ich den nie.
    Ansonsten jemand aus dem Verein aufbauen. Warum nicht.


    CD 3.0?? Hey Leute jetzt ist aber mal gut.
    Comedy Stunde ist jetzt nicht.
    Den könnten wir als Berater im Hintergrund gebrauchen, mehr nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Meiner Meinung nach gibt es vl eine Handvoll Trainer, die so aussergewöhnlich in allen Belangen sind, das sie mit den Umständen und dem Spielerpersonal bei uns EVENTUELL mehr rausholen könnten, als das unsere momentane Situation zulässt.


    Trainer sind keine Zauberer. Jeder Trainer hat eine Philosophie. Und eine bestimmte Menschenführung. Wenn ich das betrachte, dann gibt es zur Zeit meiner Meinung nach keinen Trainer, der für uns zu bekommen wäre, und der es höchstwahrscheinlich schafft, einen größeren Effekt zu erreichen, als kurzfristig. Und selbst die Garantie gibt es nicht, weil die Truppe nicht katastrophal agiert, und Grundlagen völlig fehlen., und das Verhältnis zum Trainer nicht erkennbar gestört ist. Darüberhinaus, und das ist ein nicht ganz unwichtiger Punkt, kostet ein neuer Trainer zumindest auch auch erstmal doppelt Geld. Wobei das sicherlich ein Punkt ist, den Du irgendwann ja nicht mehr als Begründung anführen kannst. Also wenn Du sportlich über einen gewissen Punkt hinaus bist.


    Aber das sind wir meiner Meinung nach nicht. Die Mannschaft ist bemüht, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt augenscheinlich, die Truppe wirkt nicht unfit.


    Wir schalten schlecht um, das Passspiel ist nicht gut, die Balance stimmt nicht. Das sind so 3 Punkte, die kann man nicht von der Hand weisen.


    Aber ich würde dazu auch wieder Begründungen gelten lassen, die eher nichts dem dem Training oder den Ideen des Trainers zutun haben. Und auch nicht mit seiner Art, oder der Wirkung auf die Truppe. Zumindest kann ich das bisher immer noch nicht erkennen.


    Mal ganz einfach gesprochen. Angenommen wir werfen Gisdol heute raus, und holen dann morgen einen Trainer der für uns wirklich ohne großen Aufwand zu bekommen wäre. Also sagen wir....Weinzierl. Wolf. Schwarz. So diese Kategorie. Das is jetzt Geschmackssache. Wer von denen hat eine deutlich toller Vita als ein Gisdol?
    Oder wollt ihr Felix? Wo man dann den großen Arschtreter dranne lässt. Is das toll und bringt das was?
    Van Bommel? Was hat der denn bewiesen bis jetzt? Ist das eine Garantie?


    Ich wollte eigentlich garnicht mit Namen anfangen. Mache das auch nur, um mal zu verdeutlichen, was uns dann erwarten könnte. Und was dabei rumkäme, das weiß doch keiner.


    Entführ einer da in Liverpool diesen einen...zwing ihn hier für 2Mio per anno n Vertrag für 4 Jahre zu unterschreiben. Da bin ich dabei.


    Aber ansonsten.....lass dem Markus noch paar Spiele. Vertraut ihm. Sollte es gegen Union eine sehbare, schlechte Gesamtleistung geben, dann ist auch meine Auffassung nicht in Stein gemeißelt. Aber die sehe ich nicht. Wir werden gewinnen.

  • Hoffentlich hast du Recht mit deinem letzten Satz Fenermann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bornauw zum Kapitän machen und Hector von der Last erlösen...


    Ja genau, weil Bornauw ja nur seit der Vorbereitung seine Form sucht und zuletzt 2 Elfmeter verursacht hat.


    Perfekt diesem 21-jährigen dann die Binde zu geben. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja genau, weil Bornauw ja nur seit der Vorbereitung seine Form sucht und zuletzt 2 Elfmeter verursacht hat.


    Perfekt diesem 21-jährigen dann die Binde zu geben. :woman_facepalming:

    Der soll sich gefälligst nicht anstellen, der Millionär! Sollen mal was tun für ihr Geld! Das müssen die schon aushalten!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn man jemandem die Binde geben sollte, dann einem Spieler, dem die Binde nicht behindert. Gebt sie Hennes! Der rammt alle Spieler um und gut ists :winking_face:


    Mal im Ernst, die Binde ist nicht unser größtes Problem, eher eines, was unwichtig ist. Ich glaube, dass es ein psychisches Problem ist. Man muss endlich mal ein Spiel gewinnen! Dann sollte ein Monsterberg von Last von den Spielern abfallen! Uns haben nur 8 Minuten gefehlt... man muss sich jetzt wirklich gut auf Union vorbereiten und man sollte schnell mit 1-2 Toren in Führung gehen, damit die Spieler merken, dass sie das Spiel wirklich aktiv gewinnen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa das sehe ich ganz genauso, deswegen fordere ich ja auch bitte Mal forsch beginnen und dem Gegner Mal das Spiel aufzwingen und nicht wieder erst agieren wenn wir zurückliegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke, sehe ich auch so. In 5 von 7 Spielen wird über einen Elfmeter gejammert, es werden Spiele schön geredet - gegen Bremen waren Gisdol und Czichos bis zum 1-1 sehr zufrieden mit dem Spiel, ja gute Nacht, wenn das der Plan ist. So viel Glück kann man über 93 Minuten gar nicht haben, dass man mit der Art spiele gewinnt. Ich hätte mich ehrlich gesagt fast geschämt, hätte der FC (vielsagend durch ein Eigentor) für diese Leistung wirklich 3 Punkte eingefahren. Ich bin fast froh, dass es nicht so kam, sonst hätten sie sich NOCH mehr bestärkt gesehen.


    Die einen sind super in Form, die anderen die beste Mannschaft der Welt, dann der Schiri, die Spieler die zu spät gekommen sind..... NA UND??? Alle Bundesligisten haben die gleichen 17 Gegner. Jeder hat mal scheiß Schiri-Entscheidungen, und ich kann mich jetzt wegen der Häufe der Elfer schon nicht mehr an jeden einzelnen erinnern, aber rein inhaltlich war da keine absolute Fehlentscheidung dabei. Da ging es dann beim lamentieren darum, ob es jetzt wirklich eine klare Fehlentscheidung vom Schiri war oder nicht, aber Elfer war es letztlich trotzdem. Da hatte man zuvor eben Glück, dass der Schiri erst nicht gepfiffen hat...


    Dass man überhaupt nach 3 Punkten aus 7 Spielen noch direkten Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz hat, ist sicher auch ein Novum, genau so dass sicher noch nie 3 Vereine nach 7 Spieltagen sieglos waren. Stünden wir jetzt bei 3 Punkten und der 16. bei 7 Punkten, würde der Baum jetzt schon ganz anders brennen. Zudem muss man sagen, hatten wir ja bis auf Bayern bislang durchaus machbare Gegner, während Schalke jetzt schon Bayern, Dortmund und Leipzig hinter sich gebracht hat.


    Also von daher finde ich es - auch hier im Brett - erstaunlich, wie schön diese 3 Punkte aus 7 Spielen geredet werden. Zu welchen Anteilen Hotte (bspw. wegen später Transfers) und Gisdol auch daran schuld sein mögen...