Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Lasst uns doch glücklich darüber sein, dass wir jetzt nach 11 Spielen 10 Punkte haben! Wir sind also knapp unter dem, was normalerweise reicht, um drin zu bleiben! 1,1 Punkte pro Spiel sind dafür nötig, also 2 Punkte zu wenig. Dennoch sind die gut über dem "Strich" und haben 3 Punkte auf den Relegationsplatz und 5 vor dem ersten Absteiger. Heißt, einen Punkt aus den letzten beiden Spielen dieses Jahres sollte reichen, um als 15. ins neue Jahr und die entscheidenen Spiele der Hinrunde zu gehen!


    Wir brauchen aus den 6 Spielen der Hinrunde also noch 9 Punkte, um diesen Schnitt zu erreichen, die sollten auch möglich sein! Mit Freiburg, Hertha, Augsburg und Schalke sind das 4 von 6 Gegnern, die wirklich "schlagbar" sind. Auch die Teams von Leverkusen und Leipzig sind jetzt keine Übermannschaften, die laufen auch auf dem Zahnfleisch, also jeweils ein gutes Dagegenhalten ermöglicht uns da auch etwas Zählbares.


    Step by step, jetzt Leverkusen und wir alle wissen, was da möglich ist.


    Es wäre gut, wenn wir nach dem 17. Spieltag 2-3 Spiele Vorsprung auf den Relegationsplatz haben würden. Halte Bielefeld, Mainz, Schalke und auch Freiburg für schwächer, also das sollte mit vielen konzentrierten Leistungen absout möglich sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • findest du es langsam nicht albern alles auf den lorzer zu schieben, sogar dass die mannschaft nach der siegesserie (wo sie offensichtlich fit war) und nach der coronapause nicht mehr performte, wieder beim extrainer die schuld zu suchen ist nicht nur abenteuerlich, sondern vielmehr schon lächerlich. oder hat lorzer die wieder fitte mannschaft während der coronapause nochmals trainiert ? :woman_facepalming:


    Man kann eine nicht fitte Mannschaft eine gewisse Zeit auf Linie bringen (Siehe Ruthenbeck) aber die fehlenden Basics kann man nicht ewig überspielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • findest du es langsam nicht albern alles auf den lorzer zu schieben, sogar dass die mannschaft nach der siegesserie (wo sie offensichtlich fit war) und nach der coronapause nicht mehr performte, wieder beim extrainer die schuld zu suchen ist nicht nur abenteuerlich, sondern vielmehr schon lächerlich. oder hat lorzer die wieder fitte mannschaft während der coronapause nochmals trainiert ? :woman_facepalming:

    schonmal was von Grundlagen Kondition gehört die man sich am Saisonanfang für die ganze Saison antrainiert um eben nicht während der saison einzubrechen?
    hier kann man in einer Winterpause zwar nacharbeiten,nur bekommt man das nicht wieder komplett aufgeholt-selbes Problem hatte übrigens damals Ruthe nachdem der scheinheilige mit seiner Saisonvorbereitung auf die EL Saison komplett danebengelegen hat^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ist zwar der gisdol faden aber dann nochmals meine frage wenn die mannschaft so absolut unfit gewesen sein soll warum:
    - dreht sie in der hitzeschlacht in freiburg das spiel
    - holt gegen schalke mit einem riesigen kraftakt in der nachspielzeit einen punkt
    - gewinnt sie unter gisdol nach anlaufphase nahezu jedes spiel und soll dann nach der coronapause plötzlich wieder unfit sein...


    gerade letzteres ist sowas was an den haaren herbeigezogen


    das hört sich vielmehr an nach "Merkel ist schuld" egal ob korrekt oder nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • c)oben erklärt- Glaube und Selbstvertrauen versetzen Berge somit kann man über den Punkt hinausgehen,allerdings fehlen die Körner dann am Schluss der saison.
    Unsere Spieler leben in einer Wohlfühloase,der Trainer hatte während der Coronaphase keine Möglichkeit mit den Spielern zu arbeiten,daher war bei unseren Jungs anscheinend Relaxen angesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    zu a nund b ja,auch der gegner lässt irgendwann nach weil die Kraft im Spiel schwindet,dann können selbst unfitte Spieler am Anfang der saison auf grund ihres individuellen könnens noch ein Spiel drehen,

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • jedem seine meinung und du hast wenigstens etwas weiterhin zum draufhauen, egal ob fundiert oder nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jedem seine meinung und du hast wenigstens etwas weiterhin zum draufhauen, egal ob fundiert oder nicht.

    sorry,viel fundierter kann man eine Meinung nicht begründen grübel
    oder liest Du nicht was andere schreiben?
    ob ich damit Recht habe oder nicht,mag Diskussionsfähig sein-aber untermauert wurde Dir die Meinung doch nun reichlich....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ok dann lassen wir es so stehen und sind froh, dass wir eine siegesserie sondersgleichen mit einer unfitten Mannschaft erreicht haben.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann hat Horst Heldt halt gelogen als er sagte die Mannschaft wäre nicht fit. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe es einfach nicht. Für mich machen die Leistungen bis Dortmund und danach einfach keinen Sinn. Da fehlt mir das Bindeglied.
    Abgeschrieben hatte ich ihn jedenfalls vor Dortmund und dann sowas.
    Naja, ist auch egal was der gute Luny sich so denkt. Hauptsache es passt und drei Spiele in Folge mit so einer Leistung fallen nicht einfach vom Himmel. Gratuliere, Herr Gisdol. Bitte weiter so.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Für mich war klar, dass der Trainer gehen muss. Ich bleibe auch dabei, dass ich ihn nach dem Union Spiel gekündigt hätte. Nachdem Dortmund Spiel war ich noch skeptisch, weil gegen Favoriten sahen wir nicht wirklich schlecht aus. Aber seit dem Spiel ist die kämpferische Attitüde zurück, und das ist etwas womit ich mich identifiziere. Ich steige lieber mit großen Kampf ab, als das ich mit leblosen Fußball International spiele.


    Herr Gisdol hat sich bei mir jedenfalls wieder Kredit angecoacht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das ist jetzteine Momentaufnahme. Eine gute, aber eben eine Momentaufnahem. Ich hoffe sehr, dass wieder eine Erfolgsserie nachkommt. Falls der Faden reißt, haben wir aber wieder direkt eine neue Trainerdiskussion. Das ist hier so. Ich drücke Gisdol und der Mannschaft die Daumen, dass sie auf der vor uns liegenden Langstrecke durchhalten und sicher im Klassenziel ankommen.

  • Für mich war klar, dass der Trainer gehen muss. Ich bleibe auch dabei, dass ich ihn nach dem Union Spiel gekündigt hätte.


    Solche Sachen kann man als Fan aber eben nicht richtig bewerten da man die Arbeit unter der Woche mit der Mannschaft gar nicht beurteilen kann.


    Klar sind die 90 Minuten auf dem Platz die wichtigsten, aber eben nur ein kleiner Teil der Trainerarbeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nach dem Spiel gegen Union war vor dem Spiel gegen BVB und ich habe - sinngemäs - geschrieben, daß Gisdol sich jetzt noch die Klatsche in Dortmund abholen darf und das es dann für ihn war.


    So kann man sich irren. Die Klatsche in Dortmund mutierte zum Befreiungsschlag und der FC holte in drei Spielen 7 Punkte und Gisdol sitzt erheblich fester im Sattel. Horst Heldt ha an ihm unbeirrbar festgehalten und darf sich durch die Ereignisse sehr bestätigt fühlen. Das Ensemble des FC erscheint erheblich gefestigter als vor Wochen und vor allem es kämpft und läuft, daß es eine Freude ist. Und vor allem haben die Kölner eines - sie haben Spielglück. Und das nicht zu wenig. Aber es ist verdientes Spielglück, es ist ein hart erkämpftes Spielglück. Und so kommt der Trainer aus der Schusslinie. Herzlichen Glückwunsch, Herr Gisdol. Sie haben diese Erfolge ob ihrer bemerkenswerten Hartnäckigkeit verdient. Sagt jemand, der erwartet hatte, daß sie schon nach dem Dortmund Spiel nicht mehr Trainer sind. So kann man sich irren. Gott sei Dank.

    Lettore silenzioso

  • Solche Sachen kann man als Fan aber eben nicht richtig bewerten da man die Arbeit unter der Woche mit der Mannschaft gar nicht beurteilen kann.


    Klar sind die 90 Minuten auf demPlatz die wichtigsten, aber eben nur ein kleiner Teil der Trainerarbeit.

    Vollkommen richtig, Oro. Allerdings waren die 8 Spiele teilweise ein Offenbarungseid und im Profigeschäft zählen halt die Ergebnisse. Die Kritik empfinde ich daher auch jetzt noch als berechtigt und freue mich einfach sehr darüber, dass es aktuell gut läuft.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Man kann eine nicht fitte Mannschaft eine gewisse Zeit auf Linie bringen (Siehe Ruthenbeck) aber die fehlenden Basics kann man nicht ewig überspielen.

    Das mag sein. Aber die Probleme nach der Corona Pause auf fie Vorbereitung von Beierlorzer (man kann den namen auch einfach ausschreiben) ist schlichtweg falsch. Die Vorbereitung im Sommer hat zunächst mal kaum hzw keine Auswirkungen mehr auf das Ende der Saison. Schon garnicht nach si einer Pause.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich mache es klar an der Umstellung auf 5-3-2 bzw. 3-5-2 fest. Der zusätzliche IV bringt der Mannschaft Stabilität, weil immer noch ein IV da ist um eventuell auftretende Löcher zu stopfen. Bei nur 2 IV's waren wir teilweise sehr offen wenn einer aus dem Spiel genommen wurde. Zudem können die hochstehenden Außen mehr nach vorne arbeiten, weil dann ein IV auf deren Position rückt, die Gefahr bei Ballverlust komplett offen zu stehen ist nicht ganz so hoch. Diese Umstellung hat Gisdol gut hinbekommen, dafür zolle ich ihm Respekt. Man muss auch die Eier haben eventell falsche Entscheidungen zu revidieren bzw. erstmal erkennen. 5-3-2 ist prädestiniert um tief zu stehen um dann schnell umzuschalten. Ballbesitzfussball ist da eher weniger, da durch den zusätzlichen IV eine Anspielstation im Mittelfeld fehlt. Aber in unserer Situation und Kaderqualität genau das richtige.

  • Ich mache es klar an der Umstellung auf 5-3-2 bzw. 3-5-2 fest. Der zusätzliche IV bringt der Mannschaft Stabilität, weil immer noch ein IV da ist um eventuell auftretende Löcher zu stopfen. Bei nur 2 IV's waren wir teilweise sehr offen wenn einer aus dem Spiel genommen wurde. Zudem können die hochstehenden Außen mehr nach vorne arbeiten, weil dann ein IV auf deren Position rückt, die Gefahr bei Ballverlust komplett offen zu stehen ist nicht ganz so hoch. Diese Umstellung hat Gisdol gut hinbekommen, dafür zolle ich ihm Respekt. Man muss auch die Eier haben eventell falsche Entscheidungen zu revidieren bzw. erstmal erkennen. 5-3-2 ist prädestiniert um tief zu stehen um dann schnell umzuschalten. Ballbesitzfussball ist da eher weniger, da durch den zusätzlichen IV eine Anspielstation im Mittelfeld fehlt. Aber in unserer Situation und Kaderqualität genau das richtige.

    Ergänzend kommt noch hinzu, dass er eben auf schnelle, bewegliche und junge Leute setzt, die sich eben für keinen Meter zu schade sind. Nicht umsonst spielt da ein Sestic statt Sörensen. Zusätzlich haben wir im Bedarfsfall ein sehr tief stehendes, massives DM, was sich nach Balleroberung über Kurzpassspiel befreit und vorne Leute die sich läuferisch auf dieses anbieten. Auch die beiden Offensivspieler (Thielmann und Duda) stellen sehr gut zu, pressen und sind defensiv giftig am gegen den Ball.
    Im Spielkaputtmachen ist das schon ideal.
    Um einen echten Stürmer richtig einzusetzen, der vorne auf offene Räume lauert ist das nicht viel.
    Bin gespannt wie das Gisdol nun ohne Duda lösen wird.

  • Ergänzend kommt noch hinzu, dass er eben auf schnelle, bewegliche und junge Leute setzt, die sich eben für keinen Meter zu schade sind. Nicht umsonst spielt da ein Sestic statt Sörensen. Zusätzlich haben wir im Bedarfsfall ein sehr tief stehendes, massives DM, was sich nach Balleroberung über Kurzpassspiel befreit und vorne Leute die sich läuferisch auf dieses anbieten. Auch die beiden Offensivspieler (Thielmann und Duda) stellen sehr gut zu, pressen und sind defensiv giftig am gegen den Ball.Im Spielkaputtmachen ist das schon ideal.
    Um einen echten Stürmer richtig einzusetzen, der vorne auf offene Räume lauert ist das nicht viel.
    Bin gespannt wie das Gisdol nun ohne Duda lösen wird.

    Ja stimmt, da du im Idealfall immer 7 Leute hinter dem Ball hast. Geil wird das System erst wenn du zwei außen hast die Offensiv wie defensiv können. Jakobs macht das schon ganz gut, Wolf eigentlich ne Nummer zu langsam, macht aber seine Sache auch gut. Wenn sich das System irgendwann mal richtig etabliert hat, kann man überlegen, von den 2 defensiven zentralen Mittelfeldspielern einen offensiveren zusätzlich zu Rex zu bringen.