Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Zumal man (Bremen ausgenommen) eine Steigerung gesehen hatte. Im Gegensatz zu Schalke und Mainz wo es trotz Trainerwechsel immer schlimmer wurde

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • es ist doch keine Rechtfertigung auf die zahnlosen und auf Mainz zu schauen , unsere Leistung ist seit Monaten grauenhaft, die zahnlosen werden da raus kommen und dann ???? Man sieht doch jede Woche die schlechten Leistungen , jetzt werden sogar Test schon abgeschenkt ohne Einsatz und Wille , es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und der wird nicht vom Trainer kommen ,

  • Es war doch nach Heldts Aussagen glasklar, dass man erstmal mit Gisdol weitermacht. Ich halte das auch aktuell für richtig, denn die Mannschaft steht hinter ihm, aber sie kann es momentan nicht besser. Das hat verschiedene Gründe, die wir hier und in anderen Threads schon x-fach hoch und runter diskutiert haben. Natürlich ist Gisdol für die aktuelle Situation genauso mitverantwortlich wie Heldt oder die Mannschaft selber. Aber in Summe wiegen meiner Ansicht nach die Gründe, für die Gisdol objektiv nichts kann, stärker als die Details wie z. B. ob er sich an der Linien während des Spiels genug „engagiert“. Sowas ist doch letztlich nicht das Wesentliche und sowieso immer nur ein subjektiver Eindruck.


    Daher finde ich es nach wie vor richtig von Heldt, noch an Gisdol festzuhalten. Wir wissen alle, dass es in solchen Situationen manchmal nur weniger Schlüsselmomente bedarf, damit sich etwas verändert. Das kann allerdings sowohl eine negative Veränderung sein (Mannschaft bricht gegen Union komplett auseinander) oder eine positive Veränderung (Mannschaft gewinnt gegen Union). Egal wie: Das kommende Spiel, aber spätestens nach dem WOB-Spiel wird die Entscheidung bringen, ob es mit Gisdol weitergeht oder nicht. Nach WOB kommt Mainz. Wenn Heldt der Meinung ist, dass es dann vorher einen neuen Impuls braucht auf der Trainerposition, dann wird das auch passieren.


    Ich persönlich hoffe es nicht, denn lieber gehe ich im Sinne der Kontinuität jetzt mit Gisdol durch eine schwierige Phase (ja, ich weiß, die dauert nach Meinung einiger schon 17 Spiele lang an) als wieder mit neuem Trainer von vorne zu beginnen. Ich glaube wirklich, dass wir endlich mal wieder Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition brauchen und sehe Gisdol dabei auch grundsätzlich als den geeigneten Mann für diese Aufgabe. Aber er braucht in den kommenden drei Spielen zwingend drei bis vier Punkte, sonst wird Heldt handeln (müssen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als Halbblinder auf die Vollblinden zu verweisen, ist doch keine Lösung. Der FC ist eine komplette Hinrunde sieglos, da hilft es auch nicht wie HH auf eine neue Saison zu verweisen. Der FC spielt den größten Rumpelfußball in der Liga. Torchancen sind absolute Mangelware und Tore entstehen meist nur durch Zufall. Sicher hat Gisdol den Klassenerhalt noch auf wundersame Art noch geschafft, dennoch sollte man dann auch mal Danke und Tschüss sagen.

  • Zumal man (Bremen ausgenommen) eine Steigerung gesehen hatte.

    Yupp - die 3 Spiele vor Bremen seh ich das ebenso, allerdings gibt es seit unserer Serie die zum Klassenerhalt führte in meinen Augen einfach zu viele Spiele, die man ausklammern muss, um was positives mitzunehmen. Ausklammern kann ich diese Entwicklung auch nicht, Gisdol hat ja nicht erst zu Saisonbeginn hier angefangen und selbst wenn ich das tue, bleiben 3 Spiele die Hoffnung machten gegenüber 4 die es eher nicht taten. Das erschreckendste für mich persönlich ist allerdings die negative Entwicklung aller Form- und Leistungskurven bei dem Spielern und die Teilnahmslosigkeit des Trainers. Ein Vergleich mit S04 und Mainz wo aktuell auch nichts läuft ist auch nicht mein Maßstab für das was ich beim FC sehen will. Der Kader mag nicht toll sein, aber deutlich besser als das was geliefert wird, ist er in meinen Augen schon. Zudem sollte es immer Spieler geben die sich innerhalb von 6 Monaten+ positiv weiterentwickeln. Bei uns gibt es die irgendwie nicht. Ohne die Leihrückkehrer hätten wir gar keine Entwicklung bei den Spielern die positiv ist. Elementar fehlt aber vor allem einfach viel zu oft die Normalleistung auch abzurufen und damit meine ich nicht die "Serie wo es lief", sondern etwas darunter ohne Lustlosigkeit, Spielverweigerung und Chaos auf dem Platz, aber dafür mit erkennbarem Leistungswillen und Spielidee die man gewillt ist umzusetzen. :popcorn:


    Egal wie: Das kommende Spiel, aber spätestens nach dem WOB-Spiel wird die Entscheidung bringen, ob es mit Gisdol weitergeht oder nicht.

    Ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran! Auf mich wirkt es eher so als wenn Hotte es völlig ernst meint und gar nicht über einen Trainerwechsel nachdenkt. Das ist auch einer der Gründe warum ist stets hoffe das ich falsch liege und Gisdol die Wende mit dem Team schafft. Passiert das nicht, befürchte ich das eine Trennung erst dann erfolgt wenn wir wieder so schlecht (abgeschlagen) dastehen wie vor Gisdol. Dann muss wieder ein Trainer "quasi" nen Wunder vollbringen um nicht in Liga 2 zu landen. grübel

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Lil Zercher.


    wer? Ist die nett?

    Glaub schon. Sie lacht immer so schön, schon leicht schelmisch.

    ich dachte immer Lymbo wäre unser Sprecher.
    Warum hat mir keiner Bescheid gesagt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 2 Punkte mehr als Mainz und gleichauf mit Schalke. (Guck dir mal deren Kaderkosten an)

    Guck Dir mal die Kaderkosten von Augsburg , Freiburg, Bremen an, die sind alle deutlich vor uns. Einen Test gegen eine Bochumer B-Truppe so lustlos abzuschenken sagt alles über den Kader und den Trainer aus, der offensichtlich die Spieler in der zweiten Reihe auch nicht mehr erreicht. Einfach nur jämmerlich wie man nach 17 (!) sieglosen am Stück immer noch an die Kehrtwende glaubt.

  • Ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran! Auf mich wirkt es eher so als wenn Hotte es völlig ernst meint und gar nicht über einen Trainerwechsel nachdenkt. Das ist auch einer der Gründe warum ist stets hoffe das ich falsch liege und Gisdol die Wende mit dem Team schafft. Passiert das nicht, befürchte ich das eine Trennung erst dann erfolgt wenn wir wieder so schlecht (abgeschlagen) dastehen wie vor Gisdol. Dann muss wieder ein Trainer "quasi" nen Wunder vollbringen um nicht in Liga 2 zu landen. grübel

    In dem Phrasenmäher-Podcast hat Heldt recht ausführlich erklärt, dass es irgendwann bei ihm diesen Moment gibt, wo er dann sicher weiß, dass er handeln muss. So wird es diesmal vermutlich auch kommen. Und dabei spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, aber vor allem die aktuellen Eindrücke. Ich denke, wenn er den Eindruck hat, dass diese Mannschaft nicht mal mehr versucht das umzusetzen was der Trainer vorgibt, wenn die Spieler also den Glauben an Gisdol verloren haben, dann handelt Heldt. Wann das der Fall ist können wir von außen natürlich nicht einschätzen. Zurzeit aber offensichtlich noch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nenn mir einfach 5 von 28 Spieler die MG besser gemacht hat. Richtig, bis auf Czichos von mir aus definitiv keinen !

    Cordoba hat bis auf ein Tor alle seine Saisontore unter Gisdol erzielt und war körperlich unter ihm noch stärker. Uth war bevor er hierherkam seit längerer Zeit im Leistungsloch und hat kaum gespielt. Kainz hat unter Gisdol seine beste Bundesligasaison gespielt. Bornauw ist unter ihm belgischer Nationalspieler geworden. Jakobs ist unter ihm Stammspieler in der BuLi geworden, Özcan ist inzwischen Kapitän der U21. Reicht das?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Cordoba hat bis auf ein Tor alle seine Saisontore unter Gisdol erzielt und war körperlich unter ihm noch stärker. Uth war bevor er hierherkam seit längerer Zeit im Leistungsloch und hat kaum gespielt. Kainz hat unter Gisdol seine beste Bundesligasaison gespielt. Bornauw ist unter ihm belgischer Nationalspieler geworden. Jakobs ist unter ihm Stammspieler in der BuLi geworden, Özcan ist inzwischen Kapitän der U21. Reicht das?

    Cordoba: War vorher schon genau so gut bevor Gisdol kam. Denk einfach mal an die Rückrunde in Liga 2....
    Uth: Hat bei uns das gebracht wofür wir ihn geholt haben.
    Jakobs: OK, stimme ich Dir zu.
    Bornauw: War vorher schon stark und ist aktuell defintitiv nicht stärker geworden oder ?
    Kainz: Lasse ich auch gelten.
    Öczan: Hat 2 Spiele unter Gisdol gemacht in Liga 1 ? Willst Du jetzt sagen das Gidsol ihn besser gemacht hat ?



    Dann halte ich mit Hector, Katterbach,Thielmann, Drexler, Modeste, Ezi, Schmitz, Mere und allen anderen dagegen.

  • Sieh es doch mal von der anseren Seite. Jetzt hat Gisdol keinen Freifahrtschein sondern muss abliefern, denn alle haben ihm jetzt den Rücken gestärkt inklusive Gefü und Co. Liefert er nicht, wird der Verein reagieren und die Hände in Unschuld waschen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Normal würde ich auch nicht jetzt schon die Reißleine ziehen, man sieht ja auch gute taktische Ansätze die Gisdol versucht. Die Idee mit Wolf auf der 6 der sich bei Ballbesitz nach hinten rechts bewegt um so mit aufrückenden Aussenverteidigern Überzahl im Mittelfeld zu schaffen, wie gegen Bochum praktiziert fand ich recht interessant. Aber wenn man die Umsetzung dessen dann auf dem Platz sieht scheint er seine Vorhaben der Mannschaft nicht vermitteln zu können. Ob das jetzt am Trainer und seiner Art dies zu trainieren und zu vermitteln liegt oder ob die Mannschaft zu doof ist können wir nicht beurteilen. Hat aber auch beides den gleichen Effekt es funktioniert nicht zusammen. Entweder er findet jetzt zügig einen für die Mannschaft funktionierenden Matchplan oder er muss weg, die Mannschaft kann man ja leider nicht komplett austauschen. Ich würde jetzt nicht mal so weit gehen das man gegen Union gewinnen muss um den Trainer zu halten aber eine spürbare Reaktion und spürbarer Wille muss jetzt endlich zu sehen sein sonst muss Gisdol gehen. Das sind die Automatismen des Geschäfts und die können wir nicht ignorieren

  • Hotte und Gisdol sind Kumpel und Nachbarn, die Familien unternehmen viel zusammen. Das ist die Hürde noch ein Stück größer den vor die Tür zu setzen. Ich denke in der Winterpause wird man dann reagieren müssen, weil der Scherbenhaufen nicht mehr zusammen zukehren ist

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • es ist doch keine Rechtfertigung auf die zahnlosen und auf Mainz zu schauen , unsere Leistung ist seit Monaten grauenhaft, die zahnlosen werden da raus kommen und dann ????


    Ich wette das sagst du auch schon seit 10 Monaten. :face_with_tears_of_joy:


    Die sind trotz Trainerwechsel da nicht rausgekommen, also was stimmt dich so positiv das die da rauskommen?


    Das sie gegen die einzige Mannschaft die noch schlechter gestartet ist als sie zwei mal zurückgekommen ist? (Wenn wir eins haben dann wohl Comeback-Qualitäten)


    Da kann ich genauso sagen: Wir werden da raus kommen UND DANN???

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.